AB: Beitrittsdatum zur Oneworld ist der 20.03.2012

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
Da steht zu einem Äquivalent. Das heißt aber nicht, daß nicht zwei Stufen zu einer zusammengefasst werden können.

Bleibt nur abwarten...

• Like
Reaktionen: boarding
H

HGFan

Guest
Noch eine möglichkeit ist das die Servicecard zu der niedrigsten stufe wird.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Natürlich kann man sich noch tausend andere, unglaublich komplizierte Konstrukte ausdenken.

Man könnte aber auch einfach davon ausgehen, dass die Autoren der Oneworld Website etwas besser informiert sind, als wir hier, die wie die Blinden im Nebel herumstochern.
Und weiter könnte man davon ausgehen, dass diese auch 3 Status-Stufen meinen, wenn sie von 3 Stufen schreiben.

Wenn man dann noch 1 und 1 zusammenzählt, bzw. die jetzigen Stufen von Topbonus mit den Stufen bei BA, AA oder QF vergleicht, dann ist es eigentlich nicht mehr so schwer, auf das richtige Ergebnis zu kommen.

H

HONig

Guest
Du sagst es, wir stochern alle im Nebel. Deine Vermutung ist daher auch nicht wahrscheinlicher als eine, die für zwei Stufen oder 14 Level spricht.

• Like

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sorry, aber das ist mit Verlaub Blödsinn! Dort steht eindeutig zu lesen, jeder Status wird zum entsprechenden von Air Berlin gematcht.

Ja, zum entsprechenden Äquivalent - das heißt nicht, dass es drei Status gibt, einer kann auch Äquivalent für zwei andere sein. Das Statement auf der Website lässt beides zu. Du interpretierst da genauso viel rein wie ich und jeder andere hier, entsprechend kann auch deine Einschätzung im Endeffekt "Blödsinn" sein. Warum sollte ich also nicht wie die "Blinden im Nebel herumstochern" (deine Worte kurze Zeit später - aber ICH ändere meine Meinung angeblich schnell...) dürfen, ohne von dir angegangen zu werden?

Und irgendwie hast Du jetzt allein in diesem Thread zum wiederholten mal Deine Meinung geändert.
Ich habe so langsam den Eindruck, dass es Dir nur darum geht, immer gegen das zu sein, was gerade als letztes gepostet wurde.
Das wird mir dann allerdings etwas zu anstrengend mit der Zeit.
Ich habe meine Meinung kein einziges Mal geändert - ich bin nur neben der Vertretung meiner Einschätzung auch in der Lage, andere Optionen zu erläutern. Wenn ich - wie von dir behauptet - meine Meinung ändere, um GEGEN das zu sein, was gerade gesagt wird, heißt das im Umkehrschluss, die Aussage würde eigentlich zu meiner (ungeänderten) Meinung passen. Das war in diesem Thread aber eher weniger der Fall, was deine These ein wenig ad absurdum führt.

Persönliche Angriffe und Unterstellungen deinerseits verbitte ich mir ungeachtet dessen ausdrücklich. Wenn du zu einer sachlichen Diskussion nicht in der Lage bist steht dir frei, meine Beiträge auszublenden.

Zuletzt bearbeitet:
H

HONig

Guest
Ist es nicht ein tolles Ergebnis einer Diskussion, wenn jemand seine Meinung ändert oder neue Erkenntnisse in seine Meinung integriert?

Oder heißt in Euren Köpfen, dass die Meinung vor einer Diskussion die gleiche sein muß, wie die danach? Wofür diskutiert man dann eigentlich?

• Like

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mein Gott, das ist ja wie mit meinen Kindern vor Weihnachten! Wartet halt einfach ab!

Das ist unmöglich, tyrolean! Hier geht es ja nicht um Teddys oder Modelleisenbahnen, sondern um das wichtigste, wertvollste und elementarste der Welt: Einen brandneuen Vielfliegerstatus!

Da kann man schon verstehen, wenn hier die Massen reihenweise Atemnot und Herzrasen bekommen. :censored:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habe bald paar Flüge und da muss ich wissen ob es sich lohnt auf die paar Tausend Meilen aufzuzahlen.

Es lohnt sich immer.......

für die Airline.

Ansonsten lohnt es sich nie etwas extra zu bezahlen um einen Status zu bekommen, aber: Muss sich alles lohnen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Woher willst das wissen? Für 10€ mehr gibt es oft 1000Meilen statt 250.

Ich habe Ansonsten lohnt es sich nie etwas extra zu bezahlen um einen Status zu bekommen
geschrieben, nich von Meilen.

Aber hier meine Meinung zu deinen 750Meilen:

Wow 750 Meilen für 10€ - ein super Deal, das lohnt sich. Dumme Frage: Was macht man den mit 750Meilen, stellt man die in den Garten, gibt es die zum Frühstück, oder schenkt man die seinem Traummann? Oder lässt man die einfach mal machen, und es werden dann ordentlich mehr?

Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht auch nur einen Cent extra für Meilen auszugeben, den Meilen sind eigentlich nix wert , man kann ganz wunderbar ohne leben. Und man bekommt selten etwas für Meilen was man wirklich braucht/will. Bei meinen letzten gefühlten 100 Versuchen meine Meilen unter Volk zu bringen hat dies entweder nicht funktioniert oder ich musste arge Kompromisse eingehen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich löse die immer gerne in ein C Upgrade ein.

750 Meilen für ein C Upgrade? SZG-VIE auf AB?

Ansonsten löse ich meine Meilen gerne für C oder F Flüge ein, nur gibt es die nie. Aber wie gesagt, es ging ja auch um Extrakosten für Status, und nicht für Meilen.

H

HGFan

Guest
Seit wann gibts ne C oder F bei HG?
Ich finde das lohnt sich oft gerade bei <30€.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Im Editorial des aktuellen airberlin-Magazins ist übrigens von Lounges (Plural) am BER die Rede. Wie auch immer das nun wieder zu verstehen ist.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Im Editorial des aktuellen airberlin-Magazins ist übrigens von Lounges (Plural) am BER die Rede. Wie auch immer das nun wieder zu verstehen ist.
AB Lounge (AB Silber & Gold = Wartebereich) und OW Lounge bzw. echte C Flieger und Emerald und höher? Wäre eine Möglichkeit.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich bin dafür, dass QF mit dem A380 nach Berlin fliegt und deshalb dort eine F/Emerald Lounge aufmacht. ;) *träum*

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.756
812
Bayern & Tirol
Ich bin dafür, dass QF mit dem A380 nach Berlin fliegt und deshalb dort eine F/Emerald Lounge aufmacht. ;) *träum*

Na dann mal schnell Wunschzettel schreiben. Wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt...

QF kommt entweder im codeshare oder mit Jetstar.
Mein letzter BA Flug von TXL nach LHR hatte doch eine QF Flugnummer...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
QF kommt entweder im codeshare oder mit Jetstar.
Mein letzter BA Flug von TXL nach LHR hatte doch eine QF Flugnummer...

QF kommt wenn dann selbst (aber sicher erstmal nicht mit A380, den schickt man vorher nach FRA) oder mit Jetstar aber nicht nur als Umsteige-Codeshare. Man sagte doch, man braucht ein weiteres europäisches Ziel wegen der Kapazitätsprobleme in Heathrow - da würde sich Madrid wegen mehr Städteverbindungen innerhalb von oneworld aber eher anbieten als BER.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.756
812
Bayern & Tirol
QF kommt wenn dann selbst (aber sicher erstmal nicht mit A380, den schickt man vorher nach FRA) oder mit Jetstar aber nicht nur als Umsteige-Codeshare. Man sagte doch, man braucht ein weiteres europäisches Ziel wegen der Kapazitätsprobleme in Heathrow - da würde sich Madrid wegen mehr Städteverbindungen innerhalb von oneworld aber eher anbieten als BER.

Klar! Deswegen hat AJ auch gerade die Verbindungen über BKK und HKG gekappt! Träum weiter!

• Like
Reaktionen: qf001

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Klar! Deswegen hat AJ auch gerade die Verbindungen über BKK und HKG gekappt! Träum weiter!
Was soll AJ sein?
Das hat mit Träumerei nichts zu tun, Qantas selbst hat sich entsprechend geäußert vor nicht allzu langer Zeit.
Das man Zwischenstops einstellt, für die sich nicht genug Traffic generieren lässt, ist nur nachvollziehbar - hat mit der Gesamtroute aber nur bedingt zu tun.