• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

rafwes

Reguläres Mitglied
01.03.2021
31
17
ANZEIGE
Gestern KK beantragt, Identifizierung durchlaufen und Gehaltsnachweise hochgeladen. Heute wurde alles bestätigt und ich konnte schon die PIN auswählen. Kreditrahmen ist gleich 3.500 EUR. Top! Wie lange hat es gedauert bis eure Karte angekommen ist?
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.269
596
Gestern KK beantragt, Identifizierung durchlaufen und Gehaltsnachweise hochgeladen. Heute wurde alles bestätigt und ich konnte schon die PIN auswählen. Kreditrahmen ist gleich 3.500 EUR. Top! Wie lange hat es gedauert bis eure Karte angekommen ist?
Ab morgen solltest du die Karte schon in Apple Pay nutzen können.
Hab auch vor paar Tagen die Karte beantragt und warte selbst noch.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Update: Karte kam heute an.
Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.

Karte gestern Abend kurz vor 21:30 beantragt, sie war online direkt genehmigt. Ich hab den Kontoblick gewährt und dann direkt das Videoident gemacht.

Ich hab ein paar mal heute nachgeschaut, bisher stand dort immer Antrag fertigstellen.

Eben eingeloggt, Karte ist nun endgültig genehmigt und ich konnte die Pin für die Karte festlegen.

Limit bekam ich 4000,- EURO, wie bereits online angegeben wurde.


Ich habe nicht mit mega viel gerechnet, da ich schon 4. Kreditkarten in der Schufa stehen habe und das Nummer 5 ist.

Update: Heute früh( 1 Tag danach) gegen 8 Uhr war die digitale Karte in der App ersichtlich und konnte bei ApplePay hinzugefügt werden. Die Karte steht auch seit heute in der Schufa. Merkmal: Kreditkarte mit Kreditrahmen
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und p47r1ck91

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
236
Wann gibt es heutzutage spontan noch Bargeldbedarf von mehr als 1000€?
Etwa dann, wenn einen in jener Spontanität die Lust auf Erwerb einer bestimmten Goldmünze überkommt, man beim Händler vorbeidüsen möchte, die Bezahlung per SEPA (Instant) oder GiroCard/MasterCard/VISA jedoch wahlweise Heckmeck oder mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.

Als sonstiger Klassiker möge der Kauf des Gebrauchtwagens dienen oder auch das runtergehandelte Sofa. Etwas mehr Phantasie jenseits des eigenen Alltags, bitte.

Der Bedarf besteht wohl selten, doch wenn, dann ist es einfach nervig, wenn es nicht geht.

Argumentativ wird hier ohnehin umgekehrt ein Schuh draus - nicht derjenige, der größere Bargeldmengen möchte, sollte sich rechtfertigen müssen, sondern die Bank, die ihr Versprechen auf Zentralbankgeld auf Grundlage schnöden Giral-/Buchgeldes oft nur gnädig und häppchenweise einzulösen bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.745
410
Als sonstiger Klassiker möge der Kauf des Gebrauchtwagens dienen oder auch das runtergehandelte Sofa. Etwas mehr Phantasie jenseits des eigenen Alltags, bitte.
Meine Frage war nicht negativ gemeint, sondern Ausdruck meiner Verwunderung.

Die letzten Gebrauchtwagen habe ich mit girocard bezahlt, nachdem ich telefonisch das Limit vorübergehend habe erhöhen lassen. Bei Privatkauf ist das natürlich ein anderes Thema.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.286
903
Oberfranken
Meine Frage war nicht negativ gemeint, sondern Ausdruck meiner Verwunderung.

Die letzten Gebrauchtwagen habe ich mit girocard bezahlt, nachdem ich telefonisch das Limit vorübergehend habe erhöhen lassen. Bei Privatkauf ist das natürlich ein anderes Thema.
Ja, meinen letzten Jahreswagen habe ich auch beim Händler mit der Girocard und erhöhtem Limit für Händlerzahlungen gekauft, da keine Visa Karte akzeptiert wurde. Bei Privatverkäufen ist die Zahlungsabwicklung leider ein Problem. Vielleicht gibt es mal ein Unternehmen oder eine Bank, die dafür eine brauchbare Lösung entwickeln. Paypal ist dafür keine Lösung, insbesodere als Verkäufer. Ist es nicht so, dass man in Schweden auch an Privatpersonen mit Visa bezahlen kann?
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Bei der Umrechnung im Rahmen der Verrechnung wird der tagesaktuelle Umrechnungskurs für den Kauf / Verkauf der jeweiligen Währung verwendet. Der
aktuelle Umrechnungskurs kann in der Bank Norwegian-App abgerufen werden.
Interessant. Könnt ihr bitte mal Umrechnungskurse hier rein pasten?
Am besten nicht den USD, sondern TRY, CHF, THB und NOK als was Europäisches.

In den FAQ steht:
Wenn Sie in einer anderen Währung als Euro bezahlen, sei es in einem Geschäft oder online, empfehlen wir Ihnen immer in der jeweiligen Landeswährung zu bezahlen. Wenn Sie in Landeswährung bezahlen, wird der Wechselkurs von Visa festgelegt. Bank Norwegian berechnet keine zusätzliche Gebühr zu dem von VISA festgelegten Wechselkurs. Wenn Sie hingegen den Wechselkurs durch den Händler festlegen lassen, können dabei zusätzliche Gebühren anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Würde mich auch Mal interessieren, wie die Versicherungen bewertet werden, von leiten die davon etwas Ahnung haben. Ich zähle mich leider nicht dazu.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Kannst du das bitte ausführen?
Ich nehme einfach mal das Beispiel der Verspätungsversicherung.
- Bei meiner Amex gold ist nur die Flugverspätung versichert.
- bei der Advanzia ist nur die erste Reise ins Ausland versichert, meist also auch der Flug

Der Fakt, dass hier der ICE zum Flughafen und die Straßenbahn zum Hbf inkludiert ist, ist hervorragend.

Gepäckversicherung: Auch dass nicht nur aufgegebenes Gepäck, sondern auch sonstiger Kram, versichert ist, ist ein absoluter Pluspunkt.
Habe die avb noch nicht komplett durch, bin aber bereits positiv überrascht.

Über die 70€ SB kann man bei einer kostenfreien Karte auch nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.090
@houruian wie würdest du die Versicherungen bei der Visa mit der von dir angesprochenen Amex Gold vergleichen? Die eine kostet immerhin 144€ p.a.
Das wäre auf der einen Seite natürlich gut, aber auch auf der anderen Seite dann auch etwas bitter für die Amex Gold, wenn eine kostenlose Karte diese schlägt.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
@houruian wie würdest du die Versicherungen bei der Visa mit der von dir angesprochenen Amex Gold vergleichen? Die eine kostet immerhin 144€ p.a.
Das wäre auf der einen Seite natürlich gut, aber auch auf der anderen Seite dann auch etwas bitter für die Amex Gold, wenn eine kostenlose Karte diese schlägt.
Nunja, für mich ist die Amex Gold auch kostenfrei, da der nötige Mindestumsatz problemlos erreicht wird.
Die Amex Versicherung hat seine Stärken. Das Problem ist eher die fehlende Akzeptanz, bspw bei Reisen in asiatischen Ländern.
Und da passt dieses Versicherungspaket genau rein.

Die vollständige Analyse der AVB werde ich allerdings erst in ein paar Wochen machen können.

Grundsätzlich solltest du dich aber nicht auf die Aussage eines Dudes in einem Forum verlassen, sondern selber AVB lesen!
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Keine Sorge das mache ich auch. Jedoch hilft es manchmal wenn man noch ein paar andere Meinungen bzw. Sichtweisen hat.

Sehe ich auch so! Ich lese mir die Sachen auch gerne mal durch, nur leider ist meine Kompetenz das ganze zu verstehen manchmal nicht so hoch. Zum Beispiel beim Preisverzeichnis der Comdirect bin ich am Ende verwirrter als vorher.
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

SteveB

Neues Mitglied
10.01.2022
2
0
Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche auch auf die Bank Norwegian Kreditkarte gestoßen und finde das Angebot insgesamt sehr interessant und hab hier diese ganze Diskussion auch verfolgt. Ich bin stark am Überlegen, die Kreditkarte zu beantragen, da die Konditionen wohl identisch mit der Barclays Visa sind; nur scheint Bank Norwegian auch über einen Kundenservice zu verfügen, wovon ich sehr angetan bin.

Ich bin jetzt durch den Post #388 von houruian etwas verunsichert. Stichpunkte da waren Umrechnung nach tagesaktuellem Kurs und Umrechnungskurs nach Visa. Gibt es in diesem Zusammenhang irgendein Problem mit der Karte oder wieso wurde das hier so betont? Ich hab den Kern des Posts nicht ganz verstanden. Wäre cool, wenn das nochmal jemand erläutern könnte, was da das Problem ist, falls es eins gibt.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.269
596
Kundenservice ist hier tatsächlich vorhanden, innerhalb von Stunden bekommt man eine individuelle Antwort.
Aus meiner Sicht ist das komplette Produkt inkl. Support der Barclaycard klar überlegen.

Wegen der Fremdwährung brauchst dir keinen Kopf machen. Es wird der ganz normale Visa-Kurs genommen, ohne jegliche Aufschläge. Den Kurs kannst jederzeit bei Visa einsehen.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Habe die Karte eben auch mal beantragt und mir wurde direkt ein Limit über 6.500€ gewährt, top! Bei Barclays gabs zu Beginn nur 2.400€
Gehaltsnachweis konnte ich durch PSD2 Kontofreigabe erbringen - PDF hochladen war nicht erforderlich.

Nur bei der App ist noch etwas Nachholbedarf, aktuell ja leider nur eine Webview - native App wäre schöner.
 
  • Like
Reaktionen: Hardy1

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
550
240
Wobei ich das Webview App Thema bei einer KK entspannter sehe als bei einem Girokonto. Ein Konto kommt ja mit etlichen Funktionen. Die KK hat ja so eigentlich außer 2FA (was ja nativ eingebaut ist) nichts was sie können muss in der App, außer dass man Umsätze anzeigen will und ne IBAN für die Rechnung sehen möchte.
Ich will ausdrücken, anders als bei einem Girokonto löst man in einer KK-App ja deutlich seltener aktiv eine Funktion aus.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
236
ANZEIGE
Stichpunkte da waren Umrechnung nach tagesaktuellem Kurs und Umrechnungskurs nach Visa. Gibt es in diesem Zusammenhang irgendein Problem mit der Karte oder wieso wurde das hier so betont?

Jemand, der sich für die Details interessiert - sehr schön. Das "Problem" bezieht sich wohl darauf, dass Norwegian hier in fast bankentypischer Verwirrung widersprüchliche Angaben macht, am Ende jedoch wohl die Kurse von VISA verwendet.

An denen ist erstmal nichts grundlegend verkehrt, doch gibt es durchaus Anbieter, die eigene Kurse verwenden wie etwa Revolut, Commerzbank/Comdirect und DKB/PayBack VISA (EWR, bei DKB zusätzlich noch CHF-Umsätze). Je nach Währungspaar können die besser oder schlechter sein mit klarer Tendenz in Richtung besser bei Revolut unter der Woche.

Insofern wäre eine Abrechnung der Norwegian mit eigenen Kursen "spannender", denn Karten mit VISA Kursen und ohne AEE/FWE sind nun nichts Exotisches mehr.