ANZEIGE
Ich bin im Frühjahr auch in Italien (aus Richtung Slowenien kommend) kontrolliert worden
Es geht um den Schengen Raum, nicht um die EU. Und auch im Schengen Raum waren schon immer Kontrollen möglich. Auf Grund der Asylthematik wurden die Kontrollen in verschiedenen Ländern auch hochgefahren.Fehlen die Abkommen, weil das in der EU eigentlich mal anders versprochen war?
Danke. Interessanterweise weiß die ÖBB noch nicht, dass ihr Railjet nächste Woche in München 20 Minuten früher abfahren soll... Bei der ÖBB ist die Verbindung jedenfalls nach wie vor mit der ursprünglichen Abfahrtszeit im System, während es auf bahn.de inzwischen die zweite Änderung gegeben hat (9:28 -> 8:58 -> 9:08). Ein Kindergarten.Die E-Mail reicht. „Die Piefke sind schuld“ ist ein Österreichweit bekanntes Phänomen
Als ob nicht der nächste realistische Termin - der wievielte ist das dann eigentlich? - dann 1 Jahr vorher wieder verschoben wird. Die einzige Hoffnung ist dass selbst der BER irgendwann fertig war. Von daher…Anscheinend wird erst Mitte nächsten Jahres ein „realistischer Termin“ bekanntgegeben. Kannste dir nicht ausdenken.
Mich würde sehr interessieren, was die DB InfraGO für das verspätete Übermitteln der Zusammenstellung vertrieblicher Folgen bezahlt. Es gab ja bereits Bußgelder:Die haben wohl auch keine Lust mehr auf diesen Shice.
Genauso wenig wie übrigens BRB und Westbahn: https://www.br.de/nachrichten/bayern/nicht-mehr-zumutbar-regiobahn-sauer-auf-deutsche-bahn,V2R244v & https://www.merkur.de/bayern/westba...e-bahn-infrago-baustelle-kritik-93894111.html
Quelle: https://www.heise.de/news/Bundesnetzagentur-zwingt-Bahn-zu-besserer-Baustellenplanung-10748313.htmlMit dem ersten Teilbeschluss im Verfahren BK10-25-0043_Z im April setzte die Behörde bereits zwei Zwangsgelder in Höhe von jeweils 500.000 Euro fest – insgesamt also eine Million Euro. Gleichzeitig drohte sie für künftige Verstöße mit gestaffelten Zwangsgeldern von bis zu einer Million Euro monatlich.
Da sieht es gut für Entschädigung aus.... Defekt an einer WeicheWie kann man denn am besten rauskriegen warum gestern mein Lieblingszug der ICE613 plötzlich nur bis Pinneberg gekurvt ist?
Wär halt gut zu wissen ob die Bahntypen wieder mit wir können nix für die Verspätung und wollen nich erstattet daher kommen und ich nen Fahrtabbruch basteln muss.
Eher 20 TageDas war schon absehbar, als man für die Inbetriebnahme des ESTW in Köln Hbf Softwarebugs bei Hitachi gefunden hat und das ESTW nicht in Betrieb nehmen kann. Dazu wird ja der Kölner Hauptbahnhof kommendes Frühjahr noch mal gesperrt (ich vermute für 2 Tage).
Dann schaun mer mal ob die Bahntypen ne andere Story auspacken und sie nich zahlen sollenDa sieht es gut für Entschädigung aus.... Defekt an einer Weiche
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Eher 20 Tage![]()
Meister ein richtiger Profi kommt zeitig zum Termin und holt sich die Kohle wieder!Mein Bahn-Tag begann gestern auch direkt mit einem Zugausfall für das erste Segment. Aber statt jetzt gleich die Entschädigungs-$$$ am Horizont zu sehen bastele ich mir eben eine Alternative, die mich im Endeffekt mit 3x Umsteigen ans Ziel gebracht haben mit 40 Minuten Verspätung. War gestern nicht ganz einfach da auch die Datenlage der Züge in der Bahn-App nicht korrekt war. Aber das konnte man ja dann am jeweilgen Umsteigebahnhof erkennen.
Da ich eine Stunde Karenz eingebaut hatte war ich noch pünktlich in meinem Termin. Das ist mir wichtiger als mich an irgendwelchen Entschädigungen aufzugeilen.
Sind so kurzfristig überhaupt noch Kontingente dafür vorhanden? Die Verfügbarkeit ist da ja leider nicht unbegrenzt.Hat jemand eine Idee warum ich keine Freifahrt buchen kann?
Anhang anzeigen 318977
Egal was für eine Verbindung ich angebe (HAJ-Bremen, HAJ-Oldenburg, HAJ-"Dorf zwischen Bremen und Oldenburg", Hannover-Bremen, Hannover-Oldenburg, Hannover-Dorf), nichts wird akzeptiert. Habe jetzt ein Flexticket gebucht und versuche über den Statusservice einen Umtausch in Punkte durchzusetzen.
Es waren auch keine Tickets für Züge in 3+ Stunden verfügbar. Das hatte ich so noch nie.Sind so kurzfristig überhaupt noch Kontingente dafür vorhanden? Die Verfügbarkeit ist da ja leider nicht unbegrenzt.
Jo Meister hol dir die Tageskarte und gut is grad hinter Bremen gibts genug Verbindungen die niemals hinhauen weil angeblich immer spontan Personal krank wird dann holst du dir per Fahrabbruch die ganzen Punkte wieder und gut is.Hat jemand eine Idee warum ich keine Freifahrt buchen kann?
Anhang anzeigen 318977
Egal was für eine Verbindung ich angebe (HAJ-Bremen, HAJ-Oldenburg, HAJ-"Dorf zwischen Bremen und Oldenburg", Hannover-Bremen, Hannover-Oldenburg, Hannover-Dorf), nichts wird akzeptiert. Habe jetzt ein Flexticket gebucht und versuche über den Statusservice einen Umtausch in Punkte durchzusetzen.
Für morgen sehe ich unterschiedliche Auskünfte, wobei ich das so noch nie hatte.![]()
Jo, Meister. Ich verdiene mein Geld lieber im Termin und habe es nicht so nötig von Erstattungen zu leben wie scheinbar du.Meister ein richtiger Profi kommt zeitig zum Termin und holt sich die Kohle wieder!
Weil man die Fahrt beim Termin abbricht wenn du beim Termin schnell genug bist reichts auch noch für die Rückfahrt. Das klappt wirklich.
Sehe ich grundsätzlich auch so. In meinem Fall stand eine IC Verbindung für ~50€ und eine RE Verbindung für ~30€ zur Auswahl. Die RE Verbindung hat exakt 1h länger gedauert, was für mich inakzeptabel war (ist).bei einer reinen Niedersachsen-Verbindung mit Nahverkehr, der kaum langsamer als ein IC ist, lohnt sich doch eh keine Prämie.
Sehe ich grundsätzlich auch so. In meinem Fall stand eine IC Verbindung für ~50€ und eine RE Verbindung für ~30€ zur Auswahl.
Die RE Verbindung hat exakt 1h länger gedauert, was für mich inakzeptabel war (ist).
Weil ich auch keine Ticketoptimierung wollte (brauchte) sondern nur nicht verstand, warum ich keine Freifahrt buchen konnte.bei deinen Screenshots sieht man sieht man nun auch nicht so recht, wo du hinwillst...