Best Price Mietwagen

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
ANZEIGE
Ein geplatzter Urlaub, weil es keinen Mietwagen gibt.
Das sind wohl die neuen Zeiten…

Im Notfall probiere mal hier:

2CB70CEA-F513-4ACE-A101-7E370FADF2A9.jpeg
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.875
Gibt es irgendwelche Tipps für ORD/Chicago Ende August? Kann auch ein Stadtbüro sein. Ich lande immer bei ca. 100€/ Tag, einzige Ausnahmen ein Avis Stadtbüro mit ca. 60€/Tag - das hat aber negative Bewertungen in der Liga "Auto gebucht und bezahlt aber kein Fahrzeug bekommen".

Würde bei 14 Tagen gerne unter 1000€ bleiben.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Gibt es irgendwelche Tipps für ORD/Chicago Ende August? Kann auch ein Stadtbüro sein. Ich lande immer bei ca. 100€/ Tag, einzige Ausnahmen ein Avis Stadtbüro mit ca. 60€/Tag - das hat aber negative Bewertungen in der Liga "Auto gebucht und bezahlt aber kein Fahrzeug bekommen".

Würde bei 14 Tagen gerne unter 1000€ bleiben.
BSP_auto.com: 14 Tage ab 26.8 für unter 1200 für Toyota Corolla oder auch Camry. Bucht real bei Hertz.
Preise auch früher im August mehr oder weniger gleich.
Alternativ irgendwo im Umland von ORD suchen. Dann sollten auch unter 1000 möglich sein.
 

PistolPete58

Reguläres Mitglied
08.11.2017
49
0
Ich würde auf Tankregelung voll/voll achten. Nach Möglichkeit.

Und den Selbstbehalt der Kaskoversicherung - entweder über eine Kreditkarte absichern, z.b. Revolut Platinum. Oder von vornherein beim Buchen die Erstattung des SB absichern ( das geht bei check24 )
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Voll/voll klingt doch gut, oder?
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
571
118
Planen eine Städtereise durch die Türkei. Ausgangspunkt Izmir Flughafen, Abgabe wäre Kayseri Flughafen. Geplant ist vom 30.5 - 13.6. CB ist vorhanden. Kenne mich mit dem Thema Mietwagen jedoch gar nicht aus. Jemand nen Tipp worauf man unbedingt achten sollte?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Planen eine Städtereise durch die Türkei. Ausgangspunkt Izmir Flughafen, Abgabe wäre Kayseri Flughafen. Geplant ist vom 30.5 - 13.6. CB ist vorhanden. Kenne mich mit dem Thema Mietwagen jedoch gar nicht aus. Jemand nen Tipp worauf man unbedingt achten sollte?
das kann man nicht in 3 Sätzen sagen!! Gibt's zig Foren und Tip-Blogs.

Punkt 1: billig war gestern, Türkei kenne ich jetzt nicht aber die Auto-Knappheit sorgt überall für Preise 3-5 mal von 2019! Rechne mal 50-80€ für ein Compact Auto/Tag
Punkt 2: schnell ist mal ein Kratzer drin. Die Versicherungen der Anbieter vor Ort sind in aller Regel sauteuer (20-25€/Tag) haben aber den Vorteil, dass du das Auto dann mit 20 Kratzern zurück bringen kannst und keinerlei Diskussionen erwarten musst. Ansonsten gibt's die über den der das hier online anbietet (3-8€/Tag), dann bezahlst du dem Vermieter zunäctst den Schaden (natürlich völlig übertrieben hoch) und holst dir dann das Geld zurück - klappt auch! Dann gibt#s noch Kreditkarten, die das mit drin haben (z.B. ADAC für 3,9€/Monat) - leider nur bis 3000€ (größere Autos reicht das nicht, da ist die SB oft 5-6k€) - letzteres ist gut, wenn due oft Mietwagen mietest, gilt m.W, auch in Deutschland.

Punkt 3: immer das Auto bei der Buchung wählen, was man möchte, upgrades sind teuer. Versicherugen vor Ort ablehnen (oft muss man hier hartnäckig sein)

Punkt 4: auf die Tricks achten und vermeiden: limitierte km sind IMMER ein schlechter deal, Benzin vorab zu bezahlen auch, ebenso full-empty Regelungen (weil man hier oft eine Service Pauschale bezahlen muss und den Tank halt auch nie ganz leer bekommt). Gemein sind Tricks wo angeblich die Kreditkarte nicht funktioniert und man extra Versicherungen vor Ort kaufen muss.

Viel Spass!
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Suche für den Zeitraum vom 04.07. bis 22.07. ab und an SLC ein Full Size/Luxury SUV (Tahoe, Expedition, Suburban, Yukon) ohne ihn quasi kaufen zu müssen 😉 SEN KK und AMEX Platinum vorhanden. Alter: Über 25 - unter 60.

Meine Firmenrate bei AVIS und HERTZ gibt diese Klasse leider nicht her. Bekomme zwar ultragünstig 3er/Camry/Passat & Co. Aber im Urlaub kein Bock drauf.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 

crossings

Reguläres Mitglied
11.03.2009
38
2
Wenn ich mir die Preise hier so anschaue, bin ich vielleicht schon am unteren Limit?

Ort: Stuttgart (gerne Stadtstationen)
Zeitraum: 4.6.-12.6. (8 Tage)
Grösse: Compact Kombi oder grösser
Länder: DE und AT
inklusiv km: ab etwa 1200 km

Vorhanden: M&M Gold mit Business Paket (Mietwagenvollkasko mit SB inkl.)

Bestes Angebot bisher: Firmenrate bei Hertz mit SuperCover und unbegrenzten km (Vollkasko mit 0 Euro SB - brauche ich eigentlich nicht) für 276 Euro + 41 Euro Auslandsgebühr = 317 Euro
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
One day rental @jfk vom 12.11. abends auf den 13.11. abends.
Hertz 109€ (auch via ADAC)
Alamo 75 br. Pfund
billiger-mietwagen 106€
Fahrzeugklasse eigentlich egal.

Findet jemand was besseres?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
One day rental @jfk vom 12.11. abends auf den 13.11. abends.
Hertz 109€ (auch via ADAC)
Alamo 75 br. Pfund
billiger-mietwagen 106€
Fahrzeugklasse eigentlich egal.

Findet jemand was besseres?
1 ganzer Tag?
D.h. wir reden hier über eine potentielle Ersparnis von 10-20 EUR?? Wenn überhaupt?

2 Hot Dogs weniger in NYC, dann hast du es wieder drin. Good Luck!

(der Fall über dir ist da finanziell-potentiell weitaus attraktiver)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
1 ganzer Tag?
D.h. wir reden hier über eine potentielle Ersparnis von 10-20 EUR?? Wenn überhaupt?

2 Hot Dogs weniger in NYC, dann hast du es wieder drin. Good Luck!

(der Fall über dir ist da finanziell-potentiell weitaus attraktiver)
Ja, ein ganzer Tag.
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Goldstatus nicht wert ;)
Außerdem will ich gar nicht nach NYC :eek:
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

crossings

Reguläres Mitglied
11.03.2009
38
2
Besorge Dir eine Kreditkarte mit Mietwagenvollkasko, dann gibt‘s Intermediate über Kayak USA für 78 Euro (pay at Counter), Vermieter Budget. Oder über Kayak.de Und holidaycars eine Economy Schüssel für 92 Euro (Thrifty) inkl. CDW/TP ohne SB. Auch pay at Counter.

Zu meiner eigenen Anfrage: letztes Jahr habe ich bei Europcar im August für die doppelte Anzahl Tage (16 statt 8), aber ohne Versicherung (gebucht über USA) ziemlich genau gleich viel gezahlt (318 Euro, IWMR).

Ich suche auch für 3.-19.September (jeweils morgens, 16 Tage) die gleiche Mietwagengrösse CWMR. Aktuell bestes Angebot: 555 Euro plus 40 Euro über die Firmenrate (Inkl. Vollkasko ohne SB). Habe leider nichts besseres bisher gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carotthat

crossings

Reguläres Mitglied
11.03.2009
38
2
Keine Antwort ist irgendwie schade. Ich weiß, ist alles freiwillig etc. und vielleicht hab ich auch was total wichtiges vergessen. Ich schau dann mal in einem anderen Forum.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.875
Keine Antwort ist irgendwie schade. Ich weiß, ist alles freiwillig etc. und vielleicht hab ich auch was total wichtiges vergessen. Ich schau dann mal in einem anderen Forum.
Welche Antwort wolltest du haben? Die Rate ist für die USA und die Zeit super. Schick mr mal den Code für deine Firmenrate :). Ich Zahle in dem Zeitraum ca. 1400€
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Hallo zusammen,

wir planen aktuell kleine Wanderreisen im Umkreis von Österreich für etwa 2 Wochen (September/Oktober):

2022-05-29 23_02_50-Window.png

Wir sind zu dritt, sodass ein Kleinwagen eigentlich nicht in Frage kommt. Alles drüber sollte in Ordnung sein.
Geschaut habe ich bereits über die üblichen Anbieten, d.h. Mietwagenmarkt, Billiger-Mietwagen, etc.

Erst wollten wir in Salzburg starten, aber dort sind die Mietwagenpreise böse, sodass wir aktuell über München schauen (~ EUR 85).

Alternativ überlegen wir über Italien zu mieten, bspw. Bergamo, Trento (~ 65 EUR pro Tag).
So richtig "günstig" wird es scheinbar erst Richtung Osten, d.h. Maribor, Lgublgana, Bratislava (~ EUR 45 pro Tag).

Frage 1) Habt ihr noch eine andere Idee oder sollten wir die ~ EUR 85 / Tag ex MUC einfach schlucken?
Frage 2) Italien mieten und dann Grenzübergang nach Österreich sollte kein Problem darstellen, richtig?
Frage 3) Habt ihr Erfahrungen von einem der östlichen Länder und dem Grenzübergang nach Österreich?

Bezüglich Slovakia (sollte klappen!):

Sixt:
Cross Border Rentals are on request only. Please contact the local rental station.
Cross Border Rentals are allowed to the following countries:
Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Great Britain, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxemburg, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Slovenia, Sweden, Switzerland, Spain.

Avis:
For travelling outside Slovakia special conditions apply. The entry into some countries with an Avis vehicle is not allowed. Information will be given at time of check out, and these conditions will also be printed on the Rental Agreement. Entry is allowed in EU countries except of Romania and Bulgaria.
If you plan to travel cross-border into the EU, please let us know at the time of booking. Costs for roads with tolls, tolls for bridges, vignettes etc. are entirely your responsibility. If you do not pay these charges before you use such roads or bridges, you will be charged a fine.

Europcar:

Motorway and border tolls, parking, and traffic violation related fees:
Slovakian highway electronical sticker included.
Europcar staff in Bratislava stations can provide you vignettes for Austria and Czech republic.
Administration fee – 2 EUR (excludes tax).

Habe ich einen Sweetspot gefunden (Bratislava) oder hat sich irgendwo einen Denkfehler eingeschlichen? :)

Danke euch schonmal für jede Hilfe!

P.S. Slovenien sieht übrigens nicht so gut aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

crossings

Reguläres Mitglied
11.03.2009
38
2
Hallo zusammen,

wir planen aktuell kleine Wanderreisen im Umkreis von Österreich für etwa 2 Wochen (September/Oktober):

Anhang anzeigen 180771

Wir sind zu dritt, sodass ein Kleinwagen eigentlich nicht in Frage kommt. Alles drüber sollte in Ordnung sein.
Geschaut habe ich bereits über die üblichen Anbieten, d.h. Mietwagenmarkt, Billiger-Mietwagen, etc.

Erst wollten wir in Salzburg starten, aber dort sind die Mietwagenpreise böse, sodass wir aktuell über München schauen (~ EUR 85).

Alternativ überlegen wir über Italien zu mieten, bspw. Bergamo, Trento (~ 65 EUR pro Tag).
So richtig "günstig" wird es scheinbar erst Richtung Osten, d.h. Maribor, Lgublgana, Bratislava (~ EUR 45 pro Tag).

Frage 1) Habt ihr noch eine andere Idee oder sollten wir die ~ EUR 85 / Tag ex MUC einfach schlucken?
Frage 2) Italien mieten und dann Grenzübergang nach Österreich sollte kein Problem darstellen, richtig?
Frage 3) Habt ihr Erfahrungen von einem der östlichen Länder und dem Grenzübergang nach Österreich?

Bezüglich Slovakia (sollte klappen!):

Sixt:


Avis:


Europcar:



Habe ich einen Sweetspot gefunden (Bratislava) oder hat sich irgendwo einen Denkfehler eingeschlichen? :)

Danke euch schonmal für jede Hilfe!

P.S. Slovenien sieht übrigens nicht so gut aus ...
Schau mal bei Kayak USA, da kostet Compact für 2 Wochen inkl. Allen km 590 Euro (pay at Counter) ab Salzburg. Selbstbehalt ist mit 960 Euro im Schadenfall sehr hoch, aber das kann man ja auch anders absichern (bei mir über eine Kredikarte mit Mietwagenvollkasko, das gibt‘s aber auch reine Mietwagen Selbstbeteiligung Versicherungen). Zugelassene Länder habe ich nicht geprüft, aber normalerweise sind die umliegenden Länder möglich (ggf. Aufpreispflichtig), also besser ab Österreich oder ab Ungarn.
 
  • Love
Reaktionen: Dimi

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
Hallo,
ich brauche vom 20.07-10.08 in einen Wagen SUV oder Kombi. 2 Erwachsene + 2 Kinder + 3 Koffer
Abholung Frankfurt a.M +nähere Umgebung
Rückgabe in CGN
Minimum 4000 km sollten schon inkludiert sein.
Den günstigsten Preis den ich bis jetzt gefunden habe ist für ein SUV Kuga Qashqai grösse für ungefähr 1100 Euro.
Gehts vielleicht noch ein wenig günstiger?
Schonmal Danke im voraus
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Der von dir vorgegebene Preis scheint mir schon sehr günstig zu sein. Auf die Schnelle finde ich in der Preisklasse und den Anforderungen nichts günstigeres.
 

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
Der von dir vorgegebene Preis scheint mir schon sehr günstig zu sein. Auf die Schnelle finde ich in der Preisklasse und den Anforderungen nichts günstigeres.
Danke DanielSB für deine Mühe. Eine Frage hätte ich aber noch.. Wenn ich die Länderseite bei Avis oder Hertz umstelle bekomme ich andere z.T günstigere Preise. Gefragt wird dort aber nach dem Land wo man wohnt. Ist es problematisch wenn man statt Avis Deutschland bei Avis Südafrika bucht? Selbe Versicherungsschutz vorausgesetzt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.793
ich habe schon bei Anmietung in USA die Erfahrung gemacht, dass
Am Schalter in SAN dann das zwar bekannte aber hier nicht erwartete Spiel: das sei ja gar kein inklusive Preis, lokale Steuern, Flughafengebühren und ein Einweggebühr käme noch hinzu. Endsumme: 1.200 $ (statt 770 $)
stand im kleingedruckten von Budget nicht explizit drin, dass alle lokalen Steuern enthalten wären und ebenso die Einwegmiete?
Bei meiner heute über Check24 bei Budget getätigten Anmietung für die USA steht in den Unterlagen von Budget:
"Sofern nicht anders angegeben, umfasst der Preis alle von Ihnen zu tragenden Kosten – zum Beispiel Kfz-Steuer, lokale Steuern und eventuelle standortbezogene Zusatzgebühren."
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
ich habe schon bei Anmietung in USA die Erfahrung gemacht, dass

stand im kleingedruckten von Budget nicht explizit drin, dass alle lokalen Steuern enthalten wären und ebenso die Einwegmiete?
Bei meiner heute über Check24 bei Budget getätigten Anmietung für die USA steht in den Unterlagen von Budget:
"Sofern nicht anders angegeben, umfasst der Preis alle von Ihnen zu tragenden Kosten – zum Beispiel Kfz-Steuer, lokale Steuern und eventuelle standortbezogene Zusatzgebühren."

Klar stand das da in der Budget (!) Reservierungsbestätigung. Aber auf deutsch.
Es war auch klar, dass die Dame ein Spielchen á la Goldcar Malle spielen wollte.
Am Ende hats ja auch gepasst mit dem Upgrade.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Hallo zusammen,

wir planen aktuell kleine Wanderreisen im Umkreis von Österreich für etwa 2 Wochen (September/Oktober):

Anhang anzeigen 180771

Wir sind zu dritt, sodass ein Kleinwagen eigentlich nicht in Frage kommt. Alles drüber sollte in Ordnung sein.
Geschaut habe ich bereits über die üblichen Anbieten, d.h. Mietwagenmarkt, Billiger-Mietwagen, etc.

Erst wollten wir in Salzburg starten, aber dort sind die Mietwagenpreise böse, sodass wir aktuell über München schauen (~ EUR 85).

Alternativ überlegen wir über Italien zu mieten, bspw. Bergamo, Trento (~ 65 EUR pro Tag).
So richtig "günstig" wird es scheinbar erst Richtung Osten, d.h. Maribor, Lgublgana, Bratislava (~ EUR 45 pro Tag).

Frage 1) Habt ihr noch eine andere Idee oder sollten wir die ~ EUR 85 / Tag ex MUC einfach schlucken?
Frage 2) Italien mieten und dann Grenzübergang nach Österreich sollte kein Problem darstellen, richtig?
Frage 3) Habt ihr Erfahrungen von einem der östlichen Länder und dem Grenzübergang nach Österreich?

Bezüglich Slovakia (sollte klappen!):

Sixt:


Avis:


Europcar:



Habe ich einen Sweetspot gefunden (Bratislava) oder hat sich irgendwo einen Denkfehler eingeschlichen? :)

Danke euch schonmal für jede Hilfe!

P.S. Slovenien sieht übrigens nicht so gut aus ...
Die Grenzübertritte lassen sich die meisten Vermieter extra bezahlen,also Vorsicht!

Günstig ist 2022 nichts, du kannst froh sein, wenn du im Sommer ein Auto bekommst. Ja Osteuropa wird günstiger, weil die irgendwie weniger Nachfrage haben aber ich hatte kürzlich in Deutschland eine Kodiaq mit CZ-Kennzeichen, die deutschen holen also bereits die Autos aus dem Osten. In Litauen war das Auto mit PL-Zulassung.

85€ in MUC sind noch okay (da gab's öfter 120€ für Polo), aber auch hier klären, ob die Grenzübergänge nicht pro Tag 20€+USt werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mal bei Kayak USA, da kostet Compact für 2 Wochen inkl. Allen km 590 Euro (pay at Counter) ab Salzburg. Selbstbehalt ist mit 960 Euro im Schadenfall sehr hoch, aber das kann man ja auch anders absichern (bei mir über eine Kredikarte mit Mietwagenvollkasko, das gibt‘s aber auch reine Mietwagen Selbstbeteiligung Versicherungen). Zugelassene Länder habe ich nicht geprüft, aber normalerweise sind die umliegenden Länder möglich (ggf. Aufpreispflichtig), also besser ab Österreich oder ab Ungarn.
ich wiederhole mich aber Mitwagenvollkasko der Kreditkarte ist nur sinnvoll, wenn es Raten OHNE eine Versicherung gibt, denn nur dann greift die auch (ansonsten ist immer die Primärversicherung relevant).

Kreditkarte SB-Weg gibt's bei der ansonten kostenlosen ADAC Karte im Paket Schutz 3,9€/Monat bis 3000€ SB - allerdings müssen alle Zahlungen mit der Karte laufen, also auch die prepayments ggf. in USA - Antrag geht online schnell (ca. 3-4 Werktage ist die Karte da) Limit anfänglich nur 2500€!!!
 
10.02.2012
3.467
1.416
Mitwagenvollkasko der Kreditkarte ist nur sinnvoll, wenn es Raten OHNE eine Versicherung gibt, denn nur dann greift die auch (ansonsten ist immer die Primärversicherung relevant).
das ist insofern falsch, als dass (zumindest bei der hiesigen BMW-Gold) die Mietwagenvollkasko der KK dann die SB uebernimmt, man selber also nur noch die (hier: null) SB der KK-VK hat.

Eine Mietrate komplett ohne Kasko ist leider mittlerweile seeehr selten - vor Jahren gab's das aux explizite Nachfrage mal bei Buchbinder (im Mietvertrag stand CDW als seperater Posten, der auf Nachfrage und mehrmaligen eindeutigen Hinweis nebst expliziter Unterschrift des Mieters dann gestrichen wurde - nie einen so guenstigen Mietwagen gehabt, SB waren lt. Vertrag knapp 50k EUR, also der Netto-Zeitwert des Wagens, und waeren locker von den 75k der KK-VK abgedeckt gewesen.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
Buchbinder mit einer 100 kMark Schleuder? Was soll das denn gewesen sein, eine Pritsche mit 300 PS? :unsure: