Beförderung verweigert, dringend Hilfe benötigt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
ANZEIGE
Ich habe mit der Bank gestern telefoniert, wir - als Nicht-Kontoinhaber - dürfen das natürlich nicht. Und mein Schwager war ja nicht wirklich verlässlich erreichbar. Inwiefern er da von unterwegs Möglichkeiten hat, weiß ich nicht. Reicht da ein Anruf oder eine Mail? Wie dem auch sei, Geld ist ja nun unterwegs.

Das hängt wie gesagt von der ausstellenden Bank ab. Bei manchem geht das ziemlich einfach, viele von denen erlauben aber sicher keine Fremdeinzahlungen (z.B.Amex)

Von wem ist denn die Kreditkarte? Anders gefragt: Auf welche Karte/Bank habt ihr Geld überwiesen? Nur so könnten man euch genauere Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Western Union wäre wirklich eleganter gewesen. Wer ist denn der Issuer der Kreditkarte? Mit Sperrungen/Flaggen wegen Geldwäsche sind ja einige nicht so zimperlich, wenn plötzlich größere Summen von Dritten kommen. Aber immerhin sollte das Geld so nicht in die falschen Hände fallen, außer es war eine myWirecard2go oder was auch immer...

Nachdem ich 2015 unfreiwillig in DEL gestrandet bin und mehrere Stunden verzweifelt versucht habe am Flughafen ein Ticket bei QR zu buchen (was nicht gelang da QR kein Ticketing dort hat, die örtlichen 'Reisebüros' nicht helfen konnten/wollten, die Internetverbindung ständig abbrach und schließlich meine Frau über das QR Call Center in Kanada mit meinen Kreditkartendaten buchen konnte), denke ich dass die Kreditkarte gegenüber Bargeld die bessere Lösung war. Im Zweifel kann er sich dann selbst ein Ticket online buchen und hat auch die Karte zum Vorzeigen am Schalter oder am Gate dabei.

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Zitat aus dem Amerika-Forum:

P. S. Das erwähnte Vielfliegerforum war leider keine große Hilfe. Viel zu viele User - mit ganz wenigen Ausnahmen - vom Typ Horst Curryworscht.

ich denke man sollte das hier beenden und nicht weiter Perlen vor die Säue werfen! Die Dame hält sich viel lieber im Hausfrauenforum auf....!

Zu blöd zum buchen und dann noch patzig werden. Kennt man ja... :D

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Zitat aus dem Amerika-Forum:

ich denke man sollte das hier beenden und nicht weiter Perlen vor die Säue werfen! Die Dame hält sich viel lieber im Hausfrauenforum auf....!

Zu blöd zum buchen und dann noch patzig werden. Kennt man ja... :D

Der Lauscher an der Wand...

Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt... ach ich habe da noch n paar Sprüche fürs Phrasenschwein, wenn du magst.

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
442
2
Zum Glück gibt es im Amerika Forum ja den User "Anzeige" der immer hilfreiche Links zur aktuellen Thematik beisteuert.
Hier wurden ja wirklich überhaupt keine Lösungsmöglichkeiten genannt. :rolleyes:
Der ist ein fleißiger Bursche, den treffe ich in anderen Foren auch immer wieder! Sicher ein bezahlter Kampfposter :) .

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Zum Glück gibt es im Amerika Forum ja den User "Anzeige" der immer hilfreiche Links zur aktuellen Thematik beisteuert.
Hier wurden ja wirklich überhaupt keine Lösungsmöglichkeiten genannt. :rolleyes:

Hab ich nicht gesagt. Und Entschuldigung wenn das eure Gefühle verletzt, dann halt: Es war vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene nicht sehr hilfreich.

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
mich würde eher interessieren wie die geschichte ausgeht.

Naja eine Überweisung auf ein Sammelkonto einer Kreditkarte kann bis zur endgültigen Buchung im Verfügungsrahmen schon mal dauern. Vor morgen wird wenig Bewegung in die Sache kommen. Genaueres zu besagter Karte werden wir wohl leider nicht erfahren.

• Like
Reaktionen: leosky

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Naja eine Überweisung auf ein Sammelkonto einer Kreditkarte kann bis zur endgültigen Buchung im Verfügungsrahmen schon mal dauern. Vor morgen wird wenig Bewegung in die Sache kommen. Genaueres zu besagter Karte werden wir wohl leider nicht erfahren.

Was interessiert dich denn an der Karte? Es ist halt ne Kreditkarte. Auf der nicht genug Geld für eine Flugbuchung ist. Darauf warten wir jetzt eben. Anders ging es - für uns machbar - nicht. Und wenn hier noch tausend Mal drauf bestanden wird: WU hätte auch bis zu drei Tage gedauert, das ist die Info die an uns gegeben hat. Und da war mir die Option nicht mit 1000 Euro bar in Rupien rumzurennen für ihn die sicherere.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Was interessiert dich denn an der Karte? Es ist halt ne Kreditkarte. Auf der nicht genug Geld für eine Flugbuchung ist. Darauf warten wir jetzt eben. Anders ging es - für uns machbar - nicht. Und wenn hier noch tausend Mal drauf bestanden wird: WU hätte auch bis zu drei Tage gedauert, das ist die Info die an uns gegeben hat. Und da war mir die Option nicht mit 1000 Euro bar in Rupien rumzurennen für ihn die sicherere.

Er zielt darauf, dass weiter oben gefragt wurde, um welche Bank es sich handelt von der die Karte ist.

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Wie ich weiter oben bereits ausgeführt habe, ist es halt interessant zu wissen welche Bank bzw. welcher Herausgeber hinter der Karte steckt. Wenn eine lange Geschäftsbeziehung dort besteht, sollte es kein Problem sein, dass dem Inhaber mal ausnahmsweise der Kreditrahmen erhöht wird, eventuell nach einer Bankauskunft. Allerdings ist so etwas natürlich nicht möglich bei Prepaidprodukten und co.

Aber da du ja jetzt persönlich einen Scam ausgeschlossen hast, sollte das alles kein Problem sein. Außer die Bank bucht wieder postwendend zurück und sperrt wegen GwG-Meldung die Karte.

Falls die Story echt ist, bin ich natürlich trotzdem am Ausgang interessiert, auch wenn es nicht mehr so scheint, als brauchtest du weitere Hilfe.

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Wir sind bei der gleichen Bank und haben den gleichen Nachnamen, ich hoffe doch sehr, dass das keine Geldwäscheverdächtigungen aufkommen.

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Wir sind bei der gleichen Bank und haben den gleichen Nachnamen, ich hoffe doch sehr, dass das keine Geldwäscheverdächtigungen aufkommen.

Also eine Hausbank sollte doch mal kurzfristig das Limit erhöhen können, vor allem wenn die Kreditkarte noch vom Girokonto im gleichen Haus abbucht, und man so noch satte Dispozinsen einstreichen kann... Sonst würde ich persönlich überlegen, ob das noch länger meine Hausbank bleibt.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Um dir zu antworten wie lange es dauern wird!? Oder willst du den Schwager nicht mehr wiedersehen?

Gibt große Unterschiede von Bank zu Bank. Hab von instant transaction bis zu Bearbeitungsdauern von 7 Arbeits​tagen schon alles erlebt.

Ich wollte es hier nur nicht öffentlich rausposaunen, schließlich bin ich - auch wenn einige mir anderes zusprechen - vorsichtig.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.256
2.254
DRS
Es war einmal....

50 aktive Nutzer in diesem Thread und die Seiten und Seiten füllen sich und hoffentlich bald auch die Kreditkarte des Gestrandeten.

So viel Auflauf gibt es ja sonst nur, wenn die Basic-HONs nicht in die Lounge dürfen oder AZ eine Error Fare raushaut. :D

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Noch eine Sache: Wenn das Geld dann da ist, am besten mal kurz bei der Kreditkartenhotline anrufen(!), die Telefonnummer ist in der Regel auf der Karte zu finden, und den Umsatz anmelden. Falls die Karte noch nie oder nur selten vorher im Ausland benutzt wurde, geht eine Flugbuchung in Indien vermutlich nicht durch die Betrugsprävention durch.

• Like
Reaktionen: hiob
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.