• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld ist besser (auch bei Steuerhinterziehung)

ANZEIGE

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Übrigens scheint Nordrhein-Westfalen nicht zu Deutschland zu gehören. ;) Da wo ich lebe, hatten wir jedenfalls keine.
Wenn du die Ausgangssperren meinst: Köln liegt definitiv in NRW und hatte diese bereits vor der Bundesnotbremse. Mit kuriosen Auswirkungen: hatte man als Paar um 21:01 Uhr heftigen Sex mit intensiver Knutscherei und Austausch von Körperflüssigkeiten, durfte man um 21:02 Uhr nicht nebeneinander den Hund ausführen, sondern nur einzeln, und bei zwei Hunden nur auf verschiedenen Straßenseiten, wegen der Ansteckungsgefahr draußen. Ohne Hund durfte man gar nicht raus.
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Manche Menschen, sehen nur das, was sie sehen wollen. Sie können mit einer Lüge leichter leben als mit der Wahrheit.
Doch irgendwann wird auch für sie der Zeitpunkt kommen, dass sie nicht mehr die Augen vor der Wahrheit verschliessen können.
Eingesperrt und das Haus nicht verlassen oder Fitnessstudio nicht mehr betreten dürfen bzw. einen QR Code zeigen müssen fürs Restaurant, das erinnert mich doch sehr an China. Das war nur ein Vorgeschmack. Aber wie schon geschrieben (siehe oben).
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Wenn du die Ausgangssperren meinst: Köln liegt definitiv in NRW und hatte diese bereits vor der Bundesnotbremse. Mit kuriosen Auswirkungen: hatte man als Paar um 21:01 Uhr heftigen Sex mit intensiver Knutscherei und Austausch von Körperflüssigkeiten, durfte man um 21:02 Uhr nicht nebeneinander den Hund ausführen, sondern nur einzeln, und bei zwei Hunden nur auf verschiedenen Straßenseiten, wegen der Ansteckungsgefahr draußen. Ohne Hund durfte man gar nicht raus.
Offenbar gibt es da Parallel-Universen. Ich wohne in Düsseldorf, eine gute Bekannte von mir in Köln. Wir haben uns während der Pandemie-Restriktionen regelmäßig (im Schnitt 1x pro Woche) zum Joggen getroffen - 2020, 2021 usw. Keinerlei Einschränkungen, auch wenn es zeitweise kuriose "Maskenzonen" gab. Und selbstverständlich konnte ich das Haus verlassen, wann immer ich wollte. In Spanien etwa galten deutlich strengere Regeln. Zum eigentlichen Thema dieses Threads: Ich find's interessant, dass offenbar auch Geldfälscher die Pandemie hinter sich gelassen haben. So sind wieder vermehrt gefälschte 2-Euro-Münzen anzutreffen ...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Eingesperrt und das Haus nicht verlassen oder Fitnessstudio nicht mehr betreten dürfen bzw. einen QR Code zeigen müssen fürs Restaurant, das erinnert mich doch sehr an China. Das war nur ein Vorgeschmack. Aber wie schon geschrieben (siehe oben).
Vergiss nicht zu erwähnen das es Corona gar nicht gibt. Einfach köstlich 🍿
 
  • Like
Reaktionen: brausebad

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Ich wohne in Düsseldorf [...] Und selbstverständlich konnte ich das Haus verlassen, wann immer ich wollte.
Ist das wirklich schon vergessen oder war "wann immer ich wollte" halt nicht nach 22 (in Köln 21, in einigen Städten zum Individualsport 24) Uhr?


In diesem Thread geht das alles leider sehr am Thema vorbei. Aber die Erfahrungen mit dem Handeln der Regierenden dürfen nicht vergessen und müssen aufgearbeitet werden.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.033
7.436
der Ewigkeit
Ist das wirklich schon vergessen oder war "wann immer ich wollte" halt nicht nach 22 (in Köln 21, in einigen Städten zum Individualsport 24) Uhr?


In diesem Thread geht das alles leider sehr am Thema vorbei. Aber die Erfahrungen mit dem Handeln der Regierenden dürfen nicht vergessen und müssen aufgearbeitet werden.

Anscheinend wird teilweise wirklich schnell vergessen oder verdrängt.
Auch, dass sich niemand > 15km von seinem Wohnort entfernt aufhalten durfte.

Deshalb hier mal eine kleine Zusammenfassung gegen das kollektive Vergessen:
(Rheinische Post, D'dorf; für eher konservativen Journalismus stehend)


Passt auch wunderbar zum Thema, denn Bargeld konnte schwer ausgegeben werden (wo auch/wann auch?) und wurde dazu noch
als Virenträger № 1 gegeißelt.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Anscheinend wird teilweise wirklich schnell vergessen oder verdrängt.
... oder in der Erinnerung aufgebauscht. Kommt sicher beides vor. Nochmal: Hier hat sich, wenn ich abends (allein oder zu zweit) unterwegs war, niemand daran gestört. Was ein Thema hätte sein können: Unser Laufgrüppchen (meist zu dritt) war ebenfalls schon mal spät unterwegs. Da hätten dann zwei von uns - falls es denn mal zu Kontrollen gekommen wäre - gesagt, dass sie in einem Haushalt leben. Aber nee, der Stadtverwaltung ging es in erster Linie darum, "Aufläufe" wie an der Burgplatz-Treppe zu verhindern. War das alles nötig? Aus heutiger Perspektive würde man vieles differenzierter sehen. Aber diese Maßnahmen standen ja angesichts der anfangs enormen Toten- und Hospitalisierungszahlen unter dem Vorzeichen von "flatten the curve" und wurden deshalb auch in aller Regel von den Gerichten nicht beanstandet. Um Dich nochmal zu zitieren: Anscheinend wird teilweise wirklich schnell vergessen oder verdrängt. ;) Dass die Pandemie vom Einzelhandel dazu genutzt oder missbraucht wurde, um "Plastik zu pushen", steht außer Frage. Andererseits ist dieses kontaktlose Bezahlen ja wirklich deutlich komfortabler als das "Karte in den Schlitz, PIN eingeben, Karte raus"-Verfahren.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Über Nacht kann es bei einer Währungsreform wertlos werden, dann kann man damit nur noch tapezieren. Frag mal ältere Leute wie das mit der Reichsmark war.

Die ersten Scheine der neuen Reichsmark von 1924 (die aus formaljuristischen Gründen noch auf Billionen Mark lauteten) sind sehr wertstabil - und das ist untertrieben: Ein Hunderter (Kaufkraftäquivalent 460 Euro), bringt heute 12.000 bis 15.000 Euro.

Teure Tapete.
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Giralgeld wurde vermutlich auch entwertet, aber das spielte damals keine große Rolle, denn es wurde fast alles bar bezahlt.
Nicht nur vermutlich: Für ein Guthaben von 100.000 RM konntest du, um 9 Uhr abgehoben und direkt ausgegeben, ein paar Schuhe kaufen, um 12 Uhr abgehoben und direkt ausgegeben, ein Laib Brot, und um 16 Uhr abgehoben und direkt ausgegeben, 1 Gramm Mehl kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Ja, wer den Pfennig nicht ehrt ist es des Talers nicht wert. (Bargeld-Rentner-Legende)
Das heißt richtig:
Wer den Kreuzer nicht ehrt ist des Talers nicht wert. (Dagobert Duck)

Wie heißt das eigentlich in modisch?
Wer den Satoshi nicht ehrt, schaffts nie bis zu einer ganzen Bitcoin?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.033
7.436
der Ewigkeit
Ja was ist denn auf einmal los?
Die hippe Jugend, die doch lt. einhelliger Meinung der Thread-Bubble dem Bargeld
abgeschworen hat, entdeckt Omas Cash Stuffing für sich. (y)
TikTok & YouTube sei Dank!
Man muss halt nur wissen, wie man die zahlende Generation von morgen richtig anspricht.

 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
637
463
Die Einbrecher freut's . Viel übersichtlicher ist doch Kartenzahlung, da hat man alles auf dem Kontoauszug.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Die Einbrecher freut's . Viel übersichtlicher ist doch Kartenzahlung, da hat man alles auf dem Kontoauszug.
Glaubt mir, ich bin nicht mehr der jüngste aber ein Einbrecher bei mir würde mir Freude machen. Die Frage wie weit meine Haftpflicht für den collateral Schaden aufkommt. Ich habe ein massives Problem mit Menschen die ein gestörtes Verhältnis zu anderer Leute Eigentum haben.
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Nun tut doch mal nicht so, als ob 1.000 die ihr womöglich in der Schublade habt das Wertvollste in eurem Haushalt ist.

Zur Beschäftigung des Einbrechers hat man außerdem einen für ihn tragbaren Safe in dem was klimpert wenn man ihn schüttelt, und er erfüllt damit denselben Zweck wie diese windigen Zimmersafes in Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Nun tut doch mal nicht so, als ob 1.000 die ihr womöglich in der Schublade habt das Wertvollste in eurem Haushalt ist.

Zur Beschäftigung des Einbrechers hat man außerdem einen für ihn tragbaren Safe in dem was klimpert wenn man ihn schüttelt, und er erfüllt damit denselben Zweck wie diese windigen Zimmersafes in Hotels.
Und wenn nix da ist, bekommt er mächtig eins uff de Sack. Bei mir Zutritt nur mit Genehmigung