Bargeld Verbot eine Verschwörungstheorie...

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.833
1.374
ANZEIGE
Ich dachte Du lebst von der Grundsicherung. Kann man sich da nicht von der GEZ befreien lassen?
nicht immer von dir auf Andere schließen, Michel
in Deutschland müssen auch Tochterfirmen und Betriebsstätten Rundfunkbeitrag bezahlen, je nach Bestizverhältnissen kann es dich also mehrfach erwischen

der deutsche Staat weiß halt, woher er es nehmen muss, auch mit seinem Staatsfunk

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.860
18.017
IAH & HAM
nicht immer von dir auf Andere schließen, Michel
in Deutschland müssen auch Tochterfirmen und Betriebsstätten Rundfunkbeitrag bezahlen, je nach Bestizverhältnissen kann es dich also mehrfach erwischen

der deutsche Staat weiß halt, woher er es nehmen muss, auch mit seinem Staatsfunk
Ein Bezieher von Grundsicherung mit Betriebststaetten. Ich bin beeindruckt.....

• Like
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.506
5.347
Wenn ih dem Kaktusschnaps folgen würde und morgens um 9 schon ein, zwei Flaschen billigen Fusel drin hätte hätte ich auch liberale Einstellungen :)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.833
1.374
Mönsch DFW Sack, oder Pöbelmichel, oder wer von den 73 anderen Kleinkindern bist du jetzt eigentlich!?
hier bei mir ist es weit nach 16 Uhr
du checkst auch wirklich rein gar nix

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.833
1.374
hast vollkommen recht

ein paar dieser wohl identischen User haben noch nicht einen sachbezogenen Beitrag zum Strangthema verfasst, nur reines ad hominem Gepöbel
man lese nur mal die letzten 10 oder 12 Seiten zurück

hab es aber schon lange aufgegeben mich zu fragen, warum diese laufenden ad Personam Stänkereien dieser User, ohne einen allereinzigen Sachbeitrag hier geduldet werden

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN und Schoizi

robbie120687

Reguläres Mitglied
20.08.2025
52
26
@Tequila
deine ganzen geschichten über cash forcierte abkürzungen im leben provozieren logo die ganzen systemkonformen und uniformierten in ihrer deutschen sozio käfighaltung
aber deine geschichtchen sind unterhaltsam

und ein paar coole lifehacks sind auch dabei
muss ich mir merken

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.860
18.017
IAH & HAM
Du magst meinen freiheitlichen Way of Living nicht. Du hast emotionale Probleme mit meinen sehr liberalen Weltanschauungen.

Du nennst es “liberal” ich nenne es rechter Schwubbler

Ok, damit kann ich leben.

Davon gehe ich aus.

Können wir es dabei bewenden lassen

Ich halte Dich auch für eine gescheiterete Existenz, die in einer Phantasiewelt voller Erfolg lebt. Auch damit kannst Du sicher leben, und dabei koennen wir es gerne bewenden lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier bei mir ist es weit nach 16 Uhr
du checkst auch wirklich rein gar nix

Auch um die Zeit sind 2 Flaschen billiger Fusel nicht gerade etwas auf das man stolz sein sollte....

• Like
Reaktionen: Micha1976

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.833
1.374
Ich halte Dich auch für eine gescheiterete Existenz, die in einer Phantasiewelt voller Erfolg lebt. Auch damit kannst Du sicher leben, und dabei koennen wir es gerne bewenden lassen.
falsch
ich bin ein Boomer und gehoere damit zur erfolgreichsten Generation, die es auf D Boden je gab. Ausserdem bin ich so ein Ulf Poschardt Typ, wir koennten fast Zwillinge sein, und das ist genau der Teil an mir, der dir stinkt! Petrolhead und Leben auf der Ueberholspur.

Scheitern wird erst die Generation nach mir, die erste Abstiegsgeneration, die wir seit dem Krieg in D haben. Was mir eigentlich bumms egal sein koennte, ich hab meine Schaefchen im Trockenen, ein paar zehntausend dieser Schafe sogar in Bar im Garten vergraben.

es ist mir aber nicht egal, wenn juengere D Generationen absteigen.
Auch das verbindet mich mit Ulf Poschardt

• Haha
Reaktionen: Schoizi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.860
18.017
IAH & HAM
falsch
ich bin ein Boomer und gehoere damit zur erfolgreichsten Generation, die es auf D Boden je gab. Ausserdem bin ich so ein Ulf Poschardt Typ, wir koennten fast Zwillinge sein, und das ist genau der Teil an mir, der dir stinkt! Petrolhead und Leben auf der Ueberholspur.

Du meinst der Typ, der gerade seinen Job als Herausgeber bei der Welt verloren auf eigenen Wunsch aufgegeben hat. Jemand der mit seinem rechten Geschwubbel und der Bewunderung von Trump selbst für die Welt nicht mehr als Herausgeber tragbar war. Wir haben scheinbar sehr unterschiedliche Definitionen von “Leben auf der Überholspur”.

ein paar zehntausend dieser Schafe sogar in Bar im Garten vergraben.

We so ein Gewese um ein paar Zehntausen Euro macht, der hat es wahrlich noetig.....

sag einfach Nazi und spar dir deine rumeiernden Begriffstapeten

Nein das tue ich nicht, Deine Meinung ist noch wirrer.....

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.833
1.374
Wir haben scheinbar sehr unterschiedliche Definitionen von “Leben auf der Überholspur”.
von dir weiß ich nichts
nur das, was du hier im Forum so ablässt

aber dein ganzer Spam klingt ... außerhalb des Pöbelns, das muss man erst noch heraustrennen vom Rest ... langweilig, angepasst, stromlinienförmig, unfrei und wenig aufregend
so typisch gähnend halt ... oder wie ein anderer User sagte: käfiggehalten

vermutlich hast du recht
dein Leben ist nix für mich

der Unterschied ist nur ... ich kann mit dir ganz wunderbar leben
dein Gepöbel aber sagt: DU nicht mit MIR

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.487
6.321
Dabei wurde nichts aufgenommen oder sonst was. Es sei denn, die jeweiligen Mitarbeiter waren mit Implantaten oder Geheimkameras ausgestattet.
Bitte nicht ins Lächerliche ziehen, dafür haben wir hier schon genug schräge Uncles, Michls und sonstige Senioren im Faden. Also. Wie soll so ein System ohne Aufnahme, DV usw. bitte funktionieren? Hier ein Auszug aus der Funktionsweise: Schon bei Zufahrt des Fahrzeugs wird das Kennzeichen gelesen und mit dem bezogenen Ticket verknüpft. Die Datensätze sind somit gleichwertig verwendbar. Dennoch bleibt die Nutzung durch den Parkenden einfach und gewohnt. Da Bargeld lose Zahlung angestrebt wird, kommt folgendes noch hinzu: Die Zu- und Ausfahrt zum Parkareal erfolgt an Bediensäulen, die mit einem NFC-Kartenleser zur Nutzung mit Giro- Debit oder Kreditkarten ausgerüstet sind. Soviel vom Hersteller Bebarmatic dazu. Wie kommst du also zur Aussage:
Dabei wurde nichts aufgenommen oder sonst was.
Was im Einzelfall und gar in der Verallgemeinerung NICHT korrekt ist.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.315
5.712
Bitte nicht ins Lächerliche ziehen, dafür haben wir hier schon genug schräge Uncles, Michls und sonstige Senioren im Faden. Also. Wie soll so ein System ohne Aufnahme, DV usw. bitte funktionieren?
Sorry, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich war bei dem Beleg für die Auszahlung des wiedereinzuzahlenden Bargeldes, Du beim Parken ohne Parkschein. Zuviele Themen parallel.

• Like
Reaktionen: Alfalfa und Schoizi

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.833
1.374
Du meinst der Typ, der gerade seinen Job als Herausgeber bei der Welt verloren auf eigenen Wunsch aufgegeben hat.
gehört zwar hier nicht her, aber genau den meine ich

der wechselt im Axel Springer Haus jetzt mehr auf die Podcast Schiene, weil er dort das volle Zugpferd ist, und wohl selber eingesehen hat, dass das Printzeitalter der Medien zuende geht. Also ein Sprung von Ulf Poschardt nach vorne und nach oben. Zeitung, außer ein paar Ewiggestrige, liest doch eh keiner mehr, da wäre er als Herausgeber voll verschwendet

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.083
1.181
Ich nehme auch den Bankschalter. Und was mit 10000 geht geht auch mit 100000. Habe ich gemerkt, als ich nach dem Ende der Negativzinsen unsere Bargeldbestände wieder in den Kreislauf gebracht habe (die alle legal waren). Der Bank hat ein Kontoauszug gereicht und hat damit auch in drei Transaktionen die dreifache Summe angenommen. Vieles von diesen Regelungen sind m.E. reine Optik und ärgern Omi, die Geld unter der Matratze gehortet hat, aber keinen nur halbwegs echten Kriminellen.

Das ist wohl so. Um so ärgerlicher die Gängelei.

Auch Compliance-Algorithmen sind diesbezüglich nicht ganz ohne. Dem einen oder anderen hat da auch schon mal ein ungewöhnlicher Geldein- oder ausgang mit Auslandsbezug plötzlich das Konto gesperrt. Ich wundere mich ja bis heute, dass das in einem Rechtsstaat irgendwie niemand komisch findet, dass so etwas überhaupt möglich ist, dass man ggf. mühsam seine Unschuld beweisen muss, um wieder handlungsfähig zu werden.....

Und das Negativzinsenbeispiel ist natürlich das prime Beispiel, warum das Gedankenspiel um Bargeldabschaffung natürlich sehr wohl grundsätzlich existiert. Wenn es nur noch digitale Zahlungsmittel gibt, dann kann man eben nicht mehr mittels Bargeld ausweichen. Das heißt ausdrücklich nicht, dass ich glaube, dass die Bargeldabschaffung unmittelbar bevorsteht. Absolut nicht.

• Like
Reaktionen: Ed Size und Alfalfa

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.860
18.017
IAH & HAM
gehört zwar hier nicht her, aber genau den meine ich

der wechselt im Axel Springer Haus jetzt mehr auf die Podcast Schiene, weil er dort das volle Zugpferd ist, und wohl selber eingesehen hat, dass das Printzeitalter der Medien zuende geht. Also ein Sprung von Ulf Poschardt nach vorne und nach oben. Zeitung, außer ein paar Ewiggestrige, liest doch eh keiner mehr, da wäre er als Herausgeber voll verschwendet

So wird es sein...... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ein Leben auf dem Abstellgleis Überholspur :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.833
1.374
So wird es sein...... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ein Leben auf dem Abstellgleis Überholspur :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
mir haben sie jetzt angeboten, nach meinem Ruhestand Berufsschullehrer zu werden, auf freiwiliger Basis, weil es in Bayern viel zu wenige Berufsschullehrer gibt

Voraussetzung: ein technischer Abschluß im weitesten mechatronischen Bereich, und jahrelange Berufserfahrung

der Ulf Poschardt geht in den Podcast Bereich, um jüngere Menschen zu erreichen
und ich vielleicht als Volunteerlehrer an die Berufsschule

ob man das dann noch Überholspur nennen kann, ist Geschmackssache
aber dann ... mit deutlich über 60 ... sollte man vielleicht auch etwas altersgerechter leben
solange ich dabei nicht den Keller deiner Langweiligkeit erreiche, ist alles ok

• Haha
Reaktionen: Schoizi und Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.487
6.321
Und das Negativzinsenbeispiel ist natürlich das prime Beispiel, warum das Gedankenspiel um Bargeldabschaffung natürlich sehr wohl grundsätzlich existiert. Wenn es nur noch digitale Zahlungsmittel gibt, dann kann man eben nicht mehr mittels Bargeld ausweichen. Das heißt ausdrücklich nicht, dass ich glaube, dass die Bargeldabschaffung unmittelbar bevorsteht. Absolut nicht.
Prime Beispiel wäre auch programmierbarer Zerfall.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.506
5.347
Na, ob "jüngere Menschen" wirklich darauf erpicht sind, den Podcasts eines auf's Abstellgleis geschobenen Boomers sei mal dahingestellt. Vor allem, wenn über den wenigen schon vor 20 Jahren gesagt wurde "Poschardt ist nicht Pop, sondern nur einer, der gerne Pop wäre" (Reinhard Jellen in 2007.)

Und in den 20 Jahren danach ging es auch keinesfalls bergauf, eher bergab in Richtung des schwurbeladen Twitter-Rumpelstilzchen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.833
1.374
das mit der Überholspur betrifft die Gegenwart, nicht die Zukunft

und zur Person Ulf Poschardt:
Ulf Poschardt zieht nicht nur im neuen und alternativen Medienbereich und den Podcasts, er wird auch viel für Vorträge gebucht, und füllt dort regelmäßig die Säle
an den Unis reichen oft die Hörsäle nicht, wenn Poschardt angekündigt wird, und viele müssen von draußen zuhören

Poschardt polarisiert und Poschardt zieht

davon abgesehen, dass er längst mehrfacher Millionär sein dürfte

Zuletzt bearbeitet: