Beinah live - Mr. Hard reist nicht, um anzukommen

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
ANZEIGE
Demnächst steht wieder eine kleine Tour an. Es soll nach Westen gehen, und nach Norden, oder auch in den Nordwesten.

Wie immer wird viel geflogen und gefahren, Dafür wird wenig verweilt!

Da ich die letzten Male nicht alle Ziele erreicht habe, bleiben sie diesmal eine Überraschung. In jedem Fall werden die Orte aber opulent bebildert!

In wenigen Tagen geht es los!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Geduld liebe Froinde...

Prolog

Am Anfang stand die Frage welcher Status kann wie erreicht, bzw. verlängert werden. Das bedeutete im Umkehrschluss, dass das Reiseziel nicht frei wählbar war, denn nicht viele Sales lassen es zu, pro Richtung 2 x 140 Tier Points plus Kleinkram zu sammeln. Der Reisezeitraum wurde von BA, vielmehr vom TierPoints-Sammeljahr in Verbindung mit dem Buchungszeitraum des BA ISALE, vorgegeben. Somit war die Richtung relativ schnell klar: es geht nach Westen.
Startpunkt ist nicht CPH womit die erste Richtung auch vorgegeben wurde.

Ziele: US-Westküste von SFO bis SEA, Portland

Airlines BA, AA Transatlantic in C, AA A321T

Besonderheiten:
Seattle bei Sonnenschein, Mt. Rainier Blick, Alaska Milkrun, Fairbanks, BA002
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird und MANAL

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.548
HAM
210 geht seit 1.4. ja kaum noch...., jedenfalls nicht zu interessanten Konditionen.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Na da bin ich ja mal gespannt. Mit TP kenne ich mich nun gar nicht aus
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
210 geht seit 1.4. ja kaum noch...., jedenfalls nicht zu interessanten Konditionen.

Inwiefern? Falls Du auf die Änderungen beim BAEC anspielst, die gelten doch erst für Buchungen nach dem 28.4. Und Domestic First gibt doch weiterhin 210, dachte ich?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Nein, dann nur wenn es Teil eines F-Ticket ist. Ist es ein BA-C-Ticket gibt es 140TP in Domestic F.

Da muß ich mich doch gleich mal ranhängen, um den Rat der Fachleute einzuholen:

C-Ticket von AA Buchungsklassen laut BA:

CPH-LHR (BA) (R)
LHR-DEN (BA) (I)
DEN-PHX (US) (P)
PHX-BOS (US) (P)
BOS-LHR (BA) (I)
LHR-BER (BA) (R)

Owen Rudge sagt 630 TPs, inkl. 1x210 für PHX-BOS in domestic first (Buchungsklasse P)
BA sagt 570 TPs (aber BA hat das Segment DEN-PHX mit 60 TPs in P für domestic first nicht mit drin, ist wahrscheinlich von AA nicht korrekt übermittelt worden).

Demnach doch 210 TPs trotz C-Ticket???
 
A

Anonym38428

Guest
Entscheidend ist ob die Flüge unter AA/US Nummer laufen oder BA.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Lasset die Spiele beginnen
(Zitat eines ansässigen Voristen)

Da das eigentliche Ticket in DUB beginnt musste ein Weg dorthin gefunden werden. FR ist auf meiner persöhnlichen No fly List und fiel daher raus, LH ab FRA war mir irgendwie zu langweilig, AirLingus passte nicht von dem Flugzeiten, also blieb nur 4U mit geeigneten Zeiten ab CGN oder DUS.

Quatsch, den Billigflieger hinter dem Lufthansa-Lächeln, der weder Kundenservice noch Freundlichkeit kennt, und der eh lieber streikt als fliegt, diesen Anbieter meide ich wo es nur geht.

Aber da war ja auch noch IHG mit der BigWin-SetInto-irgendwas-Promo. Diese erwartete, dass ich zwei Consecutive-Nights mit einer Samstagnacht abschlafe. Daher geht es am ersten Tag ganz unspektakulär von DUS für zwei Nächte nach LHR.

Düsseldorf ist an diesem Samstag offenbar ohne Fluggäste, was in etwa diecZahl an Gästen ist, die man in Spitzenzeiten problemlos anfertigen kann. Check-In-Halle fast menschenleer, SIKO-Schlangen daher ausnahmsweise auch mal erträglich, der BA-Nachmittagsflug ebenfalls schwach gebucht.

BA wie immer freundlich, aber der 17-Monate-Freund hinter mir macht den Flug zur Tortour. Die 90 Minuten von hinsetzen bis aussteigen knallt entweder der Tisch rauf und runter, oder er brüllt wie am Spieß. Zu spät realisiere ich was mir widerfahren wird, so dass der Sitzplatz nicht mehr gewechselt werden kann. Und da hatte ich auch noch nicht an den Sinkflug gedacht. Ich stehe es stoisch durch bis T5-C, der Kleine kann ja schließlich nichts dafür.

full

Düsseldorf

ImageUploadedByTapatalk1428901835.044920.jpg
Afternoon Tea

full

Raus auf die Nordsee

ImageUploadedByTapatalk1428901867.197139.jpg
Reaching London

full

Welche der drei Brücken wird man dem A319 zuteilen?

Ach ja, Check-In für den Weiterflug nach DUB am nächsten Morgen ist weder in DUS noch in LHR möglich, da "Grade im Flug gearbeitet wird". Nicht nur LH kann mit IT umgehen.

In London bringt mich erst die Bahn von T5C via T5B nach T5A, dann die Buslinie 423 kostenlos in mein Zuhause für die nächsten zwei Tage, das Holiday Inn Ariel. Meine Treue würdigt man mit einem echten Upgrade von Standard auf Executive, 500 Punkten, Drink-Voucher, Treatment.

full


full


full


full


full
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1428901819.662260.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1428901819.662260.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 195
  • ImageUploadedByTapatalk1428901851.846487.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1428901851.846487.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 196
  • ImageUploadedByTapatalk1428901881.582480.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1428901881.582480.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 221
  • ImageUploadedByTapatalk1428901896.649717.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1428901896.649717.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 206
  • ImageUploadedByTapatalk1428901920.068374.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1428901920.068374.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 210
  • ImageUploadedByTapatalk1428901933.789887.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1428901933.789887.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 202
  • ImageUploadedByTapatalk1428901949.488077.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1428901949.488077.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 209
  • ImageUploadedByTapatalk1428901961.872397.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1428901961.872397.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet: