• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
261
113
ANZEIGE
Wobei ich das Webview App Thema bei einer KK entspannter sehe als bei einem Girokonto. Ein Konto kommt ja mit etlichen Funktionen. Die KK hat ja so eigentlich außer 2FA (was ja nativ eingebaut ist) nichts was sie können muss in der App, außer dass man Umsätze anzeigen will und ne IBAN für die Rechnung sehen möchte.
Ich will ausdrücken, anders als bei einem Girokonto löst man in einer KK-App ja deutlich seltener aktiv eine Funktion aus.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
491
153
Stichpunkte da waren Umrechnung nach tagesaktuellem Kurs und Umrechnungskurs nach Visa. Gibt es in diesem Zusammenhang irgendein Problem mit der Karte oder wieso wurde das hier so betont?

Jemand, der sich für die Details interessiert - sehr schön. Das "Problem" bezieht sich wohl darauf, dass Norwegian hier in fast bankentypischer Verwirrung widersprüchliche Angaben macht, am Ende jedoch wohl die Kurse von VISA verwendet.

An denen ist erstmal nichts grundlegend verkehrt, doch gibt es durchaus Anbieter, die eigene Kurse verwenden wie etwa Revolut, Commerzbank/Comdirect und DKB/PayBack VISA (EWR, bei DKB zusätzlich noch CHF-Umsätze). Je nach Währungspaar können die besser oder schlechter sein mit klarer Tendenz in Richtung besser bei Revolut unter der Woche.

Insofern wäre eine Abrechnung der Norwegian mit eigenen Kursen "spannender", denn Karten mit VISA Kursen und ohne AEE/FWE sind nun nichts Exotisches mehr.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
405
165
EAP
Ich bin jetzt durch den Post #388 von houruian etwas verunsichert. Stichpunkte da waren Umrechnung nach tagesaktuellem Kurs und Umrechnungskurs nach Visa. Gibt es in diesem Zusammenhang irgendein Problem mit der Karte oder wieso wurde das hier so betont?
Ich habe aus den AGB zitiert. Die AGB verweisen auf eine Funktion der App, die es nicht gibt.
Das sollte uns nachdenklich machen!

Im positiven Fall, ist es ein kleiner Flüchtigkeitsfehler.
Im negativen Fall könnte die Norwegian Bank irgendwann ohne AGB Änderung eigene Wechselkurse einführen.

Das ist aber kein Grund die Karte zu meiden! Sieht nur komisch aus.
 
  • Like
Reaktionen: little endian

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
591
548
Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche auch auf die Bank Norwegian Kreditkarte gestoßen und finde das Angebot insgesamt sehr interessant und hab hier diese ganze Diskussion auch verfolgt. Ich bin stark am Überlegen, die Kreditkarte zu beantragen, da die Konditionen wohl identisch mit der Barclays Visa sind; nur scheint Bank Norwegian auch über einen Kundenservice zu verfügen, wovon ich sehr angetan bin.

Ich bin jetzt durch den Post #388 von houruian etwas verunsichert. Stichpunkte da waren Umrechnung nach tagesaktuellem Kurs und Umrechnungskurs nach Visa. Gibt es in diesem Zusammenhang irgendein Problem mit der Karte oder wieso wurde das hier so betont? Ich hab den Kern des Posts nicht ganz verstanden. Wäre cool, wenn das nochmal jemand erläutern könnte, was da das Problem ist, falls es eins gibt.
Ich bin vom gesamten Ablauf sehr angetan. Beantragung, Limit (6.500 Euro), Verifizierung, Freischaltung, Kartenversand. Alles lief problemlos. Naja fast. DIe Freischaltung meines Kontos (DKB) wegen Gehaltsnachweis hat wohl nicht geklappt. Ich hatte dann 15 Minuten später eine Mail mit der Bitte um Upload der Gehaltsnachweise. Nach 10 Minuten kam dann eine Mail, dass alles passt.

Was nun die Fremdwährung betrifft, so bin ich recht entspannt.

Ich werde das mit USD demnächst testen. Ich jage nicht auf Reisen auch nicht unbedingt und ausschließlich dem besten Kurs nach, sondern will das es funktioniert. (NAtürlich zahle ich keine 1,5 1,75, 2 oder mehr Prozent Aufschlag, aber ich habe keine Zeit und Lust zu rechnen. Meine Favoriten DKB credit und Revolut. Nun teste ich noch die Norwegian Bank und TF Bank. Aber als Revolut-Fan, werde ich wohl vorher mal ein paar USD in der App tauschen ;-)
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
455
245
Ich habe aus den AGB zitiert. Die AGB verweisen auf eine Funktion der App, die es nicht gibt.
Bist du dir sicher, dass da auf eine Funktion verwiesen wird?
Oder könnte es nicht auch einfach nur bedeuten, dass du nach Verrechnung den für die jeweilige Transaktion aktuellen (im Sinne von: gültigen/angewendeten) Umrechnungskurs in der App nachschauen/abrufen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und p47r1ck91

CDCVM

Aktives Mitglied
27.08.2019
221
163
Wobei ich das Webview App Thema bei einer KK entspannter sehe als bei einem Girokonto. Ein Konto kommt ja mit etlichen Funktionen. Die KK hat ja so eigentlich außer 2FA (was ja nativ eingebaut ist) nichts was sie können muss in der App, außer dass man Umsätze anzeigen will und ne IBAN für die Rechnung sehen möchte.
Ich will ausdrücken, anders als bei einem Girokonto löst man in einer KK-App ja deutlich seltener aktiv eine Funktion aus.
Naja aber Transaktionen einsehen ist halt das, was man am häufigsten macht (also ich zumindest). Wenn eine Überweisung über eine Webview läuft wäre mir das relativ egal, die mache ich maximal 1 mal im Monat.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
591
548
Bist du dir sicher, dass da auf eine Funktion verwiesen wird?
Oder könnte es nicht auch einfach nur bedeuten, dass du nach Verrechnung den für die jeweilige Transaktion aktuellen (im Sinne von: gültigen/angewendeten) Umrechnungskurs in der App nachschauen/abrufen kannst.
Das ist auch exakt meine Definition.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
591
548
Ich habe heute endlich die physikalische Karte (durch stecken) aktiviert.
Die Buchung war sofort in der App sichtbar, eine Benachrichtigung via App erfolgte nicht.

Interessant: in der Gesamtübersicht wird gerundet.

(Und ja... ich kaufe auch bei Aldi ;-) )

2022-01-15 12.22.25.jpg 2022-01-15 12.22.47.jpg
 

Phan

Reguläres Mitglied
24.07.2011
89
50
Bestellung hat alles sehr gut funktioniert. Wollte sie heute bei WISE verwenden um eine Überweisung von EUR in Fremdwährung zu erledigen. Da wird erkannt, dass die Norwegian keine EUR Karte wäre und somit verlangt WISE eine höhere Gebühr.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
959
331
Hat schon jemand das Sparkonto erstellt? Wie laufen Auszahlungen ab?
Lässt sich von dort aus nur zu einem fest definieren Referenzkonto, einem Konto welches zum Einzahlen genutzt wurde, oder zu jedem beliebigen Konto überweisen?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.352
127
Ich habe heute eher zufällig gesehen, dass eine Rechnung vorliegt ( ist meine erste).
Eine Mail habe ich nicht erhalten, die Mailadresse ist aber korrekt in der App aufgeführt. Mitteilung an Bank ist raus.
Hat das bei Euch sofort funktioniert?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
445
290
Ich habe heute eher zufällig gesehen, dass eine Rechnung vorliegt ( ist meine erste).
Eine Mail habe ich nicht erhalten, die Mailadresse ist aber korrekt in der App aufgeführt. Mitteilung an Bank ist raus.
Hat das bei Euch sofort funktioniert?
Ja, es kam eine Mail, dass in der App eine Rechnung bereitsteht.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

homepremium93

Neues Mitglied
18.07.2019
2
0
Hallo,

wollte heute die Rechnung überweisen und habe dabei gemerkt, dass das bei der DKB als kostenpflichtige Auslandsüberweisung zählt.

Wie habt ihr die Kreditkarten Rechnung ausgeliehen?

Edit:
Vergesst, was ich gesagt habe. Nach einmal ein- und ausloggen ging es und er hat nicht mehr gemeckert

Gruß
homepremium93
 
Zuletzt bearbeitet:

CDCVM

Aktives Mitglied
27.08.2019
221
163
Hallo,

wollte heute die Rechnung überweisen und habe dabei gemerkt, dass das bei der DKB als kostenpflichtige Auslandsüberweisung zählt.

Wie habt ihr die Kreditkarten Rechnung ausgeliehen?

Gruß
homepremium93
Ich habe gestern von der DKB überwiesen und mir wurde nichts berechnet. Würde mich auch schwer wundern - ist eine ganz normale Sepa Überweisung (keine „Auslandsüberweisung“ a la SWIFT)
 
  • Like
Reaktionen: homepremium93

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.352
127
Ich habe heute eher zufällig gesehen, dass eine Rechnung vorliegt ( ist meine erste).
Eine Mail habe ich nicht erhalten, die Mailadresse ist aber korrekt in der App aufgeführt. Mitteilung an Bank ist raus.
Hat das bei Euch sofort funktioniert?
Ein Update dazu: der Support hatte noch ein paar Stunden geantwortet, dass die Mail gestern im Laufe des Tages kommen sollte, wenn nicht, bitte erneut melden.
HEure morgen kam sie dann.
 

jnmt

Aktives Mitglied
14.10.2018
232
90
hat die Karte kein Feld für Unterschrift? heißt das Pin Only oder wie?
 

StefanBraun

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
2.803
1.080
21
Stulln

Die Karte hat zwar kein Unterschriftenfeld, allerdings ist in der CVM-Liste als vorletzter Eintrag immer noch "Signatur" eingetragen. Normalerweise sollte das nicht sein, auf den Eintrag "Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM" müsste direkt "Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always" folgen.
Warum das so ist, keine Ahnung. Die meisten Karten ohne Signaturfeld haben das allerdings.
 
  • Like
Reaktionen: jnmt

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
803
Falls es kein Geldautomat ist und das Gerät Offline-PIN nicht beherrscht, dann kann man durchaus auf die Unterschrift runterfallen. Vergesse die Bedeutung des Verfahrens: wenn das Terminal dieses CVM unterstützt. Das hat eine Bedeutung. Dann zeigst du einen Ausweis mit der Unterschrift zum Abgleich. Die girocards der Deutschen Bank haben ja auch keinen Unterschriftenfeld, aber dennoch kann und wird ELV problemlos durchgeführt.
 

Phan

Reguläres Mitglied
24.07.2011
89
50
Funktioniert bei euch die Push Benachrichtigung? Ich habe auf dem iPhone die Norwegian App installiert und auch die Karte bei ApplePay hinterlegt. Bei einer Zahlung mit Paypal habe ich bei beiden keine Benachrichtigung erhalten.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
5.946
586
.de
ANZEIGE
Funktioniert bei euch die Push Benachrichtigung? Ich habe auf dem iPhone die Norwegian App installiert und auch die Karte bei ApplePay hinterlegt. Bei einer Zahlung mit Paypal habe ich bei beiden keine Benachrichtigung erhalten.

Soll es sie geben? Ist ja eine reine Webapp.