• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Ich nehme einfach mal das Beispiel der Verspätungsversicherung.
- Bei meiner Amex gold ist nur die Flugverspätung versichert.
- bei der Advanzia ist nur die erste Reise ins Ausland versichert, meist also auch der Flug

Der Fakt, dass hier der ICE zum Flughafen und die Straßenbahn zum Hbf inkludiert ist, ist hervorragend.

Gepäckversicherung: Auch dass nicht nur aufgegebenes Gepäck, sondern auch sonstiger Kram, versichert ist, ist ein absoluter Pluspunkt.
Habe die avb noch nicht komplett durch, bin aber bereits positiv überrascht.

Über die 70€ SB kann man bei einer kostenfreien Karte auch nicht meckern.
Meine persönliche Zusammenfassung:
- Krankenversicherung: geht so
- Rücktritt / Abbruch: gut, nix besonderes
- Verspätung: richtig gut!
- Gepäck: richtig gut!
Fazit: gute Ergänzung zur Amex Gold.
Deutlich besser als Advanzia.

Bank Norwegian will mich aber nicht!
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Meine persönliche Zusammenfassung:
- Krankenversicherung: geht so
- Rücktritt / Abbruch: gut, nix besonderes
- Verspätung: richtig gut!
- Gepäck: richtig gut!
Fazit: gute Ergänzung zur Amex Gold.
Deutlich besser als Advanzia.

Bank Norwegian will mich aber nicht!

Würdest du die Versicherungen auch besser als bei der TF einschätzen?
Suche noch eine Kostenlose mit guten Versicherungen.
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Bei der Ergänzung zur Amex Gold meinst du, dass beide Versicherungen ggfs. parallel laufen können?
Muss mir das mal im Detail anschauen, ne Amex Green hab ich auch.
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Die AGB sind aber mal richtig schlecht. Die Versicherung gilt wenn mindestens 50% der Reisekosten bezahlt werden. Was zählt da alles genau rein? Auch Mahlzeiten?
Auf der Website in den FAQ wird von 50% der Transportkosten gesprochen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Die AGB sind aber mal richtig schlecht. Die Versicherung gilt wenn mindestens 50% der Reisekosten bezahlt werden. Was zählt da alles genau rein? Auch Mahlzeiten?
Auf der Website in den FAQ wird von 50% der Transportkosten gesprochen.
Was hindert Dich daran, einfach mal die Reise/ ihre Bestandteile komplett mit der Karte zu zahlen?
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Was hindert Dich daran, einfach mal die Reise/ ihre Bestandteile komplett mit der Karte zu zahlen?
Zum Einen will ich das genau wissen, weil es einfach seriös ist. Zum anderen hat die Amex Versicherung auch Vorteile. Ggfs. Könnte man die Versicherungen geschickt kombinieren
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
553
336
Was hindert Dich daran, einfach mal die Reise/ ihre Bestandteile komplett mit der Karte zu zahlen?
bei mir war die Hinreise schon mit ner anderen Karte gebucht, bevor ich die Norwegian Karte beantragt habe und jetzt buche ich die Rückreise mit Norwegian. Passiert die Verspätung z.B. doch bei der Hinreise, gilt die Versicherung trotzdem ja oder? muss ich die Rückreise so buchen dass die Kosten gleich/größer als die der Hinreise?
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
bei mir war die Hinreise schon mit ner anderen Karte gebucht, bevor ich die Norwegian Karte beantragt habe und jetzt buche ich die Rückreise mit Norwegian. Passiert die Verspätung z.B. doch bei der Hinreise, gilt die Versicherung trotzdem ja oder? muss ich die Rückreise so buchen dass die Kosten gleich/größer als die der Hinreise?
Das ist ja das undurchsichtige. Sind es Transportkosten? Oder Reisekosten?

TK sind verständlicher als Reisekosten, da ist unklarer was alles rein fällt
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
bei mir war die Hinreise schon mit ner anderen Karte gebucht, bevor ich die Norwegian Karte beantragt habe und jetzt buche ich die Rückreise mit Norwegian. Passiert die Verspätung z.B. doch bei der Hinreise, gilt die Versicherung trotzdem ja oder? muss ich die Rückreise so buchen dass die Kosten gleich/größer als die der Hinreise?

Würde einfach mal anrufen und nachfragen, bei mir war der Support immer sehr freundlich und sehr bemüht, weiterzuhelfen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
bei mir war die Hinreise schon mit ner anderen Karte gebucht, bevor ich die Norwegian Karte beantragt habe und jetzt buche ich die Rückreise mit Norwegian. Passiert die Verspätung z.B. doch bei der Hinreise, gilt die Versicherung trotzdem ja oder? muss ich die Rückreise so buchen dass die Kosten gleich/größer als die der Hinreise?
Hier kannst Du eine verbindliche Aussage nur schriftlich von der Bank holen.

Ich würde meinen, dass alle nicht mit der Norwegian Kreditkarte gezahlten Reisebestandteile nicht von deren Versicherung versichert sind.
Du benennst ja selber eine „Hinreise“ und „Rückreise“. Sind völlig getrennte Sachen.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
553
336
Hier kannst Du eine verbindliche Aussage nur schriftlich von der Bank holen.

Ich würde meinen, dass alle nicht mit der Norwegian Kreditkarte gezahlten Reisebestandteile nicht von deren Versicherung versichert sind.
Du benennst ja selber eine „Hinreise“ und „Rückreise“. Sind völlig getrennte Sachen.
ich werde dann die Bank fragen.

zu der Hin-/Rückreise, laut FAQ auf der Norwegian Seite:
"Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Sie versichert sind:
Mindestens 50% der Transportkosten müssen mit der Kreditkarte bezahlt worden sein.
Die Reise muss in Deutschland beginnen und enden."

Es scheint mir immer die Rundreise in der Rede zu sein.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.028
164
Was ist, wenn die "Transportkosten" durch Eigenanreise (z.B. mit Auto oder gar Fahrrad) noch gar nicht entstanden sind? Dann wäre man unversichert. Wenn es hingegen auf "Reisekosten" ankommt, dann wären z.B. Hotelbuchungen auch bei Eigenanreise versichert, sofern mit der Karte bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
Nachdem ich heute das regnerische Wetter genutzt habe und meine viel zu teuren Kreditkarten bei der Hausbank gekündigt habe, musste Ersatz her. Ich habe mich für die Visa der Norwegian Bank entschieden.
Habe gerade die Beantragung durchlaufen inkl. Videoverifizierung und co.
Direkt 6.000€ Kreditrahmen, das ist top. Bin gespannt wie schnell die Plastikkarte bei mir eintrudelt. Ein Lastschriftverfahren vom Gehaltskonto der Hausbank zum Ausgleichen der Norwegian Visa Karte kann man nicht einrichten, oder doch?

Als Mastercard Ersatz kommt jetzt noch eine Advanzia Gold, dann bin ich meiner Meinung nach gut aufstellt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ein Lastschriftverfahren vom Gehaltskonto der Hausbank zum Ausgleichen der Norwegian Visa Karte kann man nicht einrichten, oder doch?
Geht noch nicht. Du musst manuell an die NO-IBAN überweisen (ist kostenlos, da SEPA und EWR). Lt. diversen Support-Antworten soll das Lastschrift Verfahren noch kommen. Ob es allerdings 100 % geben wird, weiß ich nicht.
Als Mastercard Ersatz kommt jetzt noch eine Advanzia Gold, dann bin ich meiner Meinung nach gut aufstellt.
Ja, mit 1 x VISA und 1 x MC ist man recht gut aufgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: unn4m3d

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
46
34
Auch ich möchte meine Erfahrungen mit euch Teilen:

Heute Mittag registriert und nach Ident + Upload Gehaltsnachweis die Karte mit 1000€ genehmigt bekommen. Das Antragsverfahren ist noch etwas holprig; Ebenso die Web-App
Die Karte soll nun innerhalb von einer Woche bei mir eintreffen, ebenfalls mit 1000€ Limit. In der Schufa ist bis jetzt nur von "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" zu lesen.

Zunächst war ich mir nicht sicher, ob ich als dualer Student die Karte überhaupt genehmigt bekommen würde oder eine Ablehnung nach Ident erhalte wie @JFI
Die Karte soll als Ersatz für meine Amazon Visa mit 6000€ Limit herhalten, da ich diese zur Mitte des Jahres kündigen werde. Ich hoffe ich kann die Norwegian mit dem Limit noch etwas trainieren.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich hoffe ich kann die Norwegian mit dem Limit noch etwas trainieren.
Wie sich die Norwegian bei Limiterhöhungen verhält, ist noch nicht bekannt, da es die Karte erst seit kurzer Zeit gibt. Angeblich soll es keine automat. Erhöhungen geben (wie bei Barclays, TF Bank oder Advanzia)