Avios am Besten einsetzen - Ziele?

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ANZEIGE
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, hatte ca 26000 Avois. Habe mir 14000 dazu gekauft und habe 40000 verballert txl-lhr-lax in F BA. Habe ca 1150€ für den Flug inklusive Avois bezahlt. Und dazu noch ein 5 tägigen Urlaub auf Bora-Bora :)

Zürück habe ich meine M&M Meilen benutzt.

Wie geht das denn?
LHR-LAX sind ja schon 75k in F, mit Zubringer auf einem Ticket wären wir bei 90k. Alternativ 82,5k mit einem Zubringer in Y.
 

TobyGroby

Neues Mitglied
23.04.2014
20
0
80.000 Avios - Was damit tun?

Hallo Reisefreunde.ich habe 80.000 Avios auf meinem BA Konto. Die Frage ist nun, was macht man damit am besten?Einige günstige Flüge z.B. DUS-JFK kosten 40.000+85€. Business 80.000+85€Heimatflughafen von mir ist aber HAM.Gibt es irgendwelche günstige/gute Kombinationen die Ihr empfehlen könnt? Je weiter weg desto besser. Für z.B. Südamerika mit Iberia habe ich bisher nichts gefunden.Danke für eure Tipps,MfG TobyGroby
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
50.000 return für Air Berlin in C nach AUH, von TXL aus zum Beispiel. Dann haste noch 30.000 über, davon würde ich ein paar nette England-Trips machen mit Umsteigen in London, bevor das teuer wird. Sowas wie IOM, JER, BHD kriegt man so leicht danach wohl nicht wieder ohne Billigflieger.

Für Europa-Awards eignen sie sich ja ansonsten auch in Zukunft weiter hervorragend. Die Verfügbarkeiten bei AB sind super und die Taxen auch nicht besonders hoch.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Dann haste noch 30.000 über, davon würde ich ein paar nette England-Trips machen mit Umsteigen in London, bevor das teuer wird. Sowas wie IOM, JER, BHD kriegt man so leicht danach wohl nicht wieder ohne Billigflieger.

Wie hast du IOM oder JER denn online hinbekommen? Wenn ich das eingebe, dann erscheint ein roter Schriftzug und sagt, dass die Buchung online nicht möglich sei..Hatte einen Zwischenstopp in London eingebaut, aber das hilft auch nichts?
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
HAM-JER hab ich vor ein paar Wochen auch fast gebucht, warum sollte das nicht gehen?
 

s1810

Reguläres Mitglied
02.06.2011
59
0
Ich suche auch noch nach einem guten Tipp für meine 30k. Sollte ab Süddeutschland oder ZRH sein.

Freue mich auf Anregungen!

Grüße
 

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9
Bis jetzt noch nichts, es eilt ja nicht. Werde mitte des Jahres zuschlagen, aber bis dahin bin ich um jeden Tipp dankbar, die Tipps bisher waren alle Super, auf den DUB-BOS Flug wäre ich allein nie gekommen. Danke nochmals!

Du solltest möglichst bald, auf jeden Fall VOR dem 28.04 zuschlagen!
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
kann man eigentlich den Zubringer von DE nach IRL auch mit avios buchen? 9000 Meilen oneway? Bleibt es dann bei relativ niedrigen Taxes (Merkelsteuer wohl dazu, aber wenn sonst nur Ryanair nach DUB fliegt wird das mit Gepäck und Übernachtung auch nicht gerade preiswert...)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
kann man eigentlich den Zubringer von DE nach IRL auch mit avios buchen? 9000 Meilen oneway? Bleibt es dann bei relativ niedrigen Taxes (Merkelsteuer wohl dazu, aber wenn sonst nur Ryanair nach DUB fliegt wird das mit Gepäck und Übernachtung auch nicht gerade preiswert...)

Klar, geht afaik aber nur über die Hotline.
 

TobyGroby

Neues Mitglied
23.04.2014
20
0
Wohin mit Avios?

Hi,

ich suche nach einem exotischen Ziel wo ich meinen Avios hinkommen kann. Ich habe eine Liste gefunden, wo es z.b. SCL nach Easter Island oder SCL --> Papeete gehen soll mit ca. 20k. avios. Über die BA Seite werden mir diese Flüge aber nicht angezeigt.
Hat jemand n Tipp oder eine aktuelle Liste mit den Zielen die man mit Avios ansteuern kann?

danke und grüße.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Einen Eco-Award nach IPC habe ich schon mal gesehen. Nach PPT noch nicht.
An die beiden Ziele einen passenden Award zu finden, gleicht so ungefähr 5 Richtigen im Lotto.... vielleicht auch 5+ ;)
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Habe jetzt PVG-HKG-TPE gebucht mit Cathay Pacific in Business für 24000, bin eh im Herbst in der Gegend :D
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Unter dem meilen-optimieren-link steht ja, dass man sich bei qantas anmelden soll, um die Verfügbarkeit von EI-Flügen zu checken. Ist die dort sichtbare Verfügbarkeit identisch mit der bei united? Hat sonst mal jemand diese Tage telefonisch Erfolg gehabt, freie business-Plätze zwischen Irland und New York (oder Boston, Toronto) im Sommer zu buchen?
Werden eigentlich zum 28.4. neue Freiflüge freigeschaltet? Im Moment tendiere ich dazu, wt+ mit BA zu buchen. Für die kurzen Hüpfer zwischen London und US-Nordosten lohnt sich das Bett nicht unbedingt und da kann man ja durchaus ein paar Meilen sparen, wenn man wartet und offpeak bucht.
 

Nighthawk1896

Neues Mitglied
30.06.2014
21
0
Avios am Besten einsetzen...Ziele? (möglichst AB Direktflug) 80.000 Meilen

Hallo,
ich habe knapp 80.000 Avios auf dem Haushaltsmeilenkonto und würde gerne die Flüge (für 2 Personen) in den nächsten Urlaub mit den Avios bezahlen...
Beste Abflughäfen für uns sind HAJ und TXL, daher spekuliere ich auf Flüge mit AB (am liebsten natürlich direkt) ab TXL.
Habe bisher Tel Aviv (20.000 Meilen) und Abu Dhabi (25.000 Meilen) ab TXL gefunden...
Gibt es weitere interessante "Fernziele" für unter 40.000 Meilen ?
Oder ist es sinnvoller die Meilen als Zubringer für Schnäppchen aus dem Ausland (vor Kurzem z.B. CPH - LAX) zu nutzen.
Bei den Flugzielen bin ich völlig offen und an allen interessanten Möglichkeiten interessiert !

Vielen Dank
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Gute Verfügbarkeit ist ja auch sehr wichtig. Wenn ich bislang mal schaute, gab es nie Verfügbarkeit auf meinem Wunschstrecken/terminen mit Avios auf TATL in C. Hoffe das ändert sich nun mit den neuen Regeln. Aber schon mehrfach kurze Strecken in Asien gebucht, z.B. PVG-NRT, HKG-SIN oder KIX-HKG jeweils in C für 15-20k und z.T. nur geringen Gebühren. Auch für LAX-Hawaii nur je 12.500 OW in Y (und magere 4,80 Euro Gebühren) erscheint mit ok. Upgrades Eco+ nach C oder C/F für 15k oder 20k sind ganz nett, aber Verfügbarkeit eher gemischt.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich wollte eben meine letzten Avios einsetzen - gerne auf der Strecke FRA-JER...Aber das kostet ja jetzt richtig viele Avios..Mir war bewusst, dass es teurer geworden ist, aber ca 20k plus ca 100 Euro Steuern p.P. (plus Einsatz vom 2-4-1-Voucher), das ist doch mehr, als vorher, oder?

Trotzdem ein guter Einsatz? Oder habt ihr für diese Summe Meilen eine bessere Idee?
 
A

Anonym38428

Guest
18k + 84€ in Eco. Sollte soviel wie vorher sein, da Jersey kein "Domestic" Ziel ist/war. Sonst halt nach AMS und von da aus bezahlt in C für ~300 - bringt dann Avios und TP und spart den Flughafenwechsel LHR<->LGW.