B737 crash Iran Ukraine Airlines 08.01.2020

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
ANZEIGE
Was ist denn eigentlich wenn das Ding von den Amis stammt. Dem Trump traue ich das leider zu...

• Like
Reaktionen: Star

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Screenshot_20200109-102550_Flightradar24.jpg

Warum geht FR24 davon aus, dass das Flugzeug nach 3 Stunden und 42 Minuten in Kiew gelandet ist?:confused:

Es wäre schön wenn es so wäre.

• Like
Reaktionen: SalParadise

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.162
520
Lviv, Ukraine - Düsseldorf

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Nein, ich rufe keine Verschwörung herbei. Es hat mich nur verwundert, als ich das nochmal gesehen habe. Normalerweise hat FR24 bei Abstürzen immer "Unbekannt" angezeigt. Ich frage mich nur, warum die Maschine als "gelandet" anzeigt wird.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.833
5.519
Z´Sdugärd
Wobei doch selbst der dümmste Lieutnant Doofy wissen müsste, dass nebenan ein internationaler Flughafen ist, an dem hin und wieder mal ein Flieger startet...

Ich will es mal so nüchtern wie möglich es ausdrücken: Wen man noch nie wirklich in einem "Gefecht" war kann man gewissen Entscheidungen auch nicht verstehen. Da läuft nicht alles logisch ab. Wiegesagt dazu nur mal den Bericht des Iran Air Abschusses lesen.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
Es ist aber, um es mal nüchtern auszudrücken, überhaupt nicht klar, dass der Stützpunkt in der Nähe von IKA in einer Gefechtssituation war.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich will es mal so nüchtern wie möglich es ausdrücken: Wen man noch nie wirklich in einem "Gefecht" war kann man gewissen Entscheidungen auch nicht verstehen. Da läuft nicht alles logisch ab. Wiegesagt dazu nur mal den Bericht des Iran Air Abschusses lesen.

Wenn das so wäre, würde jeder Militäreinsatz im Chaos enden. Dafür gibt es den Drill. Genau dafür.

„Oh Gott - ein Flugzeug am Flughafen“ ich hole mir schnell ne Sidewinder ...

Klingt trotz aller Umstände eher unwahrscheinlich.

Mit einfach wo im warmen sitzen und Knopfdrücken ist es nicht getan.

• Like
Reaktionen: Star

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.833
5.519
Z´Sdugärd
Es ist aber, um es mal nüchtern auszudrücken, überhaupt nicht klar, dass der Stützpunkt in der Nähe von IKA in einer Gefechtssituation war.

Natürlich nicht. Reine Spekulation. Trotz (oder gerade WEIL) es aber eine gewisse Situation mit dem Raketenabschuss auf US Basen war und keiner wusste wie der Ami reagiert ist von einer Gefechtsbereitschaft im ganzen Land auszugehen. Wiegesagt Spekulation.

• Like
Reaktionen: koelntom

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.077
10.090
LEJ
Die Verschwörungstheoretiker, Spekulanten und Märchenerzähler geben auch hier ihr Bestes.
Tipp: einfach abwarten, denn irgendwann wird die Ursache bekannt werden. Ob sie der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt. Es könnten auch zwei Wahrheiten sein...... wer weiß.

• Like
Reaktionen: crossfire

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.833
5.519
Z´Sdugärd
Wenn das so wäre, würde jeder Militäreinsatz im Chaos enden. Dafür gibt es den Drill. Genau dafür.
Nochmals und ohne es persönlich zu meinen: Warst du schonmal in einem Militärischen Gefecht und kannst das beurteilen? Hast du schonmal mit etwas Hintergrundwissen diverse Nachbesprechungen von Einsätzen verfolgt?
Nur mal ein kleiner Auszug was alles schief laufen kann (und was bekannt wurde):
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Eagle_Claw
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Mogadischu
Und wie schon erwähnt: Abschuss der Iran Air Maschine, link etwas weiter vorn.

F

feb

Guest
Dieses Handy-Video hat es nun tatsächlich bis in die ARD-Tagesschau um 20.00 Uhr geschafft.
Vielleicht habe ich heute tagsüber eine Verifizierung durch die iranischen Behörden verpasst, für mich ist das aber nach wie vor eine Rakete und kein Flugzeug.

Bemühen wir die Logik: Wenn DAS auf dem Video, wie du vermutest, eine Rakete ist, die sodann in den Boden rauscht und explodiert, dann wäre ja der PS 752 nichts geschehen (schön wäre es ja)?

Was ist nur aus der deutschen Presse geworden!

Möchtest du gerne auf "Lügenpresse" hinaus?

:eyeb:

• Like
Reaktionen: berlinet

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
379
578
Mein Beleid an die Angehörigen.

Ansonsten ist dieser Thread mal wieder ein Beweis dafür, wie degeneriert und Sensationsgeil die Gesellschaft zu großen Teilen geworden ist.

Einfach mal abwarten und die zuständigen Behörden Ihre Arbeit machen zu lassen scheint zuviel zu sein. Nein, da müssen hochauflösende Fotos vom Unfallort gepostet werden, die Passagierliste ins Netz gerotzt.
Bild Niveau.

F

feb

Guest
Beim Ansehen der Fotos bekomme ich als (freiwilliger) Feuerwehrmann in der Einflugschneise von NUE Gänsehaut. Bleibt zu hoffen, dass man nie selbst so nen Einsatz mitmachen muss. (...)

Ich will mir ein vergleichbares Unglück bei uns gar nicht vorstellen :(

Und um die Rettungskräfte in Schutz zu nehmen: Wie auf den Bildern und Videos hatten die allerhand zu tun, da hat ein Kamerateam vermutlich in den ersten Minuten verständlicherweise keine Priorität. Mein Beileid an alle Angehörigen und Respekt vor den Helfern.

In den ersten Minuten - ja, verstehe ich. Das Flugzeug ist aber bei Dunkelheit abgestürzt (Uhrzeit 06:18L), die von dir angesprochehen Fotos stammen (Sonnenstand/ Schattenwurf) vom Vormittag, vielleicht 10:00L oder 11:00L oder eventuell sogar vom Nachmittag.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Dieses Video lässt das Blut in den Adern gefrieren. Einfach traurig die Vorstellung, was die Menschen an Bord durchmachen mussten.

Zuletzt bearbeitet:

Fradiavolo

Reguläres Mitglied
22.12.2015
54
4

Zur Quelle, die die reisserische Schlagzeile rechtfertigen soll:

"Ein im Exil lebender Iraner veröffentlichte beim Kurznachrichtendienst Twitter das Foto eines Raketenüberrests"

Also einer, der noch nicht mal wissen kann, ob das Foto wirklich von diesem Ereignis stammt, twittert was und für Bild genügt das. Ja, so ungefähr habe ich mir deren Arbeit auch vorgestellt.