Bahn-Vorteilswelt: 4.000 Bahnbonus Punkte bei Avis-Anmietung !

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Avis.PNG
Ein Transporter gab nur 250 Punkte. Gut ist, dass es zumindest getrackt wurde. Über die Höhe der Punkte kann man sich dann später unterhalten.

• Like
Reaktionen: 763

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Hat schon jemand Punkte erhalten, der das Fahrzeug nicht abgeholt hat?

Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.355
3.045
FRA
Ich kann den ersten Eingang von 4250 Punkten bestätigen. Miete ist genau eine Woche her, Klasse A, 24h, Wagen wurde abgeholt, in D.

Hast Du bei der Abholung die BahnCard nochmals gezeigt, oder Dich einfach darauf verlassen, dass sie bereits bei der Reservierung richtig erfasst wurde?

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Irgendwelche Unterschiede bei den beiden Mieten?

Auf mydealz wird eine Verbindung zwischen Bahncomfort und der 4000pkt Gutschrift geschlagen.

Unabhängig davon wirkt alles ziemlich willkürlich:
- Bahncomfort ja/nein
- Klasse M ja/nein
- prepaid/postpaid ja/nein
- Mehrfachmiete am selben Tag ja/nein

Es gibt hierbei x Kombination bei denen es bei manchen klappt, bei manchen nicht. Ein wirkliches Muster ist nicht zu erkennen.

Mein Fall: Klasse M / postpaid / "abgeholt" (Mietdauer <15min) / nur 250ptk

• Like
Reaktionen: 763 und kexbox

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
41
3
Ich hab 2 mal erfolgreich 4250 Punkte gutgeschrieben bekommen. Zum Zeitpunkt der Buchung war auf der Avis-Seite von 4000 Punkten für maximal 3 Anmietungen die Rede. Beide Mieten waren Postpaid in Klasse M. Die Transporter hab ich jeweils für 24h gebucht und genutzt. Comfort-Status hab ich nicht. Meine Bahncard habe ich bei Abholung nicht vorgelegt.

Hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich den Punkten wie bei Europcar häufig länger hinterlaufen muss, so bin ich doch positiv überrascht worden!

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Und damit sollten wir vermutlich erst einmal die Füße still halten, reklamieren kann man ja immer noch.
Warum sollte man denn jetzt d.M.n. erstmal still halten? Die Punkte wurden doch offenbar falsch verbucht.

Edit: Gerade einen Kastenwagen der Klasse M "abgeholt". Der Typ bei Avis wusste sofort bescheid (ich war nicht der erste), wies aber mit der Zigarette im Mundwinkel (Berlin!) darauf hin, dass LKWs ja eigentlich ausgeschlossen seien von der Aktion. Schauen wir mal.

Edit 2: Die Kastenwagen-Buchung von heute ist nun aus meinem Avis-Profil verschwunden. Sehr merkwürdig das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allesmieter

Shanks

Neues Mitglied
04.03.2019
5
0
Edit: Gerade einen Kastenwagen der Klasse M "abgeholt". Der Typ bei Avis wusste sofort bescheid (ich war nicht der erste), wies aber mit der Zigarette im Mundwinkel (Berlin!) darauf hin, dass LKWs ja eigentlich ausgeschlossen seien von der Aktion. Schauen wir mal.
Wo war oder ist bei Avis der Kastenwagen als LKW eingestuft? Ich meine, so dass es für einen Kunden nachvollziehbar ist? Ich kann nix finden dazu...

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Wo war oder ist bei Avis der Kastenwagen als LKW eingestuft? Ich meine, so dass es für einen Kunden nachvollziehbar ist? Ich kann nix finden dazu...

Das hat der Mitarbeiter bei Avis behauptet, nachdem er mich gefragt hatte, ob ich mich denn genau mit der Aktion auseinandergesetzt hätte. Es seien schon andere da gewesen, die hätte er auch darauf hinwiesen.

• Like
Reaktionen: allesmieter

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.094
673
Sachsen
wenn der Transporter hinten, an den Seitenwänden, keine Scheiben hat sollte in den Papieren eigentlich "LKW geschlossener Kasten" o.ä. drin stehen. Deswegen vermutlich auch die Einstufung als LKW bei AVIS.

Ist jedenfalls bei meinem privaten VW Caddy so. Und mit dem gewinne ich jedes Elefantenrennen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Auf der Avis-Buchungsseite sind jetzt unten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen verlinkt. Das erklärt dann schonmal, warum mehrere Mieten an einer Station am selben Tag (bzw. an aufeinanderfolgenden Tagen) nur einmal bepunktet werden.

Shanks

Neues Mitglied
04.03.2019
5
0
Das hat der Mitarbeiter bei Avis behauptet, nachdem er mich gefragt hatte, ob ich mich denn genau mit der Aktion auseinandergesetzt hätte. Es seien schon andere da gewesen, die hätte er auch darauf hinwiesen.
Das ist ja schön und gut, aber in den AGBs etc. ist das nicht hinterlegt. Darauf kommt es doch an und nicht, was die Fantasie so alles zulässt. Auch ist ein Transporter kein LKW.

• Like
Reaktionen: kexbox

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Auf der Avis-Buchungsseite sind jetzt unten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen verlinkt. Das erklärt dann schonmal, warum mehrere Mieten an einer Station am selben Tag (bzw. an aufeinanderfolgenden Tagen) nur einmal bepunktet werden.

Schön, dass sie das jetzt machen. Dass diese Bedingungen aber für Buchungen vor dieser Änderung gelten, darf ich wohl aber bezweifeln.

• Like
Reaktionen: kexbox

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.582
9.028
LEJ
Habe heute eine Ablehnung der Buchung bekommen, vermutlich weil ich Portugal nicht freigegeben habe. Wayne... Interessant ist aber der Betrag, 92,40€ statt ~16€?

Wie kommt dieser hohe Betrag zustande?

Jetzt bin ich vollends verwirrt. Ursprünglich sollte der Mietwagen ~16€ kosten. Dann kam die Ablehnung der Zahlung und heute sehe ich, dass knapp 62€ abgebucht wurden.

Belegdatum 28.02.2019
Wertstellung 04.03.2019
Betrag -61,50 EUR

Beschreibung Avis Rent-A-Car
E12345678

Umsatz wurde abgerechnet

Von den Punkten ist natürlich noch nichts zu sehen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Jetzt bin ich vollends verwirrt. Ursprünglich sollte der Mietwagen ~16€ kosten. Dann kam die Ablehnung der Zahlung und heute sehe ich, dass knapp 62€ abgebucht wurden.

Von den Punkten ist natürlich noch nichts zu sehen.
Kannst du eine Rechnung runterladen bei Avis?