Bangkok-CH oder D in First: Thai oder Swiss?

ANZEIGE

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.135
Man hat auch in diesem Falle einzig Zutritt zur "offiziellen" *A First Class Lounge, aka SEN Lounge, da das Geld schlussendlich zu TG wandert und somit LX kein weiteres Interesse am Passagier hat. Dasselbe gilt nebenbei auch für die Allegra (Arrival) Lounge, wo nur "echte" LX/LH/OS etc. C/F Passagiere bzw. SEN gebührenfrei reinkommen.

Auch wenn man Zubringerflüge in C mit LX hat und alle Flüge sich auf einer PNR befinden?
Ich bin ich auf TG971 (LX4300) und TG970 (LX4301) gebucht, ein Besuch in der LX F Lounge wäre nett... :)

Dann müsste mich ja auch eine Thai PA am Fluggate (Zubringer LX) abholen...schaun wir mal... :D
 

gufi

Reguläres Mitglied
30.05.2010
40
0
Kloten CH ZRH
Danke schon mal an alle für die Antworten.

@ Rambuster: Ich hatte bis jetzt ein F-Segment in Swiss und im Vergleich zu allem anderen fand ich es hervorragend.

@ 08/15 PAX/red star: Das Daunenbett von Swiss habe ich auch sehr geschätzt. Und den Nutzen des Spas kann ich für mich auch noch nicht so recht einschätzen. Ob ich das wirklich nutze vor Ort...ich denke, ein weiterer Vorteil von Thai First ist ja der Personal Assistant, der einen durchschleust.
Nur: Wie kommst du auf 20 Stunden (Swiss-Daunenbett)?

Und: LH First fand ich bis jetzt immer ok, auch wenn der Sitz natürlich wirklich nostalgisch ist. Ich ziehe daher auf jeden Fall Swiss vor, zumal auch die Verfügbarkeit auf der Swiss-Maschine hervorragend ist.

Den Personal Assistant hast du in bkk auch mit Swiss, wurde schon 2 x von der Lounch zum Flieger begleitet.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
wie sieht man das

Ich tauche meist erst so gegen 22:00 Uhr am Flughafen auf. Bis dahin kann man dann schon online sehen, ob das op-up in die F durch ist, oder ob man andere Mittel einsetzen muss. :)

hi,

wie siehst du denn ein op-up ? war letztens auch auf first geupgradet, in meinem lh profil konnte man aber nix erkennen
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
thai first

finde thai first auf dem rueckflug besser.

1.) kann man noch ein letztes mal in den spa gehen und thailand ausklingen lassen.

2.) auf dem rueckflug kommt man ja dann eh nach hause, da kann man auch in ruhe dann @ home duschen. ( da muss man dann nicht unbedingt in die firstclass lounge in zrh oder fra gehen koennen)

ich fliege persoehnlich gerne einen mix aus verschiedenen airlines, so hat aber einfach mehr spass am fliegen. (vor allem in first class macht es doch mit fast jeder airlne spass, ausser mit den alten LH seats, dass die LH in first auch mit den alten seats ein kostantes produkt liefert ist mir schon klar....)

gruss dp
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
213
131
TG bietet ja einen sehr guten boden service in BKK (buggy, special immigration) fuer F an, nun lese is das LX auch PA’s zur hand hat was natuerlich toll ist.

Da BKK nun ja ein wenig gross ist, benutzen die PA’s auch buggy oder much man bei LX laufen?

Helfen die PA’s einem bei der Immigration wie bei TG, i.e. special counter oder muss man die normalen counter benutzen.

Vielen Dank fuer die Antworten.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
finde thai first auf dem rueckflug besser.

1.) kann man noch ein letztes mal in den spa gehen und thailand ausklingen lassen.

2.) auf dem rueckflug kommt man ja dann eh nach hause, da kann man auch in ruhe dann @ home duschen. ( da muss man dann nicht unbedingt in die firstclass lounge in zrh oder fra gehen koennen)

ich fliege persoehnlich gerne einen mix aus verschiedenen airlines, so hat aber einfach mehr spass am fliegen. (vor allem in first class macht es doch mit fast jeder airlne spass, ausser mit den alten LH seats, dass die LH in first auch mit den alten seats ein kostantes produkt liefert ist mir schon klar....)

gruss dp

Dem könnt ich mich anschließen: Auf einem F-Flug ZRH-HKG mit der Swiss war der Hinflug einfach klasse, mit dem besten In-Flight-Catering, das ich je genossen habe. Auf dem Rückflug fiel letzteres - obwohl es vom Peninsula gewesen sein soll - so massiv ab, dass sich sogar der Maitre de Cabine dafür entschuldigte.

Mantegna
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Dem könnt ich mich anschließen: Auf einem F-Flug ZRH-HKG mit der Swiss war der Hinflug einfach klasse, mit dem besten In-Flight-Catering, das ich je genossen habe. Auf dem Rückflug fiel letzteres - obwohl es vom Peninsula gewesen sein soll - so massiv ab, dass sich sogar der Maitre de Cabine dafür entschuldigte.

Mantegna

Selbes Thema bei AUA in C von/nach PEK. (n)
 

HON CIRCLE BM

Reguläres Mitglied
29.03.2010
59
0
Ich empfehle Dir grundsätzlich auch die Swiss in F.
Wobei ich persönlich die Airline von den Flugzeiten abhängig machen würde ggf. wegen den Anschlussflügen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
richtig

Ich empfehle Dir grundsätzlich auch die Swiss in F.
Wobei ich persönlich die Airline von den Flugzeiten abhängig machen würde ggf. wegen den Anschlussflügen.

als erste wahl sollte natuerlich die abflugszeit gelten.
wenn ich z.b nach tokio die wahl habe 15uhr abflug, oder redeye 22uhr mit ana, waehle ich lieber ana auf dem hinflug, und fliege dann mit der LH zurueck.

dp
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
TG bietet ja einen sehr guten boden service in BKK (buggy, special immigration) fuer F an, nun lese is das LX auch PA’s zur hand hat was natuerlich toll ist.

Da BKK nun ja ein wenig gross ist, benutzen die PA’s auch buggy oder much man bei LX laufen?

Helfen die PA’s einem bei der Immigration wie bei TG, i.e. special counter oder muss man die normalen counter benutzen.

Vielen Dank fuer die Antworten.

Die Buggys sind der TG vorbehalten. Der Schweizer läuft. Aber das wird eh überbewertet. Normalerweise bist Du in 5 - 10 min am Gepäckband. Die PA führt Dich zwar, aber sie tut nichts. Da Du als erster an allen stellen bist, gibt es nur selten Wrtezeiten...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
HONs bekommen bei LH/LX bei Ankunft einen Buggy, wenn es ein entfernteres Gate ist (also nicht D2-D4). F Pax bekommen PA, müssen jedoch laufen.

Bei departure habe ich noch nie ein Buggy bekommen! (außer TG F natürlich, aber dann auch nur manchmal !)
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.135
Ist diese Aussage noch aktuell? Ich fliege demnächst ZRH-FRA (LH C) -> FRA-BKK (TG F). Solche Dinge sind mir immer irgendwie peinlich. Denken die, man findet nicht selbst in die Lounge? :eek:

Das sollte Dir nicht peinlich sein....zumals Du bei Ankunft in FRA noch keine TG Bordkarte in Händen hälst!
Die SEN Lounge kann Dir dabei auch nicht helfen, Du musst Dich also vor dem Lounge-Besuch am Transfer Desk anstellen...an einem der wenigen die geöffnet sind!! (n)

Dein PA wird "normalerweise" dieses für Dich erledigen...so war mal meine Erfahrung in FRA. (y)
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.135
@AtomicLUX: Danke für die Ausführungen!

Das Problemchen hat sich allerdings schon erledigt, da ich auf den TG Direktflug ZRH-BKK umgebucht habe.

Auf diesem Flug (TG971/LX4300) bin ich im November gebucht; da das Problem mit Bordkarte identisch ist, wäre es interessant zu wissen, ob in F auch ein PA am Ankunfts-Gate auf Dich wartet!

Berichte mal, dann weiss ich was mich erwartet! ;)

Edit: Sorry, Lese gerade, dass Du von ZRH aus startest, also kein Zubringerflug! Sorry
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Wenn man mit TG in F ankommt wird man dann immer noch mit einem Buggy abgeholt und zur Immigration gefahren?

Und wenn man zurückfliegt von Phuket (in C da keine F vorhanden) mit 2 Stunden Aufenthalt und dann in F weiterfliegt, wird man dann auch am Flieger (ggf. mit Buggy) abgeholt und ins Spa gebracht? Oder muss man um ins Spa zu kommen immer über die Lounge fahren?

Danke und Gruß
jte
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Wenn man mit TG in F ankommt wird man dann immer noch mit einem Buggy abgeholt und zur Immigration gefahren?

Und wenn man zurückfliegt von Phuket (in C da keine F vorhanden) mit 2 Stunden Aufenthalt und dann in F weiterfliegt, wird man dann auch am Flieger (ggf. mit Buggy) abgeholt und ins Spa gebracht? Oder muss man um ins Spa zu kommen immer über die Lounge fahren?

Danke und Gruß
jte

Abgeholt wirst du auf jedenfall. Das mit dem Buggy hängt aber von der Position des Fliegers ab, da der Flughafen an manchen Stellen recht eng ist.
Du gehst immer zuerst in die Lounge und die arrangieren den Termin fürs Spa für dich. Lounge und Spa sind auch nur ca 50 m auseinander.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Wie ist bitte der aktuelle Stand zur TG 7442 bzw. 7443 auf BKK-MUC - ist es immer noch von Kollege Zufall abhängig, womit ich fliege? Ich habe gerade erst gesehen, dass es kein 346 ist, so wie vor einigen Jahren... Ich muss im Juni und Juli die Strecke 2 x fliegen.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Wenn man mit TG in F ankommt wird man dann immer noch mit einem Buggy abgeholt und zur Immigration gefahren?

Und wenn man zurückfliegt von Phuket (in C da keine F vorhanden) mit 2 Stunden Aufenthalt und dann in F weiterfliegt, wird man dann auch am Flieger (ggf. mit Buggy) abgeholt und ins Spa gebracht? Oder muss man um ins Spa zu kommen immer über die Lounge fahren?

Danke und Gruß
jte

Eben, du sagst es, WENN man mit denen ankommt :)