Automaten / Passport Kiosks bei der US Immigration

ANZEIGE

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
ANZEIGE
Vor 3 Wochen wurde ich in ATL zuerst auch mit "only US citizens" abgewiesen, als ich dann in der normalen Schlange fast ganz vorne angekommen war, wurde gefragt, ob ich mit dieser ESTA schonmal eingereist sei und es ging schließlich doch am Automaten...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.771
10.598
HAM
Letzte Woche am JFK gab es keinen. War allerdings auch alles ziemlich chaotisch.

Sorry, das ist Bullshit. Im T4 stehen ca. 25 Automaten. Aber nur für Returning Esta und US Citizen. Ich bin dieses Jahr schon 5x mit LX angekommen. Ein Chaos kann ich dort nicht beschreiben. Ich habe nie mehr als 10 Minuten gebraucht.

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
So, gestern in SFO eingereist und siehe da:
Eine ganze Reihe an APC-Automaten!

Wollte schon freudig dort hin, bis ich von einem Beamten gestoppt wurde:
"Only for US citizens" :-(

Wundert mich jetzt, das es bei Dir zumindest jetzt nicht geklappt hat. Nach Aussagen letzter Woche vom US-Zoll sollte es jetzt möglich sein.

Bin letzte Woche mit LX auch in SFO angekommen und habe mich treudoof erstmal in die non-citizen Schlange angestellt, da das Infoschild mit den APC Automaten auch nur in der Ecke für US Citizens plaziert war!

Na nach wieder mal über 40 Minuten Wartezeit (vorne sitzen im Flieger bringt auch hier nix ;-( , fragte mich der US-Officer beim prüfen der Einreise, warum ich denn mit meiner gültigen ESTA (mein letzter USA Trip war im Januar) nicht den APC Automaten benutzt hätte? Sehr luschtig ... Ich sagte dann, wenn wir das gewusst hätten, dann hätten wir die neuen Automaten natürlich gerne benutzt.

HaHa. Und da wo die Automaten standen, gab es nur gelangweilte US-Beamte, welche die Benutzung der neuen Geräte supporten sollten. Aber es gab ja niemanden zu Supporten!

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
GE bringt noch FastLine am Zoll (nur in LAX und MIA relevant). Außerdem siehst du einen Grund gerade hier. Die Automaten müssen nicht funktionieren oder man kann von unwissenden Beamten weggeschickt werden, je nach Flughafen Lust und Laune. Mit GE landest du aber selbst bei einem Problem sofort als erster beim Officer (häufig am Crew/Diplomatenschalter)

• Like
Reaktionen: vanheslig

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.219
1.596
LEJ
So, gestern in SFO eingereist und siehe da:
Eine ganze Reihe an APC-Automaten!

Wollte schon freudig dort hin, bis ich von einem Beamten gestoppt wurde:
"Only for US citizens" :-(

Bin vor 3 Wochen in SFO eingereist und wurde von dem Beamten mit der Rückfrage "Returning ESTA" zu den Automaten geschickt...

Da in 2 Wochen mit +1,25 nach MCO - gibt es Erfahrungswerte, ab welchen Alter der Kinder man an die Automaten darf? Kleine ist 4, aber auch "returning ESTA" mit gleichem Pass.

Zuletzt bearbeitet:

metx

Neues Mitglied
26.10.2012
9
0
Sorry, das ist Bullshit. Im T4 stehen ca. 25 Automaten. Aber nur für Returning Esta und US Citizen. Ich bin dieses Jahr schon 5x mit LX angekommen. Ein Chaos kann ich dort nicht beschreiben. Ich habe nie mehr als 10 Minuten gebraucht.

Hat über eine Stunde gedauert. Die Schlange für Returning Esta hat schon vor der Halle angefangen, die Schlange für 1st time war noch deutlich länger. Vielleicht auch einfach nur Pech, weil wir einige Verspätung hatten und vor uns gerade noch andere Flieger angekommen sind. Von den Automaten waren nur die in der Mitte benutzbar, da sich um die anderen herum auch schon eine Schlange mit Leuten gebildet hatte, die nach dem Automaten mit dem Zettel auf den Immigration Officer gewartet haben und damit den Zugang blockiert haben.
Stempel im Pass gab es auf jeden Fall nicht.

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
@chrini1

meinst du, dass eine FastLane gibt (klar) oder das man die dort braucht. Ich habe nämlich in JFK noch nie am Zoll gestanden.

P

pmeye

Guest
LAX bestimmt 30 ESTA Kioske diese Woche. Man wurde noch im Flugzeug aktiv auf die Nutzung derselben hingewiesen und in der Immigrationhalle aktiv dort hin geleitet.
Da allerdings Mittags 3 A380 gleichzeitig ankamen, war es dennoch voll.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.952
16.135
Wenn die Restgueltigkeit des Passes zu kurz ist (bei knapp ueber sechs Monaten noch nicht, bei vier Wochen aber schon, also werden es wohl sechs oder drei Monate sein), weist einen der Automat ab. Unschoen. Mit dem Pass habe ich noch zwei Einreisen vor mir, eine am Tag vor Ablauf :sick: :LOL:

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
220
23
VIE
Erfahrung OS 87 am FR, 10.04.2015, an JFK T1
- Trennung zwischen US, Visitor und Global Entry
- erst nach aktiver Nachfrage wurden Visitors zu den Automaten (obwohl komplett unbesetzt) zugelassen - man musste Pass mit Einreisestempel dem Einweiser vorweisen!

=> Einreise somit in 5 min erledigt (Gesamtdauer: Verlassen Aeroplan bis Gepäckband)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.219
1.596
LEJ
Da in 2 Wochen mit +1,25 nach MCO - gibt es Erfahrungswerte, ab welchen Alter der Kinder man an die Automaten darf? Kleine ist 4, aber auch "returning ESTA" mit gleichem Pass.

Mit 4-Jähriger kein Problem - musste sie nur fürs Photo hochheben :D. Lt. Purserin auf dem Hinflug gibt es keine Altersbeschränkung - es zählen nur die normalen Voraussetzungen.

Obwohl im Flugzeug auch auf die Automaten hingewiesen, versuchte ein Mitarbeiter vor den Automaten nur in US und Visitor (dann ohne Automaten) zu sortieren. Wie schon öfters hilft da in der Traube ignorieren ziemlich gut.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Ist denn mit returning Esta auch eine neue Beantragung der Esta gemeint, da die alte schon abgelaufen war?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.952
16.135
Technisch scheint (!) es so zu sein, dass man einmal unter Abgabe aller Fingerabdruecke eingereist sein muss - egal mit welchem Pass und welchem ESTA.

In der Praxis wird das je nach Flughafen (oder sogar je nach Mitarbeiter?) unterschiedlich gehandhabt.

• Like
Reaktionen: Paddy_0511

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.119
3.724
FMO, AMS
Am Dienstag ist eine Freundin von mir mit ihrer Freundin in Atlanta gelandet, auf dem Weg nach Florida. Beide nach 2008 schon da gewesen. Ich hatte sie freudig eingewiesen dass es jetzt Automaten gibt usw.
Nach der Ankunft hat sie berichtet, dass sie kurz vor den Automaten lautstark von Mrs. Officer weggescheucht worden sind und sich in die normale Schlange einreihen mussten.

Glücklicherweise war nicht viel los, so dass trotz 1:50 h Layover der Umstieg geklappt hat.

Wie Airsicknessbag sagt: in der Praxis....... :doh:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.289
688
HOQ/NUE/CGN
Kann noch jemand von der Nutzung der APC mit kleinen Kindern berichten? Es widersprechen sich die Aussagen zum Thema Mindestalter (was es wohl gar nicht gibt) und Überspringen der Schritte Foto und Fingerscan. Konkret geht es um MCO. Beide Kinder sind seit 2008 mehrmals eingereist, aber der Große hat einen neuen Pass ohne USA Einreisestempel. ESTA muss ich für die Kinder auch neu beantragen.
Wie mache ich das dem Einweiser-Sheriff klar?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.219
1.596
LEJ
Wir waren im April in MCO mit einer 4 Jährigen...

Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.289
688
HOQ/NUE/CGN
Habe ich gelesen :) Du schreibst aber auch, dass Du sie für's Foto hochgehoben hast. Ich war immer überzeugt und habe es bei anderen APC Berichten gelesen, dass bei unter 14 jährigen weder Fotos gemacht werden noch Fingerabrücke genommen werden. Selbstverständlich glaube ich dir deinen Bericht. Wollte nur gerne noch nach weiteren Erfahrungen fragen.

Wie muss ich mir die Vorsortierung in MCO vorstellen? Wenn der uns an die normale Einreise schicken will, laufe ich eine. Bogen und dann doch zu den Automaten? Will der schon was sehen? Z.B. einen früheren Einreisestempel bei den Kindern? Einer hat ja einen neuen Pass...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.219
1.596
LEJ
Der Automat wollte ein Foto (und keine Panik, wenn Du beim ersten Hochheben nicht triffst, kannst Du es noch einmal machen :)) und das erscheint dann auf dem kleinen Zettel, mit dem man zum Officer muss. Du kommst in MCO einen Gang in Richtung der Immigrationhalle. Ein paar Meter vor dem Eingang zur Halle sind noch einmal Hinweistafeln, die US und returning ESTA nach links und alle anderen nach rechts einordnen. Wenn Du da zielsicher nach links marschierst, hat der/die Einweiser ja gar keinen Grund Dich einzuweisen (kann natürlich personenabhängig sein). Wir hatten gar keinen (Blick-)Kontakt mit der Einweiserin.

PS: Hattest Du nicht irgendwo anders geschrieben, dass Du vorne/oben sitzt? Dann wäre vermutlich auch an den normalen Schaltern noch nicht so viel los...

• Like
Reaktionen: flying_mom

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.314
FRA/QKL
Ich war schon länger nicht mehr in MCO. Aber früher ist da immer eine ganze Herde Virgin B747 aus UK kurz vor der LH angekommen und hat die Immigration komplett geflutet.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.289
688
HOQ/NUE/CGN
Danke! Das klingt doch gut. Ja, wir fliegen C. Sorgen machen mir aber die anderen Maschinen, die auch um diese Zeit ankommen. Man hört gelegentlich, dass die Türen der LH eine ganze Weile wg. Überfüllung der Immigration zu bleiben.

sleepovergreenland war schneller. Genau das meinte ich.