Bahngutschein 10,00 € im 400g Nutella Glas

ANZEIGE

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
ANZEIGE
Die Bahn hat ein paar Schlupfloecher gestopft (Kombinierbarkeit mit anderen Aktionen, Anrechenbarkeit auf Nahverkehrstickets...), damit die Gutscheine auch tatsaechlich nicht mehr ausserhalb der Gutscheinbedingungen einsetzbar sind. Dabei sind sie offenbar "etwas" uebers Ziel hinausgeschossen.

Von den grossen Glaesern sehe ich noch viele mit Gutschein.

Offenbar geht jetzt nix mehr! Wollte gestern und auch heute eine Fahrkarte nach Basel kaufen mit drei Tagen Vorlauf wie vorgeschrieben. Alles geht nicht, obwohl ordentlich Fernverkerhr, über 29 €... Ging auch nicht für 1. Klasse mit Preisen von über 40 € !!!

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
In FFM gibts noch einige REWEs, die die schönen Gläser verkaufen, auch letztes Wochenende in Dresden habe ich noch viele Gutscheine gesehen. Vielleicht solltet ihr mal in Läden gehen, wo ihr noch nicht 5 Paletten mitgenommen habt? ;)

P.s: Grade Frankfurt- MUC für 16,50€ pro Strecke im ICE gebucht....

Hab rausgefunden. Die haben tatsächlich einen Mist gemacht. Nun kann man nur noch innerdeutsch Tickets kaufen. Frankfurt-Basel Bad Bf geht, Frankfurt-Basel SBB hingegen nicht mehr!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich hab nun auch ein Problem mit den Nutella-Coupons.
Bei den letzten vier Fahrten wurde der komplette Fahrpreis der Kreditkarte belastet und dann nochmal getrennt der Gutscheinwert. Ebenfalls als Belastung !
Mal sehen wie und mit wem ich das jetzt wieder reguliert bekomme.

K

kraven

Guest
Sicher, dass das eine Belastung war? Normalerweise wird ja der Fahrkartenwert belastet und der Gutscheinwert dann gutgeschrieben.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Korrekt, so war es auch in den Vormonaten. Auf der jetzigen AMEX-Abrechnung sind alles Belastungen...

Problem gelöst. AMEX hat die Gutschriften im letzten Monat aufgrund eines Druckfehlers nicht als solche gekennzeichnet. Im Saldo passt die Abrechnung. Hätte ich mal vorher manuell nachgerechnet, hätte ich mir acht Minuten Warteschleife erspart...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Hätte einen Gutschein abzugeben, da mich das Buchungssystem anhand meiner BC automatisch als Firmenkunde identifiziert und die dürfen nicht mitspielen.
Bei Interesse PM, das Nutella ist aber meins.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Leih Dir jemand anderes Account und buche (lass buchen) fuer einen Dritten - also Dich.

...und dann kann ich es immer noch nicht mit (m)einer personengebundenen BC50 kombinieren. Sobald ich meine BC-Nummer eingebe (mit oder ohne Account), weiß er dass ich Firmenkunde bin. Und nur nur deswegen n unfexiblen Sparpreis buchen ist dann auch albern.
Aber egal, Gutschein ist weg und ich habe mir Nutella ja nicht wegen dem Gutschein gekauft.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
...und dann kann ich es immer noch nicht mit (m)einer personengebundenen BC50 kombinieren. Sobald ich meine BC-Nummer eingebe (mit oder ohne Account), weiß er dass ich Firmenkunde bin. Und nur nur deswegen n unfexiblen Sparpreis buchen ist dann auch albern.
Aber egal, Gutschein ist weg und ich habe mir Nutella ja nicht wegen dem Gutschein gekauft.

Ist es nicht so, dass man bei der Online buchung seine BC-Nummer gar nicht angeben muss? Man kann sie natürlich hinterlegen, entweder als Identifikationsnachweis (aber da kann man auch Perso oder KK nehmen) oder zum Punktesammeln (optional), aber geht's nicht auch ohne?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ist es nicht so, dass man bei der Online buchung seine BC-Nummer gar nicht angeben muss? Man kann sie natürlich hinterlegen, entweder als Identifikationsnachweis (aber da kann man auch Perso oder KK nehmen) oder zum Punktesammeln (optional), aber geht's nicht auch ohne?

Theoretisch ja. Praktisch kann ich ohne Anmeldung aber nur mit Kreditkarte zahlen und die erkennt er wieder. Ginge jetzt natürlich über eine 2. Karte, aber da 90% meiner Fahrten geschäftlich sind, muss ich die Fahrten über meine Hauptkarte abrechnen, sonst schächtet mich die Buchhaltung. Aber nun eh egal.