Automaten / Passport Kiosks bei der US Immigration

ANZEIGE

Iowice

Neues Mitglied
05.12.2014
13
0
Bayern, nördl. Oberpfalz
ANZEIGE
In Newark hab ich besagte Automaten vor zwei Wochen nicht gesehen oder übersehen. Der Airport ist meiner Meinung voll verschachtelt und absolut unübersichtlich

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Hier nochmal die neueste Version aus der CBP Homepage zum Thema ESAT (neu/alt/repeat)

U.S. and Canadian passport holders and international visitors from Visa Waiver Program countries are eligible to use APC kiosks. Visa Waiver Program visitors must have Electronic System for Travel Authorizations (ESTA) approval prior to travel and have visited the United States on at least one occasion after 2008.

Weiß jemand, ob ein neuer Pass ein Problem ist? Die Fingerabdrücke müssten ja noch gespeichert sein....

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.831
899
Ein neuer Pass stellt kein Problem da und die Fingerabdrücke werden, auch vom Automaten, jedes mal neu genommen.

• Like
Reaktionen: coolalzi
E

embraer

Guest
Gibt es Neuigkeiten in dieser Sache? Ich muss in Bälde nach IAD fliegen, meiner Erfahrung nach der schlimmste Flughafen überhaupt bei der Einreise.
Kann ich dank diesen neuen "Kiosks" damit rechnen, dass es nun merklich schneller geht (unter 15 Minuten) oder bringt das neue Prozedere nix?
(Ich fliege sonst meist direkt in SFO ein und dort gibt es dieses Automated Passport Control Program noch nicht.)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
Denke mal, dass das schon deutlich fixer geht, wenn man die Kiosks benutzt. Gerade dann, wenn gerade ein Flug aus dem eher technophoben Deutschland ankommt ... gerade zur Ferienzeit

• Like
Reaktionen: 1 Person

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Hier müsste ich richtig sein :)

In SFO sind immer noch keine Automaten aufgestellt worden wenn ich das richtig sehe oder ? Was dauert denn da so lange :)

In ATL waren wir in 5 Min an den Automaten durch .

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Gibt es eigentlich schon Automaten in Denver?
Wäre toll wenn wir die im Spätsommer in DEN nutzen könnten. Unsere Erfahrung ein letztes Jahr in ATL waren wirklich sehr gut.

Edit: Selbst die Antwort noch gefunden. Automaten gibt es in DEN anscheinend.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.536
2.365
Löhne
Sollen diesen Monat stehen:

SFO to install 40 Automated Passport Control kiosks

Aber ob sie es auch tun, vermag ich nicht zu sagen.

Zumindest am 08.03. war davon noch nichts zu sehen, wie ich leidvoll nach Ankunft mit LH 454 zu spüren bekam. Direkt vor uns muss ein Flieger aus Asien gelandet sein, die Schlange ging bis zum Eingang der Halle, es waren nur wenige Schalter besetzt und es ging quälend langsam vorwärts.

Wenn ich mich nicht mit freundlichem Fragen bis in die erste Reihe vorgedrängelt hätte (habe ich zuvor noch nie gemacht), wäre mein Anschlußflug nie zu erreichen gewesen.

Hoffentlich stehen die Dinger demnächst, im Juni habe ich dann die nächste Einreise in SFO.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.538
55
zwischen HAJ & PAD
In ORD stehen ne Menge Automaten und sogar gut ausgeschildert !

Einreise mit repeat ESTA - mit neuem Pass und neuem ESTA da vorherige abgelaufen - kein Problem.

Dauer : 2 min.

• Like
Reaktionen: brummi

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Am JFK redeten die Einweiser noch davon, dass es derselbe Pass sein müsste.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
Wie ist das eigentlich mit dem Stempel im Pass (mit dem man ja nachweist das man legal eingereist ist)? Bekommt man denn grundsätzlich einen, auch wenn man über APC einreist? Die Aussagen hier sind ja wiedersprüchlich, manche sagen sie hätten einen erhalten, anderen sind "einfach durchgelaufen".

metx

Neues Mitglied
26.10.2012
9
0
Letzte Woche am JFK gab es keinen. War allerdings auch alles ziemlich chaotisch.

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
533
122
Letzte Woche in Boston gab es rund 10 Automaten. Prozedur dauerte für meine Gattin und meiner Person rd. 5 Minuten. Danach bekam man einen Zettel mit Foto, den man bei Agent abgeben musste. Dieser hat dann nur kurz nachgefragt, was wir machen und fertig. Dauer in Summe 10 Minuten.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
In ORD vorletzte Woche bestimmt 20 Automaten, kurz Pass drauf, Fragen anklicken, Foto, Fingerabdrücke, Zettel raus, jedoch mit einem großen X. Muß wohl an meinem neuen Pass gelegen haben. Kurz zum Officer, 2 Fragen, Stempel und Tschüss. Dürfte 10 Minuten gedauert haben.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mal ne dumme Frage, wenn ich nun auch mit Ester die Automaten nutzen kann, welchen wirklichen Vorteil bringt mir eine Anmeldung bei Globalentry?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.889
2.523
MUC
Demgegenüber scheinen die ESTA Automaten manchmal auch ganz schön lange Warteschlange zu generieren.

Zumindest Anfang Januar in MIA mit LX ankommend gab es vor den APC Kiosken ne Warteschlange von rund 15 Minuten. Nachdem dort auch schon eine Schlange aus Absperrbändern aufgebaut gewesen ist, scheint das dort nicht ungewöhnlich zu sein.

Die normale Schlange hatte sich während meiner Wartezeit für APC nicht wesentlich weiterbewegt und hat dann auch bereits vor den Absperrbändern begonnen :/

• Like
Reaktionen: vanheslig

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Zumindest am 08.03. war davon noch nichts zu sehen, wie ich leidvoll nach Ankunft mit LH 454 zu spüren bekam. Direkt vor uns muss ein Flieger aus Asien gelandet sein, die Schlange ging bis zum Eingang der Halle, es waren nur wenige Schalter besetzt und es ging quälend langsam vorwärts.

Wenn ich mich nicht mit freundlichem Fragen bis in die erste Reihe vorgedrängelt hätte (habe ich zuvor noch nie gemacht), wäre mein Anschlußflug nie zu erreichen gewesen.

Hoffentlich stehen die Dinger demnächst, im Juni habe ich dann die nächste Einreise in SFO.

So, gestern in SFO eingereist und siehe da:
Eine ganze Reihe an APC-Automaten!

Wollte schon freudig dort hin, bis ich von einem Beamten gestoppt wurde:
"Only for US citizens" :-(

• Like
Reaktionen: tarantula

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.536
2.365
Löhne
So, gestern in SFO eingereist und siehe da:
Eine ganze Reihe an APC-Automaten!

Wollte schon freudig dort hin, bis ich von einem Beamten gestoppt wurde:
"Only for US citizens" :-(

Komisch, habe gerade einmal auf der offiziellen US-Seite nachgesehen, danach hat sich an den "Zugangsvoraussetzungen" für die APC-Geräte nichts geändert. Allerdings taucht SFO ist der Liste auch noch nicht auf.

Vielleicht aktuell ein "Probebetrieb", bevor man auch internationale Reisende an die Geräte lässt.

Automated Passport Control (APC) | U.S. Customs and Border Protection