Automaten / Passport Kiosks bei der US Immigration

ANZEIGE

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
ANZEIGE
Ihr könnt s.i.w. an ein Gerät gehen. Das fragt dann nach Fertigstellung des 1.Passagiers sinngemäß "add passenger" und das ganze Prozedere läuft für weitere Passagiere durch. Das einzige Kriterum dürfte der gleiche Flug sein, denn die Flugnummer wird nur einmal abgefragt.
Es wird einen wohl keiner aufhalten, wie vorgeschlagen zusammen an den Automaten zu gehen und die 2. Person mit "Add passanger" hinzuzufügen - formal korrekt korrekt wäre es bei uns wohl aber nicht, da Voraussetzung dazu "Family" zu sein scheint und auch die Zollerklärung gemeinsam abgegeben wird.

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Es wird einen wohl keiner aufhalten, wie vorgeschlagen zusammen an den Automaten zu gehen und die 2. Person mit "Add passanger" hinzuzufügen - formal korrekt korrekt wäre es bei uns wohl aber nicht, da Voraussetzung dazu "Family" zu sein scheint und auch die Zollerklärung gemeinsam abgegeben wird.
Keine Sorge, bei uns gab es die Frage ob wir zusammen gehören und gut war...

Stressfrei [emoji106]

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.584
869
Wie ist der aktuelle Stand in EWR (BA-Flug)`? Kommt man dort als Returning Esta auch binnen Minuten durch die Immigration wie in JFK oder ist mit Wartezeit zu rechnen?

//Modhinweis DrThax: Frage hat nichts mit GOES zu tun, daher hierher verschoben.

Moderiert:

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...kommt auf den Termin bzw. Wochentag und Zeit an ..... Früher nachmittag meist sehr schnell, ab 16Uhr dann deutlich mehr Traffic .... Sonntags scheint immer sehr entspannt zu sein

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.584
869
Also die GE Automaten fragen exakt das, was du sonst auf dem Zettel ankreuzt. Ich vermute mal, dass die APC auch nichts anderes fragen...
Die Bedienung ist absolut simpel. Sind touch Monitore, du klickst vermutlich überall "no" an (da gibt's auch einen Button "no to all" oder so), bestätigst mit welchem Flieger du angekommen bist und fertig. An sich ganz simpel, im Zweifel mal bei youtube ein Video dazu ansehen, da gibt's genügend.

Die Frage, ob man Lebensmittel einführt, habe ich bislang auf dem Papier immer mit ja ausgefüllt, da immer irgendwelche Süßigkeiten oder Kaffee im Gepäck sind (natürlich unter den Freigrenzen, aber man will ja nicht lügen). Die Officers haben das dann immer durchgewunken, aber eine Maschine dürfte bei einem NO doch so gepolt sein, dass sie am Ende auch Computer says No macht und einem dann ans Ende der Schlange schickt? Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Was ist, wenn +1 wegen Pass kein Visawaver oder so braucht? kann man trotzdem gemeinsam an den Automaten oder erfolgt die Abfrage nach Reisezweck (WB oder WT oder other) vor Abfrage des Passes?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.347
FRA/QKL
Die Frage, ob man Lebensmittel einführt, habe ich bislang auf dem Papier immer mit ja ausgefüllt, da immer irgendwelche Süßigkeiten oder Kaffee im Gepäck sind (natürlich unter den Freigrenzen, aber man will ja nicht lügen). Die Officers haben das dann immer durchgewunken, aber eine Maschine dürfte bei einem NO doch so gepolt sein, dass sie am Ende auch Computer says No macht und einem dann ans Ende der Schlange schickt? Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Was ist, wenn +1 wegen Pass kein Visawaver oder so braucht? kann man trotzdem gemeinsam an den Automaten oder erfolgt die Abfrage nach Reisezweck (WB oder WT oder other) vor Abfrage des Passes?
Wie bitte? ;)

Die Frage zielt auf Früchte, Pflanzen, Samen, Fleisch und Insekten, aber doch nicht auf abgepackte Schokolade und Kaffee... :eek:

Hat dir das noch keiner erklärt bei der Einreise und deinem YES zu der Frage? :confused:

Der Pass identifiziert dich, danach folgen alle Fragen.
Begleitung muss auch einreisen. Visawaiver (;)) ist übrigens die Visumfreie (!) Einreise in die USA. Man braucht es nicht, sondern man hat es zwecks Einreiseerleichterung. Alternative als nicht Amerikaner ist ein Visum. :yes:

• Like
Reaktionen: internaut und DrThax

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.584
869
>Die Frage zielt auf Früchte, Pflanzen, Samen, Fleisch und Insekten, aber doch nicht auf abgepackte Schokolade und Kaffee...

Ja natürlich. Aber eine Frage heißt: Did you bring any food? Ich sage bei der US-Immigration lieber die Wahrheit als aus einer Frage etwas herauszuinterpretieren...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.347
FRA/QKL
>Die Frage zielt auf Früchte, Pflanzen, Samen, Fleisch und Insekten, aber doch nicht auf abgepackte Schokolade und Kaffee...

Ja natürlich. Aber eine Frage heißt: Did you bring any food? Ich sage bei der US-Immigration lieber die Wahrheit als aus einer Frage etwas herauszuinterpretieren...
Moment, dass ist eine mögliche mündliche Frage des Beamten aber keine Frage in einem Formular. Du hast aber Bedenken wegen Formularfragen geäußert und wie sich das am Automaten auswirkt. Das sind zwei paar völlig getrennte Dinge. ;)

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Moment, dass ist eine mögliche mündliche Frage des Beamten aber keine Frage in einem Formular.
Im Formular wird bei der Aufzaehlung unter dem ersten Subpunkt 'food' erwaehnt. Es mag zwar auf frische Fruechte, Gemuese etc. abzielen, aber mit deutscher Korrektkeit macht internaut das richtige Kreuz. ;)

VanStrummer

Reguläres Mitglied
31.01.2011
73
0
VIE
Hi,

Kann mir wer sagen wo die APC in EWR steht. Komme mit der LH408 an.

Voraussetzungen für die APC sind alle erfüllt.

Danke.

VanStrummer

Reguläres Mitglied
31.01.2011
73
0
VIE
Solange sie in den letzten zwei Monaten nicht welche hingestellt haben, gibt es im Terminal B keine APC, nur GE.

Nein..... Meine, ich habe gesehen auf der Homepage von der immigration oder einem ähnlichem Verein, das in EWR welche stehen sollen.

Dann kann ich nur hoffen das die Maschine halbwegs leer ist und sonntags wirklich kaum was los ist.

Trotzdem Danke!

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Dann lies den ersten Satz "for US, Canadian AND eligible WVP......
Und die Nutzung für "lawful permanent residents" wird gerade getestet

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.347
FRA/QKL
Und nochmal: es gibt airports, an denen die APC nur für US Citizen freigegeben sind. Period.

Kann ich bestätigen. Und dann gibt es Airports die in der Liste sind, aber die Automaten offensichtlich noch nicht operativ haben. Zumindest war SFO vor 3 Wochen noch ohne. Da haben sich einige Pax ziemlich aufgeregt die sich fälschlicherweise zu den GE Kiosken begeben hatten und dann erfahren mussten, dass es noch gar kein APC gibt. Dumm wenn man als erster aus dem Flieger kommt und dann durch diesen Fehler gefühlt ziemlich weit hinten landet. War sowieso ein ziemlich Zoo um die Mittagszeit. Das Gepäck kam nach gut 20 Minuten, da stand ich noch fast alleine am Gepäckband.