Was würde ich mit einer BC100 wollen?![]()
![]()
Ich bin kein Experte, aber ich würde mal sagen: viel mit der Bahn fahren?![]()
Genau. Das Ding kostete ja nur €5.900 pro Jahr.(jetzt allerdings nach Preiserhöhung €6.150, wg. besserem Service...)
Ich bin kein Experte, aber ich würde mal sagen: viel mit der Bahn fahren?![]()
Wenn man flexibel sein will, hat man die wahrscheinlich mit etwa 40 RTs drin oder?
Genau. Das Ding kostete ja nur €5.900 pro Jahr.(jetzt allerdings nach Preiserhöhung €6.150, wg. besserem Service...)
Schon wieder teurer?
Ein Subalterner des Mr. Burns kauft so eine Karte jedes Jahr auf Kosten des Mr. Burns. Für diesen Knecht und sein soziales Umfeld ist die Bahncard 100 F so etwas, wie die HON-Karte hier.
![]()
Wenn man das Ding dann auch noch als Nettolohn Ersatz betrachtet (wg. privater Nutzung) und das Teil dann voll durchversteuert kostet es das Unternehmen so um die €11.000.
Wenn man das Ding dann auch noch als Nettolohn Ersatz betrachtet (wg. privater Nutzung) und das Teil dann voll durchversteuert kostet es das Unternehmen so um die €11.000.
Wofür habe ich denn schliesslich diese sündhaft teure Bahncard 100F, wenn nicht für die S-Bahn in FRA !![]()
Kleiner Tip, völlig kostenlos:
Wenn Du nachweisen kannst, daß sich das Ding dienstlich lohnt, ist die private Nutzung gem. EStG völlig irrelevant.![]()
Kleiner Tip, völlig kostenlos:
Wenn Du nachweisen kannst, daß sich das Ding dienstlich lohnt, ist die private Nutzung gem. EStG völlig irrelevant.![]()
das ist schon klar, aber der Nachweis gestaltet sich eher schwierig ...
Fährst Du so wenig Bahn, ja?![]()
Wer 345 Tage im Jahr im Flugzeug verbringt, dem fällt es möglicherweise schwer, das Finanzamt von der Notwendigkeit einer Bahncard 100 zu überzeugen.![]()
Nur Freitag Abends und Montag früh sollte man einen Platz reservieren.
Ich fahre hauptsächlich DUS-Mannheim v.v. oder nach/von FRA Airport.
Und welchen Betrieb belastet diese Karte denn schon wirklich? Weist mal Gewinne aus, dann bezahlt Berlin die Karte eh. Ggf. ist ein Wechsel des Steuerberaters zu empfehlen.
Na ja, ohne Nachweis der dienstlichen Notwendigkeit wird das unabhängig vom Steuerberater eher schwierig.
Die Karte lohnt sich erst wen man fuer mehr als 12.000Euro Tickets im Jahr kauft, ansonsten ist die BC50 oder BC25 guenstiger.
Nicht ganz, weil die BC100 deutlich flexibler ist.
Nur Freitag Abends und Montag früh sollte man einen Platz reservieren.
Ich fahre hauptsächlich DUS-Mannheim v.v. oder nach/von FRA Airport.