TK Miles&Smiles: Bedingungen für Elite-renewal sind geändert

ANZEIGE

Wingtip

Reguläres Mitglied
04.07.2011
51
90
ZRH
ANZEIGE
Gibt es neue Infos? App sagt, dass mir 6000 Meilen zur Requali fehlen, E-Mail Statement meint, dass ich mich mit über 25.000 Meilen requalifiziert hätte.
Ist bei mir ähnlich: laut email statement habe ich mich im ersten Jahr requalifiziert, aber online/app zeigt 10,000 fehlende Meilen an.
Habe eine email an das Customer Relationship Center bei TK geschrieben und warte auf eine Antwort (was erfahrungsgemäss noch lange dauern kann)...
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Habe eine email an das Customer Relationship Center bei TK geschrieben und warte auf eine Antwort (was erfahrungsgemäss noch lange dauern kann)...
Das habe ich auch gemacht. Antwort:
1. Jahr 30k
2. Jahr 45k
für die Requali. Stimmt auch in der App und Website bei mir überein, bin gerade knapp über die 30k im 1. Jahr.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Ist bei mir ähnlich: laut email statement habe ich mich im ersten Jahr requalifiziert, aber online/app zeigt 10,000 fehlende Meilen an.
Habe eine email an das Customer Relationship Center bei TK geschrieben und warte auf eine Antwort (was erfahrungsgemäss noch lange dauern kann)...

Das ist bei mir genauso. Ich habe mich vor der Änderung mit 25000 requalifiziert, jetzt zeigt mir die App an, dass mir noch 10.000 fehlen würden.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ich habe mich kurz nach der vermeintlichen Änderung requalifiziert, knapp über 25k.
Sowohl online als auch in der App ist der Status auf „Protection enabled“.
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Erstes Jahr nicht erfüllt, erstes und zweites derzeit 44.XXX mit Ablauf Dezember. App und Webseite sagen "Protection enabled".

Nichts genaues weiß man nicht.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Das ist echt seltsam, laut der Website und der App fehlen mit 10k Meilen für die Requiali. Laut den Emailstatements von April habe ich mich aber bereits 2017 mit über 25k requalifiziert.
Ich habe auch den Support angeschrieben, mache mir aber mal keine Hoffnung auf eine kompetente Antwort und baldige Lösung des Problems. :(
 

royal_bunker

Neues Mitglied
19.05.2017
8
0
Gibts was neues zu dem Thema? Hatte mich bereits letztes Jahr mit über 25000 requalifiziert und in der app stand status protected. Jetzt steht allerdings dort das mir 9000 meilen fehlen zur requali und das protected ist weg.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Gibts was neues zu dem Thema? Hatte mich bereits letztes Jahr mit über 25000 requalifiziert und in der app stand status protected. Jetzt steht allerdings dort das mir 9000 meilen fehlen zur requali und das protected ist weg.

Ja, ich habe eine Antwort vom Support bekommen. Das Email Statement ist korrekt, wenn du danach requalifiziert bist dann passt das.
Bei mir läuft seit 1.2. der neue Qualifikationszeitraum und die App zeigt mir übrigens nur 25.000 im ersten Jahr zur Requalifikation an.
 

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Ich hatte noch 13000 meilen bis zur requali von heute auf morgen zeigt mir die app an das ich mich requalifiziert habe. Auch Online habe ich das selbe Ergebniss. Verstehen will ich das nicht.
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Guten Morgen, also ich bin ebenfalls etwas verwirrt. Ich hatte letztes Jahr das erste Jahr der requali um den Elite über 02/20 hinaus zu verlängern. Zum 31.12.18 waren es dann 29800 Meilen. Eigentlich genug. Im letzten Miles&Smiles Statement das ich am 01.11.18 erhalten habe, war noch von 25000 Meilen im ersten Jahr die Rede. Heute schaue ich mal in mein Konto und ich soll im zweiten Jahr noch ca 7700 Meilen benötigen um die Hürde des 2ten Jahr mit 37500 zu erreichen. Zum einen bekomme ich seit November keinen Statement mehr und zum anderen meiner Meinung nach die falschen Bedingungen. Hat von Euch jemand einen Rat wie ich vorgehen soll?

Grüße
 

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Guten Morgen, also ich bin ebenfalls etwas verwirrt. Ich hatte letztes Jahr das erste Jahr der requali um den Elite über 02/20 hinaus zu verlängern. Zum 31.12.18 waren es dann 29800 Meilen. Eigentlich genug. Im letzten Miles&Smiles Statement das ich am 01.11.18 erhalten habe, war noch von 25000 Meilen im ersten Jahr die Rede. Heute schaue ich mal in mein Konto und ich soll im zweiten Jahr noch ca 7700 Meilen benötigen um die Hürde des 2ten Jahr mit 37500 zu erreichen. Zum einen bekomme ich seit November keinen Statement mehr und zum anderen meiner Meinung nach die falschen Bedingungen. Hat von Euch jemand einen Rat wie ich vorgehen soll?

Grüße

İst z.Z bischen durcheinander bei MS. Das Callcenter hat mir geschrieben das die am Problem arbeiten. Aber ich würde trotzdem ein Ticket setzen innerhalb von 7 Werktagen sollen die ja Anworten -:)).

Gruß
Fuat
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Danke für den Hinweis. Ich habe die mal über FB und dem Kontaktformular angeschrieben. Mal sehen was für ein Feedback kommt. Ist manchmal wirklich anstrengend :)

Grüße
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Bei mir ist noch alles beim Alten. 37,500 meilen für die Requali von denen mir noch 22.894 fehlen. Damit plane ich jetzt mal.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Guten Morgen, also ich bin ebenfalls etwas verwirrt. Ich hatte letztes Jahr das erste Jahr der requali um den Elite über 02/20 hinaus zu verlängern. Zum 31.12.18 waren es dann 29800 Meilen. Eigentlich genug. Im letzten Miles&Smiles Statement das ich am 01.11.18 erhalten habe, war noch von 25000 Meilen im ersten Jahr die Rede. Heute schaue ich mal in mein Konto und ich soll im zweiten Jahr noch ca 7700 Meilen benötigen um die Hürde des 2ten Jahr mit 37500 zu erreichen. Zum einen bekomme ich seit November keinen Statement mehr und zum anderen meiner Meinung nach die falschen Bedingungen. Hat von Euch jemand einen Rat wie ich vorgehen soll?

Grüße

So wie ich es verstanden habe, gelten die alten Bedingungen für ein Jahr rückwirkend. Wer also im ersten Jahr die Rquali mit 25.000 aber unter 30.000 geschafft hat, hat Pech, dafür gelten aber noch die 37.500 für das zweite Jahr. Das erste Jahr hatte ich mit 29.800 Meilen requalifiziert, also 200 zu wenig für die neue Regelung. Für die rückwirkend geltenden 37.500 fehlen mir noch 5000 Meilen. Diese erfliege ich nun noch, da ich gerade nicht davon ausgehe, dass man das "Problem" gelöst bekommt oder man auf große Kulanz hoffen sollte. Wenn mal auf Classic Plus umgestellt ist, wünsche ich euch viel Spaß beim kämpfen mit dem Kundenservice ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Kann ich so nicht bestätigen.
War bei knapp >25k und alles war und ist tutti.
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Nun ja Fakt ist, dass im Statement von Oktober noch 25000 Meilen fürs erste Jahr bzw 37500 fürs zweite Jahr stehen. Dumm ist, dass ich den letzten Auszug am 03.11.18 bekommen habe. Von daher weiß ich nicht ob da ein Wechsel bzgl der Kriterien erfolgt ist.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Nun ja Fakt ist, dass im Statement von Oktober noch 25000 Meilen fürs erste Jahr bzw 37500 fürs zweite Jahr stehen. Dumm ist, dass ich den letzten Auszug am 03.11.18 bekommen habe. Von daher weiß ich nicht ob da ein Wechsel bzgl der Kriterien erfolgt ist.

Seither werden wohl auch keine Statements mehr verschickt. Ich gehe aus, dass das "wir arbeiten an dem Problem" sich auch gerade auf den Statement-Versand bezieht.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ok, sorry, ich bin raus. Bitte klär mich auf, sitze auf dem Schlauch..
Ende 2018 knapp über 25k

Siehe meine Erklärung oben:
Requali in den letzten 12 Monaten: 25k/37.5k
Requali davor: Bereits neue Regeln, da Kulanz nur 12 Monate rückwirkend: 30k/40k.

Wer also eigentlich mit 25k requalifziert war, aber unter 30k geblieben ist, braucht nun die 37,5k Kulanz bis spätestens zum Ablauf.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ok, jetzt verstanden.
Aber wo steht das alles? Weder auf der Homepage noch in der App ist davon die Rede.
Da steht - auch in Englisch- nichts von 30k /1.Jahr für non-Turkey-residents.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo Zusammen, hier die Antwort von TK. Diese Antwort ist eindeutig, zumindest auf meinen Account bezogen. Demnach hat sich nichts geändert. Komisch finde ich das dennoch allemal. Jetzt könnte man mutmaßen das an dem Problem der Darstellung gearbeitet wird. Ich für meinen Teil werde die Mail brav ablegen, Grüße


TK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: markusr

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
36
0
FRA
Wie viel Tage/Wochen vor dem Ablauf bekommt man erfahrungsgemäß ca. die neue Elite Karte?
Ablauf ist jetzt im Februar 2019, habe mich 09/18 mit 37,5K requalifiziert, aktuell 48xxx.
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Wie viel Tage/Wochen vor dem Ablauf bekommt man erfahrungsgemäß ca. die neue Elite Karte?
Ablauf ist jetzt im Februar 2019, habe mich 09/18 mit 37,5K requalifiziert, aktuell 48xxx.
Guten Morgen, ich habe die Erfahrung gemacht das die Karte leider nicht eher kommt. Vielmehr war es der Fall das die Karte oftmals 2-3 Wochen später gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: aviatore

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Hier Ablauf Dez 2018 und (noch) keine Karte bekommen. Jetzt wohl auch nicht mehr. Die Jahre davor war TK damit recht pünktlich.

Online nun als neuer Gültigkeitszeitraum Nov 2020. Wo der eine Monat hin ist, keine Ahnung. Mir soll es recht sein, da Dez 2018 viel geflogen und die Meilen so erneut gezählt werden - zumindest in der Online-Ansicht.

Nach der Systemumstellung ist einiges durcheinander. Würde mich nicht wundern, wenn der Kartenversand auch betroffen ist.
 
  • Like
Reaktionen: aviatore