Auto parken FRAnkfurt Flughafen?

ANZEIGE

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
998
394
CGN
ANZEIGE
wie läuft das mit den Shuttle-Service von den Parkplätzen? Fahren die zu bestimmten Zeiten und wenn der (Klein?)Bus voll ist, hat man Pech gehabt und muss auf den nächste Warten?
Habe nur Erfahrung mit Parkplatz Hirsch, da fahren die Busse nach einem festen Plan. Meine alle 30 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Stimmt, sie haben ein System. ;) Bei mir hat es bisher gepasst. :) 30 Minuten kommt hin.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Platzhirsch hat immer sehr gut geklappt mit dem Bus. Meinem Gefühl nach auch zu vielen Zeitlagen deutlich öfter als 30 Minuten.
 

Pudelskern

Neues Mitglied
28.09.2022
3
0
Habe nur Erfahrung mit Parkplatz Hirsch, da fahren die Busse nach einem festen Plan. Meine alle 30 Minuten.
Danke. Das sieht auf maps nicht weit weg aus. 3km. Da kann man wohl auch direkt zu Fuss zum Terminal 1 gehen?



Gibt es Buchungstage für die Parkhäuser, an denen es billiger ist? Ich brauche einen Parkplatz in gut 2 Wochen für 18 Tage Wochen. Steigen die Preise eher, je näher das Datum kommt?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Danke. Das sieht auf maps nicht weit weg aus. 3km. Da kann man wohl auch direkt zu Fuss zum Terminal 1 gehen?



Gibt es Buchungstage für die Parkhäuser, an denen es billiger ist? Ich brauche einen Parkplatz in gut 2 Wochen für 18 Tage Wochen. Steigen die Preise eher, je näher das Datum kommt?
Ja je kurzfristiger desto teurer. Je nachdem woher du kommst, kann ein Mietwagen oder eine Carsharingkarre günstiger sein.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.629
9.155
CPT / DTM
Früher hatte der Platzhirsch mehrere Kleinbusse, die permanent gependelt sind.

Seit zwei Jahren ist ein größerer Bus im Einsatz, der alle 30 Minuten die Runde zu den Terminals dreht.

Laufen würde ich nicht empfehlen, keine Fußwege und mehrere Hauptstraßen zu überqueren.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Theoretisch geht das. Rechts raus aus dem Platzhirsch, immer der Strasse lang. Am Ende der Strasse (Im Taubengrund) geht über die Brücke der A3 ein seperater Fußweg, der dann nach der Brücke links über den Fußgängerüberweg bis zum Terminal 1 verläuft. Erst linke Seite, ab der LH Tankstelle dann rechte Seite am FCT/LH/Taxiwarteplatz direkt ins Terminal 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Früher hatte der Platzhirsch mehrere Kleinbusse, die permanent gependelt sind.

Seit zwei Jahren ist ein größerer Bus im Einsatz, der alle 30 Minuten die Runde zu den Terminals dreht.

Laufen würde ich nicht empfehlen, keine Fußwege und mehrere Hauptstraßen zu überqueren.
Platzhirsch ist im Prinzip OK, aber nachdem Parken in Mainz ihn abgeben hat, deutlich unfreundlicher geworden und ja die Busse waren früher auch öfter gefahren.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Das stimmt. Das Parkhaus, respektive die Parkplätze sind halt sehr gut. Und Small-Talk muss ich mit denen keinen machen. Online gebucht, bezahlt, parken und fertig. ;)
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Der bessere Deal ist der P+R Neu-Isenburg Bahnhof. Dort kann man auch 1-2 Wochen kostenlos parken. Die AGB stehen dem im Gegensatz zu manch anderen P+R Plätzen nicht entgegen, habe das bereits mehrfach so gemacht.

Direkt am Parkplatz fahren zwei Expressbuslinien des RMV ab, X17 und X19. Kostenpunkt 3,65€ die einfache Strecke. Es kommt etwa alle 15 min ein Bus (außer sonntags, da alle 30 min). Fahrtzeit eine knappe Viertelstunde.

Wer viel Gepäck hat, kann auch ein Uber bestellen, Kostenpunkt ca. 15-18€. Freenow geht auch, teilweise aber mit absurd langen Wartezeiten.

EDIT: Man sollte schauen, nicht gerade während eines Eintracht-Heimspiels auf dem P+R vorzufahren. Dann ist dieser voll. Das gilt auch für den P+R Frankfurt Stadion. Im Übrigen ist bei den anderen P+R (Ffm-Stadion, Mörfelden-Walldorf) etwas Vorsicht geboten, da die AGB glaube ich nicht so freundlich bezüglich mehrtägigem oder -wöchigen Parken sind wie Neu-Isenburg.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Der bessere Deal ist der P+R Neu-Isenburg Bahnhof. Dort kann man auch 1-2 Wochen kostenlos parken. Die AGB stehen dem im Gegensatz zu manch anderen P+R Plätzen nicht entgegen, habe das bereits mehrfach so gemacht.

Direkt am Parkplatz fahren zwei Expressbuslinien des RMV ab, X17 und X19. Kostenpunkt 3,65€ die einfache Strecke. Es kommt etwa alle 15 min ein Bus (außer sonntags, da alle 30 min). Fahrtzeit eine knappe Viertelstunde.

Wer viel Gepäck hat, kann auch ein Uber bestellen, Kostenpunkt ca. 15-18€. Freenow geht auch, teilweise aber mit absurd langen Wartezeiten.
Und nach der Reise über aufgebrochenes Auto und geklautes Lenkrad freuen nein danke. Ich denke bei billigen Parkplätzen spart man am falschen Ende. Terminal parken bekommt man schon für 55 Euro die Woche. Business parken oder e-parken kaum teurer. Ich selbst zahle im Dezember selbst über Weihnachten für 2 1/2 Wochen nur knapp über 100 Euro
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Passiert dir bei jedem durchschnittlichen BMW 3er wenn nicht richtig gesichert. Selbst ein oder Golf ist heutzutage nicht mehr sicher.
Ich empfehle Dir, mal über die verzerrte Wahrnehmung von Risiken nachzudenken. Denn das ist Unfug und statistisch unhaltbar, was Du schreibst.

Es gibt ca. 110 000 Diebstähle an oder aus Kraftfahrzeugen pro Jahr in Deutschland. Hinzu kommen etwa 14k gestohlene Fahrzeuge.

Bei über 59 Mio. KFZ in Deutschland ist das Risiko also sehr gering. Daneben wird der ein oder andere auch Teil- oder Vollkasko haben.

Insofern kann man meine Empfehlung des Neu-Isenburger P+R denke ich guten Gewissens stehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ich empfehle Dir, mal über die verzerrte Wahrnehmung von Risiken nachzudenken. Denn das ist Unfug und statistisch unhaltbar, was Du schreibst.

Es gibt ca. 110 000 Diebstähle an oder aus Kraftfahrzeugen pro Jahr in Deutschland. Hinzu kommen etwa 14k gestohlene Fahrzeuge.

Bei über 59 Mio. KFZ in Deutschland ist das Risiko also sehr gering. Daneben wird der ein oder andere auch Teil- oder Vollkasko haben.

Insofern kann man meine Empfehlung des Neu-Isenburger P+R denke ich guten Gewissens stehen lassen.
ok, mein BMW wurde zweimal aufgebrochen. Lenkrad und Navi geklaut. Seitdem ich eine Top Alarmanlage habe nicht mehr. Auch von jedem zweiten Kollegen der diese Marke fährt kenne ich das. Das Risiko ist alles andere als gering. Und ja es ist ein Dienstwagen, Vollkasko. Das bringt Dir sehr viel wenn zum gleichen Datum 20 BMW beim örtlichen Händler gleichzeitig aufgebrochen wurden und 20 andere in der Stadt. Dann gibt es keine Ersatzteile und Du wartest 2 Monate auf Dein Auto. Und das kommt öfter vor als Du denkst. Google einfach mal Lenkraddiebstahl und BMW. Ein nicht überwachter Parkplatz irgendwo ausserhalb der Stadt am flachen Land ist eine Einladung für professionelle Verbrecher.
Wenn Du natürlich mit einem 1983er Toyota Tercel dort parkst gibt es ne gute Chance das sich evtl keiner für Dein Auto interessiert...

so Thema damit erledigt... Dies nur als Begründung warum ich gern ein paar Euro (und es sind nur ein paar Euro) mehr für Terminal parken zahle.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
547
STR
so Thema damit erledigt... Dies nur als Begründung warum ich gern ein paar Euro (und es sind nur ein paar Euro) mehr für Terminal parken zahle.
Ich parke schon aus Komfortgründen immer am Terminal. Insbesondere die Businessplätze am Terminal sind genial. Zukünftig mache ich Charge&Park - eine geniale Idee und die direkt am Businessparken.
Auswärts zu parken käme für mich nicht mehr in Betracht.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ich parke schon aus Komfortgründen immer am Terminal. Insbesondere die Businessplätze am Terminal sind genial. Zukünftig mache ich Charge&Park - eine geniale Idee und die direkt am Businessparken.
Auswärts zu parken käme für mich nicht mehr in Betracht.
meinst Du eparking in Reihe 126 - an manchen Tagen kaum teurer als normales Businessparken... schon paar mal gemacht und begeistert.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
547
STR
Genau. Mein reines eAuto wartet aktuell noch auf seine 12V-Betterie. Mit dem Hybrid hat das bisher keinen Sinn gemacht. Ich hoffe, dass ich es im Februar nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.303
1.175
MZ
Ich parke seit ca. 5 Jahren regelmäßig übers Wochenende am Stadion und habe, aller Unkenrufe zum Trotz, noch nie ein aufgebrochenes Auto dort gesehen. Auch mein eigenes war nie betroffen (trotz BMW ;)). Selbst nach den Eintracht Spielen habe ich keine Probleme gehabt. Obwohl ich schon vermeide an BuLi Spieltagen da zu stehen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Da habe ich bei einer Geschäftsreise schonmal geparkt, weil mein AG da Parkplätze angemietet hat. Was willst wissen?