ANZEIGE
Hallo liebes Forum,
ich bin derzeit 19 und bin nächstes Jahr mit meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten fertig. Nach meiner Ausbildung werde ich dann studieren.
Es hört sich vielleicht doof oder naiv an, aber ich bin der absolute Karriere-Typ und ich möchte später einmal viel reisen (zu Firmen) etc.
Momentan sind meine "Top-Berufe": Juristin (Anwältin), Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin oder etwas im Management. Letzteres wahrscheinlich eher nicht so..
Daher wollte ich mal fragen, mit welchen Berufen man -eurer Meinung nach- bessere Chancen hat auch zu reisen? Ich nehme stark an als Wirtschaftsprüfer. Oder gibt es da fast gar keine Chance? Ich habe auch an ein Studium im Ausland gedacht...
Ich bin über jede Antwort erfreut.
LG
Christina
Nett zu lesen. Trollig und süss
Jura solltest du armes Huhn zweigleisig auf dich zukommen lassen. Steuerrecht in D und einen Dr. hinterher. Dann kannst du alle Steuerberater in deinem Kaff flachlegen. (monetär) und bekommst die fette Beute.
Musst auch mit deinen Steuerfachgehilfen nicht über den Unsinn einer Gehaltsanpassung diskutieren, verstehen die blind.
Aber, ein Abschluss als Patentrechteler/in könnte einestages auch dich in ein Flugzeug führen. Ergänzend Sinologie studieren und dann den Mittelstand in Deutschland mit einer CN Adresse beeindrucken.
Weiter Hinweise gerne!