• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

awa7 Visa Credit Karte

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
ANZEIGE
Bei mir gingen bisher 99,9% aller Zahlungen durch (und das seit Jahrzehnten) und in den 0,1% wo das nicht der Fall war, hab ich halt ne andere Karte genommen. Deshalb ist diese Thematik für mich in der Praxis vollkommen irrelevant.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.258
1.638
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wobei man bei Amex sich eine Historie aufbauen muss. Das braucht auch Zeit. Und ich bin mir grad nicht sicher, meine aber, das Kreditlimit könne auch wieder sinken

Ja, bei Amex sinkt das auch mal wieder.

Ich denke aber, für einen Studenten sind 800 € Limit schon recht gut. Zumal die meisten ja eher kein großes eigenes Einkommen haben und kartenausgebende Banken sind nunmal keine Wohlfahrtsanstalt.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Doch, ich hab die Karte einem Studenten vermittelt (und diese kriegen immer 500 € Verfügungsrahmen) und dieser hat jetzt nach einem halben Jahr aktiver Benutzung eine Erhöhung auf 800 € bekommen. Per Brief wurde das damit begründet, dass er so oft an das Limit gestoßen sei.

Aber 300 € mehr ist auch ein Witz... wenn ich das mit Barclaycard vergleiche oder gar mit Amex. Wobei man bei Amex sich eine Historie aufbauen muss. Das braucht auch Zeit. Und ich bin mir grad nicht sicher, meine aber, das Kreditlimit könne auch wieder sinken
Das ist echt interessant! Denn an das Limit zu stoßen gilt doch eher als Negativmerkmal (es gar zu überschreiten erst recht).

Wobei, womöglich ist das auch so ein Ding, das nur in den USA so gewertet wird...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Bei mir gingen bisher 99,9% aller Zahlungen durch (und das seit Jahrzehnten) und in den 0,1% wo das nicht der Fall war, hab ich halt ne andere Karte genommen. Deshalb ist diese Thematik für mich in der Praxis vollkommen irrelevant.
Vielleicht nutzt du ja auch eine Karte mit 201 Servicecode? Dann wäre klar, dass du keine Probleme hast. Mit der Revolut merke ich sehr oft, vor allem in Boardshops von Flugzeugen (z.B. Easyjet), als auch in den USA und Südamerika, dass die Karte auf Grund vom ServiceCode nicht akzeptiert wird. In den USA kann das sogar so weit gehen, dass selbst Terminals die eigentlich online Autorisieren, diese Karte ablehnen weil sie als "prepaid / Gift Card" eingestuft wird. In Frankreich hatte ich da auch schon meine Probleme... In Deutschland scheinen diese Art von Problemen weniger aufzutauchen.
Das ist echt interessant! Denn an das Limit zu stoßen gilt doch eher als Negativmerkmal (es gar zu überschreiten erst recht).
Wenn man regelmäßig an sein Limit kommt und das zu 100% zurück zahlt, ist dass doch eher ein Zeichen, dass das Limit zu klein ist, und nicht die finanziellen Mittel. Als ich die Eurowings Gold neu hatte, hatte ich auch die Limits ausgeschöpft... teils mehrfach im gleichen Monat. Einer Limit Erhöhung stand das nicht im Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Das ist echt interessant! Denn an das Limit zu stoßen gilt doch eher als Negativmerkmal (es gar zu überschreiten erst recht).

Wobei, womöglich ist das auch so ein Ding, das nur in den USA so gewertet wird...


Zumindest sollte man 20% Abstand halten. Das ist die Regel die ich kenne.
Kann mir aber vorstellen, dass das bei sehr kleinen Kreditrahmen mit Vollzahlung auch anders aussehen kann.

Ja, bei Amex sinkt das auch mal wieder.

Ich denke aber, für einen Studenten sind 800 € Limit schon recht gut. Zumal die meisten ja eher kein großes eigenes Einkommen haben und kartenausgebende Banken sind nunmal keine Wohlfahrtsanstalt.

Sehe ich anders, vorallem bei einer Karte die nicht im Guthaben geführt werden kann.
Die örtliche Sparkasse hier gibt Studenten 1000€-2000€ Limit. Die DKB meist 500€, wobei hier auch erhöht wird, wenn Gehalt eingeht. Darüber hinaus kann die Karte optional mit Guthaben aufgeladen werden..
Die LBB gibt ihre Karten mit mindestens 1500€ raus und hier ist ebenfalls Guthaben möglich. Da gibt es viele deutlich angenehmere Emittenten.

Also die meisten Karten die ich kenne sind da deutlich offener zu Studenten, wenn die Bonität und die Schufa passt.

Und Barclaycard und Advanzia seien hier noch nicht erwähnt. Deren Karten lassen sich ja "trainieren".
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Vielleicht nutzt du ja auch eine Karte mit 201 Servicecode? Dann wäre klar, dass du keine Probleme hast.

Keine Ahnung, aber ich nutze schon mehr als eine Karte. Für jeden Einsatzzweck ("normal", Tankstelle, Bargeld, Ausland, usw.) eine andere.

Mit der Revolut merke ich sehr oft, vor allem in Boardshops von Flugzeugen (z.B. Easyjet), als auch in den USA und Südamerika, dass die Karte auf Grund vom ServiceCode nicht akzeptiert wird.

Okay, Revolut und Konsorten, aber das sind ja keine echten Kreditkarten; die liegen bei mir daheim in der Schublade. Mit debit und prepaid habe ich nichts am Hut.

In den USA kann das sogar so weit gehen, dass selbst Terminals die eigentlich online Autorisieren, diese Karte ablehnen weil sie als "prepaid / Gift Card" eingestuft wird. In Frankreich hatte ich da auch schon meine Probleme... In Deutschland scheinen diese Art von Problemen weniger aufzutauchen.

Ich habe auch im Ausland keine Probleme. Vielleicht deshalb, weil ich nur richtige Kreditkarten verwende und nicht dieses neumodische Fintech-Zeugs.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Okay, Revolut und Konsorten, aber das sind ja keine echten Kreditkarten; die liegen bei mir daheim in der Schublade. Mit debit und prepaid habe ich nichts am Hut.

Ich habe auch im Ausland keine Probleme. Vielleicht deshalb, weil ich nur richtige Kreditkarten verwende und nicht dieses neumodische Fintech-Zeugs.
Das Terminal sieht keinen Unterschied zwischen Kreditkarte, Debit oder Prepaid Karte... Das Terminal kann nur den Service Code und die Offline Limits auswerten. Hanseatic und Revolut haben den gleichen Service Code, der für "zwingend online autorisieren" steht, was natürlich in gewissen Situationen z.b. im Flugzeug nicht geht. Darüber hinaus hat die super vorsichtige Deutsche Bank Mastercard Debit einen Service Code, der auch offline funktioniert. Scheinbar ist da kein einheitliches Konzept dahinter.

Und mit dem neumodischen Fintech Zeugs, spare ich gut 700-1000 Euro pro Jahr an Auslandsgebühren @AEE und Überweisungen... Aber ja, in Euro bevorzuge ich es auch, mit echten Kreditkarten zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das ist echt interessant! Denn an das Limit zu stoßen gilt doch eher als Negativmerkmal (es gar zu überschreiten erst recht)
Die Diskussion ist doch müßig. Im VFT wurde mehrfach darüber diskutiert.
Reizt man den Kreditrahmen mehrere Monate aus und beweist, das Minus ausgleichen zu können, zeigt das der Bank, dass man eine höhere Bonität besitzt, als sie denkt.
Die Bank verdient vor allem Geld, wenn der Kunde die Karte einsetzt und möglichst viel ausgibt. Nicht nur sind die Einnahmen durch Interbankenentgelte (0,3%) höher, auch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Kunde sich dann doch verkalkuliert hat und Ratenzahlung machen will.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Hier ein Hinweis auf unsere Forenregel #11:

Kommerzielle Beiträge / Kommerzielle Nutzung

Vielfliegertreff untersagt die Nutzung des Forums für Werbung und sonstige kommerzielle Zwecke, egal ob dies über Beiträge, persönliche Nachrichten oder E-Mails erfolgt.

Kommerzielle Beiträge bzw. eine kommerzielle Nutzung des Vielfliegertreffs sind nur in folgenden Fällen gestattet:


  • Beiträge eines offiziellen Repräsentanten eines Unternehmens aus der Reisebranche gem. Ziffer 2, wobei diese Beiträge nicht werblicher Natur sein dürfen
  • In anderen Fällen nach vorheriger Genehmigung in Textform durch den Betreiber

Sonstige Beiträge kommerzieller Natur – egal ob in einem Beitrag, in einer Signatur oder in einem Benutzerprofil – sind nicht gestattet. Dies betrifft auch Affiliate-Links, Referral-Links und kommerzielle Links, es sei denn es handelt sich um einen solchen Link des Forenbetreibers.

Da hier keinerlei Genehminung seitens des Betreibers vorliegt, wurde die entsprechenden Beiträg in die Box verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Nur der Zinssatz für die Teilzahlung ist höher. Und 100 € Umsatz = 1 Baum, bei Eröffnung der Karte werden 10 Bäume gepflanzt.

Hanseatic (Servicecode=221 und die fehlende Offline PIN) wäre eben das einzige, was an der Karte stören würde.

Weltweit kostenfrei Zahlen, Abheben, Google Pay und Apple Pay, 100 % Lastschrift möglich, VISA Wechselkurse; dass ist schon ein bisschen eine Eierlegende Wollmilchsau.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
625
48
Ein ganzer Baum pro 100€ Umsatz, was den Anbieter knapp 8ct kostet.

Zur Eröffnung planzt man ganze 10 Bäume, gibt also 80ct für den Umweltschutz aus.
Bei tomorrow waren es 100 Bäume.

Insgesamt sehr peinliches Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
Welchen Benefit hat die Karte? Braucht man die (zusätzlich)?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Welchen Benefit hat die Karte? Braucht man die (zusätzlich)?
Nein, man kann mit seinem über diese Karte bezahlten Konsum nur jetzt Bäume pflanzen. Wo, keine Ahnung. Wäre ja schön, wenn das nicht irgendwo dort geschieht, wo es am billigsten für awa7 ist, sondern hierzulande.

Apropos awa7, wie spricht man das überhaupt aus? Bescheuerter Name
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
625
48
Wo, keine Ahnung. Wäre ja schön, wenn das nicht irgendwo dort geschieht, wo es am billigsten für awa7 ist, sondern hierzulande.
Man arbeitet wohl mit

https://awa7.de/seite/eden-reforestation-projects

https://edenprojects.org/partners/

Our general cost to plant trees in Madagascar, Haiti, Nepal, Indonesia, Mozambique, and Kenya is 10 cents USD per tree. If you prefer to designate your donations to a particular nation the cost varies from 10 to 20 cents USD per tree.
Laut Webseite ist sie auch Offline nutzbar.

Wo steht das mit welcher Formulierung?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
ANZEIGE
Das ist in dem Bereich wohl auch einer der bekanntesten Player

Wenn ich das richtig sehe, werden keine Bäume sondern Setzlinge gepflanzt. Es steht nirgendwo, wie lange diese geschützt sind bzw. wann diese entfernt bzw. abgeholzt werden. In den FAQs steht dazu, dass das die jeweiligen lokalen Dörfer und/oder Regierungen zusichern. Wenn ich mir anschaue, in welchen Stückzahlen und in welchen Ländern hier gepflanzt wird, klingt es für mich für zu gut, um wahr sein zu können.

Ich habe ebenfalls keine Zahlen gefunden, wie viel CO2 durch einen gepflanzten "Baum" gebunden wird. Der Nutzen erscheint mir ähnlich zweifelhaft wie die "UTZ"-Zertifizierung von Kakao oder Kaffee. Alles nur für das grüne Gewissen.

Wenn ich mit meinen KK-Umsätzen etwas Gutes tun wollte, würde ich mir lieber eine Cashback-Karte nehmen und das erstattete Geld wirklich sinnvollen Projekten zuführen.
 
  • Like
Reaktionen: lolnickname und Ancel