AZ BCN-LAX in BIZ 505€

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
ANZEIGE
Erlaubt Alitalia einen 24 Stunden Storno? Ein Kollege war so schlau und hat vergessen bei GF von Eco auf Business umzustellen:doh:
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Mist, grade JFK gebucht. Boston von MAD wäre da deutlichst cooler gewesen. Naja. Gebucht, bezahlt, in der PNR wird C angezeigt, Sitzplätze sind reserviert, Salzarmes Menü bestellt, alessio kann fliegen. Danke an den Finder!

Falls es den Storno wie üblich mit viel hin und her gibt soll sich der Amex Service um den Chargeback kümmern, die blöde Karte kostet eh genug

Viel Glück damit.. Ich denke aber dass es Alessio nicht ganz so gut geht
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
What could possibly go wrong...
Hab gehört, die Erfolgschancen sind am besten, wenn man per Überweisung bezahlt.
Hab ja prinzipiell nichts dagegen, wenn man bei EFs seine Karte in den Hut wirft, aber das hier ist echt eher was für Lernbehinderte. Vielleicht wenigstens mit dem KK-Anbieter klären, wie sie Chargebacks bei Insolvenzen handhaben.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Mal sehen wie sie sich da rauswinden, schließlich haben sie es auf ihrer eigenen webseite als business verkauft - mit den entsprechenden Sitzen und Gepäckregeln. Die ticketbedingungen sind jedenfalls Business ( zb 2 x 32kg Gepäck ). Auf Travelgenio geht es bis 441 Euro runter.
 

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Puuuh + =;

Ich konnte für mich 9 Tickets ergattern!!! Bis vor 40 min ging es noch über die AZ Website. Jetzt gehts noch über die OTA´s. Mal sehen wie das mit denen klappt.
Habe auf jeden Fall per VPN über USA gebucht (y)
Ist alles Business !!!
Stressig ist AMEX mit seinen Fraud-Anrufen: "Ja ich bin es und bin mir sicher!!!"
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Puuuh + =;

Ich konnte für mich 9 Tickets ergattern!!! Bis vor 40 min ging es noch über die AZ Website. Jetzt gehts noch über die OTA´s. Mal sehen wie das mit denen klappt.
Habe auf jeden Fall per VPN über USA gebucht (y)
Ist alles Business !!!
Stressig ist AMEX mit seinen Fraud-Anrufen: "Ja ich bin es und bin mir sicher!!!"

Mensch, was bin ich froh, dass du wieder da bist und deine Zeit zwischen den vielen vielen Fööööörst Flügen die du mit deinen Avios von deinen 20 Konten bei Iberia noch Zeit für 9 Returns hast. Wie gut, dass du Frührentner bist.

Popcorn und Bier ...
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Mal ein richtig interessanter Error. Tarif ist tatsächlich "X", bucht aber in "E" ( was bei AZ tatsächlich Business ist ) und zeigt auch zumindest bei meiner Buchung die Business Tarifregeln an. Echt Zeit für Popcorn...
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Puuuh + =;

Ich konnte für mich 9 Tickets ergattern!!! Bis vor 40 min ging es noch über die AZ Website. Jetzt gehts noch über die OTA´s. Mal sehen wie das mit denen klappt.
Habe auf jeden Fall per VPN über USA gebucht (y)
Ist alles Business !!!
Stressig ist AMEX mit seinen Fraud-Anrufen: "Ja ich bin es und bin mir sicher!!!"
Irgend etwas sagt mir, dass das nicht das letzte mal war, wo ihr miteinander gesprochen habt ;)
Wenn man da noch OTAs ins Boot holt, ist man wohl auf der sicheren Seite. Je mehr Parteien involviert sind, desto mehr werden sich darum reißen, bei einem Scheitern die Verantwortung zu übernehmen.
 

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Mensch, was bin ich froh, dass du wieder da bist und deine Zeit zwischen den vielen vielen Fööööörst Flügen die du mit deinen Avios von deinen 20 Konten bei Iberia noch Zeit für 9 Returns hast. Wie gut, dass du Frührentner bist.

Popcorn und Bier ...


Erwerbsunfähig, nicht Frührenter.

Es war nicht immer First, da IB ja keine F anbietet und ich z.T. in IB Business fliegen "durfte". Bei IB und BA ist jetzt alles abgeflogen.
Aber mal unter uns, ich brauche wirklich mal einen anderen Vorspeiseteller als dieses Brot mit Olivenöl oder al Petro Ximénez. Freue mich sehr auf AZ.

Kam für die Jahresplanung 2019 zur richtigen Zeit. Jetzt noch einen Fare nach SEA und ich bin für 2019 durch.
 
  • Like
Reaktionen: sweet

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Viel Glück damit.. Ich denke aber dass es Alessio nicht ganz so gut geht
Danke, das denke ich allerdings auch. :rolleyes:

Ist rational auch keine Buchung wo ich mir viel Hoffnung mache, dann hätte ich auch noch Boston gebucht. Eher eine Art Befriedigung der EF-Lust, da ich mich schon die letzten Male immer sehr zurück gehalten habe. :D

Mal sehen was passiert.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Bei den AZ Fares ist ja alles möglich, kann gut gehen oder auch ein echter pain in the a.. sein.

Ich hoffe jedenfalls, dass alle die gebucht haben das Geld nicht dringend brauchen, falls es doch in die Hose geht. ;) könnte nämlich länger (bis unendlich) dauern bis es die Kohle zurück gibt.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Was recht "unitalienisch" war ist die Geschwindigkeit mit welcher der Fehler ( wenn es ein solcher war ) bereinigt wurde. Beim letzten mal konnte man ja zwei Tage lang buchen. Eventuell wurden aber wirklich so viele Tickets gebucht das die Verfügbarkeit auf natürlichem Weg auf Null gebracht wurde.
 

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
538
58
Aber lange bei Stornierung muss man nicht aufs Geld warten. 14 Tage Frist setzen, falls noch nicht da ist, Chargeback über Bank, dann ist das Geld am nächsten Tag wieder da.
Wer da müßig der Airline hinterherrennt auf normalen Weg das Geld zurückzubekommen ist selber schuld.
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Was recht "unitalienisch" war ist die Geschwindigkeit mit welcher der Fehler ( wenn es ein solcher war ) bereinigt wurde. Beim letzten mal konnte man ja zwei Tage lang buchen. Eventuell wurden aber wirklich so viele Tickets gebucht das die Verfügbarkeit auf natürlichem Weg auf Null gebracht wurde.
Vielleicht wurden auch gar nicht so viele Tickets verkauft und Alitalia wollte wiedermal "kostenlos" auf tausenden Blogs und Foren erwähnt werden.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Aber lange bei Stornierung muss man nicht aufs Geld warten. 14 Tage Frist setzen, falls noch nicht da ist, Chargeback über Bank, dann ist das Geld am nächsten Tag wieder da. Wer da müßig der Airline hinterherrennt auf normalen Weg das Geld zurückzubekommen ist selber schuld.

OT: Letztens hat ein normales Chargeback über 2 Monate gedauert. Amazon hat die Ware nicht geliefert. Alles schön dokumentiert an den Issuers gesendet. Das sind 2 Monate Cashflow für AZ. Langsam wird's echt langweillig mit denen ...
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Vielleicht wurden auch gar nicht so viele Tickets verkauft und Alitalia wollte wiedermal "kostenlos" auf tausenden Blogs und Foren erwähnt werden.

Doch, schau mal auf FT nach, da wurden schon reichlich Tickets abgesetzt. Könnte sein das es so viele waren das an den verfügbaren Daten die Buchungsklasse "E" echt ausgebucht wurde.