Automaten / Passport Kiosks bei der US Immigration

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.951
16.128
Ich habe letzten Monat fuenf (!) Seit an Seit gesehen. GLA und jeweils zwei LGW und MAN, VS 15, 27, 71, 73, 75. Und ab Ende des Monats kommt noch ein BFS (VS 161) hinzu. Wahnsinn...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Kann noch jemand von der Nutzung der APC mit kleinen Kindern berichten? Es widersprechen sich die Aussagen zum Thema Mindestalter (was es wohl gar nicht gibt) und Überspringen der Schritte Foto und Fingerscan. Konkret geht es um MCO. Beide Kinder sind seit 2008 mehrmals eingereist, aber der Große hat einen neuen Pass ohne USA Einreisestempel. ESTA muss ich für die Kinder auch neu beantragen.
Wie mache ich das dem Einweiser-Sheriff klar?

Es gibt kein Mindestalter.

Unter 15 sind i.d.R keine biometrischen Daten notwendig.

• Like
Reaktionen: flying_mom

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
... und teilweise kann man die Maschinen auch schwenken, um Fotos kleiner Zeitgenossen machen zu können - musst nicht immer die Kids hochheben

• Like
Reaktionen: flying_mom

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.289
688
HOQ/NUE/CGN
An den Wegweisern unter der Decke geht's im Video links für Visitors und nach rechts für US und Global Entry. Wohin muss ich zielstrebig unter Nichtbeachtung des Einweisers? Weiter oben steht links. Gibt's dann noch einen Abzweig für APC?

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Werden die APC-Automaten nur bei besonders hohem Passagieraufkommen zur Benutzung freigegeben? Als ich vor 2,5 Wochen in ORD angekommen bin, standen gefühlte 40 Automaten einsatzbereit zur Verfügung, waren aber abgesperrt. Stattdessen durfte man das Einreiseprozedere beim "Freundlichen" über sich ergehen lassen. Was leider nicht bei allen (inkl. mir) so reibungslos ablief...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.314
FRA/QKL
Werden die APC-Automaten nur bei besonders hohem Passagieraufkommen zur Benutzung freigegeben? Als ich vor 2,5 Wochen in ORD angekommen bin, standen gefühlte 40 Automaten einsatzbereit zur Verfügung, waren aber abgesperrt. Stattdessen durfte man das Einreiseprozedere beim "Freundlichen" über sich ergehen lassen. Was leider nicht bei allen (inkl. mir) so reibungslos ablief...

Falscher Thread, hier geht es um Global Entry und die Automaten funktionieren eigentlich immer. ;)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.219
1.596
LEJ

Update-Dienstag :confused: :D.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
So, dann melde ich mich nach monatelangem lesen auch mal an, nachdem ich glaube zu diesem Thema viele der Fragen mit einer einzigen Einreise-Erfahrung beantworten zu können.

In ORD vorletzte Woche bestimmt 20 Automaten, kurz Pass drauf, Fragen anklicken, Foto, Fingerabdrücke, Zettel raus, jedoch mit einem großen X. Muß wohl an meinem neuen Pass gelegen haben. Kurz zum Officer, 2 Fragen, Stempel und Tschüss. Dürfte 10 Minuten gedauert haben.

Der Pass ist der entscheidende Punkt. Ist der Pass, der am Automaten beutzt wird, schon einmal in die USA eingereist, bekommt man einen Ausdruck ohne "X", ist der Pass noch nie in den USA gewesen, gibt's ein "X". Dies wurde auch vom Einweiser genau so angekündigt, wir sind trotzdem zu den Automaten...
Ohne "X" darf man in die potentiell schnellere Schlange, mit "X" darf man zum gewohnten Interview.

Folgende Ausgangslage, welche diverse Fragen hierin beantwortet, Einreise in ORD:

Papa: Pass schon mehrmals in den USA, gültiges, schon älteres ESTA --> Fragen beantworten, Fingerabdrücke, Phote, Papier ohne "X", theoretisch 5-10 min. Später am Baggage
+1: Pass schon mehrmals in den USA, ESTA neu, da vorheriges abgelaufen --> wie Papa, also Papier ohne "X"
+0.5 jünger als 14: Pass schon mehrmals in den USA, ESTA neu, da vorheriges abgelaufen --> auch er Photo (bei Fingerabdrücken muss ich passen, weiss ich nicht mehr :eek:) --> kein "X"
+0.5 älter als 14: neuer Pass, noch nie in den USA, neues ESTA (aber ältere, abgelaufene ESTA hatte sie schon) --> ein "X"

Ergebnis: beim nächsten Dispatcher wurde die ganze Familie zum Interview-Desk geschickt, da ein "X" dabei.
Wartezeit: bei freier Wahl der Schlange hätte ich mich intuitiv zum Interview angestellt, da diese Schlange deutlich kürzer, aber im Endergebnis hat sich die vordergründig "fette" Schlange für die un-ge-"X"-ten Paxe schnell abgebaut d.h. alle mitreisenden aus unserem Flieger waren durch, als wir rund 50% der Wartezeit absolviert hatten. Grund offensichtlich, die Schlange mit den "X" ist die Müllhalde der Spezialfälle, suspekten Personen / Nationalitäten etc.

Beim "freundlichen" angekommen musste nur noch +0.5 mit "X" die Fingerabdruck - Photo- Prozedur abwickeln, alle anderen wurden mit dem üblichen, motivierten "Welcome to the US" durchgewunken.

Randbemerkung 1: Die Maschinen funktionieren gleich wie die am Schalter, d.h. erfahrungsgemäss werde ich nach Daumen und max. noch 4 Finger einer Hand durchgewunken, während meine +1 jedes mal alle Finger scannen lassen muss. Eigne mich wohl nicht zum Verbrecher, meine Abdrücke sind zu eindeutig :D

Randbemerkung 2: Neben uns hat es ein US Paar erwischt, sie ohne "X" er mit "X" und ab in dieselbe Schlange wie wir. Warum = ??? aber immerhin die Gleichbehandlung ist gewährleistet :D

Warum hängt das am Pass *Vermutung*: Hatte vor Jahren einen eintäger EWR - YYZ - EWR beim zurück einen aussergewöhnlich frundlichichen Officer, bei dem man riskieren konnte, in freundlichstem Ton nachzufregen was der Sch.... eigentlich soll, vorgestern in die USA, heute morgen nach CAN und abends zurück und wieder Fingerabdrücke. Die lapidare Auskunft: "Wir prüfen nur ob diesmal dieselbe Person mit diesem Pass einreist, wie das letzte mal."

• Like
Reaktionen: phxsun

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.289
688
HOQ/NUE/CGN
Danke, das war ausführlich. Für mich bleibt die Frage, ob der neue Pass des 7jährigen ein X provoziert? Denn in dem Alter werden keine Fingerabdrücke genommen. Da geht es nur um den Fotovergleich.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.314
FRA/QKL
Danke, das war ausführlich. Für mich bleibt die Frage, ob der neue Pass des 7jährigen ein X provoziert? Denn in dem Alter werden keine Fingerabdrücke genommen. Da geht es nur um den Fotovergleich.
Ich denke nicht, dass die Automaten einen Fotovergleich machen. Zumindest bei Global Entry würde ich dann jedes Mal durchfallen, wenn ich diese S/W-Pixelrauschen auf dem Ausdruck anschaue. :D

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich denke nicht, dass die Automaten einen Fotovergleich machen. Zumindest bei Global Entry würde ich dann jedes Mal durchfallen, wenn ich diese S/W-Pixelrauschen auf dem Ausdruck anschaue. :D
Die Automaten machen natürlich keinen Fotovergleich.
Aber die TSA-Vögel schauen sich meistens schon an, ob das Foto auf dem GOES-Schnipsel optisch irgendeine Übereinstimmung mit der Person hat, die ihnen selbigen Schnipsel übergibt. :)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.314
FRA/QKL
Die Automaten machen natürlich keinen Fotovergleich.
Aber die TSA-Vögel schauen sich meistens schon an, ob das Foto auf dem GOES-Schnipsel optisch irgendeine Übereinstimmung mit der Person hat, die ihnen selbigen Schnipsel übergibt. :)

Die Betonung liegt auf irgendeine Übereinstimmung, also z.B. Kopf: in beiden Fällen vorhanden. :D

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.289
688
HOQ/NUE/CGN

Mich meinte natürlich nicht die Automaten, sondern den Einreiseofficer, der bei Kindern Pass und Kind vergleicht. Allerdings sehe da selbst ich beim 4jährige keine Übereinstimmung mehr. Auf dem Foto ist er 4 TAGE.
We will see.... wenn wir es in Orlando an die Automaten schaffen (und die normalen Lanes voll sind), werde ich berichten von der Konstellation Kind unter 14, repeat ESTA, aber neuer Pass.

Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Das wird spannend. Aber ich schaetze der Officer wird das Prozedere bzw. die Vorgaben dafuer selbst nicht auswendig kennen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.289
688
HOQ/NUE/CGN
Am normalen Schalter ist es ja auch kein Problem. Zig mal mit den Kindern (auch mit neuem Pass) eingereist. Aber eben noch nie die Automaten benutzt, weil wir dachten, als Familie mit kleinen Kindern darf man das nicht. Weil man ja in FRA die automatischen Passkontrollen auch erst ab 18 benutzen darf.