Ja, in Miami und Toronto können first-time ESTAs die Kiosken nutzenHallo zusammen, also ich reise anfangs 2016 nach Santa Domingo, ich reise mit AA erst nach MIA danach weiter nach SDQ Mia AA.
Habe ESTA war aber noch nie In den USA.
Kann ich am Automaten alles erledigen und dann einreisen? Und wieder einreisen um meinen Anschluss Flug zu erreichen?
Die paar Fragen verstehst Du unter "grillen"?
Ein Kollege von mir, Tunesier mit franz. Pass wurde in Tel Aviv mal 1,5h gegrillt... aber richtig. 3 Officer die sich paar mal abgewechselt hatten mit immer den gleichen Fragen und haben noch Stresssituationen hergestellt.Das sind die üblichen Fragen. Wenn du das schon als Grillen empfindest, solltest Du hoffen, niemals wirklich in diese zweifelhafte Ehre zu kommen, auserwählt zu sein.
siehe Automated Passport Control (APC) | U.S. Customs and Border ProtectionWho Is Eligible to Use APC?
U.S. and Canadian passport holders and international visitors from Visa Waiver Program countries are eligible to use APC kiosks. Visa Waiver Program visitors must have Electronic System for Travel Authorizations (ESTA) approval prior to travel and have visited the United States on at least one occasion after 2008.
Nein. Automaten gibt es nur für "erneut Einreisende". Musst dich leider in die normale Schlange stellen.
Das neue ESTA ist kein Hindernis.
Wir mussten nur die Einweiserin ignorieren
Seit wann kann man denn mit erstmaligem ESTA am Automaten einreisen?
Weiss nicht seit wann, aber in MIA und YVZ soll es gehen, das haben mir die Flughäfen per E-Mail ausdrücklich mitgeteilt. (in YVZ zudem Inhaber von B1/B2-Visa sowie Border Crossing Card-Inhaber)Das wäre mir auch neu. Bedingungen sind afaik: bestehendes ESTA, Einreise in die USA mind. 1 mal seit 2008 und Bürger eines Visa waiver program Landes (sonst bekommt man ja sowieso kein ESTA)
Je nach Flughafen. In PHL können nur US citizens und Perm. Residents die Kiosken nutzenDas wäre mir auch neu. Bedingungen sind afaik: bestehendes ESTA, Einreise in die USA mind. 1 mal seit 2008 und Bürger eines Visa waiver program Landes (sonst bekommt man ja sowieso kein ESTA)
Gleiches ESTA muss es nie sein, dafür oft der gleichen Pass (nochmals, das alles je nach Flughafen).Uninformiertes Personal ist das größte Problem. Ich habe - auch schon an Bord von der Crew - diverse Aussagen zu Repeat ESTA gehört. Mal hieß es "mit diesem Pass", mal "mit diesem ESTA" schon eingereist. Die korrekte Aussage hört man dann doch eher selten.
Mein Vorschlag: alle zu den Automaten gehen. Die First-timers werden einen X auf dem Beleg kriegen (ja, alle bekommen einen Beleg) und ihr geht so alle in der X-Schlange. Langsamer als die Nicht-X-Schlange, aber schneller als die Visitors-Schlange.Ne so schlimm ist es nicht, will halt nur nicht dass sie dann über Stunden stehen muss.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich dann mit ihr an der ersten Einreise stehe, obwohl ich bereits wiederkehrender ESTA Reisender bin? Bin lieber bei ihr bevor es Probleme
aufgrund von Verständigung gibt. Kann ich mich mit ihr ganz normal anstellen oder muss ich zwingend den Schalter/Automat für wiederkehrende benutzen?
Weiss nicht seit wann, aber in MIA und YVZ soll es gehen, das haben mir die Flughäfen per E-Mail ausdrücklich mitgeteilt. (in YVZ zudem Inhaber von B1/B2-Visa sowie Border Crossing Card-Inhaber)
International Departures - TORONTO PEARSONIn YVZ? Glaub ich kaum![]()
Formell nur an MIA und YVZ erlaubt, aber wird man von dem Einweiser nicht gestoppt, soll es überall gehen
Was hat denn der "Flughafen" mit den US Einreisebedingungen zu tun? Erst doch mal gar nichts. Sind doch immer noch die US Bestimmungen (Behörde)
Danke für die Info/Feedback - ist nämlich relevant für den Trip kommende Woche. Habe meine Mutter eingeladen mitzukommen in die USA und ihr Pass wurde gerade erneuert (und daher auch neues ESTA); mit dem alten Pass/ESTA aber schon mehrmals eingereist. Naja, hoffentlich klappt es.In ORD stehen ne Menge Automaten und sogar gut ausgeschildert !
Einreise mit repeat ESTA - mit neuem Pass und neuem ESTA da vorherige abgelaufen - kein Problem.
Dauer : 2 min.
Durch welchen Port of Entry? Falls MIA oder YYZ soll es 100% gehen, in der Praxis vermutlich auch andernfalls, nur wird man dann generell ein X-Beleg kriegen.Danke für die Info/Feedback - ist nämlich relevant für den Trip kommende Woche. Habe meine Mutter eingeladen mitzukommen in die USA und ihr Pass wurde gerade erneuert (und daher auch neues ESTA); mit dem alten Pass/ESTA aber schon mehrmals eingereist. Naja, hoffentlich klappt es.![]()
Gleiches ESTA muss es nie sein, dafür oft der gleichen Pass (nochmals, das alles je nach Flughafen).
siehe Automated Passport Control (APC) | U.S. Customs and Border ProtectionWho Is Eligible to Use APC?
U.S. and Canadian passport holders and international visitors from Visa Waiver Program countries are eligible to use APC kiosks. Visa Waiver Program visitors must have Electronic System for Travel Authorizations (ESTA) approval prior to travel and have visited the United States on at least one occasion after 2008.
Durch welchen Port of Entry? Falls MIA oder YYZ soll es 100% gehen, in der Praxis vermutlich auch andernfalls, nur wird man dann generell ein X-Beleg kriegen.