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Habe gerade den Thread zur indischen Trujet Truejet Indien gelesen, wo man mit A220 und E95-2 startet.
Vor diesem Hintergrund eine eher theoretisch klingende, aber trotzdem interessante Fragestellung:
Zeitnahe A320neo Lieferslots zu bekommen, ist ja nahezu unmöglich - wenn man nicht aus einer Bestellung einer anderen Airline (z.B. in der gleichen Unternehmensgruppe) etwa "abzapfen" kann.
Andererseits konnte LH bei den 787 whitetails sehr kurzfristig fündig werden und bekommt die ersten Flieger wenige Monate nach der Order.
Wie sieht es denn eigentlich bei der 737 Max aus? Gibt es irgendwo eine Orderliste, aus der ersichtlich ist (oder auf der zumindest spekulierte wird), welche Lieferpositionen durch Rücktritt des Käufers frei geworden sind? Wenn ich also nun beispielsweise Airline-Investor wäre und Geld für ein paar Flieger hätte, könnte ich kurzfristig Mäxchens bekommen?
Vor diesem Hintergrund eine eher theoretisch klingende, aber trotzdem interessante Fragestellung:
Zeitnahe A320neo Lieferslots zu bekommen, ist ja nahezu unmöglich - wenn man nicht aus einer Bestellung einer anderen Airline (z.B. in der gleichen Unternehmensgruppe) etwa "abzapfen" kann.
Andererseits konnte LH bei den 787 whitetails sehr kurzfristig fündig werden und bekommt die ersten Flieger wenige Monate nach der Order.
Wie sieht es denn eigentlich bei der 737 Max aus? Gibt es irgendwo eine Orderliste, aus der ersichtlich ist (oder auf der zumindest spekulierte wird), welche Lieferpositionen durch Rücktritt des Käufers frei geworden sind? Wenn ich also nun beispielsweise Airline-Investor wäre und Geld für ein paar Flieger hätte, könnte ich kurzfristig Mäxchens bekommen?