TK Miles&Smiles: Bedingungen für Elite-renewal sind geändert

ANZEIGE

juergenb

Neues Mitglied
16.06.2019
11
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Sorry, wenn ich den alten Thread nochmal reanimiere, aber was ist denn jetzt die Auflage für die Requalifikation? Auf
https://www.turkishairlines.com/de-de/miles-and-smiles/how-does-it-work/index.html
stehen immer noch die 25000/37500 Meilen für Menschen, die nicht in der Türkei leben.

Auf der Seite
https://www.turkishairlines.com/en-...am-details/benefits-and-privileges/index.html
steht davon aber nichts, d.h. hier sind nur 30000/45000 Meilen aufgeführt.

Kann hier bitte jemand Licht ins Dunkel bringen, wieviel man für die Requali braucht, wenn man seinen Wohnsitz nicht in der Türkei hat?
Grüße
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Schau mal was bei Dir in der App steht. Bei mir sind es scheinbar noch 25K zur Requalifikation.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Scheinbarfür die "alten" Ststusinhaber noch die bisherigen Meilensätze. In meiner App sind auch die fehlenden Meilen bis 37500 (bin im 2. Jahr und grad am MR machen um zu verlängern) angezeigt. Darauf verlasse ich mich mal.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Ich bekomme leider gar keine Karte mehr. Mein neuer Status ist seit 02/2019 gültig und auch die Anforderung auf der TK Seite hat nichts geholfen. Bei der LH Group reicht es ja wenn die Nummer auf der Bordkarte hinterlegt ist, ich bin aber gespannt ob ich in Übersee mit der digitalen Karte in die Lounge komme. Dort ist nämlich kein Gültigkeitsdatum ersichtlich.

Siehe meinen Thread bezüglich dem Kartenversand. Habe mich auch qualifiziert und mehrere E-Mails geschrieben und per Homepage angefordert - leider ohne Erfolg. User abundzu hat einen hilfreichen Tipp bezüglich der Statusgültigkeit genannt. In der App ist die Gültigkeit über einen "workaround" ersichtlich.

https://www.vielfliegertreff.de/son...145-aktuelle-probleme-beim-kartenversand.html

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Daoane

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich platziere das mal hier drin, vielleicht OT, sonst bitte verschieben.
Ich bin gerade daran den TK Gold zu verlängern und mache den Frankreich-AKL Trip. Ich habe jetzt mal etwas die Miles Statements von TK angeschaut, Online wie in der App. Da sind mir mal folgende Dinge aufgefallen. Neu wird in der App bei den Gutschriften die Anzahl Status und Anzahl Bonusmeilen aufgeführt. Lustigerweise gibt es immer 1 Meile weniger bei den Bonusmiles als bei den Statusmiles, auch dort wo das Minimum z.b. 800 wäre, gibt es gem. 801 Status Miles und 800 Bonus Miles.

Nächstes was mir auffällt, dass das Total der Meilen irgendwie nicht den Tatsachen entsprechen kann? Resp. M&S kann gewisse Dinge nicht richtig zusammenzählen oder es erst nach einem Statement Wechsel tun? Als Beispiel:
Am 15.7. erhalte ich um 1.26 das E-Mail über die Gutschrift über 1333 Meilen für den Flug BKK-SIN mit einem neuen Total von 47919 Meilen. Um 01.46 erhalte ich die Gutschriftsanzeige für SIN-AKL für 7837 Meilen (notabene kleine Randnotiz, die Gutschrift wurde gemacht, als ich noch in der Luft nach AKL war - Top von NZ :) ), für ein neues Total von 55756 Meilen. Nun kam der Rückflug von AKL-HKG (notabene die Gutschrift kurz nach Take-Off im Konto ausgewiesen) über 8545 Meilen. Oh und das neue Total wäre dann "nur" 56464 Meilen. Also wurde der SIN-AKL irgendwie nicht mehr im Total berücksichtigt.

Online im Konto sind sogar beide NZ Flüge noch nicht im Total der zu verfallenden Meilen per Ende 2022 ausgewiesen, im Total steht immer noch 47919 Total Miles, aber beim Ausweis der noch fehlenden Meilen zum Statuserhalt, steht dann wieder korrekt, dass nur noch 3394 Meilen fehlen. Die total Miles since joinying (also für den Tier ist das gemeint) die stimmt dann wiederum wenn ich es zusammenrechne, mit den aktuel neuen Flügen überein, aber nicht das grosse fette Total Miles.

Das Milesstatement das man sich runterladen kann ist dann sowieso völlig crap, da dann nur die Bonusmeilen ausgewiesen sind. Aber vielleicht hat ja jemand daselbe Problem und man sollte dies wohl im Auge behalten, damit immer die korrekten Gutschriften und so ausgewiesen werden oder als Hinweis, das das Total vielleicht hinterherhinkt mit der Realität. Keine Ahnung was da los ist. Mal warten bis die Reise zu Ende geht, komme noch 2 Gutschriften dann dazu für PVG-VIE und VIE-LYS um diesen "Milage Run" abzuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmm bei wem steht in der Web-Version auch drin "You need to earn xxxx Status Miles to protect your undefined status. ?
Ich habe mich jetzt wegen den 2 "fehlenden" Flügen im Total Miles an den customer service gewandt. Mal gucken. Nachwievor werden ALLE Flüge im Rechner zum Statuserhalt eingerechnet.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ja, steht bei mir auch da, bzw. dass ich meinen undefined status schon verlängert habe (you need to earn 0 miles...).
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Bei mir steht das auch, aber eben auch der Hinweis, dass mein Status bis September 2021 gilt, was auch richtig ist
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich bin jetzt auch nochmals etwas verwirrt, wie das mit den Re-Quali Zahlen genau aussieht. Auf der HP wird einfach angezeigt, bis 09/2021 müsse ich 37'500 Meilen sammeln. In der App, die haben wohl immer noch ein IT Problem, steht bis zum 30.09.2018 25K und bis zum 30.09.21 37.5K. Also für die bisherigen Members bleiben die "alten" Regeln bestehen? Kann da jemand was anderes erzählen?

Kurzes Update zu meinen vorherigen Problemen. Ja, die IT hatte effektiv ein Problem, dass 3 Flüge zwar für den Status einberechnet, aber nicht im Total einberechnet wurden. Dies konnte jetzt korrigiert und sogleich 24K Meilen gutgeschrieben werden. Aber das mit der Re-Quali bleibt wohl noch ein Buch mit ein paar Siegeln. Mal gucken wie sich das entwickelt?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Mein zweites Jahr läuft eigentlich erst Ende September 19 aus.

Aktuell sieht es bei mir so aus.. in der Vergangenheit wurde der neue Zeitraum erst nach Ablauf der noch aktuellen Zeit angezeigt..

Bin gespannt, was nach dem 1.10.19 angezeigt wird.. evtl. Mit 25 k bis 09/20..

Und meine Statusmeilen sind ebenfalls auf null gesetzt.. konsequenterwiese..

IMG_20190917_224944.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Danke, ja sieht bei mir genau gleich aus. Dann mal abwarten was nach dem 1.10. angezeigt wird. Schade ist mein nächster Flug erst am 2.10. wäre interessant zu sehen, ob dieser Flug dann bereits als neue Status Meilen gezählt hätte :-D Ich hoffe natürlich auf die 25K im 1. Jahr, das wär dann etwas einfacher mit einem Trip zu bewerkstelligen.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Das kann ich euch sagen. Mein Qualifikationszeitraum endet im Januar und ich bin gerade im 1. Jahr. Die App zeigt trotzdem für das erste Jahr die 25k von 2018 an. Daher wird man auch daraus nicht schlau, ob man jetzt 25k oder 30k im ersten Jahr braucht.

Screenshot_20190918_082732.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Danke, ja sieht bei mir genau gleich aus. Dann mal abwarten was nach dem 1.10. angezeigt wird. Schade ist mein nächster Flug erst am 2.10. wäre interessant zu sehen, ob dieser Flug dann bereits als neue Status Meilen gezählt hätte :-D Ich hoffe natürlich auf die 25K im 1. Jahr, das wär dann etwas einfacher mit einem Trip zu bewerkstelligen.

Mein erster Flug im 1. re-quali-Jahr ist ebenfalls am 02.10. :D
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
...Ich hoffe natürlich auf die 25K im 1. Jahr, das wär dann etwas einfacher mit einem Trip zu bewerkstelligen.


Irgendwie beneide ich Euch ja...werde bis nächstes Frühjahr, also insgesamt etwa nach 10 Monaten, den Elite Status als Erstqualifikation, lediglich mit Eco Flügen nichtmal der höchsten Buchungsklasse erreicht haben :eek::eek:
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Irgendwie beneide ich Euch ja...werde bis nächstes Frühjahr, also insgesamt etwa nach 10 Monaten, den Elite Status als Erstqualifikation, lediglich mit Eco Flügen nichtmal der höchsten Buchungsklasse erreicht haben :eek::eek:

:D Naaaja, das kann ich dann auch nur schaffen, wenn ich wieder das BOD-AKL oder MXP-AKL "Angebot" der LX/LH/OS benutzen würde im 1. Jahr. Gibt immerhin knapp um die 30K Meilen bei M&S für 2400 EUR. Klar gibts besseres, aber auch schlechteres :cool:
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Das kann ich euch sagen. Mein Qualifikationszeitraum endet im Januar und ich bin gerade im 1. Jahr. Die App zeigt trotzdem für das erste Jahr die 25k von 2018 an. Daher wird man auch daraus nicht schlau, ob man jetzt 25k oder 30k im ersten Jahr braucht.


Anhang anzeigen 130439

Sieht bei mir ähnlich aus. Oktober 2018 mit M&S angefangen und seit Mai 2019 Elite. Laut App benötige ich 25k bis Mai 2020 oder 37,5k bis 2021. Werde im Februar die fehlenden 8k erfliegen und bin gespannt ob Elite dann verlängert wird oder ob ich 30k benötigen werde.
 

Anhänge

  • Image-1.jpg
    Image-1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 79

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Sieht bei mir ähnlich aus. Oktober 2018 mit M&S angefangen und seit Mai 2019 Elite. Laut App benötige ich 25k bis Mai 2020 oder 37,5k bis 2021. Werde im Februar die fehlenden 8k erfliegen und bin gespannt ob Elite dann verlängert wird oder ob ich 30k benötigen werde.

wenistens steht bei dir 2020 und nicht 2018 da :rolleyes:
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Tach zusammen,

wann die TK Arrival Lounge geöffnet wird, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt in einem separaten thread mitteilen. Das war der eigentliche Grund, warum ich TK kontaktiert habe.

Dann habe ich die Dame gefragt, wieviel Meilen ich eigentlich für meine re-quali erfliegen muss.

Sie erklärte mir: 37,5k, wenn ich in der TR lebe, sonst 25k.

Ich habe erklärt: ich lebe in D, so wie schon immer in meinem Profil hinterlegt.

Sie erklärt: Wir verlangen ab sofort von allen Mitgliedern geeignete Nachweise, weil wir festgestellt haben, dass es Unregelmäßigkeiten gegeben hat. Solange der Nachweis nicht erbracht ist, bleibt es bei 37,5k. Kontaktieren Sie M&S über das und senden Sie uns eine Meldebescheiniung (ikametgah) zu.

Ich: Die kostet in Deutschland (in der TR umsonst). Geht auch der deutsche Perso?

Sie: ja.

---

Ich habe daraufhin TK angeschrieben - allerdings ohne auf das Telefonat Bezug genommen zu haben. Ich habe meinen Perso auch nicht eingescannt. Ich habe um Mitteilung bzw. Korrektur gebeten, dass in meinem Profil nur noch 25k gefordert werden mögen.

Mal sehen, was kommt.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
Ich habe daraufhin TK angeschrieben - allerdings ohne auf das Telefonat Bezug genommen zu haben. Ich habe meinen Perso auch nicht eingescannt. Ich habe um Mitteilung bzw. Korrektur gebeten, dass in meinem Profil nur noch 25k gefordert werden mögen.

Mal sehen, was kommt.

Hat sich bei dir mit dem Monatswechsel etwas geändert? Ich habe weiterhin '30 Sep 2021: 37.500' und '08 Sep 2018: 25.000' in meinem App-Profil stehen...
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Mein Status läuft normalerweise immer bis zum 30.9.

Ich bin am 2.10. und am 7.10. mit TK geflogen, beide Meilen wurden gutgeschrieben,erdinç's wird für das renewal Der Flug vom 2.10. nicht berücksichtigt.

Ich kann mich erinnern, dass mein erster renewal zum 3.10.2017 vorgenommen wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

TK habe ich angeschrieben. IMG_20191010_123551.jpeg Screenshot_20191010_123327_com.turkishairlines.mobile.jpeg