ANZEIGE
.
Wenn ich mit meinen KK-Umsätzen etwas Gutes tun wollte, würde ich mir lieber eine Cashback-Karte nehmen und das erstattete Geld wirklich sinnvollen Projekten zuführen.
Da kann ich Kiva.org vorschlagen. Wurde im VFT auch schon wo erwähnt.
.
Wenn ich mit meinen KK-Umsätzen etwas Gutes tun wollte, würde ich mir lieber eine Cashback-Karte nehmen und das erstattete Geld wirklich sinnvollen Projekten zuführen.
Könnte „awa7“ für „away“ stehen? Trotzdem erschließt sich mir der Markenname für die Karte nicht.
also spricht man es völlig kompliziert Awa Sieben aus? Bescheuert
Vielleicht hatte der Betreiber auch nur ne vierstellige Domain gesucht, "awa7.de" gefunden und versuch sich n Reim draus zu bilden![]()
Zumindest sollte man 20% Abstand halten. Das ist die Regel die ich kenne.
Kann mir aber vorstellen, dass das bei sehr kleinen Kreditrahmen mit Vollzahlung auch anders aussehen kann.
Sehe ich anders, vorallem bei einer Karte die nicht im Guthaben geführt werden kann.
Die örtliche Sparkasse hier gibt Studenten 1000€-2000€ Limit. Die DKB meist 500€, wobei hier auch erhöht wird, wenn Gehalt eingeht. Darüber hinaus kann die Karte optional mit Guthaben aufgeladen werden..
Die LBB gibt ihre Karten mit mindestens 1500€ raus und hier ist ebenfalls Guthaben möglich. Da gibt es viele deutlich angenehmere Emittenten.
Also die meisten Karten die ich kenne sind da deutlich offener zu Studenten, wenn die Bonität und die Schufa passt.
Und Barclaycard und Advanzia seien hier noch nicht erwähnt. Deren Karten lassen sich ja "trainieren".
Hadere immer mehr mit mir, sich diese Karte zuzulegen...
3000€ und darüber hinaus muss man telefonisch ankündigen? Das ist ein No-Go, wofür gibt es Visa Secure?
Hadere immer mehr mit mir, sich diese Karte zuzulegen...
Richtig, die Hanseatic habe ich lange nicht mehr wirklich benutzt.Sehr interessant, auch mit dem Limits. Auch dass die PB Visa Studenten doch so einen hohen Rahmen einräumt.
Hanseatic: Sieht so aus, als würdest du sie nicht wirklich nutzen. Ein anderer Student, den ich geworben hatte, berichtete mir von einer Erhöhung auf läppische 800 € nach einem halben Jahr, nachdem er jeden Monat davor an die 500€-Grenze kam und die Karte dann unbrauchbar war. Inzwischen hat er sich seine zuvor verlorene CoBa-Karte neu ausstellen lassen und die Hanseatic wird nur noch für den ATM gezückt. Sind die bei Hanseatic selber Schuld, wenn sie die Limits so niedrig vergeben und so zögerlich erhöhen. Geld lässt sich mit einer so extrem konservativen Kreditvergabe nicht verdienen; man schaue sich Advanzia und deren phänomenale Rendite an.
Bzgl. LBB: Haben sie selbst erhöht, oder du auf Anfrage erhöhen lassen?
Sieht man eigentlich in seiner Abrechnung wieviel Bäume man gepflanzt hat ?
Da guck ich bei mir immer in den Garten![]()
Vielen Dank
Im Ernst...wird das irgendwie in der App angezeigt wie zb bei bunq?
Sieht man eigentlich in seiner Abrechnung wieviel Bäume man gepflanzt hat ?
Außerdem erhältst du regelmäßig informationen zum Status deiner gepflanzten Bäume wenn du magst.
Passend zum baldigen Tag des Waldes am 21. März 2021 ziehen wir eine erfreuliche Bilanz von bislang [3.3281,53 € ≙] 39.066 gepflanzten Bäumen […]. Das entspricht […] salopp gesagt über 500 Fußballfeldern […] In wenigen Monaten ist […] damit rechnerisch der Wald für eine CO2- Speicherung von circa 4.600 Tonnen pro Jahr geschaffen worden.