BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
229
189
ANZEIGE
Bei mir alles korrekt. FSA hatte ich eingereicht, kein Steuerabzug - und die Summe der bisher erhaltenen Zinsen (auch für Juni) passt.

In der Gutschrift der Zinsen sind korrekt die 3,25% angegeben, da Konto bereits im Juni eröffnet und Geworbener die Bedingungen erfüllt hat. Danke BBVA! :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.447
3.564
Deshalb hab ich alle Freistellungsaufträge gelöscht gehabt und nur die 2000 € bei der CoBa ausgeschöpft.
Denn ich musste letztes Jahr schon genau nachrechnen, wie viel ich wo freigestellt hab und darauf hab ich für 2025 keine Lust gehabt.
Muss dazu sagen, hatte auch keine andere Wahl. Die CoBa weigerte sich den erneut anzupassen und ich hätte sonst das Geld abziehen müssen, also hab ich halt alle die wo anders waren, gelöscht.

Was genau hat sich die Coba geweigert? Du kannst jederzeit im Jahresverlauf den Betrag deines FSA ändern.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.584
2.332
Das einzige, was passiert, ist ein kleiner Hinweis in den Erläuterungen des Steuerbescheids, dass zu viel erteilt wurde und man bitte anpassen soll.
Bei mir gab es dieses Hinweis nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was genau hat sich die Coba geweigert? Du kannst jederzeit im Jahresverlauf den Betrag deines FSA ändern.
Aber er kann nur minimal auf den bereits freigestellten Betrag gesenkt werden.

Wenn z.B. 2000€ genutzt wurden, dann kann man ihn nicht auf weniger setzen.

• Like
Reaktionen: Sanformatiker

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.793
2.421
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Hotline angerufen.

Mir werden 3 Prozent angezeigt, tatsächlich seien aber 3,25 vorgemerkt.

Um eine Zinsabrechnung zu bekommen, soll man unter Hilfe/ meine Nachrichten eine Nachricht an die Bank senden. Andere Länder, andere Sitten.
Ja, is klar ….ne Spanien.

Bei mir wurden definitiv nur 3,25% statt 3,5% berechnet.
Ja, trotz vieler Buchungen kann man das ja einfach selber berechnen, finde dennoch diese Vorgehensweise der Bank befremdlich.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.584
2.332
Ich nehme lächelnd, aber mit Verachtung, gerne deren Werbekohle mit.
#Schmerzensgeld

Am 01.07.25 eröffnet.
Dann solltest du doch eigentlich froh sein das du überhaupt 3,25 anstatt 3,00% bekommen hast. Die Bonuszinsen gibt es ja eigentlich erst nach 1 Monat.
Ich habe am 7.7. eröffnet und 3,00% bekommen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.793
2.421
Dann solltest du doch eigentlich froh sein das du überhaupt 3,25 anstatt 3,00% bekommen hast. Die Bonuszinsen gibt es ja eigentlich erst nach 1 Monat.
Ich habe am 7.7. eröffnet und 3,00% bekommen.
Habe ja am 01. gleichzeitig mit +1 und dort stimmt es ja.
Sollte also auch 3,5% sein.

Abwarten.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.622
1.171
Sie haben sich geweigert den gemeinsamen zu ändern, da ich bereits X Euro genutzt hatte.
Mehrfach angefragt, sie haben mir jedesmal einen Brief nach Hause geschickt, dass es nicht möglich sei, einen gemeinsamen FSA anzupassen, sobald bereits Kapitalerträge geflossen sind.

Habs also bei den 2k da belassen und alle anderen gelöscht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.447
3.564
Aber er kann nur minimal auf den bereits freigestellten Betrag gesenkt werden.

Wenn z.B. 2000€ genutzt wurden, dann kann man ihn nicht auf weniger setzen.

Wenn man ihn bereits vollständig ausgeschöpft hat, würde eine Herabsetzung ja auch keinen Sinn machen. Ich verstehe immer noch nicht, welches Problem der User hatte.

Sie haben sich geweigert den gemeinsamen zu ändern, da ich bereits X Euro genutzt hatte.
Mehrfach angefragt, sie haben mir jedesmal einen Brief nach Hause geschickt, dass es nicht möglich sei, einen gemeinsamen FSA anzupassen, sobald bereits Kapitalerträge geflossen sind.

Habs also bei den 2k da belassen und alle anderen gelöscht.

Das ist dann aber Coba-spezial. Normal kannst du ihn immer bis auf den bereits freigestellten Betrag reduzieren. Geht das bei denen nicht online?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.622
1.171
Wenn man ihn bereits vollständig ausgeschöpft hat, würde eine Herabsetzung ja auch keinen Sinn machen. Ich verstehe immer noch nicht, welches Problem der User hatte.

Das ist dann aber Coba-spezial. Normal kannst du ihn immer bis auf den bereits freigestellten Betrag reduzieren. Geht das bei denen nicht online?
Doch, geht online. Aber geht immer in die Prüfung und nach 2 Wochen kam dann jeweils ein Brief.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.622
1.171
Und du willst ihn auf einen Wert ändern, der zwischen dem bereits freigestellten/genutzten Betrag und dem aktuell hinterlegten Betrag liegt?

Beispiel: 480,- verbraucht, neuer FSA 500,-

Aber es wurde mir mehrfach verweigert, da es nicht möglich sei.

Ist aber auch egal. Ich hab den FSA komplett ausgeschöpft und dafür bei allen anderen Banken auf 0,- ändern können.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.447
3.564
Bei mir passt alles. Mein Geworbener hat analog zu mir am 01.07. eröffnet. Er hat gleich 50k einbezahlt. Ich habe das Konto ab 11.07. befüllt, weil ich noch Würo hatte, Monatsschnitt war natürlich >10k. Habe jetzt 3,5% bekommen.

10.02.2012
5.586
3.506
es gibt gerade Probleme mit deren externem ID-Dienstleister, man soll es morgen nochmal versuchen - so zumindest habe ich den nach deutschen Worten suchenden Mitarbeiter verstanden.
Ob dann die 'alten' Bedingungen zum Zeitpunkt der Anmeldung (Do) noch gelten, wurde mit einem gesammelten erneutem 'morgen nochmal versuchen' erwidert - na danke auch...

Und das wird dann alles zwangsweise aufgezeichnet, ist so auch nicht erlaubt :/

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
342
400
Bei mir passt alles. Mein Geworbener hat analog zu mir am 01.07. eröffnet. Er hat gleich 50k einbezahlt. Ich habe das Konto ab 11.07. befüllt, weil ich noch Würo hatte, Monatsschnitt war natürlich >10k. Habe jetzt 3,5% bekommen.
Ja, das Datum ist schon sehr entscheidend. Meine +1 hat am 1.7. eröffnet. Wurde von 3rd party geworben. Sie hat dann (nur) mich geworben und ich habe am 2.7. eröffnet. Sie hat 3,25% bekommen, ich 3%. Ist befremdlich, stimmt aber. Ich (als ihr Geworbener) habe keinen vollen Kalendermonat geschafft, daher bekam sie für mich nicht die zweiten +0,25%. Ich selbst auch nicht, weil kein voller Kalendermonat, und meine Geworbenen können das logischerweise auch nicht erfüllt haben. Für nächsten Monat erwarte ich aber zwei Mal 3,5%

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.584
2.332
Schon interessant das der Eröffnungstag hier wichtiger als das Durchschnittliche Guthaben ist. Habe am 7.7. eröffnet und direkt soviel eingezahlt das mein Monatsschnitt ebenfalls >10k war und habe trotzdem nur 3,0% bekommen.

• Like
Reaktionen: derBöseSven

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
310
272
Schufaeintrag GI ist nun erfolgt, 1 Monat+2 Tage nach Eröffnung. Anfrage GI wurde nie vorgenommen.

okwid

Neues Mitglied
02.08.2025
3
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Sonderverzinsung für Neukunden und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich wurde am 30. Juli von jemandem geworben, der sein Konto Anfang Juli eröffnet hat. Soweit ich weiß, endete der Aktionszeitraum für die zusätzliche Sonderverzinsung von 2 x 0,25 % bereits am 25. Juli.

Obwohl ich nach diesem Stichtag geworben wurde, wird mir in der App als Geworbener immer noch angezeigt, dass ich bei einem monatlichen Guthaben von 10.000 € ebenfalls in den Genuss von zusätzlichen 0,25 % komme.

Ist das ein Anzeigefehler in der App oder profitiere ich aufgrund der "Altkunden"-Werbung doch von dieser Kondition?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
93
79
ANZEIGE
Am 01.07. wurde ich angeworben und habe am 02.07. eine Einzahlung von über 10.000 € vorgenommen. Am 05.07. habe ich selbst jemanden eingeladen, woraufhin am 07.07. ebenfalls eine Einzahlung von über 10.000 € erfolgte. Dafür habe ich die 3,5 % Prämie ordnungsgemäß erhalten.

Das Cashback in Höhe von 7,50 € ist bislang jedoch noch nicht eingegangen. Falls dieses gesondert überwiesen wird, kann ich es rechnerisch aktuell nicht nachvollziehen, da bereits viele Transaktionen mit der Debitkarte durchgeführt wurden und mehrere Einzahlungen an unterschiedlichen Tagen stattgefunden haben. Somit war mein Haben nie konstant auf einem festen Betrag, wodurch sich die Nachvollziehbarkeit zusätzlich erschwert.

Im Menü unter Aktionen → Gesamtgutschrift sind die 7,50 € zusammen mit den 50 € aufgeführt (1x 20 € für Kartenzahlung, 1x 30 € für das Anwerben). Zudem heißt es dort, dass die Gutschrift monatlich ab dem ersten Einkauf mit der Karte ausgezahlt wird. Mein erster Einkauf war bereits am 01.07., somit wäre die Gutschrift am 01.08. fällig.

Vermutlich ist der Betrag bei mir in den Zinsgutschriften enthalten, da ich die Karte direkt ab dem 01.07. verwendet habe.