• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

awa7 Visa Credit Karte

ANZEIGE

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
ANZEIGE
.

Wenn ich mit meinen KK-Umsätzen etwas Gutes tun wollte, würde ich mir lieber eine Cashback-Karte nehmen und das erstattete Geld wirklich sinnvollen Projekten zuführen.

Da kann ich Kiva.org vorschlagen. Wurde im VFT auch schon wo erwähnt.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.815
94
Könnte „awa7“ für „away“ stehen? Trotzdem erschließt sich mir der Markenname für die Karte nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
also spricht man es völlig kompliziert Awa Sieben aus? Bescheuert

Vielleicht hatte der Betreiber auch nur ne vierstellige Domain gesucht, "awa7.de" gefunden und versuch sich n Reim draus zu bilden :D
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Zumindest sollte man 20% Abstand halten. Das ist die Regel die ich kenne.
Kann mir aber vorstellen, dass das bei sehr kleinen Kreditrahmen mit Vollzahlung auch anders aussehen kann.



Sehe ich anders, vorallem bei einer Karte die nicht im Guthaben geführt werden kann.
Die örtliche Sparkasse hier gibt Studenten 1000€-2000€ Limit. Die DKB meist 500€, wobei hier auch erhöht wird, wenn Gehalt eingeht. Darüber hinaus kann die Karte optional mit Guthaben aufgeladen werden..
Die LBB gibt ihre Karten mit mindestens 1500€ raus und hier ist ebenfalls Guthaben möglich. Da gibt es viele deutlich angenehmere Emittenten.

Also die meisten Karten die ich kenne sind da deutlich offener zu Studenten, wenn die Bonität und die Schufa passt.

Und Barclaycard und Advanzia seien hier noch nicht erwähnt. Deren Karten lassen sich ja "trainieren".

Weil es hier letztens Thema war und vielleicht noch jemanden interessiert:
Ich bin Student und habe folgende Karten und Limits:
LBB Amazon Visa, 2500€ (2015 mit 1500€ gestartet, innerhalb eines Jahres zweimal erhöht, auf 2000€ und dann auf 2500€, seitdem nicht mehr)
Advanzia Mastercard Gold, 5000€ (mit 500€ gestartet, nach 2 Monaten auf 1500€, nach weiteren 3 Monaten auf 3000€, nach weiteren 5 Monaten auf 5000€ und da ist es jetzt seit fast 2 Jahren)
Hanseatic Bank GenialCard, 500€, nie erhöht sei 1,5 Jahren
Payback Visa, 2000€ (von Anfang an, seit einem Jahr, nicht erhöht)
Payback American Express, gibt ja kein Limit in dem Sinne aber 3000€ gehen laut Abfrage durch
 
  • Like
Reaktionen: freeedan und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Sehr interessant, auch mit dem Limits. Auch dass die PB Visa Studenten doch so einen hohen Rahmen einräumt.

Hanseatic: Sieht so aus, als würdest du sie nicht wirklich nutzen. Ein anderer Student, den ich geworben hatte, berichtete mir von einer Erhöhung auf läppische 800 € nach einem halben Jahr, nachdem er jeden Monat davor an die 500€-Grenze kam und die Karte dann unbrauchbar war. Inzwischen hat er sich seine zuvor verlorene CoBa-Karte neu ausstellen lassen und die Hanseatic wird nur noch für den ATM gezückt. Sind die bei Hanseatic selber Schuld, wenn sie die Limits so niedrig vergeben und so zögerlich erhöhen. Geld lässt sich mit einer so extrem konservativen Kreditvergabe nicht verdienen; man schaue sich Advanzia und deren phänomenale Rendite an.

Bzgl. LBB: Haben sie selbst erhöht, oder du auf Anfrage erhöhen lassen?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
903
850
Also ich schrieb es schon des Öfteren an anderer Stelle, aber die Hanseatic hat mir im ersten Monat auf Anfrage 7000 eingeräumt. Kann ich also so nicht bestätigen bzgl. Konservativ. Was mir halt nicht gefällt ist die Abbuchung zum 28/29. und der 221 Code. Auch das man Onlinezahlungen über 3000€ telefonisch ankündigen muss, finde ich auch nicht unbedingt geil. Somit nutze ich Barclays. Ist eigentlich, bis auf den fehlenden Push unter 25€ die perfekte Karte. Dann noch das Layout der Hanseatic App, und es gäbe nichts besseres für mich. Aber irgendwas ist ja immer ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
3000€ und darüber hinaus muss man telefonisch ankündigen? Das ist ein No-Go, wofür gibt es Visa Secure?
Hadere immer mehr mit mir, sich diese Karte zuzulegen...
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
3000€ und darüber hinaus muss man telefonisch ankündigen? Das ist ein No-Go, wofür gibt es Visa Secure?
Hadere immer mehr mit mir, sich diese Karte zuzulegen...

Ist aber besser, als Deine Barclays und Noris. Liest sich, wie ein guter Deal für Dich.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Oh. Ich dachte bis jetzt, dass 3000€ allgemein das Limit für Onlinezahlungen ist ohne Möglichkeit der Aufhebung. Danke für die Ergänzung.

Mich würde interessieren, was die Hanseatic Bank sich dabei gedacht hat
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Sehr interessant, auch mit dem Limits. Auch dass die PB Visa Studenten doch so einen hohen Rahmen einräumt.

Hanseatic: Sieht so aus, als würdest du sie nicht wirklich nutzen. Ein anderer Student, den ich geworben hatte, berichtete mir von einer Erhöhung auf läppische 800 € nach einem halben Jahr, nachdem er jeden Monat davor an die 500€-Grenze kam und die Karte dann unbrauchbar war. Inzwischen hat er sich seine zuvor verlorene CoBa-Karte neu ausstellen lassen und die Hanseatic wird nur noch für den ATM gezückt. Sind die bei Hanseatic selber Schuld, wenn sie die Limits so niedrig vergeben und so zögerlich erhöhen. Geld lässt sich mit einer so extrem konservativen Kreditvergabe nicht verdienen; man schaue sich Advanzia und deren phänomenale Rendite an.

Bzgl. LBB: Haben sie selbst erhöht, oder du auf Anfrage erhöhen lassen?
Richtig, die Hanseatic habe ich lange nicht mehr wirklich benutzt.
Das einzige, wo ich sie öfter für eingesetzt hatte, war Bargeld und Apple Pay in Fremdwährung, was aber auch immer nur Kleinigkeiten waren.
Ist auch die, die ich am ehesten überlege, zu kündigen, mittlerweile kann ja auch die Advanzia Apple Pay, in der Eurozone kann ich mit der ING Visa Bargeld holen und im Ausland halt mit der Payback Visa.
Und bei der LBB lief es immer automatisch.
 

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
ANZEIGE
Sieht man eigentlich in seiner Abrechnung wieviel Bäume man gepflanzt hat ?
Außerdem erhältst du regelmäßig informationen zum Status deiner gepflanzten Bäume wenn du magst.

Jan-Philip Ziebold, Marketer hinter awa7®:

Passend zum baldigen Tag des Waldes am 21. März 2021 ziehen wir eine erfreuliche Bilanz von bislang [3.3281,53 € ≙] 39.066 gepflanzten Bäumen […]. Das entspricht […] salopp gesagt über 500 Fußballfeldern […] In wenigen Monaten ist […] damit rechnerisch der Wald für eine CO2- Speicherung von circa 4.600 Tonnen pro Jahr geschaffen worden.

Wenn wir davon ausgehen [Quelle: Handelsblatt], dass ein Baum, und das ist ein Super-Baum, der mindestens 80 Jahre wächst, jährlich „12,5 Kilo des Treibhausgases” bindet, braucht es (oder habe ich einen Denkfehler?) tatsächlich mindestens 368.000 Bäume für „4.600 Tonnen pro Jahr” und nicht nur 39.066.

Dass ein Setzling keine 118 Kilogramm im Jahr speichert, dürfte einleuchtend sein. Was 'ne Milchmädchenrechnung. Klima, Umweltschutz, Nachhaltigkeit, tipptopp, und ein Baum besser als kein Baum - Marketing-Geschwätz dagegen, näh, nicht cool.