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Thema: Aktuelle Probleme beim Kartenversand

  1. #1
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    Standard Aktuelle Probleme beim Kartenversand

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    Hallo zusammen,

    ich habe mich vor ca. 3 Wochen für Elite qualifiziert und habe gelesen, dass es wohl am neuen Flughafen nicht so einfach ist die Elitekarte über Dritte abholen zu lassen. Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice gewendet und gefragt wie der Status beim Versand der Goldkarte ist und habe folgende Antwort erhalten:

    "As Turkish Airlines, we are renewing the infrastructure of Turkish Airlines' passenger program Miles & Smiles to improve our work processes and service quality. Due to the change in the system, Miles & Smiles membership accounts have a temporary disruption in the membership and RFID Baggage cards sending transaction.

    Upon the completion of our technical difficulties, the related transaction will be completed as soon as possible.

    Throughout this duration, you can use your digital card which is available via our Mobile Application.


    We would like to remind you that, you may apply to our service point between 07:00 and 22:45 at Istanbul Airport in order to answer your Miles & Smiles Card request."

    Ein Freund von mir wurde letztens in FRA vom LD abgewiesen, dass keine physische Karte vorhanden war und Probleme mit der App gab.

    Mfg



  2. #2
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    Zitat Zitat von FlyKiddo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich vor ca. 3 Wochen für Elite qualifiziert und habe gelesen, dass es wohl am neuen Flughafen nicht so einfach ist die Elitekarte über Dritte abholen zu lassen. Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice gewendet und gefragt wie der Status beim Versand der Goldkarte ist und habe folgende Antwort erhalten:

    "As Turkish Airlines, we are renewing the infrastructure of Turkish Airlines' passenger program Miles & Smiles to improve our work processes and service quality. Due to the change in the system, Miles & Smiles membership accounts have a temporary disruption in the membership and RFID Baggage cards sending transaction.

    Upon the completion of our technical difficulties, the related transaction will be completed as soon as possible.

    Throughout this duration, you can use your digital card which is available via our Mobile Application.


    We would like to remind you that, you may apply to our service point between 07:00 and 22:45 at Istanbul Airport in order to answer your Miles & Smiles Card request."

    Ein Freund von mir wurde letztens in FRA vom LD abgewiesen, dass keine physische Karte vorhanden war und Probleme mit der App gab.

    Mfg


    Zur Zeit probleme ala maximum. İch bekomme seit fast 2 Jahren keine Karten mehr von MS. Meine Elite Karte habe ich vor ca. Einem Jahr am ehem. İstanbul Flughafen drucken lassen. Meine Elite Plus Mitgliedschaft auch keine Karte bis Datum auch nicht erhaltem. Wohl angemerket bisher nie probleme gehabt weil ich die original Karte nie vorzeigen konnte. Es wurde auch nie verlangt. Das gilt auch nur für Flüge mit TK. Mit LH reichte die Karte per app aber wurde verlangt.

  3. #3
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    Wieso nicht die digitale Karte benützen? Einfach aufpassen beim Först Class Check-in, dass ihr die App nicht zu heftig auf den Tresen werft (wie die Gold-Karte)

  4. #4
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    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Wieso nicht die digitale Karte benützen? Einfach aufpassen beim Först Class Check-in, dass ihr die App nicht zu heftig auf den Tresen werft (wie die Gold-Karte)
    Da steht nicht drauf wie lange gültig ist. Manche stellen sich quer und wollen dir Karte sehen.

  5. #5
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    Gibt (im Moment) Probleme dass sie diese Karten austellen können. Kann sein dass es Zusammenhänge mit der Umstellung auf das neue Kartendesign gibt.

    n IST Landside nahe dem Domestic CI kann man sich am Carepoint eine neue (altes Design) Karte drucken lassen. Airside gibt es diese Möglichkeit scheinbar nicht mehr.

  6. #6
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    Zitat Zitat von BeRDuS Beitrag anzeigen
    Zur Zeit probleme ala maximum. İch bekomme seit fast 2 Jahren keine Karten mehr von MS. Meine Elite Karte habe ich vor ca. Einem Jahr am ehem. İstanbul Flughafen drucken lassen. Meine Elite Plus Mitgliedschaft auch keine Karte bis Datum auch nicht erhaltem. Wohl angemerket bisher nie probleme gehabt weil ich die original Karte nie vorzeigen konnte. Es wurde auch nie verlangt. Das gilt auch nur für Flüge mit TK. Mit LH reichte die Karte per app aber wurde verlangt.
    Die Classic Karte wurde relativ schnell verschickt. Die Classic Plus Karte habe ich gar nicht erhalten und nun halt die Warterei auf die Elite Karte.

    Zitat Zitat von BeRDuS Beitrag anzeigen
    Da steht nicht drauf wie lange gültig ist. Manche stellen sich quer und wollen dir Karte sehen.
    genau, das Problem hatte der Bekannte von mir und da ich öfters mit LH fliege, wollte ich das Problem vermeiden

    Zitat Zitat von bernhard291 Beitrag anzeigen
    Gibt (im Moment) Probleme dass sie diese Karten austellen können. Kann sein dass es Zusammenhänge mit der Umstellung auf das neue Kartendesign gibt.

    n IST Landside nahe dem Domestic CI kann man sich am Carepoint eine neue (altes Design) Karte drucken lassen. Airside gibt es diese Möglichkeit scheinbar nicht mehr.
    Bin leider so gut wie nie in IST Und die Freunde von mir durften in IST leider meine Karte nicht abholen. Scheinbar sind die am neuen Flughafen strenger was das betrifft. Hatte im Forum gelesen dass es Fälle gab, in denen Dritte die Karte abgeholt haben.

  7. #7
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    Idee

    Zitat von jetblue
    Wieso nicht die digitale Karte benützen? Einfach aufpassen beim Först Class Check-in, dass ihr die App nicht zu heftig auf den Tresen werft
    Zitat von BeRDuS
    Da steht nicht drauf wie lange gültig ist. Manche stellen sich quer und wollen dir Karte sehen.
    Es ist möglich in der App auch die Gültigkeit der Karte anzuzeige.

    Gehe auf MY MILES, dann ELITE PLUS PROTECTION TRANSACTION
    dort sieht man das Gültigkeitsdatum

    IMG.gif
    miontheway, miontheway und FlyKiddo sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Aktives Mitglied Avatar von miontheway
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    Turkish Airlines scheint wohl keine Lust mehr zu haben, Karten zu versenden. Eine PR-Aktion der besonderen Art
    Geändert von miontheway (19.10.2019 um 01:17 Uhr)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
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    Zitat Zitat von miontheway Beitrag anzeigen
    Turkish Airlines scheint wohl keine Lust mehr zu haben, Karten zu versenden. Eine PR-Aktion der besonderen Art
    TK hat seit der Umstellung vor fast einem Jahr massive Probleme mit der IT. Seither gibt es auch keinen Kartenversand mehr.
    miontheway sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
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    Wir haben vor ca.2 Wochen über das TK - Feedbackformular die Elite-Karten verlangt und die wurden innerhalb einer Woche an unsere CH-Adresse geliefert.
    FlyKiddo sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
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    Vielleicht liefern die nur in bestitkcard.jpgmmte Länder, ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung.

  12. #12
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    Zitat Zitat von stubenhocker Beitrag anzeigen
    Vielleicht liefern die nur in bestitkcard.jpgmmte Länder, ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung.
    Bild leider falsch, kann leider nichts mehr editieren.

  13. #13
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    Zitat Zitat von miontheway Beitrag anzeigen
    Turkish Airlines scheint wohl keine Lust mehr zu haben, Karten zu versenden. Eine PR-Aktion der besonderen Art
    Seit rund einer Woche ist es bei PitneyBowes, weltweiter Marktführer bei Frankiersystemen, aufgrund eines Verschlüsselungstrojaners nicht mehr möglich, Portokassen aufzuladen. Dachte erst das ist nur in Deutschland offline, aber laut der aktuellsten Statusmail haben sie in den USA gestern einen ersten Teilerfolg vermeldet.

    Sprich: Weltweit dürfte der ein oder andere Brief liegengeblieben sein, weil manche Firmen einfach nicht frankieren können. Könnte also (auch) dadurch verzögert sein.

  14. #14
    Aktives Mitglied Avatar von miontheway
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    geht doch......

    Dear .......
    We have good news for you.
    We have put your Miles&Smiles card request into process. Thus, we will send your membership card and the baggage tag printed special for you to your address specified in your membership account as soon as possible.
    FlyKiddo sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
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    Zitat Zitat von miontheway Beitrag anzeigen
    geht doch......

    Dear .......
    We have good news for you.
    We have put your Miles&Smiles card request into process. Thus, we will send your membership card and the baggage tag printed special for you to your address specified in your membership account as soon as possible.
    Danke für die Info! Hast Du die Karte als verloren gemeldet oder über das Feedback Formular beantragt?

    EDIT: Habe eben versucht die Karte als veroren zu melden und erhielt eine Fehlermeldung. Daher mal ein Feedbackformular ausgefüllt und bin gespannt wie die Antwort lautet!
    Geändert von FlyKiddo (21.10.2019 um 11:52 Uhr)

  16. #16
    Aktives Mitglied Avatar von miontheway
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    Habe per Feedback (übrigens zum wiederholten mal) um die Zusendung gebeten.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von trekstore
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    gleiches elend bei mir

  18. #18
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    Zitat Zitat von miontheway Beitrag anzeigen
    Habe per Feedback (übrigens zum wiederholten mal) um die Zusendung gebeten.
    Scheinbar diesmal erfolgreich. Ich hatte auch insgesamt 4-5 mal über das Feedbackformular angefragt und jedesmal die gleiche Antwort erhalten. Abwarten was diesmal rauskommt - ich werde berichten.

  19. #19
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    Zitat Zitat von miontheway Beitrag anzeigen
    geht doch......

    Dear .......
    We have good news for you.
    We have put your Miles&Smiles card request into process. Thus, we will send your membership card and the baggage tag printed special for you to your address specified in your membership account as soon as possible.

    Ich habe heute die gleiche Nachricht erhalten! Mal sehen wie lange der Versand dauert. Ist deine Karte schon angekommen?

  20. #20
    Aktives Mitglied Avatar von miontheway
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    Nein; die Kollegen sind augenscheinlich beim Schreiben deutlich schneller, als beim Drucken....
    Ein friendly reminder ist auf dem Weg....
    Geändert von miontheway (05.11.2019 um 21:00 Uhr)

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