Bahn-Vorteilswelt: 4.000 Bahnbonus Punkte bei Avis-Anmietung !

ANZEIGE

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
ANZEIGE
Kategorie A ist auch verschwunden.
Wochenendraten für 65 Euro Prepaid, 72 postpaid habe ich aber noch gefunden.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.583
9.032
LEJ
Ich schmeiße auch 15,51€ in den Ring für einen Kleinwagen in Faro.
Habe heute eine Ablehnung der Buchung bekommen, vermutlich weil ich Portugal nicht freigegeben habe. Wayne... Interessant ist aber der Betrag, 92,40€ statt ~16€?

Wie kommt dieser hohe Betrag zustande?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Habe heute eine Ablehnung der Buchung bekommen, vermutlich weil ich Portugal nicht freigegeben habe. Wayne... Interessant ist aber der Betrag, 92,40€ statt ~16€?

Wie kommt dieser hohe Betrag zustande?
Steht bei mir auch im Voucher, irgendwas um die 100 Euro. Hab mich auch gewundert.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Steht bei mir auch im Voucher, irgendwas um die 100 Euro. Hab mich auch gewundert.
Bei einer Prepaid-Anmietung in Spanien wurde hier – abgesehen vom vorausbezahlten Betrag – nichts berechnet.
Bei Biohazard scheiterte es wohl an der Zahlung. Von welchen 100 Euro sprichst Du?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Bei einer Prepaid-Anmietung in Spanien wurde hier – abgesehen vom vorausbezahlten Betrag – nichts berechnet.
Bei Biohazard scheiterte es wohl an der Zahlung. Von welchen 100 Euro sprichst Du?
Im per Email versendeten Voucher steht oben die Rate drin. Die meine ich.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.583
9.032
LEJ
In meiner Reservierungsmail steht

Fahrzeuggruppe: Gruppe A (z.B. Fiat 500)

Preis: 15,51 EUR

In der E-Mail von der M&M KK hingegen folgendes

(...) wurde aufgrund Ihrer im Online-Kartenkonto unter „Service – Meine Karten – Card Control Benachrichtigungen“ hinterlegten Einstellung „Land gesperrt“ abgelehnt.

Umsatzdatum: 28.02.2019 10:05:21
Händler Details: Avis
Betrag: 92,40

A

Anonym72833

Guest
Wenn die Belastung abgelehnt wurde, ist es doch eh egal. :)

Im Übrigen finde ich es nicht ungewöhnlich, dass Avis mehr als den reinen Mietpreis autorisiert. Ungewöhnlich wäre es, wenn Avis nach Rückgabe und Wartezeit mehr als den Mietpreis bucht, wenn keine Zusatzleistungen in Anspruch genommen wurden.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2
Hatte mich nach den geänderten Bedingungen beim bahnbonusService gemeldet und das als Antwort erhalten:

Nach Überprüfung des Sachverhalts können wir Ihnen mitteilen, dass unser Angebot grundsätzlich nicht für Anmietungen in Spanien und Portugal gilt. Es gab keine zwischenzeitliche Änderung der Angebotsbedingungen. Somit werden Ihrem Konto einige Wochen nach der Nutzung des Wagens 250 Prämienpunkte gutgeschrieben.

Das wird ein Kampf. Wie würdet ihr Vorgehen? Immerhin habe ich jetzt für meinen Wagen 60€ statt 1€ gezahlt.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Hatte mich nach den geänderten Bedingungen beim bahnbonusService gemeldet und das als Antwort erhalten:

Nach Überprüfung des Sachverhalts können wir Ihnen mitteilen, dass unser Angebot grundsätzlich nicht für Anmietungen in Spanien und Portugal gilt. Es gab keine zwischenzeitliche Änderung der Angebotsbedingungen. Somit werden Ihrem Konto einige Wochen nach der Nutzung des Wagens 250 Prämienpunkte gutgeschrieben.

Das wird ein Kampf. Wie würdet ihr Vorgehen? Immerhin habe ich jetzt für meinen Wagen 60€ statt 1€ gezahlt.
Wieso hast Du 60 Euro bezahlt? Ist das einen Vormerkung oder sind 60 Euro abgebucht?
Und wieso 1 Euro? Hattest Du einen Wagen für einen Euro gemietet?

Bevor die Ländereinschränkungen auf der Buchungsseite genannt wurde, waren dort noch gar keine Infos zu den 4000 Punkten zu finden. Insofern könnte es in diesem Fall tatsächlich schwierig werden, die Punkte zu bekommen. Die Bahn spricht zwar von "alle Anmietungen", aber verweist bzgl. Details hinsichtlich der Buchungsbedingungen auf Avis.

Zuletzt bearbeitet:

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2
Wieso hast Du 60 Euro bezahlt? Ist das einen Vormerkung oder sind 60 Euro abgebucht?
Und wieso 1 Euro? Hattest Du einen Wagen für einen Euro gemietet?

Bevor die Ländereinschränkungen auf der Buchungsseite genannt wurde, waren dort noch gar keine Infos zu den 4000 Punkten zu finden. Insofern könnte es in diesem Fall tatsächlich schwierig werden, die Punkte zu bekommen. Die Bahn spricht zwar von "alle Anmietungen", aber verweist bzgl. Details hinsichtlich der Buchungsbedingungen auf Avis.

60€ für eine dreitagesmiete. Die Miete hat auch schon stattgefunden.

Da ich eine private Versicherung abgeschlossen habe, die die SB erstattet, buche ich immer mit SB, und das geht auf PMI schon ab 1€.

Hm das hört sich nicht gut an. Werde es dennoch mal anfechten.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
60€ für eine dreitagesmiete. Die Miete hat auch schon stattgefunden.
Da ich eine private Versicherung abgeschlossen habe, die die SB erstattet, buche ich immer mit SB, und das geht auf PMI schon ab 1€.
Hört sich immernoch schräg an. Wie werden aus 1 bis 3 Euro (weil drei Tage) nun 60 Euro?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Hier würde ich nochmal freundlich aber bestimmt auf die Bedingungen hinweisen, die ja tatsächlich alle paar h geändert wurden. Das Angebot ist in meiner Vorteilswelt noch immer vorhanden und es gibt keine Einschränkung nirgendwo auf die mehr als dreimalige Nutzung.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Hier würde ich nochmal freundlich aber bestimmt auf die Bedingungen hinweisen, die ja tatsächlich alle paar h geändert wurden. Das Angebot ist in meiner Vorteilswelt noch immer vorhanden und es gibt keine Einschränkung nirgendwo auf die mehr als dreimalige Nutzung.
Versuchen kann man es, ja. Aber in diesem Fall stehen die Chancen vermutlich schlecht. Als Euklid93 buchte, stand wohl noch dieser Text auf der Buchungsseite:
Bildschirmfoto 2019-03-01 um 17.04.51.jpg

Es gab m.W. zu keinem Zeitpunkt eine Erwähnung der 4000 Punkte von Avis, ohne die Einschränkung auf "Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Tschechien". Hinsichtlich der Angaben bei der Bahn wird Avis auf die Bahn verweisen. Und die Bahn auf die Buchungsseite von Avis.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Versuchen kann man es, ja. Aber in diesem Fall stehen die Chancen vermutlich schlecht. Als Euklid93 buchte, stand wohl noch dieser Text auf der Buchungsseite:
Anhang anzeigen 123526

Es gab m.W. zu keinem Zeitpunkt eine Erwähnung der 4000 Punkte von Avis, ohne die Einschränkung auf "Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Tschechien". Hinsichtlich der Angaben bei der Bahn wird Avis auf die Bahn verweisen. Und die Bahn auf die Buchungsseite von Avis.
Das würde dann aber im Umkehrschluss heissen, dass es für Buchungen in den ersten Wochen, die das Angebot in der Vorteilswelt stand, grundsätzlich keine 4000 Punkte gibt, denn auf der Avis-Seite stand bis Ende Februar etwas von 250. Ich fürchte, so ganz einfach kommt die Bahn da nicht raus.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Das würde dann aber im Umkehrschluss heissen, dass es für Buchungen in den ersten Wochen, die das Angebot in der Vorteilswelt stand, grundsätzlich keine 4000 Punkte gibt, denn auf der Avis-Seite stand bis Ende Februar etwas von 250. Ich fürchte, so ganz einfach kommt die Bahn da nicht raus.
Das kommt darauf an, welches Kriterium man ansetzt. Ich gehe nicht davon aus, dass der Text ausschlaggebend ist, sondern die Auffassung seitens Avis, ob die Buchung zu den Bedingungen passt. Und das tut eine Buchung außerhalb der genannten Länder definitiv nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass es schwierig wird. Mit Kulanz könnte man hier auch Aussicht auf Erfolg haben. Wie gesagt: ich fürchte eher, dass man in diesem Fall von Avis an die Bahn, und von der Bahn an Avis verwiesen wird.

Für alle Buchungen im Rahmen der aktuellen Bedingungen von Avis, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Auch wenn das Formular zum Buchungszeitpunkt ggf. noch nicht aktuell war. Und die Limitierung auf drei Buchungen dürfte hinfällig sein, da diese wieder gestrichen wurde.

Die späteren technischen Einschränkungen auf der Buchungsseite (Gruppe A und M nicht mehr auswählbar, Mindestanmietdauer 3 Tage) können für vorherige Buchungen auch nicht nachträglich angewandt werden. Da müsste Avis schon aktiv Reservierungen stornieren (was in vielen Fällen theoretisch auch noch möglich wäre). Für diese Anmietungen erwarte ich deshalb keine Schwierigkeiten. Sie waren und sind nirgends explizit von der Aktion ausgeschlossen.

Einzig bei Buchungsklasse M könnte man sich mit viel Kreativität auf die Bedingungen des regulären Angebotes von 250 Punkten beziehen, in welchen sog. LKW-Raten ausgeschlossen werden. Hierbei handelt es sich aber um ein ganz anderes Angebot; außerdem ist es nicht ersichtlich, ob Transporter der Gruppe M überhaupt zu den LKW-Raten zählen.

Zuletzt bearbeitet:

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
316
56
Mir wurde zu Beginn auch vom Comfort Service eine Weltweite Gültigkeit auf die Frage ob auch in Österreich gültig bescheinigt. Ich glaube, da weiß niemand so genau was gilt.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Mir wurde zu Beginn auch vom Comfort Service eine Weltweite Gültigkeit auf die Frage ob auch in Österreich gültig bescheinigt. Ich glaube, da weiß niemand so genau was gilt.
Naja, die Bahn und der Fachbereich sehen das momentan wohl noch recht großzügig.
Ob sie auch großzügig mit Kulanzgutschriften umgeht, wenn Avis die Punkte nicht freigibt …? :rolleyes:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.777
919
Mal ne andere Frage, hat in den letzten Tagen schon jemand eine erfolgreiche Reservierung in Deutschland durchbekommen? Ich bekomme im letzen Schritt immer folgende Fehlermeldung:

"Der Reservierungsrechner ist im Moment leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Im Wiederholungsfalle kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank für Ihr Verständnis. (DE-DE-EC150)"

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Hat einer von Euch die Anmietung(en) mit Preferred verknüpft oder schließt sich das wegen BahnBonus aus?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.777
919
Hat einer von Euch die Anmietung(en) mit Preferred verknüpft oder schließt sich das wegen BahnBonus aus?
Man muss bei der Buchung ein Bonusprogramm auswählen, was beim Einstieg über die Bahn fest auf BahnBonus eingestellt ist. Denk also, dass das nicht gehen dürfte.

A

Anonym72833

Guest
Ich habe bei der Abholung zumindest meine Karte vorgezeigt und ein Upgrade bekommen (von B auf einen Volvo XC 60 2.0 Diesel Automatik; Station: FRA).