ORD - ich rechne auch eher mit einem X-Beleg; aber habe auch schon gehört, dass es problemlos durchging (ähnlich wie im Beitrag von maxbluebrosche zitiert). Naja, mal schauen. Sonst bleibt immer noch die 1-stop-lane in ORD übrig (sofern sie geöffnet ist). Wenn zu viele Personen anstehen, dann wäre es eh die bessere Wahl, da man dort dann direkt mittels Korridor auch am Zoll vorbeigeschleust wird.Durch welchen Port of Entry? Falls MIA oder YYZ soll es 100% gehen, in der Praxis vermutlich auch andernfalls, nur wird man dann generell ein X-Beleg kriegen.
Danke für das Feedback!Wenn Frequent_Flyer1's Mutter seit 2008 mindestens einmal in den USA war, dann kann sie an jedem Flughafen an die APC Kiosks, auch mit neuen Pass und neuem ESTA.
Sonst bleibt immer noch die 1-stop-lane in ORD übrig (sofern sie geöffnet ist).
Zumindest an LAX TBIT (Stand Januar 2016) und JFK T4 (Stand Juni 2015) muss es formell mit dem gleichen Pass sein, es weisen sogar Lautsprecher an LAX darauf hin. Aber ja, ich glaub kaum es wäre ein ProblemEs ist mir komplett neu, dass es der gleiche Pass sein muss. Selbst das DHS schreibt, dass man seit 2008 mindestens einmal eingereist sein muss. Dort ist keine Einschränkung bzgl. des Passes zu finden:
siehe Automated Passport Control (APC) | U.S. Customs and Border Protection
Woher stammt die Aussage, dass es nur mit dem gleichen Pass ginge?
Wenn Frequent_Flyer1's Mutter seit 2008 mindestens einmal in den USA war, dann kann sie an jedem Flughafen an die APC Kiosks, auch mit neuen Pass und neuem ESTA.
Wir sind im Oktober mit nigelnagelneuem ESTA am APC Automaten eingereist. Inkl. kleiner Kinder. Wir mussten nur die Einweiserin ignorieren, die Familien trotz repeat ESTA an den Schalter schicken wollte.
Ohne X? Ist ja super! Wo war das?Hab ich vergessen zu erwähnen: auch der Pass eines der Kinder war neu.
Also neues ESTA und neuer Pass zusammen und trotzdem ging APC.
Ohne X? Ist ja super! Wo war das?
Prinzipiell stimm' ich zu, bei Namensänderungen können ja diese sogar im ESTA registriert werden. Weiss nur dass mehrere Flughäfen eine frühere Einreise mit demselben Pass verlangen. Sogar die CBP hat mir einmal geschrieben: "the conditions are that 1. you have an approved ESTA authorization; 2. You have visited the United states on at least one occasion since 2008; 3. You did not Change your passport.Neuer Pass bedingt ja immer neues ESTA. Die automatische Erkennung dessen hat bei mir sogar bei Global Entry funktioniert ohne die Passdaten online zu ändern. Sehe keinen Grund warum das bei APC nicht funktionieren sollte. Name, Vorname, Geburtsdatum sind stimmig und die Fingerabdrücke werden abgeglichen.
Ohne X? Ist ja super! Wo war das?
Prinzipiell stimm' ich zu, bei Namensänderungen können ja diese sogar im ESTA registriert werden. Weiss nur dass mehrere Flughäfen eine frühere Einreise mit demselben Pass verlangen. Sogar die CBP hat mir einmal geschrieben: "the conditions are that 1. you have an approved ESTA authorization; 2. You have visited the United states on at least one occasion since 2008; 3. You did not Change your passport.
Das ist bei Global Entry auch so. You must register your new passport. Habe ich telefonisch auch so bestätigt bekommen. Also war ich mit neuem Pass der festen Überzeugung auch ein X zu bekommen. Dem war aber nicht so. Völlig überraschend gab es wie üblich die Freigabe.
Neuer Pass, neues ESTA und ohne Probleme am Automaten eingereist: IAH
Du hast also einfach Deinen neuen Pass am GE-Automaten eingelesen - ohne vorherige neue Registrierung - und hast die Freigabe erhalten? Cool!
Aha, kann der Grund sein (muss aber nicht, kann ja auch sein dass der Automat einfach deine Daten erkannte). Habe nämlich gehört, dass neben MIA und YYZ auch MCO die Verwendung der Automaten von First-time ESTAs erlaubt (also gemäss Flughafenpolicy).Orlando. Ein X gab es nicht, aber alle, die APC nutzten, mussten für einen Stempel zum Officer. Das war quasi der einzig mögliche Laufweg.
Further improvements to the immigration process at JFK’s Terminal 7 are just around the corner, thanks to the upcoming arrival of new technology that will cut queuing times.
The kiosks can be used by any customer travelling on a U.S. or Canadian passport, the ESTA visa waiver programme, or a B1/B2 tourist visa (those travelling with an ESTA or on a B1/B2 tourist visa need to have entered the U.S. at least once since 2008).
The new technology, Automated Passport Control (APC), has been developed by U.S. Customs and Border Patrol (CBP) and is available at a number of airports across the country, where it has proven to expedite travel through immigration, and greatly enhance the customer experience, even for non-APC users.
Eligible customers no longer need to fill out a paper customs form, they simply proceed directly to an APC kiosk. They are then prompted to scan their passport, take a photograph, and answer a series of customs related questions (similar to those on the paper form). Once customers have done this, a receipt will be issued. They then bring their passport and receipt to a CBP officer to finalize their inspection for entry into the U.S. The kiosks allow people living at the same address to be processed together, so families will be able to complete the transaction at a single machine.
For further information, please see the APC section of the official CBP website:
https://www.cbp.gov/travel/us-citizens/automated-passport-control-apc