BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
92
78
Was an der Aussage "in den ersten Geschäftstagen des folgenden Monats" habt ihr nicht verstanden?
Boxdenbernd ist neu im Forum und hat eine normale Frage gestellt – ich habe ihm einfach freundlich geantwortet. Dafür ist ein Forum ja da: zum Austausch, um einander auf Dinge hinzuweisen, die man vielleicht noch nicht gesehen hat.

Deine Antwort wirkt leider etwas unnötig schroff. Ein Hinweis auf die Formulierung mit den „ersten Geschäftstagen“ hätte auch in einem freundlicheren Ton gereicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.444
3.558
Er ist nicht neu, sondern seit über einem Jahr im Forum. Außerdem hat die Dauer der Mitgliedechaft nichts mit der Sinnhaftigkeit einer Frage zu tun. Sowohl seine Frage wie auch deine Antwort zeigen, dass ihr die Bedingungen der BBVA entweder nicht gelesen oder nicht verstanden habt.

Ich wäre froh, wenn mir das jemand klar machen würde und würde mich nicht mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Kannst du aber halten wie du willst. Ist ja dein Erkenntnisgewinn (oder eben nicht), nicht meiner.

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
92
78
Es geht hier nicht um „Nebenkriegsschauplätze“, sondern um den Umgang miteinander. Unabhängig davon, wie lange jemand im Forum registriert ist – nicht jeder kennt alle Details auswendig oder hat jede Formulierung parat. Dafür ist ein Forum da: um Fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und sich gegenseitig zu unterstützen – und eben nicht, um sich belehren zu lassen.

Deine inhaltliche Klarstellung ist völlig in Ordnung – der Ton, in dem Du sie transportierst, leider weniger. Ein respektvoller Umgang sollte auch bei vermeintlich einfachen Fragen selbstverständlich sein. Und ja: Erkenntnisgewinn funktioniert besser auf Augenhöhe.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.580
2.331
Bei dem Cashback auf die Einkäufe hat sich anscheinend auch was geändert.

"Wir geben dir 3% Cashback auf deine Einkäufe bis zu 350 € Einkaufswert monatlich innerhalb der ersten 6 Monate nach Kontoeröffnung."

Ob dann nur die Kunden ab 1.8. für Einkäufe bis 350€ das Cashback bekommen und die "älteren" Kunden dann weiterhin nur für Einkäufe bis 250€ ?

BoxdenBernd

Reguläres Mitglied
02.07.2024
25
20
Was an der Aussage "in den ersten Geschäftstagen des folgenden Monats" habt ihr nicht verstanden?
Andere mit Dreck zu bewerfen heisst das man den Dreck zu erst in die Hand nehmen muss. Für dich vlt noch eine andere Frage: Wieviele erste Geschäftstage hat denn ein folgender Monat? Wieviele erste Kinder oder wieviele erst Jobs gibts denn? Wer hat jetzt was nicht verstanden?

• Like
Reaktionen: Cole

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.012
792
die Frage ist ja schon berechtigt. Wenn das erst nach ein paar Tagen gebucht wird, ergibt sich die Frage wie es mit den Zinsen auf den Zeitraum aussieht, Stichwort Zinseszinseffekt.
Es wäre also deutlich besser, wenn am 1. des Monats die Zinsen gebucht worden wären.
Jetzt beginnt das Rätselraten und das Nachzurechnen macht auch keinen Spaß.
Ich kenne auch keine Bank, die die Zinsen erst nach ein paar Tagen gutschreibt.

• Like
Reaktionen: Cole

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.444
3.558
Persönlich zu werden ist selten ein Zeichen von Souveränität.

Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Tag – vielleicht läuft die nächste Diskussion ja konstruktiver.

Ich werde mit dir oder diesem BoxdenBernd bestimmt nicht mehr diskutieren. Das überlasse ich gerne anderen, die mehr Muse für so einen Quatsch haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Frage ist ja schon berechtigt. Wenn das erst nach ein paar Tagen gebucht wird, ergibt sich die Frage wie es mit den Zinsen auf den Zeitraum aussieht, Stichwort Zinseszinseffekt.
Es wäre also deutlich besser, wenn am 1. des Monats die Zinsen gebucht worden wären.

Dafür werden die Zinsen monatlich gut geschrieben. Der Großteil schreibt ja viertel- oder ganzjährlich gut. Zumal die paar Tage bei 3,5% echt zu verschmerzen sind.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.012
792
Dafür werden die Zinsen monatlich gut geschrieben. Der Großteil schreibt ja viertel- oder ganzjährlich gut. Zumal die paar Tage bei 3,5% echt zu verschmerzen sind.
Du merkst, dass dein Antwort vorhin überzogen war, oder?
denn nun gehen dir wirklich die Argumente aus, wenn es ums „Verschmerzen“ geht.

es geht um eine saubere nachvollziehbare Abrechnung.
Ob die täglich, monatlich oder jährlich ist, spielt keine Rolle.
ich kann die Rechnung nicht mehr nachvollziehen so wie sie das bei der BBVA machen, bei allen anderen Banken geht das.
der Kritikpunkt ist valide und bleibt so.

• Like
Reaktionen: Calzone_Zone

Sanformatiker

Neues Mitglied
31.05.2024
17
23
Ihr vergesst den Bonuszins von 1% für 18 Monate pro geworbenem Kunden. D
Abgesehen von der Tatsache, dass Guthaben oberhalb von 500.000€ gar nicht mehr verzinst werden, würde die 5 Tage spätere Zahlung etwa 70ct/Monat ausmachen bei 5 Tagen und schon 3,5%. Ja auch Kleinvieh macht Mist, aber gäbe es vergleichbare Konditionen mit Zinszahlung gleich am Monatsersten, hätten wir wohl alle unser Geld nicht bei der BBVA liegen. Aber warten wir ab, vielleicht wird ja auch am 5.8. mit Wertstellung zum 1.8. gebucht.
Klar wäre es besser.
Kenne ich bei meinen bisherigen Banken so auch nicht. Aber es gibt Banken, die zahlen Zinsen nur quartalsweise oder gar jährlich, das ist für den Zinseszins-Effekt viel schädlicher.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.055
2.182
?
Also man merkt schon. Anscheinend "verirren" sich immer
mehr Nutzer von der Krokos zu diesem Forum hier!:idea::help:
was aber doch zu verstehen waere . alleine deine aussagenkraeftigen kommentare mit den immer gleichen app - aussagen sind doch schon eine anmeldung wert nur vom hoerensagen glaubt das keiner . fairerweise muss man zugeben , dass sich inzwischen hier mehr nachkommazaehler und von der hand in den mund lebenden tummeln als bei den krokos zu besten zeiten . dabei wurden die renten doch gerade erst wieder erhoeht

• Like
Reaktionen: Meckie

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.444
3.558
@blublub

Was hat denn meine Antwort, wann BBVA die Zinsen gut schreibt, damit zu tun, ob ich das gut oder schlecht finde? Bei dem einen gehts um Fakten, bei dem anderen um Meinungen.

Eine nachvollziehbare Abrechnung dürfte sicherlich kommen; das Problem sehe ich gar nicht. Und ja, du verlierst bis zur Gutschrift ein paar Tage Zinseszins. Du darfst das gerne kritisieren. Ich finde es marginal und nicht der Rede wert.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
806
1.416
der dynamische Sicherheitscode der Karte ist übrigens eine extrem feine Sache, ungeplant habe ich deswegen jetzt schon mehrfach dazu statt bisher zu Revolut gegriffen, könnte Revolut gut ersetzen und im Vergleich dazu ist die Verfügbarkeit von Kundenservice ja ein Träumchen

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.012
792
Norisbank
Aber Vorsicht mit dem Kontowechselservice. Hab mich damit nicht beschäftigt. Nicht dass die Karavane blind losrennt zu den 3,11% :)