Auto parken FRAnkfurt Flughafen?

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Leider nicht mehr gültig. Eben ausprobiert.
naja einen 10% Coupon bekommst Du nach jeder Buchung. Und ausserdem kann man prima online stornieren und das Geld fliesst sofort zurück auf die Kreditkarte. Somit buche ich wenn möglich alle Aufenthalte fürs Folgejahr im voraus. Im Notfall doppelt, man kann ja stornieren.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Oder lassen ihn im Nirwana... Irgendwann werden auch die letzten Dinosaurier merken, dass man den Airport im Gegensatz zu München supergut mit der Bahn erreichen kann.
Oder wir bleiben mal realistisch und sparen uns solche Platitüden. Will ich morgens um 7 am Flughafen sein muss ich, wenn ich sichergehen will, um 3 Uhr früh in den Zug steigen, während ich für die Strecke mit dem Auto ohne Verkehr 1,5 Stunden benötige (+ Puffer). Bin ich risikofreudiger bei der Umsteigezeit geht evtl. auch 4:55 Uhr. Aber zum Bahnhof muss ich vorher auch noch. Mit Gepäck ist das bei dem Bahnhof von dem ich fahre auch kein Spaß.
Bei späteren Flügen sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Da würde ich den Zug auch als ernsthafte Alternative in Betracht ziehen so gut wie der Fernbahnhof integriert ist.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
Oder lassen ihn im Nirwana... Irgendwann werden auch die letzten Dinosaurier merken, dass man den Airport im Gegensatz zu München supergut mit der Bahn erreichen kann.

Heißer Kandidat auf den umnachtesten Kommentar der Tages.

Ein gut angebundener Airport ist das eine. Wenn in der Reisekette zusammen mit den Zubringer zum ICE ein Reisezeitfaktor von >2,5 zusammenkommt, gewinnt bei mir in nahezu jedem Fall der IV. Mein bisher letzter Versuch FRA mit der Bahn zu erreichen (hatte einen Oneway ab FRA) endete darin mir einen Fahrdienst zu organisieren. Bin da mit der Bummelbahn hier bestimmt nicht der Maßstab, aber die Anreise mit dem Auto hat mitnichten zwingend was mit scheinbar vorgestrigen Haltungsweisen zu tun.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Heißer Kandidat auf den umnachtesten Kommentar der Tages.

Ein gut angebundener Airport ist das eine. Wenn in der Reisekette zusammen mit den Zubringer zum ICE ein Reisezeitfaktor von >2,5 zusammenkommt, gewinnt bei mir in nahezu jedem Fall der IV. Mein bisher letzter Versuch FRA mit der Bahn zu erreichen (hatte einen Oneway ab FRA) endete darin mir einen Fahrdienst zu organisieren. Bin da mit der Bummelbahn hier bestimmt nicht der Maßstab, aber die Anreise mit dem Auto hat mitnichten zwingend was mit scheinbar vorgestrigen Haltungsweisen zu tun.
Oder anders: ich habe ca 15-20 min Fahrzeit mit dem Auto zum Fra. Mit dem Taxi wären es 30 Euro pro Strecke. Mit dem Uber ca 25. mit der Bahn dank umsteigen am HBF mehr als eine std. wenn ich dann für ca 50 Euro die Woche schön überdacht direkt am Terminal parken kann ist das für mich eine prima Sache.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und longhaulgiant

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.114
9.330
Bahnfahren ist großartig! Nur eben nicht in Deutschland, weil das Unternehmen Deutsche Bahn seit Jahrzehnten alles falsch macht, was man falsch machen kann. Und das liegt am munteren Einfluss der Politik. So arbeitet die Deutsche Bahn eben wie eine unterdurchschnittliche Zulassungsbehörde eines Landkreises. Das würde nicht weiter auffallen, wenn ihre Aufgaben so simpel wie Kfz-Zulassungen wären. Doch die Deutsche Bahn hat weitaus komplexere Aufgaben zu meistern.

Um die Denke zu veranschaulichen: Statt die Bahn wettbewerbsfähig zu machen, denkt die Politik auch lieber über ein Verbot oder Verteuern von Inlandsflügen nach. Das ist wie Tonya Harding: Man kann besser sein - oder eben der Wettbewerberin mit einer Eisenstange aufs Knie hauen lassen.

Z.B. erfolgte der Bau des BER unter signifikanten Einfluss von ehemaligen DB-Leuten. Und die haben eben gearbeitet, wie sie es von der Deutschen Bahn gewöhnt waren.

Daraus ist zu lernen: Kombiniere in Deutschland niemals die Verkehrsmittel Bahn und Flugzeug. Niemals! In keinster Weise! Nie! Never! Dieser Rat gilt nicht für Masochisten. Für Masochisten (gefühlt 90% der Bahn-Stammkunden) bietet die Bahn tatsächlich einige Vorteile. Die müssen aber auch nicht fliegen, sondern können ihre Reise nach Australien oder Hawai auch locker ganz per Bahn planen.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Bahnfahren ist großartig! Nur eben nicht in Deutschland, weil das Unternehmen Deutsche Bahn seit Jahrzehnten alles falsch macht, was man falsch machen kann. Und das liegt am munteren Einfluss der Politik. So arbeitet die Deutsche Bahn eben wie eine unterdurchschnittliche Zulassungsbehörde eines Landkreises. Das würde nicht weiter auffallen, wenn ihre Aufgaben so simpel wie Kfz-Zulassungen wären. Doch die Deutsche Bahn hat weitaus komplexere Aufgaben zu meistern.

Um die Denke zu veranschaulichen: Statt die Bahn wettbewerbsfähig zu machen, denkt die Politik auch lieber über ein Verbot oder Verteuern von Inlandsflügen nach. Das ist wie Tonya Harding: Man kann besser sein - oder eben der Wettbewerberin mit einer Eisenstange aufs Knie hauen lassen.

Z.B. erfolgte der Bau des BER unter signifikanten Einfluss von ehemaligen DB-Leuten. Und die haben eben gearbeitet, wie sie es von der Deutschen Bahn gewöhnt waren.

Daraus ist zu lernen: Kombiniere in Deutschland niemals die Verkehrsmittel Bahn und Flugzeug. Niemals! In keinster Weise! Nie! Never! Dieser Rat gilt nicht für Masochisten. Für Masochisten (gefühlt 90% der Bahn-Stammkunden) bietet die Bahn tatsächlich einige Vorteile. Die müssen aber auch nicht fliegen, sondern können ihre Reise nach Australien oder Hawai auch locker ganz per Bahn planen.
bist du vielleicht im falschen Thema gelandet?hier geht es ums parken am Flughafen.

was für ein Birnen mit Äpfel vergleich. Es geht doch um Kurzstreckenflüge!
Wann bist du das letzte mal Bahn gefahren?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.114
9.330
bist du vielleicht im falschen Thema gelandet?hier geht es ums parken am Flughafen.

was für ein Birnen mit Äpfel vergleich. Es geht doch um Kurzstreckenflüge!
Wann bist du das letzte mal Bahn gefahren?
Du denkst, es wäre der falsche Thread, obwohl es in den letzten Beiträgen genau um das Thema geht.

Du meinst, ich habe Birnen und Äpfel verglichen, weil es um Kurzstreckenflüge ginge.

Obwohl Dein Beitrag damit startet, dass Du das Thema Bahn für nicht in den Thread passend findest, steigst Du in die Diskussion mit einer Nachfrage ein.

Das passt schon mit Dir und der Bahn. Weitermachen!
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Du denkst, es wäre der falsche Thread, obwohl es in den letzten Beiträgen genau um das Thema geht.
In den letzten Beiträgen ging es darum, wie die Flughäfen mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden sind

Obwohl Dein Beitrag damit startet, dass Du das Thema Bahn für nicht in den Thread passend findest, steigst Du in die Diskussion mit einer Nachfrage ein.
wusste nicht, dass nachfragen verboten ist.

Das passt schon mit Dir und der Bahn. Weitermachen!
aha ok.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.611
9.140
CPT / DTM
Bahnfahren ist großartig! Nur eben nicht in Deutschland, weil das Unternehmen Deutsche Bahn seit Jahrzehnten alles falsch macht, was man falsch machen kann. Und das liegt am munteren Einfluss der Politik. So arbeitet die Deutsche Bahn eben wie eine unterdurchschnittliche Zulassungsbehörde eines Landkreises. Das würde nicht weiter auffallen, wenn ihre Aufgaben so simpel wie Kfz-Zulassungen wären. Doch die Deutsche Bahn hat weitaus komplexere Aufgaben zu meistern.

Die DB hat das gleiche Problem wie Boeing. In den guten alten Zeiten war die Bahn eine Behörde und die Genehmigungen für Bauten/Umbauten wurden vom eigenen Eisenbahnbundesamt erteilt. Durch die Privatisierung muss sich die Bahn nunmehr mit anderen Ämtern und Behörden außerhalb des eigenen Einflussbereichs "herumschlagen". Womit man keine Erfahrungen hatte und hat. Es läuft nicht mehr per Order Mufti, wie in der Vergangenheit...

Bei Boeing schaut plötzlich die FAA auf jeder Schraube und nichts läuft mehr.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Meili

Neues Mitglied
16.08.2022
1
0
Hallo zusammen. Welches Parkhaus empfehlt ihr für einen Touareg III, Breite 2m. Vielen Dank schon mal.
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
111
85
Aktuell lassen sich für meinen Zeitraum keine Parkplätze buchen.

Parkplatz nicht buchbar/ausgebucht.

Sind die Terminal/Businessparkplätze am T1 aktuell wirklich so voll?
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Aktuell lassen sich für meinen Zeitraum keine Parkplätze buchen.

Parkplatz nicht buchbar/ausgebucht.

Sind die Terminal/Businessparkplätze am T1 aktuell wirklich so voll?
Habe keine Probleme festgestellt bei meiner Buchung heute morgen. Welcher Zeitraum?
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Morgen vormittag bis Samstag Abend.

Für eine Onlinebuchung gilt:

Zitat Airport FRA

  • Sie parken zwischen 1 Tag und 29 Tagen
  • Sie buchen frühestens 9 Monate und spätestens 24 Stunden vor Ankunft am Flughafen
  • Sie zahlen online mit Mastercard, VISA, American Express oder PayPal
 
  • Like
Reaktionen: k1ngster

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
111
85
Für eine Onlinebuchung gilt:

Zitat Airport FRA

  • Sie parken zwischen 1 Tag und 29 Tagen
  • Sie buchen frühestens 9 Monate und spätestens 24 Stunden vor Ankunft am Flughafen
  • Sie zahlen online mit Mastercard, VISA, American Express oder PayPal
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, das hab ich tatsächlich nicht gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

mamart

Neues Mitglied
11.08.2016
16
1
Hallo,
hab mal eine etwas blöde Frage:
wenn ich bei Condor (T1, Halle C) einchecken möchte und einen Parkplatz in P2, P3 schon gebucht habe, welches P wäre idealer und welche Parkreihe sollte man dann anfahren?
 

Pudelskern

Neues Mitglied
28.09.2022
3
0
Hallo,
1
wie läuft das mit den Shuttle-Service von den Parkplätzen? Fahren die zu bestimmten Zeiten und wenn der (Klein?)Bus voll ist, hat man Pech gehabt und muss auf den nächste Warten?

Ich habe z.B. Park fuchs 24 in Neu Isenburg entdeckt. Kann man da auch ein Taxi hinbestellen, der ein dann zum Flughafen bringt?