• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld ist besser (auch bei Steuerhinterziehung)

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.858
6.974
der Ewigkeit
ANZEIGE
Glaubt mir, ich bin nicht mehr der jüngste aber ein Einbrecher bei mir würde mir Freude machen. Die Frage wie weit meine Haftpflicht für den collateral Schaden aufkommt. Ich habe ein massives Problem mit Menschen die ein gestörtes Verhältnis zu anderer Leute Eigentum haben.
Mach Dir keine Gedanken, dass man auf Bargeld wegen pöhser Einbrecher verzichten solle.
Wir haben in Deutschland 43 Mio. Haushalte und Einbrüche inkl. Versuche finden 50k/Jahr statt.
Ansonsten geb ich Dir recht, vor meinen felligen Freunden wird am Tor gewarnt, damit ist die gesetzliche Schuldigkeit getan
und im Schützenverein ist man seit einigen Jahren ja auch nicht wegen der Geselligkeit.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
vor meinen felligen Freunden wird am Tor gewarnt, damit ist die gesetzliche Schuldigkeit getan
und im Schützenverein ist man seit einigen Jahren ja auch nicht wegen der Geselligkeit.

Warum habe ich bei diesem Zitat vom Ahnungslosen bloß so ein ungutes Bild eines Luden mit Kampfhund und Wumme in der Hand im Kopf?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.858
6.974
der Ewigkeit
Weiß jemand, warum ich dann und wann trotz Grasen auf der Ignorewiese
Beiträge vom Strolfi angezeigt bekomme, der selbst das Seepferdchen im Bällebad
nicht bestanden hat?

BällebadStrolfi.png

Aber dann nutzt man doch gerne die Chance, auf die Frage des Kleinen mit den großen Defiziten
zu antworten:

Weil Du durch das bestehende Vakuum so unendlich viel Platz im Kopf hast......(y)
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
und was passiert, wenn du dann noch auf: >Ignorierten Inhalt anzeigen< klickst? ist schon seltsam und so natürlich nicht im Sinne des Erfindrs (Programmiers) es sei denn, der Programmierer fand es eine gute Idee, ignorierten Inhalt trotzdem anzuzeigen, wenn der Ignorierer im Beitrag zitiert wird
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.858
6.974
der Ewigkeit
Ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar, passiert aber auch nur dann und wann,
daß einem die geistigen Dünn:poop: präsentiert werden.
Jetzt im Moment ist der Sermon übrigens wieder verschwunden.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Bargeld ist besser, auch ohne Steuerhinterziehung. Bargeld wird allerdings diskriminiert, wenn es zurück zur Bank will. Bei Einzahlungen ab 10.000€ wird ein Herkunftsnachweis verlangt, der auch bei legalen Scheinen nicht immer präsentiert werden kann wenn die Abhebung lange zurück liegt. Zum Limit selbst gibt es im Internet unterschiedliche Angaben, ob die Regel ab oder über 10.000€ greift ist bei einer Einzahlung von 9.990€ noch relativ egal. Ungeklärt bleibt aber die Frage, wie das Limit ausgelegt ist. Pro Person, pro Konto, pro Bank? In welchem Zeitraum, Monat, Jahr, Kalenderjahr, Ewigkeit? Gibt es irgendwo eine verbindliche, schriftliche Regelung dazu?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
313
307
NUE
Bargeld ist besser, auch ohne Steuerhinterziehung. Bargeld wird allerdings diskriminiert, wenn es zurück zur Bank will. Bei Einzahlungen ab 10.000€ wird ein Herkunftsnachweis verlangt, der auch bei legalen Scheinen nicht immer präsentiert werden kann wenn die Abhebung lange zurück liegt. Zum Limit selbst gibt es im Internet unterschiedliche Angaben, ob die Regel ab oder über 10.000€ greift ist bei einer Einzahlung von 9.990€ noch relativ egal. Ungeklärt bleibt aber die Frage, wie das Limit ausgelegt ist. Pro Person, pro Konto, pro Bank? In welchem Zeitraum, Monat, Jahr, Kalenderjahr, Ewigkeit? Gibt es irgendwo eine verbindliche, schriftliche Regelung dazu?
Wenn du in regelmäßigen Abständen 9990 einzahlst, wird man auch Kontakt mit dir aufnehmen. Die internen Alarmgeber dazu sind aber von Bank zu Bank verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
665
246
Wenn du in regelmäßigen Abständen 9990 einzahlst, wird man auch Kontakt mit dir aufnehmen. Die internen Alarmgeber dazu sind aber von Bank zu Bank verschieden.
Die Frage ist nicht ungeklärt. Schon vor 20 Jahren habe ich in der Geldwäscheschulung gelertn, was Smurfing ist: Das Aufspalten mehrer Beträge unter dem Schwellenwert zur Identifikation. Ergo: Es gibt keinen harten Wert, wenn es jemandem auffällt, muß er es melden. Eine verbindliche, schriftliche Regelung würde auch dazu führen, daß Geldwäscher dies nutzen.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.279
Ungeklärt bleibt aber die Frage, wie das Limit ausgelegt ist. Pro Person, pro Konto, pro Bank? In welchem Zeitraum, Monat, Jahr, Kalenderjahr, Ewigkeit?
Offiziell gilt das pro Einzahlung. Aber wie schon von @ausbilderschmidt geschrieben, kumulieren Banken Einzahlungen die auch. Da dies "geheim" ist, wird dir keine Bank sagen, auf welchen Bezugszeitraum sie kumuliert. "Sicher" bist du wohl nur, wenn du pro Bank unter 10.000 während der gesamten Lebenszeit bleibst.
Und hier brauchst du auch den Banken keinen Vorwurf machen, die befolgen nur sehr schwammige Gesetze, die sie wg. der Schwammigkeit eher streng auslegen. Schuld ist die Politik, die Bürger immer weiter unter Generalverdacht stellt.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Das bedeutet, wer vor 10-15 Jahren (Bankenkrise, wir erinnerun uns) einen größeren Betrag abgehoben hat, und von der Bank keine Unterlagen mehr bekommt, kann sich mit den Scheinen das Wohnzimmer tapezieren? Selbst dann, wenn er es zur gleichen Bank zurück tragen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
313
307
NUE
Das bedeutet, wer vor 10-15 Jahren (Bankenkrise, wir erinnerun uns) einen größeren Betrag abgehoben hat, und von der Bank keine Unterlagen mehr bekommt, kann sich mit den Scheinen das Wohnzimmer tapezieren? Selbst dann, wenn er es zur gleichen Bank zurück tragen möchte.

Ich denke doch, dass dir die Bank damals einen Beleg mit in den Geldkoffer gepackt hat. Solltest du nun nur ebenjenen Beleg verloren haben, hätte ich als deine Hausbank durchaus auch einige Fragen zu stellen. Außer natürlich, du bist in der CSU, da verweise ich dann auf die Filiale auf den Caymans.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.001
186
Das bedeutet, wer vor 10-15 Jahren (Bankenkrise, wir erinnerun uns) einen größeren Betrag abgehoben hat, und von der Bank keine Unterlagen mehr bekommt, kann sich mit den Scheinen das Wohnzimmer tapezieren? Selbst dann, wenn er es zur gleichen Bank zurück tragen möchte.
Wenn ich die Diskussionen hier richtig verfolgt habe, kannst Du mit dem Beleg über 15.000 € für den Verkauf Deines Autos oder der geerbten Rolex, die 15.000 € beliebig oft bei verschiedenen Banken einzahlen. Vorher der Käufer das Bargeld hat, brauchst Du nicht nachzuprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar