Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.520
2.068
Nanana, Clusterfuck ist 1965er USA oder 2010er Deutschland.

Heute heißt das „als Teil einer Community fühlen“ (wenn es besonders schleimig sein soll fügt man noch ein „Deiner“ statt „einer“ ein) oder gar schlicht „Community Experience“.

Die Frage ist nur, ob Du wirklich Teil dieser Community sein willst.

In diesem Sinne: Danke fürs Teilen @Weltenbummler42 ;-)
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.859
1.487
noch TXL
Der RJ382 (Abfahrt lt Plan 14:34 / wirklich aber 16:01) hat momentan 150 Minuten Verspätung auch der Umleitung über Stendal - Wittenberge.
Wir stehen jetzt vor Hagenow Land, weil wegen einer weiteren Weichenstörung die Strecke bis Büchen nur eingleisig befahrbar ist.
Wir stehen schon mind. 15 Minuten und müssen auf 3 Gegenzüge warten, aber noch kein einziger ist an uns vorbeigefahren..
Inzwischen sind 2,7 Milliarden verbaut und es gibt soviele Probleme?
Wer ist eigentlich der oberste Manager dieser Generalsanierung? Gab es da noch fette Prämie?
Sowas wie jetzt gab es in in den letzten 36Jahren auf der Strecke nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: joubin81

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.634
3.789
Ansage bei der Schweizer Bahn heute: Wir haben aufgrund angepasster Fahrweise zur Vermeidung der Überhitzung der Fahrmotoren leider eine Verspätung von 2 Minuten. :)
Bei mir im SBB-EC machten sie Werbung für SBB Free Surf. Grad ein Wunder, dass man in der Schweiz ins Wlan kann ohne Registrierung und co. Fortschritt, toll möchte man sagen. Theoretisch. Zwischen Mailand und Como hatte ich ein paar Minuten stabilen Empfang, dann 10 Minuten off, dann wieder eine Verbindung für 20 Sek, dann wieder off und ab Arth-Goldau nur noch off.
 

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
893
1.107
Bei mir im SBB-EC machten sie Werbung für SBB Free Surf. Grad ein Wunder, dass man in der Schweiz ins Wlan kann ohne Registrierung und co. Fortschritt, toll möchte man sagen. Theoretisch. Zwischen Mailand und Como hatte ich ein paar Minuten stabilen Empfang, dann 10 Minuten off, dann wieder eine Verbindung für 20 Sek, dann wieder off und ab Arth-Goldau nur noch off.
Ist das neu? In der Schweiz gab es früher SBB- WLAN immer nur im Bahnhof. Auf der Strecke erfolgt der Empfang über das Mobilfunknetz, aber mit zero- Rating für Menschen mit Schweizer Mobilfunkvertrag.