Bahnstreik 2021

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
ANZEIGE
Neue Wasserstandsmeldung: Von der Reise vor Antritt wegen gestrichenem Zug "zurückgetreten", gebucht war ein Supersparpreis für 3 Personen minus 3x BC25 und 2x 15€ eCoupon = 14,70€.

Erstattung von der Bahn: 44,70€

So einfach lässt sich echt kein Geld verdienen :p
Das sind die Ecoupons - ist vermutlich einfacher, als sie neu auszustellen.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Ich verstehe noch immer nicht, warum es möglich ist, den Restaurant Besuch jedes einzelnen Bürgers durch jeden Landrat individuell regeln zu lassen, aber dem Staat bei kritischen Infrastrukturen aufgrund einer altvorderen Klassenkampf-Folklore zugunsten einer winzigen Minderheit der abhängig Beschäftigten die Hände gebunden sind, wenigstens ein Mindestmaß an Service vorzuschreiben.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Ich verstehe noch immer nicht, warum es möglich ist, den Restaurant Besuch jedes einzelnen Bürgers durch jeden Landrat individuell regeln zu lassen, aber dem Staat bei kritischen Infrastrukturen aufgrund einer altvorderen Klassenkampf-Folklore zugunsten einer winzigen Minderheit der abhängig Beschäftigten die Hände gebunden sind, wenigstens ein Mindestmaß an Service vorzuschreiben.
Ich hoffe, das das letzte Angebot der Bahn jetzt diesen (bisher unlösbaren) Knoten doch etwas lockern kann.

Und ich hoffe, das es bei der GDL auch eine Bereitschaft besteht, zu verhandeln.
Natürlich (so wie in dem o.g. Link/ Interview mit dem Vorgänger Schnell) muss man sich dann in der Mitte treffen - und da sehe ich das Problem bei der GDL.
Man kann eben nicht alle seine Forderungen durchsetzen, es ist doch wie in einer guten Ehe.
Letztlich muss man einen Kompromiss finden, mit dem beide Seiten leben können.

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
man scheint sich geeinigt zu haben. Vorerst keine weiteren Streiks, um 10.30 Uhr ist eine PK anberaumt.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
Hat hier schon jemand einen Zahlungseingang verzeichnen können? Am 2.9. Kulanzformular vor Antritt der Verbindung ausgefüllt, Mail bekommen mit dem üblichen "Dauert etwas"-JadaJada. Seitdem nichts mehr passiert. Im Nachhinein ist mein Zug auch ausgefallen. Paar Tage gebe ich noch, dann werde ich es über das Fahrgastrechtefomular probieren.