• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

awa7 Visa Credit Karte

ANZEIGE

rena2019

Neues Mitglied
18.08.2016
17
0
ANZEIGE
Weiss schon jmd von euch näheres zu awa7 Visa Credit Karte (Herausgeber: Hanseatic Bank) https://awa7.net/ ?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
399
310
Eine mit dem Strato-Homepagebaukasten durch eine Medienagentur zusammenklickte Landing Page für eine Kreditkarte eines "Partners". Das wird sicher innovativ.
 
  • Like
Reaktionen: konavf

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
67
3
Laut Impressum soll es auch einen awa7.de-Stromtarif geben.
Klingt nach irgendeinem Bonus-/Prämien-/Kundenfangprogramm.
Lassen wir uns mal überraschen, ob unser Leben dann
anders!
Besser.
Viel besser.
wird ;-)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Schau'n mer mal! Vielleicht ist die Karte ja nicht nur gut! Sondern sogar mega!!! Oder wenn wir Glück haben unter Umständen ja sogar hyper!!!(y)
 
  • Like
Reaktionen: ipod2404 und konavf
F

flopower1996

Guest
Der Cookie-Hinweis ist auch genial. "Diese Webseite nutzt Cookies." Ok, das ist schön, gibt es dazu auch eine Auswahl oder mehr Infos, was nun genau gesammelt wird. Meines Wissens nach ist das doch schon seit Jahren nicht mehr erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: ipod2404

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.715
2.229
Laut Impressum soll es auch einen awa7.de-Stromtarif geben.
Klingt nach irgendeinem Bonus-/Prämien-/Kundenfangprogramm.
Lassen wir uns mal überraschen, ob unser Leben dann
anders!
Besser.
Viel besser.
wird ;-)

... und uns jeder Einkauf mehr Luft zum Atmen gibt ;-)

Vielleicht gibt's Sauerstoffflaschen gratis zu jedem Umsatz dazu?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Der Cookie-Hinweis ist auch genial. "Diese Webseite nutzt Cookies." Ok, das ist schön, gibt es dazu auch eine Auswahl oder mehr Infos, was nun genau gesammelt wird. Meines Wissens nach ist das doch schon seit Jahren nicht mehr erlaubt.
Eigentlich ergibt es wenig Sinn wozu diese Webseite aktuell Cookies braucht, aber laut Safari hat sie tatsächlich welche. DSGVO Datenschutzerklärung fehlt dann entsprechend auch. Allerdings bin ich kein Freund davon, jeden kleinen Kram abzumahnen, dass ist etwas für Anwälte, die nichts anderes können.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.797
74
Die Karte scheint in einigen Bereichen transparent zu sein.

Das mit „mehr Luft zum Atmen“ ist eine Anspielung darauf, dass Bäume gepflanzt werden sollen.

Die Karte soll nichts kosten.

Start soll Ende September sein.

Quelle: Facebook-Seite von DZ-Media
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.183
3.114
Chersonesus Cimbrica

Der Chip hat Servicecode 221. Das wichtigste an einer Hanseatic-Karte ist also die reisetauglich konfigurierte Ersatzkarte eines Alternativanbieters, die Du dabei haben solltest, um wirklich bei jeder Gelegenheit zahlungsfähig zu sein.

Zweites Problem bei Hanseatic ist der Verfügungsrahmen. Mit dem dort üblichen Startlimit wirst Du weder eine Hotelrechnung noch eine Mietwagenkaution zahlen können, ohne Dir Gedanken über das verbleibende Restlimit machen zu müssen. Erhöhungen des Verfügungsrahmens erfolgen nicht automatisch oder nach Nutzungsverhalten (wie z. B. bei Advanzia, TF oder Amex), sondern i. d. R . auf Anfrage und in Trippelschritten. DKB und Santander hatten bei mir vom Start weg das doppelte Limit, die Advanzia das Dreifache, Barclay das Sechsfache. Von irgendeiner Amex ganz zu schweigen...

Eine Hanseatic-Karte ist ohne Frage prima, wenn Du sie in Deutschland für Kleinbeträge am Imbiss oder beim Bäcker nutzen willst. Bei mir ist sie durch ihre Handicaps die klassische Schubladenkarte, die ich nur deshalb noch im Portfolio habe, weil sie nichts kostet und eine Kündigung Mühe macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
884
807
Ist 221 jetzt schon sicher ?
Woher weißt du das, die Karte gibt es ja noch gar nicht.
Ich habe 7000 nach nur einer Anfrage unmittelbar nach Erhalt der Karte bekommen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.183
3.114
Chersonesus Cimbrica
Deine Frage bezog sich auf Vielflieger und...


Zu der awa7-Karte weiß ich natürlich genauso wenig, wie die meisten hier im Thread.

Mit Deinem 7.000 Euro-Limit bei der Hanseatic scheinst Du die berühmte Ausnahme von der Regel zu sein. Ich hatte einige User-Rückmeldungen zum Verfügungsrahmen im Genialcard-Thread mal in einem Beitrag zusammengefasst - und die sahen nicht gut aus:

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/123612-hanseatic-visa-genialcard-36.html#post3249116
 

Ziebold

Gesperrt
05.09.2020
1
0
Essen
@Aladin, welche der ServiceCodes findest du den gut/schlecht und warum (bezogen auf welche Art der Nutzung). Was wäre für dich wünschenswert bei einer Kreditkarte?

- 101—Magnetic-stipe card; international use
- 120—Magnetic-stripe card; international use; PIN is required
- 121—Magnetic-stripe card; international use; online authorization required for all transactions o 201—EMV chip card; international use
- 221—EMV chip card; international use; online authorization required for all transactions
- 601—National-use EMV chip credit and debit cards
- etc.
 
F

flopower1996

Guest
@Aladin, welche der ServiceCodes findest du den gut/schlecht und warum (bezogen auf welche Art der Nutzung). Was wäre für dich wünschenswert bei einer Kreditkarte?

- 101—Magnetic-stipe card; international use
- 120—Magnetic-stripe card; international use; PIN is required
- 121—Magnetic-stripe card; international use; online authorization required for all transactions o 201—EMV chip card; international use
- 221—EMV chip card; international use; online authorization required for all transactions
- 601—National-use EMV chip credit and debit cards
- etc.
201. Damit bist auf jeden Fall in diesem Bereich gut abgesichert.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.715
2.229
@Aladin, welche der ServiceCodes findest du den gut/schlecht und warum (bezogen auf welche Art der Nutzung). Was wäre für dich wünschenswert bei einer Kreditkarte?

- 101—Magnetic-stipe card; international use
- 120—Magnetic-stripe card; international use; PIN is required
- 121—Magnetic-stripe card; international use; online authorization required for all transactions o 201—EMV chip card; international use
- 221—EMV chip card; international use; online authorization required for all transactions
- 601—National-use EMV chip credit and debit cards
- etc.

Da ich befürchte, dass es jetzt anfängt "nerdig" zu werden, möchte ich gerne auch noch schnell meinen Senf dazu geben: Ich gehöre zu den ca. 99% der Kunden, die weder wissen was ein Servicecode ist noch sich dafür interessieren. Ich benutze die Karten, die ich habe, einfach und gut is.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Da ich befürchte, dass es jetzt anfängt "nerdig" zu werden, möchte ich gerne auch noch schnell meinen Senf dazu geben: Ich gehöre zu den ca. 99% der Kunden, die weder wissen was ein Servicecode ist noch sich dafür interessieren. Ich benutze die Karten, die ich habe, einfach und gut is.

Kann ja sein, dass dich der Servicecode nicht interessiert, aber in der Realität ist er halt dafür verantwortlich, ob ne Zahlung in einer bestimmten Situation durchgeht, oder eben nicht. Es ist leider nicht so, wie die meisten Kartenherausgeber sagen, dass man immer "überall bezahlen kann, wo Visa akzeptiert wird".
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Erhöhungen des Verfügungsrahmens erfolgen nicht automatisch oder nach Nutzungsverhalten
Doch, ich hab die Karte einem Studenten vermittelt (und diese kriegen immer 500 € Verfügungsrahmen) und dieser hat jetzt nach einem halben Jahr aktiver Benutzung eine Erhöhung auf 800 € bekommen. Per Brief wurde das damit begründet, dass er so oft an das Limit gestoßen sei.

Aber 300 € mehr ist auch ein Witz... wenn ich das mit Barclaycard vergleiche oder gar mit Amex. Wobei man bei Amex sich eine Historie aufbauen muss. Das braucht auch Zeit. Und ich bin mir grad nicht sicher, meine aber, das Kreditlimit könne auch wieder sinken
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin