AZ BCN-LAX in BIZ 505€

ANZEIGE

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
ANZEIGE
Falsches Forum. Hier stand Mist.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Bis jetzt keine Stornierungen. Bei FT beschweren sich etliche Amex Kunden das die sich bei Amex Travel solange Zeit gelassen haben mit dem Ticketing das AZ die Austellung verweigert hat - ein klassischer Time out.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Hier ists ja nach wie vor sehr ruhig. Wann fliegen denn die Ersten? Glaube nicht vor April, richtig? Ich bin erst für November nach Boston dabei...
 

ecoforfuture

Aktives Mitglied
27.12.2016
141
0
Scheint als würde einfach storniert werden! Habe heute den Refund auf der KK!

Buchung ist aber noch aktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
  • Like
Reaktionen: Andie007

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Erlaubt Alitalia einen 24 Stunden Storno? Ein Kollege war so schlau und hat vergessen bei GF von Eco auf Business umzustellen:doh:

Späte Rückmeldung, aber der Vollständigkeit halber: ALLE Tickets für innerhalb/von/nach USA müssen lt. Vorgabe des DOT (Department of Transportation) 24 Stunden nach Buchung kostenfrei stornierbar sein (wenn Abflug in 7 Tagen oder mehr).

Greift hier, greift bei LH, greift bei allen Airlines, die in die USA fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
...was habe ich da verpasst? Was fehlt oder ist falsch?
Hab mir die Regelung jetzt nicht extra durchgelesen, aber vermutlich ging es darum, dass es keine solche 24h Regelung gibt. Wenn ein Anbieter die Möglichkeit bietet, eine Buchung 24h zu halten, gibts kein Recht auf Storno.
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Ok, genau das ist der Punkt: diese Regelung wird vom DOT vorgegeben und genau das sagt der Anhang.

Bitte nicht zu einem Dokument posten, wenn es nicht gelesen wurde.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Ich hab es mal durchgelesen...Mir ist nicht wirklich klar was TDO hier mitteilen will, vlt will er auch einfach nur Beiträge sammeln.

Das Dokument teil nämlich nicht wirklich etwas neues mit. So wie ich es verstanden habe muss ein Flug über die US-Seite von Alitalia gebucht worden sein damit ein Refund innerhalb dieser 24 Stunden möglich gewesen wäre, dort steht die Klausel sogar auf der Webseite. Da aber über die spanische Webseite gebucht wurde (auch wenn der Flug in die USA geht) gilt dies nicht soweit ich weiss. Das alles geht aber nicht aus dem Dokument hervor...
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit Swiss berichten: Flug über DE-Seite gebucht, 24h Klausel nur auf der US-Seite zu finden. Per Telefon angefragt, und die Stornierung war problemos möglich.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
...was habe ich da verpasst? Was fehlt oder ist falsch?

Ist bezogen auf die ursprünglichen Aussage:
ALLE Tickets für innerhalb/von/nach USA müssen lt. Vorgabe des DOT (Department of Transportation) 24 Stunden nach Buchung kostenfrei stornierbar sein (wenn Abflug in 7 Tagen oder mehr).

1. Da es 2 Optionen gibt ist es ein kann: ... requires carriers to hold a reservation at the quoted fare for 24 hours without payment or allow a reservation to be cancelled within 24 hours without penalty ...

2. Soweit mir bekannt, gilt das nur für Kanäle die primär US Endverbraucher anpsrechen (z.b. US Homepage)
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Zu 1: in jedem Fall kommt man nach 24 Stunden raus - egal ob es sich um ein Ticket oder eine Reservierung handelt. In der Praxis wird ja- auch bei US Airlines - ein Ticket ausgestellt, da ansonsten die Abbrecherquote zu hoch wäre.

Zu 2: die Informationen zu dieser Regelung müssen auf der US-Website der Airline für den Konsumenten (und dem DOT geht es nunmal in erster Linie um Amis) dargestellt werden. Dass die Anwendung der Regelung nur auf Flüge, die über die US-Site gebucht wurden, greift, kann ich in dem Dokument nicht nachvollziehen und das Forum hat in der Zwischenzeit ja bestätigt, dass auch Flüge in die USA über europäische Websites storniert werden können.

Geht übrigens sogar bei M&M Meilenschnäppchen in die USA - selbst probiert.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ok, genau das ist der Punkt: diese Regelung wird vom DOT vorgegeben und genau das sagt der Anhang.

Bitte nicht zu einem Dokument posten, wenn es nicht gelesen wurde.
Ja gut, ich les mir jetzt keine 4 Seiten Text durch ;) Ein Link auf die entsprechende Regelung wäre für mich einfach naheliegend als Antwort auf deine falsche Aussage gewesen.
 

benno_broma

Reguläres Mitglied
22.02.2016
27
1
Morgen geht's von LAX wieder zurück. Hinflug nach JFK nix zu meckern, Meilen dafür sind auch schon korrekt gutgeschrieben worden [emoji106]