Bahn-Vorteilswelt: 4.000 Bahnbonus Punkte bei Avis-Anmietung !

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.035
LEJ
ANZEIGE
Kann man in meinem Fall der abgelehnten Zahlung damit argumentieren, dass man über avis.de gebucht hat und eine Abbuchung aus Deutschland durchgegangen wäre?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
In manchen Fällen, vorallem bei Avis Preferred Mitgliedern, werden die Mietverträge schon Stunden vorher erstellt und ausgedruckt und entsprechende Papierumschläge mit den Mietvertrag und den Autoschlüssel zurecht gelegt.
Das ist bei Stationen mit getrenntem Avis Preferred Counter, meistens im Parkhaus, so üblich.

Zb in Lissabon Flughafen und auch in Gran Canaria war mein Mietvertrag schon ausgedruckt und vorbereitet.
Da ich aber kaum zu Mietbeginn da war sondern erst Stunden später aufgetaucht bin hab ich das jedes mal umändern lassen müssen damit mir durch die Diskrepanz ein zusätzlicher Miettag berechnet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym72142

Guest
Ich habe nun auch 2 Anmietungen hinter mir. Beide Male ab FRA, 48h, Klasse B, prepaid; sollte also auch noch nach den diversen Änderungen greifen. Rückgabe war heute und vor 7 Tagen. Beide Male habe ich bei der Abholung gefragt, ob meine BahnBonusNr. hinterlegt sei, was bestätigt wurde ("Ich wollte schon Ihre M&M Nr. eintragen, da habe ich die Bahn-Aktion gesehen"). Heute bei der Rückgabe stand auch etwas von Bahn-Aktion auf dem Gerät, auf dem ich meine Unterschrift zu leisten hatte. Ich gehe davon aus, dass die Gutschriften dann funktionieren sollten. Habe mir mal einen Reminder für Ende April zum Nachhaken gemacht ;)

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Genau eine Woche nach der Anmietung (Wochenendmiete in DE), wurden mir heute 4250 Punkte gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: 763

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Avis scheint immernoch unterschiedlich Punkte zu verbuchen. Ich vermute, dass bei Lisa87FRA das Problem ist, dass es keine Dreitagesmiete ist.

Edit: Für meine Transportermiete letzte Woche wurden mir nur 250 Punkte gutgeschrieben. Hier gilt es also nachzuhaken.

Zuletzt bearbeitet:

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2
Wie schätzt ihr die Chancen bei Anmietungen außerhalb der teilnehmenden Länder ein? Habe ja schon am 18.02. gebucht, da war weit und breit noch keine Spur von diesen Einschränkungen. Lohnt es sich hier auch, stur nachzuhaken?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Bei den Krokos scheinen die ersten von Avis bzw. Bahnbonus die fehlenden 4.000 Punkte gutgeschrieben zu bekommen. Also, dran bleiben.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.035
LEJ
Es wurde aber nur die Reservierung beworben, d.h. eine Abholung des Mietwagens war gem. Bedingungen kein zwingender Muss. Damit werde ich argumentieren, um die 62€ no Show zurückzubekommen. Mal schauen...

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Es wurde aber nur die Reservierung beworben, d.h. eine Abholung des Mietwagens war gem. Bedingungen kein zwingender Muss. Damit werde ich argumentieren, um die 62€ no Show zurückzubekommen. Mal schauen...

Es war von Anmietungen die Rede, nicht von Reservierungen.
Argument für die No-Show Erstattung sollte eher sein, dass dies nirgends in den AGB genannt wird. Entweder 50 Euro Stornierungsgebühr oder der volle Mietpreis, je nach dem welcher Betrag niedriger ist.

Dumbi1989

Reguläres Mitglied
18.08.2017
53
0
Blöde Frage, aber wo meldet Ihr euch denn wegen den fehlenden Punkten. Avis oder Bahn? Und an welche E-Mail schickt Ihr das Ganze?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.035
LEJ
Es war von Anmietungen die Rede, nicht von Reservierungen.
Argument für die No-Show Erstattung sollte eher sein, dass dies nirgends in den AGB genannt wird. Entweder 50 Euro Stornierungsgebühr oder der volle Mietpreis, je nach dem welcher Betrag niedriger ist.
Hm, ok, nach erneutem Durchlesen gebe ich dir Recht. Ich setze mich damit heute Abend auseinander, bin gerade nur mobil unterwegs.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Blöde Frage, aber wo meldet Ihr euch denn wegen den fehlenden Punkten. Avis oder Bahn? Und an welche E-Mail schickt Ihr das Ganze?

bahnbonus-service@bahn.de verweist an Avis bzw. auf dieses Formular zum Nachtragen der Punkte: https://eixnbeweb03.rent-at-avis.co...nForm&MODE=Internet&CTR=DE&LNG=DE&IBEOwner=DE
Es schadet sicher nicht, das auszufüllen.

de.meilen@abg.com ist wohl der richtige Adressat für Rückfragen zu Meilen/Punkten bei Avis. Bisher bekam ich jedoch keine Antwort.

de.aviscustomercare@abg.com ist der allgemeine Kundenservice.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.035
LEJ
Wird die gewählte Buchungsoption (Pre-/Postpaid) irgendwo hinterlegt? In der Reservierungsbestätigung und/oder Rechnung (Non-Show) werde ich nicht fündig. Oder kann man davon ausgehen, dass wenn die Kreditkarte belastet wird, und man nicht vor Ort war, Prepaid ausgewählt wurde?

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
115
36
Bei mir wurden die 4250 Punkte binnen einer Woche nach der eintägigen Miete gutgeschrieben.
Bin ziemlich positiv überrascht.
Hatte bei der Abholung explizit gefragt ob Bahn Bonus hinterlegt ist.

• Like

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.356
3.047
FRA
Ich hatte eine Wochenend-Miete in D zwischen dem 28.02. - 03.03. , die 4250 Punkte sind gestern gekommen :)

Übrigens: ich musste eine für morgen geplante Miete stornieren, das ging nicht online, weil "Änderungen an einer bestehenden Buchung innerhalb 24h vor Mietbeginn nicht mehr möglich sind." Habe die telefonische Hotline angerufen, die Reservierung wurde erfolgreich storniert.

Das bedeutet aber, dass man eine Reservierung nur bis 21:00 des Vortages effektiv stornieren kann, weil die deutsche Hotline nur bis 21:00 geöffnet hat. Es sei denn, US-Hotlines von AVIS haben Zugriff auf deutsche Buchungen...

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Ich kann inzwischen ein Muster erkennen:

Anmietung über einen Tag oder ein WE (und seien es auch nur knapp 24 Stunden): 4.250 Punkte
Anmietung von Klasse M: 250 Punkte
Mehrere Anmietungen an einem Tag an einer Station: Nur die erste wird bepunktet.

Man setzt also offenbar das um, was nun auch in den Bedingungen steht, wobei zu Klasse M nichts geregelt ist.

Ich denke, dass sich für die Vergangenheit da eine Punktegutschrift bewirken lässt, für die Zukunft die Aktion gut ablaufen dürfte.