AZ BCN-LAX in BIZ 505€

ANZEIGE

benno_broma

Reguläres Mitglied
22.02.2016
27
1
ANZEIGE
UPDATE: beim Rückflug gab's nochmal etwas erhöhten Puls am Gate in JFK. Hatten in LAX mit DL eingecheckt und natürlich nur die einfachen Delta Bordkarten erhalten. Da ja in JFK sowieso ein Terminalwechsel anstand also dort zum Schalter und die schönen roten Bordkarten geholt. Zum Boarding wollten wir die alten von Delta verwenden, um die roten aufzuheben als Erinnerungsstück an eine erfolgreich abgeflogene AZ Error Fare. Die DL Bordkarten werden allerdings nicht zum Boarding akzeptiert und man wollte uns am Gate nochmal welche von AZ ausdrucken. Die Dame erinnerte sich aber dass sie uns schon welche beim Check In ausgestellt hatte und der Stationsleiter stand auch da.

Nun kommts: Auf seinem Smartphone hatte er eine E-mail von AZ in der unsere beiden Namen, etwas von 10 (Tickets vermutlich) und einer 48k ADM stand. Zuerst meinte er etwas von Downgrade weil es wohl wo einen Fehler in der Preisberechnung gab (gefühlt würde ich sagen meinte er dass wir wo was gedumped haben). Dann wollte er unsere "Itinerary" sehen. Nachdem er die DL Bordkarte abfotografiert hatte (die ja die Dame vom Gate noch hatte) wollte er noch die Buchungsbestätigung (in unserem Fall von priceline) auf seine Firmen E-mail weitergeleitet haben, was wir natürlich ablehnten. Wir sagten wenn es einen Fehler gab dann muss AZ das unverzüglich sagen und nicht am halben Rückweg der Reise. Da wir ja noch die ursprünglich als Erinnerungsstück gedachten AZ-Bordkarten hatten sagten wir dass wir ja in Besitz gültiger Bordkarten sind, haben diese auf den Scanner aufgelegt, sind in den Flieger und entspannt Richtung Rom abgehoben.

Ich hoffe mal dass allen anderen die ihren Trip noch vor sich haben dieses Erlebnis am Gate erspart bleibt
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und Dimi

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Fliege demnächst BCN-FCO-JFK und Return entsprechend JFK-FCO-BCN. Durch Zeitenveränderung habe ich auf dem Rückflug 6 Stunden Aufenthalt in FCO. Werde nun versuchen das Gepäck Short zu checken bis FCO und von dort dann direkt nach DUS nach Hause zu fliegen. Mal sehen ob es klappt, bin aber recht zuversichtlich durch den langen Stopover. Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich?