AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also es ist nicht so das es die Mail nicht gibt, Sie wird schlicht und einfach noch entgegen genommen.
Und der Blöde Chat von lifemiles ist nicht gerade hilfreich.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Mittlerweile wurde geantwortet. Dass es ihnen leid tut dass der Flug gecancelt wurde ich solle ganz einfach einen neuen Flug buchen. Das Problem ist dass ich ihn nicht einfach so buchen kann weil sie mir die Live Mails noch nicht gut geschrieben haben damit mir einfach empfohlen neue zu kaufen. Und wenn ich den Callcenter anrufe in Deutschland. Gibt es keine der deutsch kann. Deshalb kann ich nicht genau erklären dass der Flug gecancelt wurde und ich einen neuen brauche. Die verstehen mich da nicht gut. Da wird man auf die elektronische Chat verwiesen. Ich finde es wäre viel einfacher wenn mir die Meilen gutschreiben und ich selber online wieder einen Flug buchen könnte. Jedenfalls werde ich nie wieder Meilen dort sammeln.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Ehrlich gesagt ist Lifemiles ein Südamerikanisches Vielfliegerprogramm. Die Erwartungshaltung, dass man dort deutsch können muss finde ich schon „interessant“. Im internationalen Reiseverkehr sollte es selbstverständlich sein, dass man ein paar Brocken Englisch kann.
Mein Vorschlag, bitte jemanden die/der Englisch kann dort für dich anzurufen und das für dich zu klären.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und dreschen

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Ehrlich gesagt ist Lifemiles ein Südamerikanisches Vielfliegerprogramm. Die Erwartungshaltung, dass man dort deutsch können muss finde ich schon „interessant“. Im internationalen Reiseverkehr sollte es selbstverständlich sein, dass man ein paar Brocken Englisch kann.
Mein Vorschlag, bitte jemanden die/der Englisch kann dort für dich anzurufen und das für dich zu klären.
Fairerweise sei gesagt, dass ich mich auch des englischen mächttig bezeichnen würde, aber am telefon das Kurzwellen Englisch von Radio Bogota im Stakkato ist schon ne schöne Nummer. Musste neulich jeden 2. Satz nachfragen und das war echt nicht schön.
Deswegen fliege ich jetzt auch Ouagadugu in Obervolta anstatt nach New York :)
 

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
Hola,

ich hatte mit LifeMiles einen gebuchten Lufthansa-Flug nach Madrid gebucht. Nun wollte ich den stornieren. Im WhatsApp-Chat komme ich aber nicht weiter, da kommt irgendwann die Frage nach Einlösung mit LifeMiles und über eine Reiseagentur. Und nachdem man halt das mit „Ja„bzw. „1“ beantwortet hat kommt die automatische „Vianca“ und verweist auf das Callcenter.

Nunja, ich muss leider lügen, aber weder mein Englisch noch mein Spanisch gut, vor allem aber ist das lateinamerikanische Spanisch, was ich wirklich sehr mag, ein echt schnelles Spanisch…. ;-)
Also mal einfach mal die support@lifemiles angeschrieben in spanisch.
Bin mal gespannt wann die mir antworten, kam bislang nicht zurück die gesendete Mail….

Wenn die die gebuchten Flüge stornieren, dann werden doch die Meilen wieder (komplett?) gutgeschrieben, gelle?
¿Und was ist mit den bezahlten Steuern und Gebühren, ich musste irgendwas um die 100 € zuzahlen zu den eingelösten Meilen?

Und noch etwas würde mich interessieren, ein Kumpel meinte, jemand der/die die Flüge mit Meilen „bezahlt“, der/die wäre sowas wie ein „Passagier zweiter Klasse“, der bekommt den „Katzentisch„ in dem Fall den „Katzensitz“, und die Flugbegleiter/innen würden das wissen, wer mit Meilen „bezahlt“, auch in der Business-Class wäre das so. Er hätte die Erfahrung gemacht.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass „Meilenzahler“ stigmatisiert werden.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Völliger Schwachsinn mit dem Katzentisch. Soll er mal ruhig glauben, da freuen sich die Airlines.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Für akive LM User ohne ein alter Hut, ev. isses trotzdem für jmd hilfreich: Eine Möglichkeit zum Senken der notw. Awardmeilen ist das Ergänzen von Segmenten, die den Gesamtmeilenbetrag in attraktive Teile splitten.

Beispiel: DOH-IST, in C 42k, in Y 24k
Variante: DOH-IST-VIE, in C 42k, in Y 24k (C: DOH-IST für 27,5k, IST VIE für 14,5k, in Y 15,5k + 8,5k).
Wenn ich nun von DOH nach IST in C will, kombiniere ich DOH-IST (in C) und IST-VIE (in Y) für 27,5+8,5 = 36 k (anstelle 42k für nur DOH-IST).
DOH-IST-FRA(-LHR) spart immer noch ca. 4k und einige USD an Taxen.

Natürlich kann anstelle VIE auch ein Airport verwendet werden, der noch vorteilhafter ist :)

Übrigens: Hab bei LM mittlerweile Verbindungen aus 5 (!) Einzelsegmenten gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
Hola,

also LifeMiles hat mir zurückgeschrieben, eine Stornierung solle ich telefonisch machen und costa quanta wären für die Stornierung 100,00 US$ fällig. Eingesetzt für die Flüge HAM - MAD mit LH waren 36.000 Lifemiles plus Gebühr in etwa 90 US$.

Werde das vor Ort in Bogotá oder Medellín mit Avianca oder LifeMiles abklären, geht am einfachsten für mich, weil ich sowieso dann da bin, vielleicht kann ich die Stornierungsgebühr noch irgendwie drücken….

Hat noch jemand ein „Error“ auf der LifeMile-Seite oder mit der App. Immer wenn ich einen Flug mit zwei Stops buche, dann komme ich nach Eingabe der Passagierdaten und den Redeem-Button auf diese „Error-Seite“ mit „We're sorry….“.

Mehrfach versucht mit dem Flugangebot von LM für Hamburg - Bogotá:
Flug am Montag Abend mit Lufthansa HAM - FRA
Flug am Dienstag vormittag mit Air Canada FRA - YYZ
Flug Dienstag abend mit Avianca von YYZ - BOG

Mehrfach versucht, sowohl Website, als auch mit der App, jedesmal dieselbe Fehlermeldung am Ende.


Und noch zwei Fragen:

das aufgegebene Gepäck, welches ich in Hamburg aufgebe, das geht doch direkt weiter nach Bogotá, trotz der Connecting Flights über Frankfurt und Toronto. Oder muss ich das jedesmal abholen und neu aufgeben? Hatte bislang immer nur Connecting Flights mit einem Zwischenstopp, und da ging das jedesmal direkt durch zum Endziel.

Und noch eine Frage, falls ich zu diesen Flug bzw. Flügen noch einen weiteren Flug mit Avianca von Bogotá nach Medellín buche, für den Ankunfstag in Bogotá, müsste ich dann das Gepäck in BOG abholen und neu aufgeben, oder könnte das dann direkt durch, in diesem Fall von Hamburg nach Medellín?



Muchísimas Gracias.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Läuft wieder ein Meilensale bei Avianca.

Bis zu 155% Bonusmeilen gibt es. Das Ratio ist dann 1,12 Cent pro Meile.

Ich bin schwer in Versuchung, wo AV doch keinerlei Treibstoffzuschläge nimmt und somit keine YQ der DLH an den Kunden weitergibt.
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
165
AUT
Die Lifemiles - HP funktioniert bei mir zumindest seit gefühlt 15 Tagen nicht - bei euch auch, oder mach ich was falsch?? ("An error just Occured")
 

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
Hola,
erstmal Saludos desde Medellín bei angenehmen 25 Grad Celsius.

Bin gestern in MDE angekommen nach einer kleinen Odyssee:

Flüge gebucht mit LifeMiles:


Montag 29.11. Hamburg - Istanbul (Turkish Airlines)
Dienstag 30.11. Istanbul - Bogotá (Turkish Airlines)

Zusätzlich separat gebucht
Dienstag 30.11. Bogotá - Medellín (Avianca)


Erst hieß es Flug nach Istanbul aufgrund Wetterbedingungen verschoben. Aus Delayed wurde dann aber Cancelled.

Am TK-Schalter in Hamburg konnte oder wollte man mir nicht wirklich helfen, da wegen anderer Ticketnummer die keinen Zugriff drauf haben. Die verwiesen auf LifeMiles.
Das einzige was man mir gegeben hat, nachdem ich gebeten hatte, dass ich eine Bestätigung bekomme für den gestrichenen Flug.

Habe mich dann per email an Lifemiles gewandt, dort auch den Zettel von TK mitgesandt. In der Hotline von Avianca/Lifemiles hatte man mich nicht verstanden.
Per email leider noch keine Antwort bekommen.

Nun meine Frage, ich kann mich doch trotzdem an Turkish nochmals wenden, egal ob die Zugriff auf das Ticket haben oder nicht, die werden von Avianca ja den mit LM bezahlten Flug plus den bezahlten Zuschlag ja bekommen haben.
Oder ist das sinnlos?

Eventuell werde ich es mal hier in Medellín in einem Avianca-Office probieren.

Fakt ist, durch den gestrichenen Flug hatte ich keine Chance den Anschlussflieger nach Bogotá in IST zu erreichen.

Dass ich gestern in MDE angekommen bin, selber Ersatzflug mit AirFrance HAM via Paris nach BOG gebucht, aber erst für Mittwoch, 01.12. War der früheste Termin für einen einigermaßen bezahlbaren Preis in der Business.
Also eineinhalb Tage in HAM gestrandet.

Da hat auch alles super gepasst, pünktlich gestartet, pünktlich gelandet mit AF. Jedoch dann 2,5 Stunden in der Migración Colombia festgehangen, dadurch den letzten Flieger von AV nach MDE verpasst.
So saß ich dann die Nacht über im El Dorado.
Zum Glück dann für 11.20h einen Flieger nach Medellín bekommen.

Sorry vorweg, dass ich hier einen „Roman“ geschrieben„ habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Ich würde mich da an TK halten, die sind ja nach EU261 in der Pflicht, auch bzgl. Entschädigung ggf.
Nimm Dir einen Anwalt.
 

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
Hola,
@Hoppel: Muchísimas gracias.
Sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich mal TK anschreiben. Zur Not anwaltlich regeln.
Erstmal will ich hier nach diesen stressigen Tagen mit den Flügen ausspannen.
Heute soll mein zweiter verspäteter Koffer nach MDE geliefert werden, der steckte wohl in Paris noch fest. Zum Glück nur der Koffer mit den Regalos und nicht der mit den Klamotten…..
 

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
Hola,

heute hat mir LifeMiles geantwortet per e-Mail.
Jedoch klingt das für mich etwas missverständlich, ich kopiere mal die Antwort komplett rein:

—————-

Cordial greetings Mirco,

We apologize for the delayed response.
Due to the flight's cancellation by the operating carrier, we can escalate your case with our internal department for a penalty-free miles refund evaluation; however, you need to read the following conditions and confirm that you agree in your next reply:
  • The evaluation of your request will take 15 business days.
  • In case of approval, the miles will be totally refunded to your LifeMiles account and applicable taxes will be reimbursed to the credit card used to pay for your booking.
  • Taxes will be reimbursed in 30 days once the miles refund has been processed.
  • The redemption fee is non-reimbursable according to our Terms and Conditions (25.00 USD per ticket).
  • The booking will be totally deleted.
For informative purposes, these are the restrictions of your reservation:
  • Passenger change is not allowed.
  • Award tickets don't apply for mileage accrual.
  • For the mileage reimbursement there is a penalty of 200.00 USD for 2HXXX
  • and 30.00 USD for 2AXXX
  • plus applicable taxes per ticket (Ticket must be without used).
  • For the itinerary change there is a penalty of 150.00 USD plus applicable taxes per ticket (Changes are subject to availability).
  • Award tickets are valid for twelve months since their original issue date (11/09/2021 for 2HXXX and 11/22/2021 for 2AXXX).
  • The trip or the miles refund must be done within the valid term, so the itinerary change as well.
If you don't agree to such conditions we can only recommend you to contact the Avianca's call center, options 2 - for English language, 2 - changes in you ticket and 1 - involuntary changes department, so you can evaluate rescheduling your flight.
Looking forward to your response.
Sincerely,

Carlos Xxxxx
———————

2HXXX ist das Ticket Hamburg - Istanbul und Istanbul - Bogotá

2AXXX ist das (separat erworbene) Ticket Bogotá - Medellín

Also einerseits wird von „Penalty-Free“ geschrieben, andererseits von 200 U$D für das „große„ Ticket und für das „kleine„ Ticket.
Und noch eine Einlösegebühr von 25 U$D


Also müsste ich aufgrund des gestrichenen Fluges um meinen Meilen zurück zu bekommen bei LM auch noch draufbezahlen, für Umstände die nun wirklich nicht im meinem Verantwortungsbereich lagen.
Das ist doch nicht richtig?!


¡Eh, Avé Marí, pues!

Grüße aus „Määädäädschinn“