Awardverfügbarkeit nach Südafrika?

ANZEIGE

Rennmaus

Reguläres Mitglied
24.06.2010
50
2
@Mobylally! ;) Hats mit der 4er Reihe geklappt? Schoene Zeit in CT !!! Rennmaus
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Bleibt der Weg über JNB wobei SA mit Awardplätzen auf der Strecke JNB-CPT eher knauserig ist, ein Versuch ist es Wert. Du darfst nicht vergessen das Hochsaison ist.

Stimmt so nicht - ist ueberhaupt kein Problem auf JNB-CPT vv Awardplaetze zu bekommen, Y ist etwas enger, C geht immer. Mag sein, dass der eine oder andere Flug keine hat, da man aber im Stundentakt (und machmal oefters) fliegt, kriegt man mit etwas Flexibilitaet immer etwas auf JNB-CPT, wenn nicht jetzt, dann eine Stunde spaeter. Problematischer ist es eher nach JNB auf Award zu kommen. C ist generell eher schwierig (ob Saison oder nicht spielt bei C-Verfuegbarkeit keine Rolle), Y ist in der Saison schwierig (ausser man bucht sehr frueh). F geht noch am besten und ist bei den anfallenden Gebuehren sowieso noch am lukrativsten.

Einen Y Flug finde ich auch noch fuer Februar rund um 650,-- bis 680,-- Euro inkl. Steuern und Gebuehren, LH und LX nehmen fast 600,-- fuer den Flug mit Umsteiger nach CPT alleine an Steuern/Gebuehren, ob sich das dann noch rentiert ist ja wohl mehr als fraglich.
 

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
Meilenflug Südafrika - am liebsten Business

Kann ich bestaetigen...LX ab ZRH war nicht zu bekommen.
(ZRH)-FRA-JNB-FRA im A380 ist gut verfuegbar.

Habe die Familie auf Award in C untergebracht und JNB-CPT-JNB mit SAA separat als Bezahlticket dazugebucht. Tickets sind auf dieser suedafrikanischen Rennstrecke sehr guenstig, allerdings konnten die SAA Boardkarten erst beim Recheck-In in JNB ausgestellt werden; weder ZRH noch FRA war dazu in der Lage...

Sonnige Adventsgruesse aus Kapstadt!
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Prämienflug JNB in C nicht moeglich

Werte Gemeide,

ich möchte einen Prämienflug in C oder im Mix - F/C (mehr Meilen habsch momentan nicht) nach Johannesburg bzw Windhoek buchen. Der Flug muss im September sein, Rückflug Anfang Oktober. Die FTL-Hotline sagt mir leider NOGO, woran kann das liegen? Laut KVS & Amadeus sind selbst die niedrigsten C-Klassen alle noch frei (nicht relevant fuer Praemientix)? Gibt es auf gewissen Strecken Blackout Zeiten fuer MiMoTickets?

Sehr aegerlich, auf Eure Erleuchtung wartet
der Ezio

:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Dürfte damit zusammenhängen, dass im September/Oktober die Renter wieder in den Süden ziehen, wo der Sommer in Europa langsam zu Ende geht. Außerdem helfen dir die günstiger Buchungsklassen doch nichts, da müssen doch die speziellen Prämienklassen offen sein, oder hab ich das falsch im Kopf?
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ich möchte einen Prämienflug in C oder im Mix - F/C (mehr Meilen habsch momentan nicht) nach Johannesburg bzw Windhoek buchen. Der Flug muss im September sein, Rückflug Anfang Oktober. Die FTL-Hotline sagt mir leider NOGO, woran kann das liegen? Laut KVS & Amadeus sind die niedrigsten C-Klassen alle noch frei? Gibt es auf gewissen Strecken Blackout Zeiten fuer MiMoTickets?

JNB und auch CPT sind immer extrem gut gebucht in C das es nicht selten sogar schwierig ist bezahlte C tickets zu bekommen. meiner erfahrung nach ist es einfacher F awards zu kriegen, oder du versucht auf SA auszuweichen...
 
  • Like
Reaktionen: EzioS

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Ja, kann schon sein, dass keine Verfügbarkeit in den Award-Buchungsklassen ist. (Das alte Problem). Komisch, da gerade bei den Meilenschnäppchen Johannesburg dabei war. Vielleicht hat die Hotline das auch abgefragt, aber rein theoretisch könntest Du es auch mit South African oder Turkish Airways versuchen. Viel Glück.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Auf SAA ist es noch aussichtsloser, C auch gegen viel (aber weniger als Kranich) Kohle nicht zu kriegen.
Award oder Upgrade ging bei mir noch nie:cry:
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Gerade nach JNB sind Prämienplätze nahezu nicht möglich weil es auf der Strecke einfach zuviel Pax hat die den Vollpreis zahlen.
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Moinsen nochmal,
Danke schonmal, ja Praemientickets werden in seperaten Buchungsklassen gebucht, I afaik. Schon lange nix mehr gebucht. Das ist irgendwie krank, Praemienticket bei ner 8er F Bestuhlung geht, aber C mit knapp 100 Plaetzen nicht. Weird, naja Kranich halt. Mir waers ultimativ egal, womit ich fliege, Hauptsache Praemienticket, ob nun TK oder sonst wer ist mir eigentlich Wurst. Lets see.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Und wie sind die Verbindungen mit Umstieg an einem "exotischen" Ort. Also FRA-LOS/LAD oder ZRH-NBO/DAR und dann mit SA weiter?
 
  • Like
Reaktionen: EzioS

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Moinsen nochmal,
Danke schonmal, ja Praemientickets werden in seperaten Buchungsklassen gebucht, I afaik. Schon lange nix mehr gebucht. Das ist irgendwie krank, Praemienticket bei ner 8er F Bestuhlung geht, aber C mit knapp 100 Plaetzen nicht. Weird, naja Kranich halt. Mir waers ultimativ egal, womit ich fliege, Hauptsache Praemienticket, ob nun TK oder sonst wer ist mir eigentlich Wurst. Lets see.

ist doch ganz logisch das sie lieber 100 plätze zu 2500-5000 EUR verkauft als sie für meilen herzugeben... ganz offensichtlich gelingt ihnen das regelmässig sonst gäbe es ja auch leichter C awards auf der strecke...
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Und wie sind die Verbindungen mit Umstieg an einem "exotischen" Ort. Also FRA-LOS/LAD oder ZRH-NBO/DAR und dann mit SA weiter?

und wieder mal wird Awardtravelr bemüht... Suche damit immer bevor ich die Hotline (oder das Forum) bemühe...

SA Award.JPG
Umstieg in Accra
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Finde über awardtravelr im September in (fast) jeder Woche was über ACC.
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Finale Destination waere WDH, Ticketsplit nach JNB in F/Y moeglich, dann aber Kaufticket nach WDH.

Accra ist natuerlich ein hartes Los mit PrivateAir 737 und dann noch via JNB nach WDH weiter, Schluck. Nicht soooo gemuetlich, wenn man am naechsten Tag arbeiten muss.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Müste aber bei M&M ein 3 Regionen Award sein und der ist viel teurer...

Dem ist leider so, alle Umsteigepunkte in Nord- und Zentralafrika machen einen viel zu teuren 3-Regionen-Award aus der Geschichte. Dar es Salam und Nairobi sind somit auch als Umsteigepunkte raus!
 
  • Like
Reaktionen: EzioS

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Fliegt Air Berlin nicht direkt nach Windhoek? Ich meine, wenn LH eh keine Verfügbarkeit freimacht obwohl sie das gaaaaaanze Oberdeck im 380 Biz haben, dann muss man sich eben irgendwann mal von denen verabschieden und die Meilen für was anderes aufheben. Ist blöd, aber wahrscheinlich so. Oder vielleicht Turkish.
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Ohne Zweifel waere die SW-Direktmaschine das Komfortabelste, jedoch vergammeln meine Meilen mittlerweile und das waere tatsaechlich die einzige Moeglichkeit in diesem Jahr auf Langstrecke mal den Bestand abzubauen.

TK hat auch nix im C-Bereich, *A Steuerung? Egal was, egal wie, ich kriege kein C-Routing auf Praemienbasis hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
300x250
Wenn Du auf TK schon nichts mehr bekommt, kannst Du LX, LH und SA sowieso gleich vergessen (kann man ber C sowie schon fast immer) - ich verfliege meine Meilen in F, da es so gut wie keine C-Award Verfuegbarkeit gibt von JNB/CPT nach Europa.

Frage mich, wie es aussieht, wenn man es mit TAP via Maputo nach JNB versucht (und dann Kauftticket nach WDH). Sollte keine Drei-Regionen Award nach sich ziehen, ich habe aber keine Ahnung, wie da die Verfuegbarkeit ist. LH via Luanda (obwohl da bin ich mir relativ sicher, dass LH da auch alle C Sitze gut zu einem fetten Tarif verkaufen kann und daher wohl nicht allzuviele Awards freischalten wird) ???