• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld ist besser (auch bei Steuerhinterziehung)

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.880
1.293
ANZEIGE
Ich bin dagegen, dass Bargeld nur ein "Backup" für Kartenzahlung ist. Macht euch endlich einmal grundsätzlich klar,
worum es wirklich geht! Bargeld ist die "gedruckte und geprägte" Freihei. Barzahlung ist die einzige Möglichkeit des
"kleinen Mannes", dem "Überwachungskapitalimus" zumindest noch "zeitweise" zu entkommen!(y)

"Bezahlexperten" verschweigen auch diverse Gebühren und Zuschläge von Mastercard und Visa!
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Gucke gerade eine Doku auf Arte.
Der Kohlenhändler kassiert bei nahezu allen Kunden Cash ein, jeweils min. 4 stellig.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Ich bin dagegen, dass Bargeld nur ein "Backup" für Kartenzahlung ist. Macht euch endlich einmal grundsätzlich klar,
worum es wirklich geht! Bargeld ist die "gedruckte und geprägte" Freihei. Barzahlung ist die einzige Möglichkeit des
"kleinen Mannes", dem "Überwachungskapitalimus" zumindest noch "zeitweise" zu entkommen!(y)

"Bezahlexperten" verschweigen auch diverse Gebühren und Zuschläge von Mastercard und Visa!

Warum schreibst Du eigentlich immer soviel in Anführungszeichen?

Abgesehen davon kommt das alles ein bisschen verschwörungstheoretisch daher. Es gibt schließlich auch Barzahler, die ihre Payback-Karte im Geschäft hinhalten, da kann ich dann keine Flucht mehr vor irgendwas erkennen.

Oder um näher beim Thema des VFT zu bleiben: die Zeiten, in denen zum Flugscheinkauf ein Stadtbüro der Airline aufgesucht und womöglich bar bezahlt wurde, sind auch eher vorbei.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Oder um näher beim Thema des VFT zu bleiben: die Zeiten, in denen zum Flugscheinkauf ein Stadtbüro der Airline aufgesucht und womöglich bar bezahlt wurde, sind auch eher vorbei.
Und genau dabei führt Bargeld aus anderen Gründen nicht zur Anonymität. Das ist nun ein schlechtes Beispiel
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Wie zahlt ihr denn im Bordell?
Doch wohl nicht im Platin Partnerkarte und Payback?
Neenee, außerdem will man Irina doch mal einen Schein ins Höschen stecken beim Poledance.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.452
DTM
Im Bordell gilt doch auch Steuerpflicht. In diesem horizontalen Gewerbe wird fleißig Rechnung geschrieben und quittiert, seit dem der deutsche Staat dies so möchte 😏
Wer Ironie finden sollte, darf sie behalten.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Genau dies wird der Bevölkerung zur Zeit schon einfach so lange eingehämmert, bis sie es selber glauben, Personen mit Bargeld als gefährlich betrachten und sich schämen, selbst noch irgendwo Bargeld zu benutzen.
Gleiche Masche wie beim "Masken tragen" oder "impfen lassen".
Zum letzten Satz: Au weia. Bitte, wenn irgend möglich, beim Thema bleiben. Schwurbelthreads gibt's im VFT ja bestimmt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Gucke gerade eine Doku auf Arte.
Der Kohlenhändler kassiert bei nahezu allen Kunden Cash ein, jeweils min. 4 stellig.

Öl. Immer cash. Die Fahrer tun mir immer leid, heutzutage umso mehr, mit was für Bargeldmengen die am Ende des Tages völlig ungeschützt unterwegs sind. Gerade bei den aktuellen Preisen lege alleine ich für einmal volltanken fünf Mille auf den Tisch des Hauses. (Und da nervt es dann wirklich, dass es keine 500er mehr gibt.) Das scheinen die Diebe aber noch nicht spitzgekriegt zu haben, ich habe noch nie von einem Überfall auf einen Öllaster gelesen. Da nimmt man lieber den gepanzerten Geldtransporter mit zwei bewaffneten Fahrern :rolleyes:

Wie zahlt ihr denn im Bordell?
Doch wohl nicht im Platin Partnerkarte und Payback?
Neenee, außerdem will man Irina doch mal einen Schein ins Höschen stecken beim Poledance.

Scheine? Wir sind hier doch nicht im Dollarland. Man hat sich ja vor gut 20 Jahren gegen Ein- (und Zwei-)Euro-Scheine entschieden.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Scheine? Wir sind hier doch nicht im Dollarland. Man hat sich ja vor gut 20 Jahren gegen Ein- (und Zwei-)Euro-Scheine entschieden.
Weil wir schlauer sind als die Amis. Die 1 und 2 Euro-Münzen ziehen den Slip herunter.

Ja, das war nun ordinär wie alle Bargeldzwecke. Der brave Kartenzahler swiped währenddessen lieber brav für seinen 1.000 Kalorien Latte Sahne-Streusel bei Starbucks
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
Weil wir schlauer sind als die Amis. Die 1 und 2 Euro-Münzen ziehen den Slip herunter.

Ja, das war nun ordinär wie alle Bargeldzwecke. Der brave Kartenzahler swiped währenddessen lieber brav für seinen 1.000 Kalorien Latte Sahne-Streusel bei Starbucks
Ach im Puff wird auch geswiped, und sich dann geärgert

Aus 150 mach 1500 Euro: Dreister Kreditkartenbetrug in Tabledance-Bar​

Vorgeworfen wird den Verdächtigen Kreditkartenbetrug in Höhe von mehreren 10.000 Euro. Die nächtliche Razzia, bei der Zahlungsgeräte wie auch Unterlagen sichergestellt wurden, dauerte mehrere Stunden.
Da zahlt man dann doch lieber bar
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.880
1.293
@Frank N. Stein: Diesen Weg hätte ich in meinem Leben früher auch beinahe eingeschlagen. Allerdings war ich dann doch einem anderen
Zweig ein Diener unseres Staates!:coffee:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.479
5.472
Aber wer braucht unbedingt einen Imbiss oder einen Bäcker?
:oops:
Der Postbote und die Müllabfuhr bekommen immer zu Weihnachten 50€.
:doh:
Das passt ja zusammen...natürlich isst praktisch jeder gerne mal einen leckeren Döner oder holt beim lokalen Bäcker ein paar Brötchen, aber der städtischen Müllabfuhr steckst du Compliance gerecht Geld zu, genau mein Humor.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.880
1.293
Ich esse immer mal gerne bei unserem Döner. Der nimmt keine Karte. Das ist mir aber völlig egal! Der Döner ist halt der beste am Ort!(y)
 
  • Love
Reaktionen: red_travels

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
:oops:

:doh:
Das passt ja zusammen...natürlich isst praktisch jeder gerne mal einen leckeren Döner oder holt beim lokalen Bäcker ein paar Brötchen, aber der städtischen Müllabfuhr steckst du Compliance gerecht Geld zu, genau mein Humor.
Oh Mann, Trinkgelder für Post und Müllabfuhr sind höchstoffiziell abgesegnet.

Döner und lecker schliesst sich in der Regel aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit einem Wort: Bestechung
Klar doch. Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon.
 
  • Angry
Reaktionen: red_travels