Bargeldmitnahme auf einem innerdeutschen Flug?

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
Ok. Dr thankx- schon mal was von Wechselkurs gehört? Kann sich ja auch um einen nicht fünf Stelligen Euro Betrag handeln...

Dipoli ist ja recht oft in CGK. Er meinte also eventuell einen fünfstelligen Betrag in IDR. Da tuts ja schon ein kleiner Schein.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
so in der innerdeutschen Grenzzone, ein Typ im trenchcoat: pst, hey, voll billig....

klingt verdächtig nach etwas grauem ...

Zum Thema: Ich glaube den Zoll interessiert es gar nicht, es werden ja im Nornalfall auch nur Stichproben an entsprechend verdächtigen Flügen durchgeführt.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Jetzt macht alles Sinn!

die wissen das noch länger:

105784_bitte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kauf Dir am Abflug Flughafen mehrere Full fare F Tickets in Bar und lass sie Dir am Zielort Bar erstatten.
Das erspart unnötige Fragen, mindert das Verlustrisiko und eignet sich im übrigen auch um Geld ins Ausland zu schaffen. :eek:

Zwei Probleme damit:

-Wechselkursrisiko
-Auslandsstation hat das Geld (Summen >5000$) fast nie in Bar vor Ort -> Man bekommt meist einen Scheck vom GP Office den man dann einzahlen/einloesen darf. Hinterlaesst also Spuren. :(
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Zwei Probleme damit:
-Wechselkursrisiko
-Auslandsstation hat das Geld (Summen >5000$) fast nie in Bar vor Ort -> Man bekommt meist einen Scheck vom GP Office den man dann einzahlen/einloesen darf. Hinterlaesst also Spuren. :(

Macht ja oft gar nichts aus. Wenn ich aus einem Land mit Devisenkontrolle mein Geld rausbekommen muss, dann ist es mir meist ziemlich egal, ob das dann im Zielland Spuren hinterlässt. Die interessiert das oft gar nicht, und anmelden kann ich es ja auch, wenn ich mag. Hauptsache, das Geld ist da weg, wo man es festhalten wollte.

Der "Trick" ist mindestens 40 Jahre alt und war besonders zu Entkolonialisierungszeiten in Westafrika und anderswo äusserst beliebt. Bzw. oft die einzige Möglichkeit, nicht komplett enteignet zu werden. Gibt in Brasilien so einige Kaffeeplantagen, die mit in Luanda gekauften Tickets bezahlt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DA40

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also, um etwas Klarheit hier rein zu bringen:

Es geht um EURO € !!!

Von Deutschland nach Deutschland!!!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ok. Dr thankx- schon mal was von Wechselkurs gehört? Kann sich ja auch um einen nicht fünf Stelligen Euro Betrag handeln...

Aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus...

Aber dennoch: Macht es einen Unterschied, wenn es sich um österreichische oder gar griechische EUROS handelt?

Müßte da nicht der Zoll eingreifen?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Du kannst auch aus dem Ausland (EU oder ausser-EU) beliebig viel Geld mitnehmen. Musst es nur deklarieren, wobei das ein Procedere von 2 Minuten ist. Dann bestaetigst Du, dass es "redlich" verdientes Geld ist und fertig...
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Die Frage ist wohl eher:

Was für ein Auto bekommt man eigentlich für unter 99.999€? :D