Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
ANZEIGE
Bei mir funktioniert das Einloggen auch nicht, auch bei drei Accounts und den ganzen Tag schon...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
995
515
Ah bin ich nicht einzige.
Dann funnzt das hoffentlich bis morgen wieder ich bin morgen auf der Rückfährt mit dem Mitfahrervoucher auf dem Hinweg wollten alle von der Bahn auch die digitale Karte sehen ganz schlau wenn man dann nicht rein kommt.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.327
842
Bei mir klappt es auch nicht. Als Alternative wird eine Buchung als Gast empfohlen, da sind die Zahlungsmethoden aber eingeschränkt. Das einlösen eines Stornogutscheines geht nicht, dann muss die Buchung noch ein wenig warten. Zum nächsten Verkaufsautomaten spazieren und ein Papierticket lösen widerstrebt mir gar sehr.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.644
2.236
Das Fahrplanauskunfssystem der Bahn scheint wirklich nicht das flexibelste zu sein: "Wichtige Verbindungsdetails" für eine Verbindung für kommenden Mittwoch, die ansonsten als gültig angezeigt wird: "RE 17017: Karlsruhe Hbf->Rastatt: Störung. Bitte beachten Sie: Entgegen der Angabe im Fahrplan fällt dieser Zug von Karlsruhe bis Offenburg aus. Empfehlung: Nächste Reisemöglichkeit nach Offenburg ist RE 2 (4727) (Abfahrt in Karlsruhe Hbf um 13:07 Uhr auf Gleis 12)."
Wieso kann man solche Änderungen nicht in die Verbindungsdatenbank einpflegen? Sind die Stunden im Wartungsvertrag vielleicht für diesen Monat schon aufgebraucht?
Genau richtig erkannt, die Fahrplanauskunftssysteme sind mittlerweile so aufgebläht und weit vernetzt, das man sich mit diesen sog. "ICS"-Meldungen behilft. Wie ein anderer Vorist schon schrieb, die Updatedurchläufe sind hier das Problem. Kann nicht für die Bahn sprechen, vermute aber sie werden die gleichen Herausforderungen wie wir haben. Meine Daten als straßengebundenes VU kommen auf dem Bahnserver (und damit auch im DB Navigator) manchmal erst eine Woche später an nachdem ich sie geladen habe während Sie auf unserem lokalen System nach 1-2 Tagen abrufbar sind. Aber auch bei uns erfolgen die rechenintensiven Übernahmeprozesse meist nur 3x die Woche. Und dann auch nicht am Wochenende.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.104
18.963
FRA
Lebst du hauptberuflich von der DB?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatten wir diese Ausrede schon in der App?

4F3879DB-F42A-401F-9517-90E848EA7682.jpeg

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
930
Vor allem keine einzige Meldung auf Twitter oder der Homepage zum Systemausfall. Sind wohl alle bei den Feuerwehreinsätzen.
Schon das dritte Mal, daß ich mein Freigetränk selbst zahlen muß, weil die Coupons nicht gehen oder nicht gelesen werden können. Bald sind sie abgelaufen. Ich muß unbedingt Screenshots machen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
995
515
bei mir funktionieren App und Website wieder.
hats vielleicht mit dem Next Stuss zu tun?

ne Mail von heute:
Die Next DB Website kommt
der September kommt – mit vielen Neuigkeiten. Wir haben im aktuellsten Release bereits unser App Icon geändert. Aus DB Beta wird DB next. Sollten Sie kein automatisches Update auf Ihrem Mobilgerät aktiviert haben, dann holen Sie sich doch gleich ein manuelles Update und die neuste Version:

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.086
2.559
Vor allem keine einzige Meldung auf Twitter oder der Homepage zum Systemausfall. Sind wohl alle bei den Feuerwehreinsätzen.
Schon das dritte Mal, daß ich mein Freigetränk selbst zahlen muß, weil die Coupons nicht gehen oder nicht gelesen werden können. Bald sind sie abgelaufen. Ich muß unbedingt Screenshots machen.
Screenshots werden nichts bringen - wenn die Coupons abgelaufen sind, sind sie abgelaufen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.038
7.281
noch ist der Comfortstatus drauf, wie will man das nur in der Zukunft machen, wenn's gar keine Karten mehr gibt?
Man stellt sich vor den Eingang, fummelt am Handy rum, und sagt dem Loungedrachen dass die App nicht funktioniert. Einen echten Drachen habe ich am Empfang noch nie getroffen, vermutlich wird man dann einfach reingelassen.

10 Minuten später steht die Info dann im Internet, und 100 Krokos füllen in der Lounge ihre Thermoskannen mit ungenießbarem Kaffee.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.038
7.281
Irgendwas tut sich immer bei der Bahn. Ich habe seit Wochen noch zwei Fälle offen, einen wegen Verspätung und einen wegen Abbruch/Zugausfall. Heute habe ich zwei inhaltsgleiche Briefe von der Bahn bekommen, in denen sie sich für die verzögerte Bearbeitung entschuldigt und dies mit der hohen Anzahl an Verspätungen rechtfertigt.

Grundsätzlich ist es ja nett, dass die Bahn proaktiv auf Kunden zugeht und sie über die Verzögerung informiert. Dass es länger dauert habe ich aber auch schon mitbekommen. Die Briefe verschicken sich nicht kostenlos, und gab es vor einigen Monaten keine Papierknappheit? Alle verbliebenen Anträge ungeprüft auszubezahlen wäre für die Bahn wohl günstiger als einen Haufen Briefe zu versenden.