AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
167
DXB
ANZEIGE
Du sollst Dich ja auch an Turkish halten und nicht an Lifemiles. Avianca kann ja nichts dafür. Turkish kann ein neues Ticket ausstellen und Entschädigung zahlen. Glaube aber kaum, dass sie das ohne Anwalt machen.
 

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
@Hoppel
nochmals Muchísimas gracias.

Die Antwort von Lifemiles ist auf meine Anfrage von letzter Woche Montag, als ich in Hamburg festsaß, da habe ich alles mögliche versucht, dann schnellstmöglich nach Kolumbien zu kommen, inklusive einer Nacht und einen Tag im Auto und Stunden im Hamburger Airport.
Also bevor ich hier gefragt hatte. Ist auch nicht böse gemeint….

Aber hierhin zu kommen nach MDE war schon heftig, und im Auto zu schlafen mit dünner Decke, ein durchaus „interessantes Erlebnis“, nicht nochmal bitte… ;-))

Sobald ich in Deutschland bin, werde ich Turkish per eMail und Einschreibebrief, wenn möglich, anschreiben.

Die sollten mir wenigstens einen Gutschein für dieselben Flüge ausstellen, ist das mindeste.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Ich brauche bitte Euer Wissen und Hilfe, denn ich verzweifele an Lifemiles.....
Deutsche Nummer mit Sprache Englisch bringt nach Option 3 mehr oder weniger nur weitere Abfragen, keinen Agent und dann geht es zurück ins Hauptmenü.
Englische Nummer existiert scheints nicht mehr (meinte zumindest die Telekom).
Amerikanische Nummer bringt nach Option 3 genau den selben wenig hilfreichen Verweis auf Abfragen Meilenstand etc. wie Ansage bei deutscher Nummer.
Reaktion auf eMail an support@lifemiles.com gab es (wird weitergeleitet an zuständige Abteilung) - aber das ist 2 Wochen her. Seitdem: keine weitere Antwort.
Den Online-Chat (Vianca - egal ob mit Browser oder WhatsApp) kann man für das Thema nicht benutzen. Gibt keine passende Auswahl.
Deutsche Nummer mit Sprache Spanisch: Man erreicht nach Option 3 immerhin einen Menschen, der einen weiterverbindet, resp. weiterverbinden will. Klappt dann allerdings nicht. Verständlichkeit des Gegenübers: ziemlich schlecht.

Vor 2 Monaten gab es noch Menschen im Chat. Heute gibt es nur Vianca. Oder braucht es da nun ein Zauberwort?

Konkret geht es um 2 Awardflüge übermorgen (Carrier SA), welche nicht wahrgenommen werden können. Sprich: Storno oder verschieben auf Dezember 2022.

Hat jemand eine Idee, wie man einen zuständigen Menschen (englischsprachig) von LM noch vor Dienstag kontaktieren kann?
Danke für jegliche Hilfe!
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
@Travel_Lurch:

probiers mal hier:

CALL CENTER LIFEMILES CORP USD
DIAGONAL 55 #37-41 PISO 6, BELLO
MEDELLIN
MIAMI
UNITED STATES OF AMERICA
TELEPHONE: +57 1 4013434
FAX: TBA
EMAIL:
SOPORTEFFI@CENTROSOLUCIONAVIANCA.COM

Vor zwei Wochen funktionierte die deutsche Nummer noch: +498002842622
Merci, werde ich nachher mal probieren, wenn Miami aufgewacht ist.
Die deutsche Nummer funktionierte....aber wie erwähnt, bringt nach Englisch und Option 3 nur weitere Automatenansagen und keinen Agent.
Oder hast Du es bei der dt. Hotline geschafft, dass ein englischsprachigen Mensch am Telefon war? Falls ja, wie?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
OK...es ist nicht Miami...die Nummer ist in Bogota. Und leider kommt man im selben Ansagemenü raus, das es auch in den anderen Ländern gibt.
Letzter Versuch ist die eMail-Adresse....
Und da wird über schlechte Erreichbarkeit LH-Hotline gemeckert..... Avianca ist gut für Bluthochdruck :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: giorginho

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
@Travel_Lurch:
also am 29.11. hat es mit der deutschen Nummer und dann im Optionsmenü englisch schon nach wenigen Minuten geklappt, das war abends ca. 22.00h p.m. MEZ.
Email-Anfrage kam nach ca. Einer Woche.

Und Avianca ist wirklich gut für Bluthochdruck: sorry ist ein „Roman“ und evtl. etwas Off-Topic.

am Dienstag Rückflüge nach DE angetreten, in Medellín wurde von mit ein aktueller Covid-19 Test verlangt, den ich nicht hatte, bzw. am Vorabend einen Schnell-Selbsttest gemacht hatte , aber hatte kein „Beweis“ dafür. Und am Vorabend stand da noch nix, dass ein Test verlangt wird.
Dann hat die Avianca-Tante mich zum Testlabor am JMC in MDE geschickt, das Ticket für den 08.33h a.m. Flug hat die auf 10.38h a.m. geändert.
Ok, Test gemacht für 100.000 COP, Ergebnis abgerufen (Negativo), dann zurück zum Schalter, Riesenschlange, wurde eng, dann durfte ich in die Reihe für Rollstuhlfahrer, weiß halt eng wurde, dem Avianca-Onkel die Situation erklärt, mein Trst vorgelegt und den Reisepass, der war dann zehn Minuten weg, hat telefoniert und sich zeitgleich um das verstopfte Gepäckband gekümmert. Kam irgendwann zurück und schickte mich direkt zum andern Schalter. Der gab mir kurz darauf die Tickets.

Schnell durch die Sicherheitskontrolle, die war schnell erledigt, zwei Minuten, zum Gate und zum Glück noch zeitig. Und dann beim Boarding wurden ein anderer und ich dann nicht ins Flugzeug reingelassen. Gab irgendwelche Diskussionen.
Wurde dann für 11.14h a.m. umgebucht.
Direkt dort angestellt. Im Flugzeug dann reingekommen, und 60 Minuten Verspätung. Ist um 12.20h p.m. in Medellín gestartet.
Anschlussflug in Bogotá nach México City startet um 14.14h p.m.
Eng eng eng….

12.50h p.m.in BOG gelandet. Dann Terminal gewechselt, wieder wie bei der Einreise, eine Riesenschlange vor der Migración Colombia. War schon 13.20h. Gegen 14.05h endlich durch die Migración und Sicherheitskontrolle, und ab zum Gate 56 im El Dorado, gerannt, natürlich ganz am Ende des Airports….

14.10h Gate erreicht, was ist, natürlich geschlossen, Flugzeug noch da.
Die „Tante“ hat mich aber reingelassen.

Außer Atem und verschwitzt ins Flugzeug, und nach einigen Minuten hieß es „Technical Issues, wait….“ Es wurde von einem eventuellem Wechsel des Flugzeugs gesprochen.

Flugzeug ist dann aber 90 Minuten später gestartet. Und in México Ciudad gegen 18.45h gelandet. Für den LH-Flug nach FRA noch zeitig.
Da hat auch alles geklappt, die 747 ist gegen 21.00h gestartet, sehr angenehmer Flug und tolles Entertainmen-Programm, AV hat nur 20 Filme im Angebot und keine Musik (Flug nach Mex), und LH hunderte….

In Frankfurt pünktlich gelandet, leider kamen aber, meine beiden Koffer nicht mit. Dann am LH Schalter dort reklamiert.

Und zum Abschluss meiner Reise wurde der 19.00h Flug nach Hamburg noch kurzfristig storniert. Wieso, konnte die LH-Tante mir auch nicht sagen, also gleiches Ticket für den selben Flug ausgedruckt. Im Flugzeug allerdings Sitzplatz besetzt. Aber anderen bekommen, war noch Platz.



Ich habe keine Ahnung ob das so normal ist, bei mir ging der Ärger ja schon mit den gecancelten Flügen HAM-IST und HAM-BOG ja schon los, und dass TK mich nicht umgebucht hatte. Dann ja selbst und mit Cash für eineinhalb Tage später mit AirFrance über CDG einen Flug nach BOG gebucht. Das waren übrigens zwei sehr angenehme Flüge, mit tollen Service bei AF-
Leider dort den Anschluss nach MDE verpasst wegen Migración und es fehlte der zweite Koffer in BOG, konnte ich aber einige Tage später in Empfang nehmen in Rionegro.

Aber ich hätte nie gedacht, dass nach den Problemen mit den Hinflügen, es bei den Rückflügen auch durchaus „interessant„ wird…..

Und eins noch zu Avianca, die haben echt nachgelassen, keine Ahnung ob das mit Chapter 11 zu tun hat, aber vor zwei Jahren bin ich gerne mit denen geflogen. Ich weiß nicht, ob ich in Kolumbien nächstes Jahr wieder mit denen fliege….
Air France definitiv wieder.

Sound jetzt werde ich mal einen Brief für Turkish Airlines fertig machen wegen den gestrichenen (LifeMiles)-Flügen. Und zeitgleich hoffen, dass meine beiden verschwundenen Koffer wieder auftauchen…….

Felíz Día.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
@Travel_Lurch:
also am 29.11. hat es mit der deutschen Nummer und dann im Optionsmenü englisch schon nach wenigen Minuten geklappt, das war abends ca. 22.00h p.m. MEZ.
Email-Anfrage kam nach ca. Einer Woche.

Und Avianca ist wirklich gut für Bluthochdruck: sorry ist ein „Roman“ und evtl. etwas Off-Topic.

am Dienstag Rückflüge nach DE angetreten, in Medellín wurde von mit ein aktueller Covid-19 Test verlangt, den ich nicht hatte, bzw. am Vorabend einen Schnell-Selbsttest gemacht hatte , aber hatte kein „Beweis“ dafür. Und am Vorabend stand da noch nix, dass ein Test verlangt wird.
Dann hat die Avianca-Tante mich zum Testlabor am JMC in MDE geschickt, das Ticket für den 08.33h a.m. Flug hat die auf 10.38h a.m. geändert.
Ok, Test gemacht für 100.000 COP, Ergebnis abgerufen (Negativo), dann zurück zum Schalter, Riesenschlange, wurde eng, dann durfte ich in die Reihe für Rollstuhlfahrer, weiß halt eng wurde, dem Avianca-Onkel die Situation erklärt, mein Trst vorgelegt und den Reisepass, der war dann zehn Minuten weg, hat telefoniert und sich zeitgleich um das verstopfte Gepäckband gekümmert. Kam irgendwann zurück und schickte mich direkt zum andern Schalter. Der gab mir kurz darauf die Tickets.

Schnell durch die Sicherheitskontrolle, die war schnell erledigt, zwei Minuten, zum Gate und zum Glück noch zeitig. Und dann beim Boarding wurden ein anderer und ich dann nicht ins Flugzeug reingelassen. Gab irgendwelche Diskussionen.
Wurde dann für 11.14h a.m. umgebucht.
Direkt dort angestellt. Im Flugzeug dann reingekommen, und 60 Minuten Verspätung. Ist um 12.20h p.m. in Medellín gestartet.
Anschlussflug in Bogotá nach México City startet um 14.14h p.m.
Eng eng eng….

12.50h p.m.in BOG gelandet. Dann Terminal gewechselt, wieder wie bei der Einreise, eine Riesenschlange vor der Migración Colombia. War schon 13.20h. Gegen 14.05h endlich durch die Migración und Sicherheitskontrolle, und ab zum Gate 56 im El Dorado, gerannt, natürlich ganz am Ende des Airports….

14.10h Gate erreicht, was ist, natürlich geschlossen, Flugzeug noch da.
Die „Tante“ hat mich aber reingelassen.

Außer Atem und verschwitzt ins Flugzeug, und nach einigen Minuten hieß es „Technical Issues, wait….“ Es wurde von einem eventuellem Wechsel des Flugzeugs gesprochen.

Flugzeug ist dann aber 90 Minuten später gestartet. Und in México Ciudad gegen 18.45h gelandet. Für den LH-Flug nach FRA noch zeitig.
Da hat auch alles geklappt, die 747 ist gegen 21.00h gestartet, sehr angenehmer Flug und tolles Entertainmen-Programm, AV hat nur 20 Filme im Angebot und keine Musik (Flug nach Mex), und LH hunderte….

In Frankfurt pünktlich gelandet, leider kamen aber, meine beiden Koffer nicht mit. Dann am LH Schalter dort reklamiert.

Und zum Abschluss meiner Reise wurde der 19.00h Flug nach Hamburg noch kurzfristig storniert. Wieso, konnte die LH-Tante mir auch nicht sagen, also gleiches Ticket für den selben Flug ausgedruckt. Im Flugzeug allerdings Sitzplatz besetzt. Aber anderen bekommen, war noch Platz.



Ich habe keine Ahnung ob das so normal ist, bei mir ging der Ärger ja schon mit den gecancelten Flügen HAM-IST und HAM-BOG ja schon los, und dass TK mich nicht umgebucht hatte. Dann ja selbst und mit Cash für eineinhalb Tage später mit AirFrance über CDG einen Flug nach BOG gebucht. Das waren übrigens zwei sehr angenehme Flüge, mit tollen Service bei AF-
Leider dort den Anschluss nach MDE verpasst wegen Migración und es fehlte der zweite Koffer in BOG, konnte ich aber einige Tage später in Empfang nehmen in Rionegro.

Aber ich hätte nie gedacht, dass nach den Problemen mit den Hinflügen, es bei den Rückflügen auch durchaus „interessant„ wird…..

Und eins noch zu Avianca, die haben echt nachgelassen, keine Ahnung ob das mit Chapter 11 zu tun hat, aber vor zwei Jahren bin ich gerne mit denen geflogen. Ich weiß nicht, ob ich in Kolumbien nächstes Jahr wieder mit denen fliege….
Air France definitiv wieder.

Sound jetzt werde ich mal einen Brief für Turkish Airlines fertig machen wegen den gestrichenen (LifeMiles)-Flügen. Und zeitgleich hoffen, dass meine beiden verschwundenen Koffer wieder auftauchen…….

Felíz Día.
bin selbst letztes We mit Avianca geflogen. CUR-BOG-MAD-FRA auf einem Ticken in J. Checkin in CUR kein Problem. Wie erwartet wurde kein Test verlangt da Impfung ja ausreicht. Wäre das bei Dir nicht auch der Fall gewesen? Ich meine MEX verlangt keinen Test, DE nicht wenn geimpft.

Flug war ereignislos. Super pünktlich, kurze Anschlüsse und die Langstrecke in der 787 von Avianca auch vom Service ok. Habe nicht viel erwartet aber gab zwei warme Mahlzeiten und Getränkeservice. Sitze in der 787 sind klasse. Gute Decke und Kissen. Kurzstrecke CUR-BOG war Grotte. Nur Wasser, Tee oder Kaffee. Lounge in BOG eine Katastrophe. Ich hoffe mal nach der beendeten Insolvenz geht es nun wieder aufwärts.

Immigration musste ich zum Glück nicht durch. War auch an meinem Reisetag viel los. Konnte aber direkt zu international connections.

Aber nun nochmal die Frage. Warum wollten die einen Test? Vorgabe bei Inlandsflügen?
 

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
@Überflieger1977:

warum die einen Test verlangt haben weiß ich nicht, ich habe der Schalter-Dame auch mehrfach gesagt, dass ich dreimal mit Pfizer/BioNTech geimpft worden bin, hatte der meine EU-Zertifikate und den Impfausweis in die Hand gegeben, dass hat die aber nicht interessiert. Also kurzerhand geschluckt und einen Test gemacht.
Mein kolumbianischer Freund meinte aus Spaß, „alles geschäftlich“.

Und wie schon geschrieben, am Vorabend der Flüge hatte ich mich online eingescheckt, Migración Colombia Ausreise vorher online gemacht, und mehrfach auf verschiedenen Seiten geschaut wie die Aus- und Einreisebedingungen der Länder sind. Da war nix mit verlangten Tests……

Und für die deutsche Einreise habe ich, obwohl nicht nötig gewesen, eine Einreiseanmeldung gemacht, da über México (Hochrisikogebiet) gereist, auch wenn da nur der Transit war, nur zur Sicherheit, da ich nicht auch noch Probleme bei der Einreise in DE wollte. Das zuständige örtliche Gesundheitsamt habe ich nach Ankunft zuhause mit den beschriebenen Details meiner Reiseroute informiert, Und ich brauche auch nicht in Quarantäne. Aber sicher, ist sicher, also lieber gemacht diese deutsche Einreiseanmeldung.

Bei mir fing der Stress mit den gestrichenen Hinflügen an, und nahm bis zum letzten Rückflug nach Hamburg kein Ende. Plus die leider noch immer nicht aufgetauchten fehlenden zwei Koffer jetzt. Wenigstens waren die Tage dazwischen in Medellín und Santa Elena wirklich toll.…

Hat jemand zufälligerweise eine e-Mail Adresse von Turkish Airlines?
Damit ich denen schreibe wegen den gecancelten Flugen HAM - IST und IST-BOG und entsprechender Erstattung und Entschädigung.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
@Travel_Lurch:
also am 29.11. hat es mit der deutschen Nummer und dann im Optionsmenü englisch schon nach wenigen Minuten geklappt, das war abends ca. 22.00h p.m. MEZ.
Email-Anfrage kam nach ca. Einer Woche.
Nach 22:00 MEZ ist ja auch schon in Kolumbien langsam Feierabend. Seltsam, dass dann jemand das Telefon bedient und man nicht endlose Ansagen im Telefonmenü bekommt. Bei der Hotline mit der BOG-Nummer zu deren Arbeitsbeginn übrigens das selbe: Englisch und Option 3 führen nur zu weiteren Ansagen, nicht zu Agent.
Mailmässig gab es mittlerweile eine Antwort - ich möge mich gedulden. Nun ja, nach NoShow bleibt nun eh nichts anderes mehr übrig.
In 2020 (also zu Zeiten von Chapter 11) lief das ganze übrigens besser. Da kam man mit deutscher Nummer zu einem UK-Agent. Wie ich hörte, ist offizieller Firmensitz von Avianca nun in UK. Vielleicht verbessert sich ja nun was?
 

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
Doch doch, habe gerade nochmal geschaut, also um genau 22.22h p.m. MEZ habe ich die deutsche Nummer angerufen. 68568064-AF9C-4D82-8443-B16D0EBC8DFF.jpeg
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
@Überflieger1977:

warum die einen Test verlangt haben weiß ich nicht, ich habe der Schalter-Dame auch mehrfach gesagt, dass ich dreimal mit Pfizer/BioNTech geimpft worden bin, hatte der meine EU-Zertifikate und den Impfausweis in die Hand gegeben, dass hat die aber nicht interessiert. Also kurzerhand geschluckt und einen Test gemacht.
Mein kolumbianischer Freund meinte aus Spaß, „alles geschäftlich“.

Und wie schon geschrieben, am Vorabend der Flüge hatte ich mich online eingescheckt, Migración Colombia Ausreise vorher online gemacht, und mehrfach auf verschiedenen Seiten geschaut wie die Aus- und Einreisebedingungen der Länder sind. Da war nix mit verlangten Tests……

Und für die deutsche Einreise habe ich, obwohl nicht nötig gewesen, eine Einreiseanmeldung gemacht, da über México (Hochrisikogebiet) gereist, auch wenn da nur der Transit war, nur zur Sicherheit, da ich nicht auch noch Probleme bei der Einreise in DE wollte. Das zuständige örtliche Gesundheitsamt habe ich nach Ankunft zuhause mit den beschriebenen Details meiner Reiseroute informiert, Und ich brauche auch nicht in Quarantäne. Aber sicher, ist sicher, also lieber gemacht diese deutsche Einreiseanmeldung.

Bei mir fing der Stress mit den gestrichenen Hinflügen an, und nahm bis zum letzten Rückflug nach Hamburg kein Ende. Plus die leider noch immer nicht aufgetauchten fehlenden zwei Koffer jetzt. Wenigstens waren die Tage dazwischen in Medellín und Santa Elena wirklich toll.…

Hat jemand zufälligerweise eine e-Mail Adresse von Turkish Airlines?
Damit ich denen schreibe wegen den gecancelten Flugen HAM - IST und IST-BOG und entsprechender Erstattung und Entschädigung.
ich hätte dem erstmal den Ausdruck der IATA timatic Bestimmungen vorgelegt und diskutiert. allerdings weiss ich das die Agenten kaum englisch sprechen. Das ist dann wohl auch das problem. nicht mal boarding calls hat Avianca in BOG auf englisch gemacht. zum Glück wickelt den checkin in CUR Swissport ab. Die waren kompetent.

Tipp für die Koffer: pack Apple AirTags rein. Dann weißt Du wenigstens wo die liegen geblieben sind.
 

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
Die Avianca-Tante konnte sogar recht gut englisch, ließ sich aber nicht von den Test abbringen, auf diskutieren hatte ich keine Lust mit der. Am Boarding-Gate hat’s der „Einlasser“ aber von mir und dem anderen abgekriegt, nachdem wir nicht mehr ins Flugzeug durften und umgebucht wurden, schließlich waren wir pünktlich am Gate.

Witzig finde ich immer, dass die bei den Flügen von AV oftmals nur am Anfang einmal eine Ansage in spanisch und einmal auf englisch machen, und ich meine die internationalen Flüge von Avianca, das war fast jedesmal so.

Mit den AirTags, das war ich vor diesem Urlaub noch am überlegen, ob ich mir welche kaufe. Wäre interessant zu erfahren, wo sich die Koffer nun befinden. Die werde ich mir aber jetzt besorgen. Auf LH steht immer noch „versuchen Sie es später wieder“.


So, jetzt muss ich nur für Turkish Airlines eine Mail verfassen….

By the way, vielen Dank für die Tipps. Fürs nächste Mal bin ich schlauer in einigen Sachen.
 

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
Du sollst Dich ja auch an Turkish halten und nicht an Lifemiles. Avianca kann ja nichts dafür. Turkish kann ein neues Ticket ausstellen und Entschädigung zahlen. Glaube aber kaum, dass sie das ohne Anwalt machen.
Hola,

@Hoppel:

Du hast recht, Turkish Airlines weigert sich. Es wird sich damit „rausgeredet„, dass die Streichung des Fluges nicht im Verantwortungsbereich von TK liegt. Gründe für die Verspätung und letztendlich Streichung des Fluges waren Wetterbedingungen, so wurde uns mitgeteilt.

Ist es denn so, dass wenn „höhere Gewalt“ wie durch Wetter und es dadurch zu Flugausfällen kommt, dass man dann das gekaufte Ticket oder halt wie bei mir ein Meilenticket praktisch abschreiben kann?
Das kann ich mir so nicht vorstellen. Ich weiß, dass hier keine Rechtsberatung erfolgen darf……


By the way, meine zwei verlorenen Koffer sind nach sieben Tagen auch noch nicht wieder aufgetaucht, der Status ist weiterhin „Tracing Continues“.
Die werde ich wohl abschreiben müssen……
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
167
DXB
Nein. Natürlich ist die ausführende Airline trotzdem für Umbuchung etc. verantwortlich.
Meinst Du, beim Vulkanausbruch auf Island konnten die Airlines einfach sagen: "Ja, sorry, Vulkan. Seht halt zu, wie ihr da wieder wegkommt."? :D

Bei höherer Gewalt geht es nur darum, dass Du nicht ZUSÄTZLICH noch Kohle fordern kannst als Entschädigung.
Das entfällt übrigens auch, wenn sie mehr als 14 Tage vor Abflug stornieren.
Aber in JEDEM Fall muss die ausführende Airline dafür sorgen, dass Du irgendwie an Dein Ziel kommst.
Such Dir einen Anwalt.

Verlorene Koffer haben bei mir auch mal 4-5 Wochen gedauert.
Aber guter Hinweis, werde wohl TK auch weiterhin meiden...
 

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
Also die versuchen wohl erstmal zu pokern. Werde denen nochmals schreiben und dann auch mit anwaltlicher Hilfe „drohen“. So ja wohl nicht. Besonders geschmacklos fand ich es nach dieser Ablehnung, dass die in ihren Textbausteinen was von dass sie sich freuen würden mich als Passagier in einem zukünftigen Flug begrüßen zu dürfen. So ja wohl Never ever….

4-5 Wochen auf verlorene Koffer warten…….
Avé María pues………
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Also die versuchen wohl erstmal zu pokern. Werde denen nochmals schreiben und dann auch mit anwaltlicher Hilfe „drohen“. So ja wohl nicht. Besonders geschmacklos fand ich es nach dieser Ablehnung, dass die in ihren Textbausteinen was von dass sie sich freuen würden mich als Passagier in einem zukünftigen Flug begrüßen zu dürfen. So ja wohl Never ever….

4-5 Wochen auf verlorene Koffer warten…….
Avé María pues………
Empfehle unabhängig davon AirTags im Koffer. Dann weiss man selbst zumindest immer wo der ist.
 

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
@Überflieger1977:

die AirTags stehen auf meiner Liste, und werden definitiv in die Koffer gepackt im nächsten Urlaub.
Würde mich doch sehr interessieren wo die jetzt sind, also die verlorenen Koffer…..


Und nebenbei:
¡Felíz Navidad!
 

Mircolein

Reguläres Mitglied
11.11.2018
35
13
Hola,

kleines Update,

gerade im Baggage Tracer festgestellt, dass beide Koffer aufm Weg nach Deutschland sind. Gleiche Strecke, México- Frankfurt, dürften heute in FRA ankommen. Da hätte ich noch nicht mit gerechnet.
Bin mal gespannt wann die zu mir nach Hause geliefert werden. Und ob die mir von LH sagen können wo die stecken geblieben sind. Fände ich schon interessant zu wissen, ob das jetzt an Avianca lag, auch wegen dem Umbuchungen in Medellín, oder ob die wegen dem verspäteten Start in Bogotá und der verspäteten Landung in México in MEX nicht mehr rechtzeitig im LH-Flugzeug umgeladen werden konnten, oder was auch immer…..

Aber Super-Tipp mit den Air Tags, die werde ich mir heute noch bestellen…..

Dann noch mit Turkish auseinandersetzen wegen neuen Ticket und ggf. Entschädigung.

Mill. Gracias für Eure Hilfe, und auch wenn das mit den Flügen echt nervig war, dazu die Koffer, beim nächsten mal ist mal schlauer.
 

doubleclicker

Reguläres Mitglied
11.03.2011
46
0
Habt Ihr eine Idee, weshalb ich mit meinen beiden Konten keine Meilen mehr kaufen kann? Ich bekomme diese Meldung:
This amount exceeds your yearly quota

Ich habe aber mit beiden Konten in den letzten 3-4 Jahren keine Meilen gekauft (mal abgesehen von Kleinstbeträge, um die Meilen zu verlängern, wenn ich es mit Hotelbuchungen verpasst habe). Bitte seht mir nach, wenn ich in diesem Thread etwas verpasst habe. Bis 2019 zurück habe ich gerade gelesen. Nach US Airways war ich in den ersten 2-3 Jahren auch mit Lifemiles hier sehr aktiv, aber einige Regelungen in der Zwischenzeit sind wohl leider an mir vorbeigegangen. Ich gehe mal davon aus, dass ich ein neues Konto eröffnen muss, oder?

Mit dem aktuellen Transfer-Bonus von 120% liegt man bei 1,1 Cent je Meile, was auch nicht so schlecht ist. Aber ich würde gerne auf ein Konto transferieren, auf welchem ich später noch zukaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
Wollte gerade mal wieder einen Bumerang bei Lifemiles buchen (TMS-RAK). Dabei sind mir die Gebühren GH aufgefallen (150 US$ pro Person). Weiß jemand was diese GH-Gebühren sind?

Estimated taxes, Fees, and LifeMiles/Airline Charges

US$ 643.80
G5
US$ 30.00
GH
US$ 450.00
J9
US$ 6.90
PT
US$ 27.60
YP
US$ 54.30
Redemption fee
US$ 75.00
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Da wäre die Frage, was Dein komplettes Routing ist, ohne das ist die Frage zu den Steuern nur schwer zu beantworten.