• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

awa7 Visa Credit Karte

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Es kommt drauf an, welche Art gepflanzt wird. Eine Fichte hat nach 100 Jahren 0,7 t CO2 gespeichert, eine Buche hat eine höhere Holzdichte und schafft ganze 3,5 t in ihrem Leben.
Quelle
 

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Es kommt drauf an, welche Art gepflanzt wird.
Oh really?

Trotzdem muss der Baum sozusagen erst einmal Anlauf nehmen und wenn sich seine Zeit irgendwann dem Ende neigt, wird kaum mehr gespeichert. Und sobald der Baum hopsgeht und verrottet, kanns'de jedes Beispiel in die Tonne treten, weil'wa damit wieder am Anfang stehen.

Gleich wie, hab' da oben wahrscheinlich eh totalen Murks gerechnet. An mir ist kein Pythagoras verloren gegangen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ja natürlich. Die Beschaffenheit des Holzes ist bei jeder Art unterschiedlich.

Trotzdem muss der Baum sozusagen erst einmal Anlauf nehmen und wenn sich seine Zeit irgendwann dem Ende neigt, wird kaum mehr gespeichert.
Ja, aber eine Buche kann ja 3,5 t CO2 aufnehmen. Ein Mensch verursacht im Schnitt 4,8 t CO2 im Jahr (wir Deutschen 7,9 t).
Bei 80 Jahren Lebenserwartung müsste jeder Deutsche 181 Buchen pflanzen (lassen).


Und sobald der Baum hopsgeht und verrottet, kanns'de jedes Beispiel in die Tonne treten, weil'wa damit wieder am Anfang stehen.
Das stimmt, die Destruenten setzen den Kohlenstoff wieder zu CO2 um, weswegen man das Treibhausproblem lediglich vor sich her schiebt, wenn man Bäume pflanzen will.
Allerdings kann man durch konstanten Erhalt der aufgeforsteten Bäume (d.h.: ein gepflanzter Baum geht, ein neuer kommt, der ihn ersetzt) das überschüssige CO2 dauerhaft binden.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.024
7.416
der Ewigkeit
Ich wollte noch nen ebenso interessanten Thread über den Öko-Furz der Kuh als Klimakiller aufmachen
und die dadurch entstehende, verheerende CO2 Bilanz.
Wo passt das nur am Besten rein?
 
  • Like
Reaktionen: Arminius

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Mich würde mal interessieren: hat jemand schon mal den Wechsel von der GenialCard zur awa7 vollführt?

Auf der Seite https://awa7.de/ schreien sie kurz vorm Footer, als Bestandskunde solle man sich an die HB wenden.

Wie läuft das dann ab? Bei Advanzia ist das ja sehr praktisch gelöscht, ohne neuen Schufa-Eintrag oder -Abfrage.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Bei einem bin ich noch nicht durchgestiegen: ist Awa7 = genialcard? Also könnte man problemlos wechseln oder sind es zwei verschiedene Kreditkarten und man könnten in dem Sinne beide besitzen?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
762
272
Es sind 2 verschiedene Produkte,
auch wenn beide Karten von der Hanseatic Bank ausgegeben werden.

Die Hanseatic Bank als Herausgeber der awa7 ® Visa Karte ist ebenso wie das direkte awa7®-Team für dich da und beantwortet gerne Ihre Fragen. Die Hanseatic Bank ist zudem alleiniger Vertragspartner für Inhaber einer awa7® Visa Karte.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Also könnte man problemlos wechseln oder sind es zwei verschiedene Kreditkarten und man könnten in dem Sinne beide besitzen?
Da auf der Website von awa7 von "Bestandskunden" die Rede ist, die sich "an die Hanseatic Bank" wenden sollen, gehe ich davon aus, dass man zwischen HB (oder GC) und awa7 nur wechseln kann :)
 

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
99
22
Wie sieht die Karte im Apple Wallet aus, eigenes Design oder das der Hanseatic Genial Card?
 

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
51
24
  • Kann jemand berichten, ob der Genialcard-Klon awa7 nun auch mit Offline-PIN kommt?